Also,
wir haben es nicht, (wirklich nicht!) bereut, die Kurzfahrt mit Mein Schiff zu buchen.
Wir haben nun einen Einblick und können frei entscheiden ob, wie und unter welchen Preisbedingungen wir noch einmal fahren werden.
Es ist zwar zur Zeit nicht in Planung, da uns das Buffet-Restaurant wichtiger ist, als wir angenommen haben.
Aber es gibt tolle ruhige oder lebhafte Stellen, um sich wohl zu fühlen.
Wir mit Kindern unter 12 Jahren sind mit Bezahlrestaurants ohne jeweilige Kinderbetreuung (nicht kurzfristig genug planbar)
leider nicht gut aufgehoben.
Die Kabinen sind auch nicht alle schlecht und die Reiseleitung war die höflichste und geduldigste, die wir in 10 Jahren erlebt haben.
Einen kostenfreier Transferbus in die Stadt gab es bei AC nie !!!!
Bei uns im Heck war es sehr schrecklich laut, aber es wird auch andere Kabinen geben.
Meine Meinung (bitte nicht wieder meckern - darf ich doch haben und ich hoffe, unter Fans auch vermelden).
Bitte probiert es aus. Bei einer zukünftigen Reiseplanung werden wir einfach die Preise und die Freude der Orte prüfen -- evtl.
die Kosten der Bezahlrestaurants in Kauf nehmen.
Wir haben lange an unser Reisebüro berichtet (das war so abgesprochen), keinen Anwalt eingeschaltet und vor allem
keine Reisepreisminderung beantragt.
Ich bin ein Buffetsitzer, freue mich über kleinen Häppchen und einem freudigen Blick auf die Auslagen.
Dabei schaue ich meinem Mann in die Augen und freue mich über einlanges Gespräch.
Mit Kindern bin ich wenig in den Bars, vielleicht später. Wir sind die Babyboomer und sind dort leider nicht so angekommen wir gewünscht.
Aber, es kann sich ändern. Der Wille der Mitarbeiter vor Ort ist da.
Leuts: wir mit unseren Wünschen - nicht den Anwaltsansprüchen können die Zukunft des Schiffes verändern.
Also, ran
seemupfel