Bei mir funktioniert es.
Alles zur Mein Schiff
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Bei mir läuft auch alles rund , hab heute erst Restaurants und Internet gebucht
-
Wir wollen die Reisen Nordamerika/Kanada ab NY und dann NY bis Bahamas und zurück nach NY kombinieren. Angeblich müssen nach der ersten Reise alle Passagieren von Board bevor der CheckIn der zweiten Reise beginnt.
Frage: Gilt dies auch für Passagiere die beide Reisen kombinieren ? -
ja, da dies US Gesetz ist sofern sich da nicht geändert hat
Wie dies bei B2B bei Tui gemacht wird weiß ich nicht. Euer Gepäck sollte an Board bleiben können. Be anderen Reedereien konnte man teils wählen ob mit der Crew von Board und mit der dann wieder rein. Oder Auschecken in die Stadt und irgendwann später wieder einchecken. Aber keine Ahnung wie es bei Tui sein wird.
-
Es gibt halt viele Auflagen der Amerikanischen Behörden. Grundsätzlich wird das Schiff einmal ohne Wenn und Aber "leer" gemacht.
Dann z.B. Verbot der Grilltische, keine Besteckständer auf den Tischen usw Das Regelwerk, das die vorlegen hat sehr viele Seiten
-
Bisschen Sonne tanken im Januar mit relativ kurzer Flugzeit bedeutet für uns eigentlich nur: Kanaren, die vierte ...
Ich hatte hier ja schonmal gefragt, wurde aber aufgrund der nebenbei erwähnten Pralinen in den "Mein Schiff Adventskalender" verschoben .
Also, wir schwanken noch zwischen der MS 5 (ab Teneriffa) und der 7 ab Gran Canaria. Der geringe Preisunterschied spielt eigentlich keine Rolle, wobei wir wegen der Schiffsgröße mehr zur 5 tendieren. Zudem irritieren mich die Fotos und Videos vom Atlantik Restaurant (Klassik + Mediterran) auf der 7 ein wenig. Irgendwie nüchterner und weniger atmosphärisch gestaltet als gewohnt ...
Ist vielleicht jemand schon mit beiden Schiffen gefahren und kann helfen? Hinzu kommt dann auch noch, dass wir eigentlich noch eine Anschlusswoche im Hotel planen - und der Favorit dafür liegt halt auf Gran Canaria/ Maspalomas ...
Also: Wäre es so "schlimm", dann doch die 7 zu nehmen, nur um den Anschlussurlaub zu sichern ??? Noch sind wir flexibel und ja, entscheiden müssen wir das natürlich selbst ...
Liebe Grüße und noch schönen Rest-Sonntag allerseits
Soleluna
-
Wir wollen die Reisen Nordamerika/Kanada ab NY und dann NY bis Bahamas und zurück nach NY kombinieren. Angeblich müssen nach der ersten Reise alle Passagieren von Board bevor der CheckIn der zweiten Reise beginnt.
Frage: Gilt dies auch für Passagiere die beide Reisen kombinieren ?Wir sind dieses Jahr mit der 1 in Kanada gewesen. Alle Passagiere mussten bis 10.15 Uhr das Schiff verlassen haben. Die durchreisenden Passagiere konnten dann im Anschluss wieder an Bord
-
Bisschen Sonne tanken im Januar mit relativ kurzer Flugzeit bedeutet für uns eigentlich nur: Kanaren, die vierte ...
Ich hatte hier ja schonmal gefragt, wurde aber aufgrund der nebenbei erwähnten Pralinen in den "Mein Schiff Adventskalender" verschoben .
Also, wir schwanken noch zwischen der MS 5 (ab Teneriffa) und der 7 ab Gran Canaria. Der geringe Preisunterschied spielt eigentlich keine Rolle, wobei wir wegen der Schiffsgröße mehr zur 5 tendieren. Zudem irritieren mich die Fotos und Videos vom Atlantik Restaurant (Klassik + Mediterran) auf der 7 ein wenig. Irgendwie nüchterner und weniger atmosphärisch gestaltet als gewohnt ...
Ist vielleicht jemand schon mit beiden Schiffen gefahren und kann helfen? Hinzu kommt dann auch noch, dass wir eigentlich noch eine Anschlusswoche im Hotel planen - und der Favorit dafür liegt halt auf Gran Canaria/ Maspalomas ...
Also: Wäre es so "schlimm", dann doch die 7 zu nehmen, nur um den Anschlussurlaub zu sichern ??? Noch sind wir flexibel und ja, entscheiden müssen wir das natürlich selbst ...
