Konnten letzte Woche für unsere Reise mit der MS Relax im Mai 2025 unseren Rückflug mit TUIfly (9:55) auf den Alternativflug von Condor (13:20) kostenlos umbuchen. Laut Reisebüro allerdings nur zeitnah kostenlos möglich.
Fragen kostet erstmal nichts
Konnten letzte Woche für unsere Reise mit der MS Relax im Mai 2025 unseren Rückflug mit TUIfly (9:55) auf den Alternativflug von Condor (13:20) kostenlos umbuchen. Laut Reisebüro allerdings nur zeitnah kostenlos möglich.
Fragen kostet erstmal nichts
Escape , bei uns wäre es so gewesen, dass wir erst abends auf dem schiff gewesen wären. Bei 7 Tagen den Anreisetag voll verschenkt und das finde ich halt total blöd .
Wir haben 2 Tage verschenkt. Späte Anreise und um 6 Uhr mussten wir schon wieder das Schiff verlassen.
Gabs bei uns auch schon. Ein Versuch, sich mit dem Argument „gehen 2 Tage verloren“ zu „beschweren“, scheiterte jäh, weil diese beiden Tage reine An- und Abreisetage in den Augen der Reedereien sind.
Ja klar. Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die Anderen.
Es gibt aber auch die Reisenden mit frühen Hinflügen und dann späten Rückflügen.
Aber 6 Uhr geht einfach gar nicht und hat wirklich nichts mehr mit Urlaub zu tun.
Aber ich befürchte, dass wird uns auch im Sommer drohen. Aber Triest Individuell ist leider für uns dann auch keine Alternative.
Aber für Palma, Barcelona, Gran Canaria würde ich nie wieder ein Anreise Paket buchen.
Wir haben gute Flugzeiten auf die Kanaren. 7.30 Uhr hin und 17.20 Uhr zurück. So hat man an beiden Tagen noch das Mittagessen.
Triest ist echt furchtbar. Auch der Rückflug nach Berlin. Einfach, weil fast 4h vor Abflug (10 Uhr) der Transfer losgeht = 6 Uhr😨. Das ist schon ein sehr spezieller Hafen. Angeblich sind die Behörden schuld und nicht Mein Schiff🤷🏻♀️
Ich bin ein Fan von Flüge individuell buchen, schon weil einem sonst der Abfahrtort komplett entgeht. Fragt ein Kollege: Du hast doch diese Kreuzfahrt ab Teneriffa gemacht, sag mal wie ist denn Teneriffa so? Darauf ich: die haben eine geile Autobahn, ziemlich eben und gerade,, so mit Leitplanken und Allem Drum und dran! Mehr hab ich halt nicht gesehen!
Zu meiner nächsten Kreuzfahrt (MS 5 am 16.01.2025 ab Teneriffa) sollten die Flüge bei TUI 1200,- für 2 Personen kosten.
Gebucht habe ich Hinflug am 14.01.2025 also genug Puffer für evtl. Ausfälle Streik etc. für 530 Euro für 2 Personen. Mietwagen für 2 Tage (abholen am Flughafen, abgeben am Kreuzfahrthafen)
85 Euro und Hotel für 2 Nächte ca. 200,- Euro.
Bedeute 2 Tage mehr Urlaub, von Teneriffa deutlich mehr sehen als die Autobahn und dann noch 400 Euro gespart! Ach ja, und beim individuellem Buchen kann ich die Flugzeiten raussuchen!
Gabs bei uns auch schon. Ein Versuch, sich mit dem Argument „gehen 2 Tage verloren“ zu „beschweren“, scheiterte jäh, weil diese beiden Tage reine An- und Abreisetage in den Augen der Reedereien sind.
Ich meine, der Abreisetag zählt sowieso nicht bei der Anzahl der Reisetage.
Aber für Palma, Barcelona, Gran Canaria würde ich nie wieder ein Anreise Paket buchen.
ich schon, weil ich nur individuell Flüge buchen würde, wenn wir einen Tag vorher anreisen können. Und das wird eher nicht der Fall sein.
ebucht habe ich Hinflug am 14.01.2025 also genug Puffer für evtl. Ausfälle Streik etc. für 530 Euro für 2 Personen. Mietwagen für 2 Tage (abholen am Flughafen, abgeben am Kreuzfahrthafen)
das an und abreise Paket ist ja genau dafür da, wenn man diesen Puffer eben nicht hat.
