Alles zur Mein Schiff

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich gebe jetzt auch einen Tipp ab und sage: Treueprogramm.


    In der diesbezüglichen Umfrage damals wurde ja auch nach Stufenbezeichnungen gefragt und eine Möglichkeit waren doch die Edelsteine, wenn ich mich richtig erinnere.

    Daher glaube ich, dass "rocks" für Steine stehen könnte und das Treueprogramm gemeint ist.

    Am 15.09. wissen wir alle mehr...

    Ich glaube dass eine Rockkreuzfahrt mit der Relax aufgelegt wird. Neulich schrieb jemand das er am Schluss noch eine Tageskabine oder late checkout buchen wollte und Tuicruises sagte das ginge nicht da auf dem Pooldeck umfangreiche Aifbauten für eine Veranstaltung erfolgen würde. War ca. MIITE Mai

  • Ich gebe jetzt auch einen Tipp ab und sage: Treueprogramm.


    In der diesbezüglichen Umfrage damals wurde ja auch nach Stufenbezeichnungen gefragt und eine Möglichkeit waren doch die Edelsteine, wenn ich mich richtig erinnere.

    Daher glaube ich, dass "rocks" für Steine stehen könnte und das Treueprogramm gemeint ist.

    Am 15.09. wissen wir alle mehr...

    Der 15.09 ist ja schon morgen, sehr seltsam, dass Sie etwas Neues an einem Sonntag bringen.

  • User123 wirst du uns noch die Tage dein Fazit zur Reise mitteilen? Du warst ja Erstfahrer.

    So dann will ich mal ein kleines Fazit zur unserer ersten mein Schiff Reise schreiben.

    Bitte verzeiht mir, ich tue mir oft schwer die richtigen Worte zu finden, aber ich gebe mein bestes.

    Ich halte es auch relativ kurz, da ich in den entsprechenden Threads noch was dazu schreiben möchte.

    Auch möchte ich es etwas im Vergleich zu unserer Aida Reise setzen.

    Hier ist aber zu beachten, dass wie kurz nach Corona mit Aida gefahren sind und ich denke, dass hier noch nicht so waren, wie gewohnt.

    Wir fuhren vom 03-13.09 mit der mein Schiff 2 im westlichen Mittelmeer mit Valencia.

    Es war eine wunderschöne Reise mit tollen Zielen und wir haben uns sehr wohl gefühlt.

    Das einzige, was uns etwas Gestört hat, war das Verhalten mancher Passagiere. Ich mag diesen Begriff eigentlich nicht, aber so typisch deutsche pauchalurlauber mit ihrem Egoismus.

    Das bedeutet extremes liegen reservieren, vor drängeln oder keine Zangen am Buffet verwenden.

    Aber Gott sei dank war das nur ein kleiner Teil der Gäste. Hätte ich dennoch nicht so erwartet.

    Was ich schön fand, obwohl wir eher für uns sind und unser Ding durch durchziehen, haben wir dennoch nette ungezwungene Gespräche geführt, die sich spontan ergeben haben.

    Uns sind die bis auf wenige Ausnahmen super freundlichen und hilfsbereiten im House keeping, im Bar und Restaurant Bereich aufgefallen.

    Wir hatten durch viel lachen und viel lächelnd auch das Gefühl, sie haben Spaß an ihrer Arbeit haben. Kann natürlich nur aufgesetzt sein, aber es gibt den

    dem Passagier jedenfalls ein gutes Gefühl. Wir haben jedenfalls oft einen netten Plausch gehalten.

    Aber was uns etwas genervt bzw. Sauer aufgestoßen ist, waren die Herrschaften von der Rezeption. Wir hatten oft, dass Gefühl, sie machen nur das nötigste und haben keinen Bock. Das hat sich in Augen verdrehen und genervt sein widergespiegelt.

    Wir hatten die eine oder andere Fragen zu den Abläufen zu der tageskabine oder anderen Dingen.

    Und es gab teilweise verschieden antworten von verschiedenen Mitarbeitern oder man hat uns abgewimmelt.

    Das war z.b. bei der Landausflug Abteilung komplett anders.

    Gerade für einen erst Fahrer ist das etwas unschön.

    Ich bin echt am überlegen, ob ich das als Kritik an tui schreiben soll. Gibt es eine email Adresse für sowas?

    Im Fragebogen haben wir den Punkt leider vergessen.

    Wir waren auch absolut begeistert von Kapitän Sven Kassel und dem Kreuzfahrt Direktor Sebastian Poosh.

