![](https://www.wasserurlaub.info/forum/wcf/images/avatars/af/17751-af68e3097f4679180ed929eec4c3f3c1e6439cc9.webp)
Alles zur Mein Schiff
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
jetzt kriege ich seit 11 Stunden für jeden eurer Schwimm- Kommentare ne Benachrichtigung... Ist es jetzt bitte genug?
Warum schaltest du die Benachrichtigungen nicht einfach aus?
-
el-capitano, danke!
-
Wir möchten erstmals das Rail & Fly Ticket nutzen.
Folgende Fragen stellen sich mir:
Ist der Bus vom Heimatort zum Abfahrts- Bahnhof inclusive?
Wir möchten eine Vorübernachtung in Essen machen und am Folgetag nach Düsseldorf zum Flughafen.
Gebe ich dann Os - Düsseldorf ein?
Und welchen Tag?
Falls mir jemand helfen kann, wäre ich sehr dankbar
-
Ob der Bus inklusive ist oder nicht hängt von jeweiligen Nahverkehrsvervband ab. Sofern ihr am Vortag nach Essen anreist, muss für die Fahrt Essen - Düsseldorf ein Ticket erworben werden.
-
Rail & Fly heißt doch Zug und Flug. Deshalb bin ich der Meinung, dass nur der Zug und nicht der Bus zum Flug frei ist. Man kann aber einen Tag vorher (auf direktem Weg) anreisen und auch einen Tag nach dem Rückflug wieder nach Hause fahren.
Hierzu ein Beispiel aus meiner Praxis:
Ich reise einen Tag vorher bis Kelsterbach bei Frankfurt mit der Bahn an, übernachte dort und fahre am nächsten Tag mit der selben Fahrkarte zum Flughafen. -
Danke Detlef Hahn , ich gebe also Abfahrtsbahnhof - Flughafen ein. Mache eine Zwischenübernachtung und nutze das gleiche Ticket? Das Datum ist "egal" weil 1 Tag vorher gültig? Hab ich das richtig verstanden?
-
So haben wir es auch gemacht
-
Bei einer Anfahrt am Vortag kann das Ticket nach der Übernachtung allerdings aber nur noch bis 10.00 Uhr genutzt werden!
-
Hallöchen und einen schönen Samstag, da wir sas erste Mal mit Mein Schiff fahren habe kch eine Frage.
Ich habe gelesen das man beim Tendern eine Zeit buchen muss - ist das nur bei privaten Ausflügen oder ebenfalls bei den durch TUI durchgeführten?
Vielleicht kann mir jemand etwas darüber mitteilen - vielen Dank schon mal.
Lg Regina
-
Hallöchen und einen schönen Samstag, da wir sas erste Mal mit Mein Schiff fahren habe kch eine Frage.
Ich habe gelesen das man beim Tendern eine Zeit buchen muss - ist das nur bei privaten Ausflügen oder ebenfalls bei den durch TUI durchgeführten?
Vielleicht kann mir jemand etwas darüber mitteilen - vielen Dank schon mal.
Lg Regina
Die Tui Ausflüge bekommen ihre Zeiten, es werden die Busse aufgerufen, und dürfen zuerst an Land. Der Rest muss über die App eine Zeit buchen.
-
Vortag nach Essen anreist, muss für die Fahrt Essen - Düsseldorf ein Ticket erworben werden.
ist das auf den Bus bezogen? Rai and Fly Tickets sind doch einen tag vor und nachdem Flug gültig.
-
Ist der Bus vom Heimatort zum Abfahrts- Bahnhof inclusive?
Kommt darauf an. Flixbus eher nicht. VRR ja:
Die Rail&Fly-Fahrkarten berechtigen zusätzlich die Nutzung aller öffentlichen Verkehrsmittel (u.a. Bus, U-Bahn, Straßenbahn) innerhalb der folgenden Verkehrsverbünde, sofern Start- und Zielbahnhof innerhalb des jeweiligen Verbundgebietes liegen.
[u.a. VRR, VRS, Münsterland]
Du schriebst Essen, also VRR.
-
Ich habe eine Frage zum Abendessen im Atlantik. Ich habe neuerdings leider eine Glutenunverträglichkeit.
Sind bei den Speisen auf der Karte diese Buchstaben betreffend die Inhaltsstoffe aufgeführt, die für Allergiker und Unverträglichkeiten habende Menschen sehr hilfreich sind?
Ich war schon so oft an Bord vor der Unverträglichkeit und habe leider nie darauf geachtet, ob dort diese Buchstaben sind oder nicht.Wenn ich ein wenig Gluten erwische, wird es kein Weltuntergang sein. Da ich aber gerade in einer Entwöhnungs- und Regenerationphase bin, möchte ich möglichst alles vermeiden so gut es geht.
-
am ersten Tag gibt es ein Allergier Treffen , dort kannst du alles besprechen.
-
Ich habe eine Frage zum Abendessen im Atlantik. Ich habe neuerdings leider eine Glutenunverträglichkeit.
Sind bei den Speisen auf der Karte diese Buchstaben betreffend die Inhaltsstoffe aufgeführt, die für Allergiker und Unverträglichkeiten habende Menschen sehr hilfreich sind?
Ich war schon so oft an Bord vor der Unverträglichkeit und habe leider nie darauf geachtet, ob dort diese Buchstaben sind oder nicht.Wenn ich ein wenig Gluten erwische, wird es kein Weltuntergang sein. Da ich aber gerade in einer Entwöhnungs- und Regenerationphase bin, möchte ich möglichst alles vermeiden so gut es geht.
Allergien und Unverträglichkeiten können im Schiffsmanifest angegeben werden
-
also zumindest auf der Beispielkarte im Netz ist da nichts hinterlegt.
-
Allergien und Unverträglichkeiten können im Schiffsmanifest angegeben werden
Habe ich eh getan aber das dient ja nur der Planung und Einschätzung des Bedarfs für die Küche.
-
am ersten Tag gibt es ein Allergier Treffen statt, dort kannst du alles besprechen.
Danke. Das wird mir zu mühsam sein. Ich möchte keine Sonderregelung für mich da es für mich ja kein Drama ist wenn ich was erwische. Ich vertrage es nur nicht so gut.
Werde also versuchen alles mit Mehl zu meiden. Wenn in einer Soße ein wenig als Bindemittel ist wird es hoffentlich nicht so schlimm ausfallen.
Trotzdem sind die Buchstaben in Karten generell sehr hilfreich. Schade, wenn die nicht abgeführt werden. -
Danke. Das wird mir zu mühsam sein. Ich möchte keine Sonderregelung für mich da es für mich ja kein Drama ist wenn ich was erwische. Ich vertrage es nur nicht so gut.
Werde also versuchen alles mit Mehl zu meiden. Wenn in einer Soße ein wenig als Bindemittel ist wird es hoffentlich nicht so schlimm ausfallen.
Trotzdem sind die Buchstaben in Karten generell sehr hilfreich. Schade, wenn die nicht abgeführt werden.Allergiker bekommen idR separate Speisekarten fürs Atlantik.
-