Heißt "Alles zu Mein Schiff", deshalb von mir was zur Preisentwicklung. Wir waren im Februar 2024 mit der Mein Schiff 5 auf der zweiwöchigen Südostasienrunde. Die Tour hat in der Balkonkabine (Deck 9) 1.990 € gekostet. Dieselbe Reise (gleiche Reihenfolge, gleiche Häfen, nur mit Mein Schiff 6) kostet im Januar/Februar 26 in der billigsten Balkonkabine 2.999 €. Das sind 50 % Aufschlag! Wofür? Kann mir das jemand erklären? Der TUI Konzern ist mit vielen Millionen Euro in der Coronakrise von der Bundesrepublik, also von uns Steuerzahlern, unterstützt worden. Und jetzt dankt dieser Konzern es mit solch exorbitanten Preiserhöhungen. Ich bin gerne mit Mein Schiff unterwegs gewesen, aber solche Preissteigerungen finde ich unmöglich.

Alles zur Mein Schiff
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Kann ich irgendwo mein Schiff Ausflüge schon anschauen , bevor sie für meine Reise im nächsten Jahr für mich zur Buchung freigeschaltet werden ?
-
Kann ich irgendwo mein Schiff Ausflüge schon anschauen , bevor sie für meine Reise im nächsten Jahr für mich zur Buchung freigeschaltet werden ?
Es gibt bei MeinSchiff auf der Website auch die Möglichkeit, sich die Ausflüge am Zielort anzuschauen. Welche dann wirklich zur Verfügung stehen, ist jedoch ungewiss. Einfach mal nach "Mein Schiff Landausflüge" googeln.
-
Dankeschön
-
Wenn du die Seite aufrufst, wo man buchen kann, scrollt du ganz runter...da stehen die Ausflüge auch
-
Hallo zusammen,
wir wollten eigentlich eine Reise mit der mein Schiff Relax buchen. Jetzt haben wir das Video vom Schiffstester teilweise gesehen und sind nicht mehr sicher ob es so relaxed für uns wäre.
Was uns abschreckt ist die sehr dichte Bestuhlung der Sonnenliegen um das Pooldeck, mag es eigentlich nicht nur 10 Zentimeter vom Nachbarn entfernt zu sein und nur von vorne auf die Liege zu krabbeln.
Was meint ihr ? ist das wirklich so extrem dicht bestuhlt?
LG
biggi43
-
Spätestens um 9 steht alles Kreuz und Quer.
So wie auf den Bildern siehts nur bei Reservierungsstart aus.
-
Aber Liege an Liege ist es doch immer oder?
-
Hallo zusammen,
wir wollten eigentlich eine Reise mit der mein Schiff Relax buchen. Jetzt haben wir das Video vom Schiffstester teilweise gesehen und sind nicht mehr sicher ob es so relaxed für uns wäre.
Was uns abschreckt ist die sehr dichte Bestuhlung der Sonnenliegen um das Pooldeck, mag es eigentlich nicht nur 10 Zentimeter vom Nachbarn entfernt zu sein und nur von vorne auf die Liege zu krabbeln.
LG
biggi43
Wenn jeder ne Liege will messen die eng stehen, ist ein Schiff mit begrenztem Platz
-
Gibt es Schiffe auf denen das nicht so ist?
Hast Du das wirklich schon erlebt?
Nicht nur an Seetangen ist doch das Sonnendeck (und nicht nur das) gefühlt immer und überall eine große Liege -
Ja ist ja immer irgendwie voll , war schon öfter mit Aida und mein Schiff unterwegs, aber drei Reihen hintereinander wie auf dem Video hatten wir noch nicht , hab mich dann gefragt wie man die Liege verschieben soll wenn alles voll davon steht.
Pooldeck an Seetagen ist es nicht so unseres, dachte nur die Relax ist nicht so dicht und eben gemütlicher sozusagen, mal schauen.......
LG biggi43
-
Na ja, sind halt 1500 Gäste mehr als auf 3-6, die müssen ja irgendwo hin!
-
Gibt es Schiffe auf denen das nicht so ist?
Hast Du das wirklich schon erlebt?
Nicht nur an Seetangen ist doch das Sonnendeck (und nicht nur das) gefühlt immer und überall eine große LiegeAuf der Artania nicht.
-
Ja ist ja immer irgendwie voll , war schon öfter mit Aida und mein Schiff unterwegs, aber drei Reihen hintereinander wie auf dem Video hatten wir noch nicht , hab mich dann gefragt wie man die Liege verschieben soll wenn alles voll davon steht.
Pooldeck an Seetagen ist es nicht so unseres, dachte nur die Relax ist nicht so dicht und eben gemütlicher sozusagen, mal schauen.......
LG biggi43
Genau das ist mir auch aufgefallen. Wie soll man da an die Liege kommen?!
-
Genau das ist mir auch aufgefallen. Wie soll man da an die Liege kommen?!
Na...ganz relaaaxt natürlich...
.
-
Kreuzfahrt ohne Kinder entfacht Debatte: "Na endlich" und "Für mich gestorben"Ein Urlaub ganz ohne (lärmende) Kinder – für viele Erwachsene ist das eine schöne Vorstellung. Andere verstehen die Beweggründe nicht.www.t-online.de
-
Ich z.B. finde das völlig OK da genug andere Schiffe (aller Reedereien) rumfahren und für alle buchbar sind!
Ins Grübeln würde ich kommen wenn eine Kids & Teens only Tour angeboten würde -
Ich brauche kein Adult only , verstehe aber auch die , die das möchten . Ich denke , der Bedarf ist auf jeden Fall da und es passt zum Wohlfühlkonzept von MS . Auch hier sollte doch gelten : Leben und leben lassen . Es gibt doch genug Angebote für alle .
-
Ich war öfter in Adult-only Hotels, es war sehr interessant zu erleben wie viele junge Erwachsene dort absteigen, insgesamt war der Altersschnitt (ohne Kinder) gefühlt deutlich niedriger als in 'normalen' Hotels.
Evtl. will TC damit auch neue Kundenschichten ansprechen, die bisher noch nicht KF affin sind und das eher für ältere Generationen einordnen.
-
Das ist doch eine tolle Idee von TUI Cruises eine Adults only Tour anzubieten.
Es gibt alternativ ja auch viele "Themenreisen". Comedy Cruise , Moin Cruise, Tattoo Cruise.....usw
Für jeden Gast, das passende Angebot.
Wo ist da das Problem?
-