Aber wieder keine Seychellen dabei!
Alles zur Mein Schiff
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Kommt noch , wurde doch hier berichtet
-
Wann darf man denn als Individualreisender an Bord?
Bei uns geht es um Anreise Teneriffa. Ist das dann auch 14 Uhr?
Im Dezember 22 konnten wir auf Teneriffa ab 10 Uhr auf der Mein Schiff einchecken und an Bord. Das war dann Early-Check-In. Wir waren auch pünktlich da und die ersten Gäste. Wann der normale Check-In (ohne Early) anfing weiß ich nicht. 14:00 klingt aber plausibel.
-
Scheint die Standardzeit für Individualreisende zusein, wir durften in Singapur auch erst ab 14 Uhr einchecken.
-
ir durften in Singapur auch erst ab 14 Uhr einchecken.
Nur mal interessenhalber: Gibt es in Singapur keinen Early-Check-In? Ich weiß wohl, dass das in manchen Häfen nicht geht, dachte aber bisher, das sei nur in USA so, dass es keinen Ealy gibt.
-
Doch, man kann auch in Singapur früh aufs Schiff.
Zumindest im Dezember 23 war das so
-
Oder mit JS oder Suite.
-
Nur mal interessenhalber: Gibt es in Singapur keinen Early-Check-In? Ich weiß wohl, dass das in manchen Häfen nicht geht, dachte aber bisher, das sei nur in USA so, dass es keinen Ealy gibt.
Ich weiß das nicht, da wir schon eine Vorübernachtung in Singapur hatten, war uns der Early Check Inn nicht wichtig, wir haben am Vormittag einen Spaziergang in Chinatown gemacht, und sind dann mit der Taxe zum Terminal gefahren.
-
Glühwein auf der Mein Schiff 3
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Sunnypenny Lt. Homepage ist der Check-in für Individualreisende ausserhalb Deutschlands von 15.00-18.00 Uhr, genauere Infos soll es dann mit den Reiseunterlagen geben .
-
Hallo und guten Abend,
gleich vorab: ja, man hätte die Flüge individuell buchen können. Haben wir aber nicht!
also, Anreisepaket über Tui. Hatte einfach zu viel Angst vor Streik öder ähnlichem.
Jetzt meine Frage: Abflug und Rückflug geht ab/ nach Hamburg. Die Hinflugzeit ( nach Barcelona) ist um 15.00 Uhr. Damit kann ich noch leben. Ankunft ist halt dann ca. 17.30
Aber die Rückflugzeit ist leider schon um 7.50 ( ab Palma ) das ist für uns einfach zu früh. Besteht die Möglichkeit auf einn späteren Flug umzubuchen . Wenn es eine Gebühr kostet, wäre das o.k.
Oder aber, die ganze Reise zu stornieren und dann neu Buchen , ohne Anreisepaket. Reise nächstes Jahr mit der neuen Relax. Wir haben über Reisebüro gebucht, welches aber jetzt zum Ende des Jahres aufhört. Könnte daher sein, das gleich gesagt wird: geht nicht.
Evtl. hat von euch jemand das schon einmal versucht .
Vielen Dank schon mal
LG. C.M. Elbe
-
Sind denn in der Buchungsmaske Alternativflüge angeboten C.M.Elbe?
Falls ja, sollte man laut Berichten anderer User doch gegen Gebühr auf einen der anderen Flüge umbuchen können
-
…
Oder aber, die ganze Reise zu stornieren und dann neu Buchen , ohne Anreisepaket. Reise nächstes Jahr mit der neuen Relax…
Da würde ich mir erstmal die Stornokosten genau ausrechnen lassen! Womöglich kommt es Dich günstiger, den ungeliebten Rückflug einfach verfallen zu lassen, einen Rückflug nach Wunsch zu buchen und wenigstens noch den Flughafentransfer in Anspruch zu nehmen ….
Einfach mal durchrechnen und drüber schlafen ….
-
Da würde ich mir erstmal die Stornokosten genau ausrechnen lassen! Womöglich kommt es Dich günstiger, den ungeliebten Rückflug einfach verfallen zu lassen, einen Rückflug nach Wunsch zu buchen und wenigstens noch den Flughafentransfer in Anspruch zu nehmen ….
Einfach mal durchrechnen und drüber schlafen ….
Das gebe ich auch zu bedenken. Das kann teurer werden als man so denkt. Also besser erst die Kosten errechnen lassen und dann nochmal nachdenken.
(Selbst schon erlebt, jedoch nicht bei MS) -
Hallo und guten Abend,
gleich vorab: ja, man hätte die Flüge individuell buchen können. Haben wir aber nicht!
also, Anreisepaket über Tui. Hatte einfach zu viel Angst vor Streik öder ähnlichem.
