Alles zur Mein Schiff

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • What? Niemals!


    Inzwischen gibt es andere Schoki. Die Taler haben uns nicht geschmeckt. Die neue Schoki ist viel besser. Nur Zartbitter und Vollmilch. Kann ich leider nichts zeigen, ist alles vernichtet.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 5x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Die kenne ich auch noch nicht, zwischendurch gab's mal kleine Täfelchen von Sarotti glaube ich!?

    925a5fbc543b37878e6e6f5d178124cbe0da3c09
    e56aaff70c7c28b3a901c638e534f4d3b7541a07

    46b9879e81250a56ea9d529ad3d583131e357383

  • Kann man eigentlich diese VIP-Optionen noch nachträglich buchen? Oder ist das nur bei der Buchung selbst möglich?

    Sofern sie noch verfügbar ist (kann man bei einer Probebuchung nachsehen), kann die Option über die Buchungsstelle (Reisebüro oder Tui Cruises selbst) jederzeit hinzugebucht werden.

  • Nur mal eine kurze Rückmeldung zur Brückenführung. Für uns hat sich das Geld absolut gelohnt.

    War super interessant. Der Kapitän hat sich Zeit genommen und alle Fragen beantwortet. Die Nachfrage war wohl sehr hoch und es wird zusätzlich noch eine dritte Tour angeboten.

    In ein paar Tagen berichte ich bei Interesse auch von der inside Tour.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Nur mal eine kurze Rückmeldung zur Brückenführung. Für uns hat sich das Geld absolut gelohnt.

    War super interessant. Der Kapitän hat sich Zeit genommen und alle Fragen beantwortet. Die Nachfrage war wohl sehr hoch und es wird zusätzlich noch eine dritte Tour angeboten.

    In ein paar Tagen berichte ich bei Interesse auch von der inside Tour.

    wen hattet ihr ? noch Jens Troier?


    e6fa5ab08a6ba42332873f7f52482546b2c6de68





    LG Ulla




  • Nein, Sven Kassel. Super lustiger und netter Kapitän.

    Ist das ein jüngerer Kapitän

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ich bin schlecht im schätzen, aber würde Mitte vierzig sagen.

    das könnte passen,ich habe mal im Internet geschaut , sein genaues Alter wurde aber nicht gesagt

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hatte einmal eine Brückenenführung mit Omar Caruana und einmal mit einem Staff Captain.

    War beides gut.

    Maschinenraumführung ist auch gut.

    Am liebsten mag ich Küchenführungen mit Appetithäppchen :thumbsup:

  • Hatte einmal eine Brückenenführung mit Omar Caruana und einmal mit einem Staff Captain.

    War beides gut.

    Maschinenraumführung ist auch gut.

    Am liebsten mag ich Küchenführungen mit Appetithäppchen :thumbsup:

    Im Maschinenraum direkt bei den Antriebsmotoren oder im Maschinenkontrollraum:gruebel:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Maschinenraumführung ist auch gut.

    Am liebsten mag ich Küchenführungen mit Appetithäppchen :thumbsup:

    Hier kann man nur in den Maschinenkontrollraum rein.

    In zwei Tagen kommen wir dann in die Küche 😉

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Wofür ist das wichtig?

    Hat mich nur mal so interessiert

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Also mein Fazit zur inside Tour: auch diese war wieder fantastisch.

    Der Hotel Direktor hat uns begrüßt und kurz den Ablauf erklärt, dann hat der Küchenchef übernommen und uns in die Küche geführt. Neben Erklärungen gab es auch kleine Häppchen. Danach ging es weiter in die Kühlhäuser, die wir auch betreten durften.

    Als Abschluss kam noch die Wäscherei dran.

    Bei dieser und auch bei der Brückentour begleitet die Gruppe ein Fotograf.

    Bei der brückentour haben wir ein Gruppenfoto an der Kabinentour vorgefunden.

    Bei der anderen Tour durften wir uns selbst zwei Bilder aussuchen.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d