Ist diese Information gesichert? Haben für den Sommer 2 tolle Heckkabinen gebucht und fänden es nicht so gut, wenn wir jetzt im Umkehrschluss ausschließlich zwischen Rauchern landen ….
Zumindest auf etlichen Portalen so nachzulesen ...
Ist diese Information gesichert? Haben für den Sommer 2 tolle Heckkabinen gebucht und fänden es nicht so gut, wenn wir jetzt im Umkehrschluss ausschließlich zwischen Rauchern landen ….
Zumindest auf etlichen Portalen so nachzulesen ...
Gerade bei den Heckkabinen kann es doch sein, dass diese auch "freiwillig" von Nichtrauchern gebucht werden - eben, weil es die Heckkabinen sind Gina H
Die Nichtraucher Balkone sind grün gestrichelt gekennzeichnet.
Ja, sieht man auch im Deckplan. Das bedeutet aber nur, dass im vorderen Bereich auf den Balkonen nicht geraucht werden darf. Auf den restlichen Balkonen ist dies erlaubt. Ob du dann zwischen zwei Rauchern landest, ist absolut Zufall.
Ja, es ist so, deshalb habe ich im Sommer nicht im Heck gebucht.
Wenn du dir die kabinen selber ausgesucht hast Gina H , kann dich ja keine "rauchüberraschung" treffen. Auf den deckplänen ist es ja aufgeführt , ob Rauchr oder Nichtraucher.
Das ist mir bei unserer Buchung vor einigen Monaten gar nicht aufgefallen/ bewusst gewesen.
Wir waren mit unserer Buchung ausnahmsweise mal früh genug dran, um für eine Fahrt noch eine Premium Veranda ergattern zu können und für die anschließende Reise die nebenan liegende Heckveranda …. Darüber haben wir uns gefreut wie Bolle!
Normalerweise sind solche Kabinen immer schon längst ausgebucht, wenn wir uns für eine Reise entscheiden. Deshalb lassen wir uns dann normalerweise von einer Balkonkabine im Plus Tarif überraschen …
Diesmal haben wir uns die Kabine zwar selbst ausgesucht, aber die Nachbarn werden wir nehmen wie sie kommen und hoffen, nicht zwischen Kettenrauchern zu landen …. Auch bei unseren Buchungen im Plus Tarif hatten wir nur ein einziges Mal so richtiges Pech mit den Nachbarn ….
SORRY - sehe gerade, dass es schon einen Thread dazu gibt ( sarasota von April 2024. - "TUI führt Nichtraucherbalkone ein" )
Bin nicht so oft in dem Thema unterwegs ...
Am Heck hat man durch den Schornstein eh schon eine so hohe Feinstaubbelastung, dass da ein Raucher rechts, oder links nicht weiter ins Gewicht fällt.
Aber ich befürchte, dass wird uns auch im Sommer drohen. Aber Triest Individuell ist leider für uns dann auch keine Alternative.
So geht es uns auch. Triest - Düsseldorf gibt es nicht direkt und die Umsteigeverbindungen sind deutlich teurer als der Reedereiflug. Nur gut, dass es eine Transreise ist und damit kann ich den Hinflug selbst einkaufen. Spart nach derzeitigem Stand etwa 600€.
Am Heck hat man durch den Schornstein eh schon eine so hohe Feinstaubbelastung, dass da ein Raucher rechts, oder links nicht weiter ins Gewicht fällt.
Aber nur, wenn der Wind genau von vorn oder schwach von hinten kommt. Wann ist das mal der Fall?
Wir hatten einmal die Panorama Heckkabine mit dem großen Balkon auf Deck10..da musste ich jeden Morgen die Reling putzen, egal woher der Wind kam, leider...
Aber nur, wenn der Wind genau von vorn oder schwach von hinten kommt. Wann ist das mal der Fall?
Wenn ich mir die schwarzen Flecken am Heck in den Restaurants, oder den Polstern so anschaue (egal welche Reederei), kommt das wohl öfter vor.
Bei höheren Geschwindigkeiten des Dampfers, kommt der Fahrtwind sicherlich auch noch ins Spiel
...sorry, aber ich muss jetzt mal ne Lanze für die Heckkabinen brechen!
Wir lieben die Heckkabinen und ja, ab und zu hat es mal ein Krümel aus dem Schornstein (den es gemäss der Lobhudelung des Kapitäns in der Kapitänsfragestunde durch die Russwaschanlage gar nicht geben dürfte... )
Für uns haben bislang diese Kabinen - auch wegen den grösseren Balkons und dem herrlichen Blick - immer sehr gefallen. Die Vorteile überwiegen! Leider haben auch dort die Preise dermassen angezogen, dass wir nun auch mal wieder eine "normale" Balkonkabine für 2026 (im Nichtraucherbereich) gebucht haben. w
ABER, wenn Du beratungsresistente "Kampfraucher" links und rechts von Dir hast, dann hat man verloren... Wir hatten mehrmals dieses "Glück" - und ja, wir haben das Gespräch gesucht... Wir hoffen jetzt sehr, dass TUI Cruises gute Rückmeldungen zu den eingeführten Nichtraucherbalkonen erhält und auch ENDLICH die restlichen Balkone als NICHTRAUCHERBALKONE deklariert. Es würde allen dienen und die leidigen Diskussionen hätten endlich ein Ende! Wie heisst es doch so schön im Sicherheitsvideo: Feuer ist die Grösste Gefahr an Bord...
Liebe Grüsse aus der Schweiz!
Die zwei NEMAs
Ich bin ganz ehrlich und sage, mir wäre das sowas von egal, ob ich als Raucher eine Nichtraucherkabine hätte. Wenn ich schmacht habe, rauche ich auf dem Balkon. Punkt! Was soll passieren? Ich habe sogar heimlich in der Flugzeugtoilette geraucht.
So habe ich vor 18 Jahren noch gedacht. Seitdem bin ich jetzt eher der militante Nichtraucher und würde es befürworten, wenn es ein generelles Rauchverbot auf den Schiffen geben würde. Werde nie verstehen, warum ich 30 Jahre geraucht habe
Ihr Lieben. Aus jahrelanger Erfahrung kann ich sagen, dass eine Raucherdiskussion zu nichts außer zur letztendlichen Schließung eines Threads führt.
Daher sollten wir dieses Thema jetzt auf sich beruhen lassen.
Danke.
Wie heisst es doch so schön im Sicherheitsvideo: Feuer ist die Grösste Gefahr an Bord...
In heutigen Zeiten von Iqos, Vapes und E-Zigaretten aber auch in gewisser Weise nicht mehr zeitgemäß. Rauchen ist schon lange nicht gleich Rauchen, da oft ohne Glut, Asche und Nikotinschwaden.