Liebe Grüße und noch schönen Rest-Sonntag allerseits
Soleluna
Wir waren auf beiden (zuletzt in Norwegen mit der 7) …und ja, sie wirkt etwas nüchterner, hat aber auch einiges was gefällt. Wir fanden das neue Caféhaus super und den großen Barbereich (dafür etwas kleinerer Landausflüge-Bereich) toll.
Dafür ist auf der 5 die Osteria (Pizza) inklusive..auf der 7 aber extra. Dafür ist auf der 7 der überdachte Pool vorhanden. Letztendlich haben uns beide Schiffe gefallen..jede hat ihre Besonderheiten. Eine als Besser/Schlechter zu bezeichnen wäre ungerecht - sind beides schöne Schiffe.
Definitiv neuer sind die Sitzmöbel, Pool-Liegen und natürlich geringere Abnutzung der Ausstattung.
Wir würden beide Schiffe jederzeit wieder buchen -
Danke, das hört sich schonmal gut an ...
Speziell der Unterschied bei den Atlantik-Restaurants macht mir noch ein wenig zu schaffen, aber irgendwas ist halt immer ...
LG SL
-
ich hoffe nicht, dass meine Frage schon mal hier beantwortet worden ist
Ich möchte eine MS Reise im Pro Tarif umbuchen. Einmal ist das kostenfrei möglich. Das Angebot im Augenblick ist keine wirkliche Alternative und die neuen Winterrouten sollten ja im November erscheinen. Es handelt sich um eine Woche ohne Flug. Frage: wenn ich jetzt einfach auf eine Woche ohne Flug umbuche und in ein paar Wochen ne schöne Tour finde, die vom Preis höher ist- geht da TC mit? Im November bin ich an die 50 Tage- Frist schon dran…
-
Ich möchte eine MS Reise im Pro Tarif umbuchen. Einmal ist das kostenfrei möglich. Das Angebot im Augenblick ist keine wirkliche Alternative und die neuen Winterrouten sollten ja im November erscheinen. Es handelt sich um eine Woche ohne Flug. Frage: wenn ich jetzt einfach auf eine Woche ohne Flug umbuche und in ein paar Wochen ne schöne Tour finde, die vom Preis höher ist- geht da TC mit? Im November bin ich an die 50 Tage- Frist schon dran…
Teurer geht immer.
-
Weißt du aus Erfahrung?
-
Also wenn ich es richtig verstehe, ziehst du in Erwägung 2x umzubuchen?
-
Weißt du aus Erfahrung?
Achso du willst ein zweites Mal umbuchen, dass weiß ich nicht. Die Routen für 2026 dürften Anfang November kommen, dann kannst du doch direkt auf eine Tour davon umbuchen.
-
Genau
-
Achso du willst ein zweites Mal umbuchen, dass weiß ich nicht. Die Routen für 2026 dürften Anfang November kommen, dann kannst du doch direkt auf eine Tour davon umbuchen.
Das wäre ideal… aber wer weiß, ob die Routen wirklich im November kommen
-
Das geht DEFINITIV nicht !! Haben wir versucht... ging nicht. Der Preis wäre VIEL höher gewesen, daher haben wir es überhaupt versucht...
-
Das geht DEFINITIV nicht !! Haben wir versucht... ging nicht. Der Preis wäre VIEL höher gewesen, daher haben wir es überhaupt versucht...
Das habe ich befürchtet. Komische Geschäftsphilosphie…
-
Kann mir jemand sagen, ob ich Heets/Terea ( die Tabaksticks) auf der Mein Schiff kaufen kann? Und falls ja, wo lag der Preis?
-
Ein Frage zu den Preisen für Reisende, welche also 3. / 4. Person ( in unserem Fall geht es um Erwachsene) in eine Kabine gebucht werden: muss man bei denen auch den vollen Preis bezahlen, bezahlt man da wie bei AIDA nur einen geringfügigen, von der Reise abhängigen Pauschalpreis oder wie ist das bei Mein Schiff?
Die Frage kam auf, weil wir als Reiseweiber auch gern mal Mein Schiff fahren würden und da auch - wie bei AIDA - uns immer zu dritt oder zu viert eine Kabine teilen.
Und zu viert noch die Frage : gibt es auf Mein Schiff auch dieses „Doppelstockbett“ (also unten Couch und oben das heruntergelassene „Bett“? -