    Die beiden hatten einen gewissen Witz und haben die Ansagen wirklich interessant und witzig gestaltet.

    Ich fand es auch toll, wieviel Wertschätzung von dem Kapitän der Crew entgegengebracht hat.

    Bei Aida wurde nur das nötigste durchgesagt.

    Auch war es überaus entspannt nicht ständig die Bordkarte an Bord vorzeigen zu müssen.

    Bitte nehmt den nächsten Vergleich nicht als pauschal hin, dass ist rein subjektiv unserer beider Fahrten!

    Zu den Cocktails:

    Für uns war der Geschmack am wichtigsten und da hat eindeutig TC gewonnen.

    Die Cocktails die wir probiert haben, können mit denen am Land mit halten.

    Die Barkeeper haben nicht an Alkohol gespart und sie haben nicht gepanscht, wie bei aida geschmeckt.

    Meine Frau hat ihre Favoriten in den Shorts gefunden und ich in den Spritz Getränken.

    Ich liebe den kalten Cappuccino.

    Mal gab es eine Deko und mal nicht.

    Die Wartezeiten waren nicht zu lang und wenn wir mal warten mussten, bin ich zur Bar und habe die Getränke selbst geholt. Fand ich jetzt nicht schlimm.

    Unsere Lieblings Bars waren die schaubar, die ruhepol bar und die hohe Luft bar.

    Wir haben nur diese Restaurants besucht, also bewerte ich auch nur diese:

    Atlantik Klassik(nur zum Frühstück). Wer in Ruhe frühstücken will, ist hier gut aufgehoben.

    Tag und Nacht Bistro. Tolle Kleinigkeiten mit abwechslungsreichem Buffet zu verschiedenen Ländern

    Die Burger waren ok, aber mehr nicht.

    Ganz schön gesund. Tolles Restaurant mit tollen Gerichten. Auch schön angerichtet waren die Gerichte.

    Unser Lieblings Restaurant war eigentlich das ankelmanns Platz.

    Die Auswahl war wirklich toll und sehr abwechslungsreich reich. Wir mögen das eher so Kleinigkeiten probieren als Menüs. Das Kuchen Buffet war für mich als Kuchen Fan der Hit.

    Meine Frau fand das Eis sehr gut. Ich habe es probiert und mochte es auch. Die Auswahl ist ja riesig.

    Die Backstube war ok, die süßen Teile fanden wir gut, die herzhaften Belegen Brötchen und Brote waren mir zu trocken, aber schön, dass es sowas gibt.

    Das artisan Brot ist ein Traum. Sehr lecker.

    Bosporus Grill: der Döner war sehr lecker. Kann mit denen an Land mithalten.

    Schön fand ich die dips, die man selbst hinzufügen konnte.

    Bei aida war unser größter Kritik Punkt, dass kein Restaurant durchgängig geöffnet hatte.

    Das war bei mein Schiff wirklich besser und hat entzerrt. Hier gab es keine Schlangen.

    Aber auch bei der Essens Qualität gewinnt für uns TC.

    Wir fanden die Ausflüge Auswahl toll bei TC und hatten auch tolle Ausflüge mit wirklich guten guides.

    Zur Kabine schreibe ich separat etwas.

    Unsere Kabine war bereits um 12 Uhr fertig.

    Die tageskabine war eine tolle Idee für einen späten Rückflug und hat uns gut getan.

    Zu den Shows; uns hat das theatrium gefehlt. Dass offene Konzept gefällt uns einfach besser. Dort kann man auch mal kurz vorbei schauen, auch wenn es mal voll ist und Getränke zu den Shows trinken.

    Und die Schaubühne ist einfach zu klein.

    Die Shows können wir nur ein klein wenig beurteilen, da wir der übet den tv gesehen haben.

    Die Gast Künstler fanden wir gut gewählt; ein Stand up Comedian, ein Zauberer und zwei Drag Queens.

    Die nachgemachtem Abendschau war ganz nett. Wir haben eine neue Show Reise um die Welt oder so im tv gesehen. Naja wirkte sehr Amateur Haft. Im Show essamble ist ein Sänger, der nicht gut singen kann.

    Shows kann aida eindeutig besser.

    Den Mitreisenden Lektor fanden wir wiederum gut. Ein Professor, der mit Leidenschaft und Witz vorgetragen hat.

    Ich kann nicht konkret sagen, welche Reederei besser war. Wir werden weiter nach Route entscheiden und werden offen sein, wenn wir nochmal eine Kreuzfahrt buchen sollten.

    Ich habe so das Gefühl, dass meiner Frau TC besser gefallen hat.

