Vergleichbar mit dem Deluxe allerdings bekommst Du auch Schnäpse, Aperitifs etc.
Hier eine aktuelle Barkarte: mein_schiff_barkarte_webversion.pdf
Allerdings sind die Getränke in den Zahlrestaurants und im Diamanten bei Mein Schff exklusive
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Vergleichbar mit dem Deluxe allerdings bekommst Du auch Schnäpse, Aperitifs etc.
Hier eine aktuelle Barkarte: mein_schiff_barkarte_webversion.pdf
Allerdings sind die Getränke in den Zahlrestaurants und im Diamanten bei Mein Schff exklusive
Vielen lieben Dank für die Info´s zu den Getränken.
Möchten jetzt nach der 10. Aida Reise dann doch mal Mein Schiff ausprobieren.... werden uns erstmal eine Kurzreise aussuchen.
Und anschließend vermutlich nie wieder AIDA buchen
ist das wirklich so ? Buchten immer wieder Aida, weil wir uns eben da gut auskennen
Preislich dachte ich aber auch immer, dass Mein Schiff teuerer als Aida ist.
ist das wirklich so ? Buchten immer wieder Aida, weil wir uns eben da gut auskennen
Preislich dachte ich aber auch immer, dass Mein Schiff teuerer als Aida ist.
Versuche es einfach, nachdem wir im Januar/Februar 24 die große Winterpause Karibik und im November/Dezember 2024 mit der Mar und jetzt im Januar/Februar 25 mit der MS 3 für fünf Wochen ab/bis Bremerhaven unterwegs waren, ist AIDA trotz hoher Clubstufe für uns aus vielen Gründen (Qualität der Speisen, Benehmen der Mitreisenden - kein Geschiebe in den Restaurants usw., bis auf Ausnahmen sind die Getränke inclusive) trotz des deutlich besseren Entertainments bei AIDA aus dem Rennen.
Versuche es einfach, nachdem wir im Januar/Februar 24 die große Winterpause Karibik und im November/Dezember 2024 mit der Mar und jetzt im Januar/Februar 25 mit der MS 3 für fünf Wochen ab/bis Bremerhaven unterwegs waren, ist AIDA trotz hoher Clubstufe für uns aus vielen Gründen (Qualität der Speisen, Benehmen der Mitreisenden - kein Geschiebe in den Restaurants usw., bis auf Ausnahmen sind die Getränke inclusive) trotz des deutlich besseren Entertainments bei AIDA aus dem Rennen.
Konnten bei Aida immer die Suitenvorteile nutzen, Aida-Louge, Frühstück im Steakhouse oder Beachhouse , da viel uns das gottseidank nicht so auf.....
Bei Mein Schiff gibt es Frühstück nur in den Buffet-Restaurant ?
Möchten jetzt nach der 10. Aida Reise dann doch mal Mein Schiff ausprobieren....
Vielleicht ist in dem Fall auch dieser Thread etwas für dich, raphael123 :
Konnten bei Aida immer die Suitenvorteile nutzen, Aida-Louge, Frühstück im Steakhouse oder Beachhouse , da viel uns das gottseidank nicht so auf.....
Nein, Frühstück gibt es im Anckelmannsplatz zwar nur als Buffet, im Atlantik als Buffet und Bedienrestaurant. Als Suitenbucher kannst Du m. W. nach in der der X-Lounge das Frühstück usw. in Bedienform genießen.
Einfach probieren und überzeugen lassen
Nein , im Atlantik mediterran gibt’s Frühstück mit Bedienung . Ebenso im Diamant , dort aber nicht inklusive , außer du hast das Vip Paket gebucht , sonst für 8,50 Euro
Vielen lieben Dank
für die Info´s zu den Getränken.
Möchten jetzt nach der 10. Aida Reise dann doch mal Mein Schiff ausprobieren....
werden uns erstmal eine Kurzreise aussuchen.
Mein Schiff wird euch sicherlich auch gut gefallen
Kurzreisen sind mit den längeren Kreuzfahrten aber nicht unbedingt vergleichbar ,weil auf den Kurzreisen auch einige Passagiergruppen /Partygruppen zum "Feiern" an Bord sind
Frühstück gibt es zudem noch im Tag & Nacht. Die Auswahl ist natürlich kleiner, aber dort kannst Du auch draußen sitzen.
Das wird sich dann Zeigen. So schlimm ist Aida auch wiedre nicht, wie manche tun.
Die Mein Schiff 4 war ja bis Ende Februar in der Werft in Dubai und ist jetzt überholt und "aufgehübscht" wieder unterwegs. Konnte vielleicht schon jemand feststellen, ob sich das auch bemerkbar macht, d.h. gab es größere Veränderungen ??
Es gibt mehrere Videos zu dem Thema auf Youtube.
In der x Lounge ist ein kleines buffet zum Frühstück, Eierspeisen werden extra zubereitet und zum Platz gebracht.
Hallöchen - wir sind in diesem Jahr das erste Mal mit Mein Schiff 1 gefahren und es hat es sehr gut gefallen.
Wir würden aber auch immer wieder mit Aida fahren da es uns immer gut gefallen hat. Da wir nicht die großen Trinker sind spielen die Kostenlosen Getränke nicht die Rolle. Sehr gut gefallen hat es uns zum Abendbrot in den Bedien Restaurants gefallen - wir waren aber auch beim Buffett - und besonders lecker fand ich das Artisan Brot.
Ich denke bei uns kommt es auf die Route an für welche Reederei wir uns entscheiden.
Wer Interesse speziell am Vergleich AIDA/Mein Schiff hat, kann das auch hier nachlesen und diskutieren:
Hallo,
eine Frage an die erfahrenen Mein Schiff Fahrer. Wir waren bisher zweimal mit TUI unterwegs und etwas enttäuscht, dass es keine Tanzkurse gab. Das haben wir bei AIDA bisher nur in der Pandemie erlebt. Gibt es bei MeinSchiff keine solchen Kurse oder hatten wir einfach Pech?
Schonmal danke für eure Hilfe.
LG, Jan
Also bei meiner bisher einzigen MS-Fahrt letzten Juni wurden mehrere Tanzkurse angeboten.
Es sind sehr oft verschiedene Tanzlehrer an Bord die dann auch Kurse anbieten