Diese Diskussion kommt doch ständig.
Natürlich mit Vorübernachtung. Das ist es mir einfach wert. Das haben wir jetzt in den 3 Häfen gemacht und es war die beste Entscheidung.
Und von den Kosten tat sich da auch nichts.
Ich finde die Diskussion einfach müßig. Immer kommt dieses Diskussion, wenn jemand etwas zu dem Paket fragt. das man sich mit dem Paket etwas Sicherheit kauft und das mehr kostet, ist klar und das hat auch Nachteile. Es muss ja keiner das An-und Abreise Paket nehmen.
So ist es im Foren Leben.
Mich interessiert aber trotzdem was draus wird C.M.Elbe
Meine Tante konnte zu späten Rückflug ab Palma gegen eine kleine Gebühr dieses Jahr umbuchen. war aber ein andere Flughafen.
Guten Morgen. Lasst uns jetzt bitte vom Für und Wider des Buchens der Fluganreise über die Reederei im Allgemeinen wieder zurückkommen zu
Alles zur Mein Schiff
Natürlich gehört dann die Entwicklung bei den Flügen von C.M.Elbe auch hierher. Da wünschen wir ja alle gutes Gelingen.
Also bei unseren Freunden dieses Jahr im Juni ging leider ( erstmal ) kein Weg rein , den Flug umzubuchen . TUI stellte sich quer und stur . Gebucht war eine Suite und An Abreisepaket über MS von Leipzig nach Palma . Eben genau aus dem Grund , das nicht genügend Urlaubstage für einen Puffer bei jeder Reise zur Verfügung stehen bzw. dann eben woanders fehlen . Wenn man über ein Jahr im Voraus bucht , sieht man ja auch nirgends schon die Flugzeiten , die in frage kämen.
Flüge ab Leipzig nach Palma gingen an besagtem Tag drei , der letzte um 17.45 Uhr ! Und dreimal dürft ihr raten , welcher Flug nun unsere Freunde zugeteilt bekamen . Rückflug dann natürlich der frühe um 8.10 Uhr .
Ein Anruf bei tui mit dem freundlichen Hinweis , das man ja eine Suite gebucht hat und deren Vorteile auch gern am An und Abreisetag nutzen möchte , stieß auf Unverständnis . Angeboten wurde ein Hinflug ab Hannover ( aber auch erst am Mittag ) und der Rückflug nach Frankfurt , ebenso früh , wie nach Leipzig . Nach ewigem ärgerlichen Hin und Her , schrieb unser Kumpel dann nochmal eine sehr erboste Mail an MS mit Wybke Meier im CC und bat um die komplette Stornierung des Flugpaketes . Das war dann endlich , ausnahmsweise , auch möglich . Somit hat er dann seinen Flug individuell gebucht , einen Tag vorher spät abends und retour ebenso erst am späten Nachmittag . Die gesamte Kommunikation verlief leider auch nicht gerade sehr kundenfreundlich ……
Peggy1005 wurde denn gesagt, warum es nicht ging? es natürlich auch noch kontingente frei sein. eine unfreundliche Kommunikation ist natürlich nicht hilfreich, Kunden zu behalten/gewinnen.
Peggy1005 wurde denn gesagt, warum es nicht ging? es natürlich auch noch kontingente frei sein. eine unfreundliche Kommunikation ist natürlich nicht hilfreich, Kunden zu behalten/gewinnen.
Ja , es wurde damit begründet , das ab Leipzig eben nur dieser eine Flug eingekauft wurde und ein umbuchen auf die Flüge mit den anderen Zeiten nicht möglich wäre
Ja , es wurde damit begründet , das ab Leipzig eben nur dieser eine Flug eingekauft wurde und ein umbuchen auf die Flüge mit den anderen Zeiten nicht möglich wäre
Das ist doch wohl logisch dann?
Ich finde es auch in Ordnung, dass Suiten da nicht bevorzugt werden. Das Flugpaket hat ja mit der Kabine nichts zu tun.