Jetzt meine Frage: Abflug und Rückflug geht ab/ nach Hamburg. Die Hinflugzeit ( nach Barcelona) ist um 15.00 Uhr. Damit kann ich noch leben. Ankunft ist halt dann ca. 17.30
Aber die Rückflugzeit ist leider schon um 7.50 ( ab Palma ) das ist für uns einfach zu früh. Besteht die Möglichkeit auf einn späteren Flug umzubuchen . Wenn es eine Gebühr kostet, wäre das o.k.
Oder aber, die ganze Reise zu stornieren und dann neu Buchen , ohne Anreisepaket. Reise nächstes Jahr mit der neuen Relax. Wir haben über Reisebüro gebucht, welches aber jetzt zum Ende des Jahres aufhört. Könnte daher sein, das gleich gesagt wird: geht nicht.
Evtl. hat von euch jemand das schon einmal versucht .
Vielen Dank schon mal
LG. C.M. Elbe
Flüge können, wenn verfügbar, umgebucht werden. Evtl. fallen Kosten an. Bitte lasst prüfen, ob noch andere Flugzeiten zur Verfügung stehen. Könnt ihr auch selber prüfen.
Wir hatten auch mal den Fall, dass das Reisebüro, bei welchem wir gebucht haben, dauerhaft geschlossen hat.
Ich meine, es war damals wie folgt: Wir haben uns zuerst nach einem guten auf Kreuzfahrten spezialisierten Reisebüro erkundigt und haben uns mit dem neuen Reisebüro entsprechend ausgetauscht. Dann haben wir uns mit TUI Cruises in Verbindung gesetzt und den Sachverhalt geschildert. Das ,,,neue" Reisebüro hat dann die Reise übertragen bekommen.
Vielleicht klappt das bei euch auch.
Ich wünsche euch viel Erfolg und eine richtig schöne Cruise...
Herzliche Grüße
-
Wir haben auf einen anderen Flughafen umgebucht (wg der schlechten Flugzeiten). Das hat für Hin- und Rückflug 100 € p.P. gekostet. Von unserem zuvor gebuchten Flughafen gab es keine anderen Zeiten. Ich würde es an eurer Stelle versuchen. Bei der Stornierungsfrage schliesse ich mich den anderen an, kann u.U sehr teuer werden
-
Flüge können, wenn verfügbar, umgebucht werden. Evtl. fallen Kosten an. Bitte lasst prüfen, ob noch andere Flugzeiten zur Verfügung stehen. Könnt ihr auch selber prüfen.
Wir hatten auch mal den Fall, dass das Reisebüro, bei welchem wir gebucht haben, dauerhaft geschlossen hat.
Ich meine, es war damals wie folgt: Wir haben uns zuerst nach einem guten auf Kreuzfahrten spezialisierten Reisebüro erkundigt und haben uns mit dem neuen Reisebüro entsprechend ausgetauscht. Dann haben wir uns mit TUI Cruises in Verbindung gesetzt und den Sachverhalt geschildert. Das ,,,neue" Reisebüro hat dann die Reise übertragen bekommen.
Vielleicht klappt das bei euch auch.
Ich wünsche euch viel Erfolg und eine richtig schöne Cruise...
Herzliche Grüße
Unser altes Reisebüro hat uns an einen Mitbewerber weitervermittelt. Das mußten wir unterschreiben. In dem neuen Büro arbeitet seine Tochter in Vollzeit seit 3 Jahren. Kommt bei uns aus dem Ort, bei ihr habe ich schon Reisen gebucht, wenn sie Vertretung für ihren Vater gemacht hat. Leider lohnt es sich nicht , das Reisebüro in Eigenregie zu übernehmen. Das ist schade, aber es ist halt so. In unserem , kleinen Ort lohnt es sich halt nicht.
Mal sehen, ob wir auf Hannover umbuchen können. Irgendwie ist man etwas säuerlich .... für den An - und Abreisetag zahlt man ja auch. Und hat eigentlich nicht viel davon.
Vielen Dank für eure Antworten
LG. Christa
-
Ja, die Flugzeiten würden mich auch stören. Drücke euch die Daumen, dass ihr eine Alternative findet.
So oder so freut euch auf eure Cruise! Die wird bestimmt super!
-
Der Rückflug ist ja eine Katastrophe. Das hat uns den Zahn gezogen, wenn es geht, Reisen wir individuell an.
Wir hatten Transfer 6 Uhr.
Mir graust es schon vor Triest.
Ich drücke euch die Daumen und verfolge das mit, ob ihr einen neuen Flug bekommt.
-
Wir haben auf einen anderen Flughafen umgebucht (wg der schlechten Flugzeiten). Das hat für Hin- und Rückflug 100 € p.P. gekostet. Von unserem zuvor gebuchten Flughafen gab es keine anderen Zeiten. Ich würde es an eurer Stelle versuchen. Bei der Stornierungsfrage schliesse ich mich den anderen an, kann u.U sehr teuer werden
Das hatten wir auch gemacht. Von Düsseldorf nach Köln.
Hin konnten wir etwas früher los. Zurück ging der andere Flieger nur geringfügig später. Leider gar nichts gewonnen.
-