Wie kommt die unterschiedliche Bewertung???
Ganz einfach. Es waren viele Passagiere an Bord, für die war es die erste Kreuzfahrt und die "Mein Schiff" ist kein schlechtes Schiff. Sie ist noch nicht ganz so gut wie AIDA.
Die Passagiere die AIDA kennen haben negativ bewertet, eben weil nach der ganzen Werbung die TUI gemacht hat (4+ Sterne Schiff) viele mehr erwartet hätten.
Für die Passagiere, für die es die erste Kreuzfahrt war, war es ein super Schiff.
Also irgendwie fühle ich mich etwas auf die Füsse getreten, weil ich und Kicki neben Sari und Dirk die einzigen hier sind, die die JFF der "Mein Schiff" gemacht haben.
Also noch einmal Klartext:
Mir hat die "Mein Schiff" bis auf einige Kleinigkeiten gut gefallen, das schlimmste waren nörgelnte Passagiere. Ich vertrete hier auch schon vion Anfang an die Meinung von AIDAFanSven, dass man TUI einige Monate Zeit geben sollte die Mängel zu beheben und das man der "Mein Schiff" nicht schon den Todesstoß verabreichen soll, bevor sich richtig in Fahrt kommt.
Die ist ein AIDAFan Forum und kein TUI-Kritik Forum, aber trotzdem kann man hier auch über andere Schiffe berichten.
Alles was Sari und ich hier geschrieben haben. Es tut mir ja für TUI leid, dass die Berichte etwas negativ ausfallen, aber ich kann hier doch auch nicht schreiben, dass die "Mein Schiff" das beste Schiff aller Zeiten ist, ich noch nie so gut gegessen hätte wie auf der "Mein Schiff", wenn es nicht der Wahrheit entspricht.
Anwälte, Stornierungen ohne eigene Meinungsbildung oder Mängellisten finde ich hingegen nicht ok, aber jeder darf tun und lassen was er will, wenn es ihn glücklich macht.
Ich hoffe, dass TUI die Mängel beheben kann und die "Mein Schiff" und die noch folgenden TUI-Schiffe eine richtig gute Alternative zu AIDA werden. Dann müssen TUI und AIDA mit besseren Leistungen (kostenloser Shuttel, billigere Ausflüge, bessere Schiffe) um die Passagiere kämpfen und das kann dann nur gut für uns sein .
So jetzt hoffe ich nur, du nimmst meinen "individuellen Benutzertitel" unter meinem Avatar nicht zu ernst und gehst wieder auf die Palme, Humor muß auch sein.
VG
Kiwi