    Toll, jetzt bin ich wieder ins schwafeln gekommen.

    Sorry für den langen Text.

    Bei Fragen, meldet euch einfach.

    Ich werde in meinem privaten Blog wieder einen Reisebericht in den nächsten Wochen schreiben.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

    Einmal editiert, zuletzt von User123 ()

  • User123


    danke für deinen sehr umfangreichen Erfahrungsbericht ,viele Aussagen von Dir durfte ich auch schon auf den TUIdampfern genießen

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • User123


    danke für deinen sehr umfangreichen Erfahrungsbericht ,viele Aussagen von dir durfte ich auch schon auf den TUIdmpfern genießen

    Sehr gerne. Ich will wenigstens etwas für die Hilfe zurück geben.

    So umfangreich sollte das Fazit nicht werden…

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Trotz des langen Textes muss ich noch was ergänzen.

    Die Brücken und inside Tour hat sich trotz des hohen Preises gelohnt.

    Vor allem, dass man viele Fragen stellen konnte, fand ich gut.

    Wir sind sehr an Technik und Hintergründen interessiert und war daher für uns perfekt.

    Sowa bot Aida nicht an.

    Was uns auch erschreckt hat, dass einige Passagiere die Beschreibungen der Ausflüge und Touren nicht gelesen haben.

    Beispiele: bei den beiden Touren stand festes und geschlossenes Schuhwerk. Bei beiden Touren haben Leute Sandalen und Schlappen getragen. Bei der Brücken Tour hat die Dame von TC nichts gesagt, bei der inside Tour hat die gleiche Dame die einen Herren die Schuhe wechseln lassen.

    Oder bei dem Barcelona Ausflug wollte ein Herr mit Krücken mit fahren aber mit 1,5h und ca. 3 km Laufen wurde ihm davon abgeraten.

    Es gibt noch mehr Beispiele….

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Was uns auch erschreckt hat, dass einige Passagiere die Beschreibungen der Ausflüge und Touren nicht gelesen haben.

    Beispiele: bei den beiden Touren stand festes und geschlossenes Schuhwerk. Bei beiden Touren haben Leute Sandalen und Schlappen getragen. Bei der Brücken Tour hat die Dame von TC nichts gesagt, bei der inside Tour hat die gleiche Dame die einen Herren die Schuhe wechseln lassen.

    Oder bei dem Barcelona Ausflug wollte ein Herr mit Krücken mit fahren aber mit 1,5h und ca. 3 km Laufen wurde ihm davon abgeraten.

    Es gibt noch mehr Beispiele….

    Das ist leider nicht nur bei MS so, haben wir auch bei anderen Gesellschaften oft erlebt!

  • Ja :wiegeil:


    Und welche Reisen kann man mit ihm buchen? Frage für ne Freundin.... :lachzwink:

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:


    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Bedeutet für mich u.a. die sicherlich angestrebte Internationalität der neuen TUI Cruises Schiffe.

    2011 Costa Mediterranea, Kleine Antillen;

    2014 Aidaaura, Orient-Indien;

    2016 Aidaluna, Karibik-Mexiko;

    2016 MS3, Mallorca trifft Antalya;

    2018 Aidadiva, Karibik1;

    2019 Aidadiva, Karibik-Mittelamerika;

    2019 Aidamar, Ostsee

    2020 Aidablu, Mauritius und Madagaskar2

  • Robbie Williams hat das auch auf seiner Facebook Seite gepostet! :thumbsup: :wiegeil:

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:


    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Robbie Williams war ein Kundenwunsch. Er ist aber primär Gesicht der neuen Werbekampagne ab dem 23.09 und wird nicht an Bord relevant sein. Zu einem möglichen Auftritt an Bord möchte sich Wybcke Meier nicht äußern:

    „Mein Schiff Relax“: TUI-Chefin verrät große Pläne - und macht Ankündigung
    2025 wird das neue Kreuzfahrtschiff „Mein Schiff Relax“ auf Kreuzfahrt gehen. Erfahren Sie hier die exklusiven Pläne der TUI Cruises-Chefin Wybcke Meier.
    www.abendblatt.de

  • Ja :wiegeil:


    Und welche Reisen kann man mit ihm buchen? Frage für ne Freundin.... :lachzwink:

    Ich wäre auch sofort dabei, wenn zeitlich möglich :thumbsup:

    Ahoi!

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    1x Nicko 1x Color-Line 1x MAR 2x SOL 2x BELLA 1x LUNA 1x MS3 1x DIVA

    1x Perla aktuell gebucht: 2025 MS7