1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. TUI Cruises
  4. TUI Cruises - Alles und mehr
  5. TUI Cruises allgemein

Alles zur Mein Schiff

• powermac1980
  • 22. August 2008 um 21:46
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • fritzi
    Anfänger
    • 19. Juli 2009 um 22:09

Auch wir sind gestern zurück gekommen. Es war sooooo schön, trotz großer Bedenken. Der Service in allen Bereichen (mit Ausnahme der leider etwas lustlosen Rezeption) war wirklich einzigartig. Wir waren ganz erstaunt, denn nach all den anfänglich negativen Berichten hätten wir niemals mit einer so rundherum stimmigen Reise gerechnet. Allerdings haben wir das Büffett-Restaurant gemieden, da uns dort das Geschiebe und Gedrängele genauso genervt hat, wie auf den letzten Aida- Reisen. Und das Essen im Atlantik - Restaurant ist **sterne** verdächtig!! Und die Vielfalt enorm.... Die Ausflüge haben alle tadellos geklappt und waren ihr Geld wert.... Wir haben auch die meisten Passagiere das Schiff loben hören... Wir wollen auf jeden Fall wieder mit "unserem" Schiff fahren...
    Dies war unsere 6. Kreuzfahrt nach 5 x Aida (nur damit man die Meinung einschätzen kann!)
    Liebe Grüsse
    fritzi

PS: Fragen werden gerne beantwortet

Manche Leute reisen, um Neues zu sehen; aber sie sehen das Neue leider immer mit alten Augen.

• Anzeige
    • RE: Alles zur Mein Schiff

Schau mal hier:

aktuelle Mein Schiff-Angebote hab ich neulich hier entdeckt –lohnt sich, mal reinzuschauen.

• schalke04hase
    AIDAverliebt
    Reaktionen
    305
    • 7. September 2009 um 15:43

Hallo,

waren heute mal in einem speziellen Reisebüro für Kreuzfahrten und haben uns über die günstige Karibikroute informieren wollen.

Dort hat man uns (nachdem wir erwähnten, bald wieder auf die AIDA zu gehen) von "Mein Schiff" abgeraten. Schiff zu alt, usw.

Liebe Grüße aus Nordhessen von Daniela + Stefan
    [Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/3533929218/ticker.png]

Liebe Grüße

AIDA 21 x : cara 1 x, vita 3 x, diva 3 x, bella 1 x, luna 3 x, blu 2 (1 alt )x, sol 4 x, mar 1 x, stella 2 x, cosma 1 x

MeinSchiff 18 x : 3 x 1 alt, 7 x 2 alt und Herz , 1 x 3, 3 x 4, 3 x 1, 1 x 5

Phoenix 1 x: Amera 1 x

Fluss 3 x: VIVA Thomas Hardy 1 x, Phoenix Thomas Hardy 1 x, A-Rosa clea 1 x

b17b6560a3adf780d64e7b5a554eb20bc3f58480

cd4b66b929959ffb044b48a7effa8faa4d7e876c

7dcbe0fb293e23ba280b3d4da0ea39ebbbb0deaf

• Sumpfhuhn
    Anfänger
    Reaktionen
    8
    • 8. September 2009 um 11:47

gibt es von AIDA 'ne fettere Provision??

• bernie
    Kreuzfahrtentester
    Reaktionen
    4
    • 8. September 2009 um 12:08

@ Sumpfhuhn

Genauso ist es !!!

Gruß bernie

47 x AIDA (Cara,Alte-Blu,Diva,Bella,Luna,Sol,Mar,Blu,Stella,Aura,Prima,Perla,Nova,Cosma)
    5 x NCL (Paerl,Gem,Epic,Getaway,Escape)
    5 x MSC (Musica,Armonia,Splendida,Magnifica, Grandiosa)
    9 x Costa (Atlantica,Mediterranea,Victoria,Luminosa,Deliziosa,neoRomantica,Smeralda)
    5 x RCCL (Splendour,Vision,Adventure,Anthem,Harmony,Symphony)
    2 x Celebrity (Silhouette,Solstice)
    20 x nickocruises (Fluss und World Voyager, Vasco da Gama)
    9 x 1AVista
    17 x a-rosa
    38 x TUI MS1+2+3+4+5+6,1,2,7,Relax

3 x Transocean
    2 x Delphin
    12 x Phoenix Fluss + Hochsee
    2 x MS Deutschland
    1 x Silver Cloud

1 x Sea Cloud Spirit
    5 x HLKF Europa + 2,

1 x Cunard Queen Mary 2

6 x plantours Fluss

• schalke04hase
    AIDAverliebt
    Reaktionen
    305
    • 8. September 2009 um 12:44

Dann wundern mich die Aussagen natürlich nicht.

Liebe Grüße aus Nordhessen von Daniela + Stefan
    [Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/3533929218/ticker.png]

Liebe Grüße

AIDA 21 x : cara 1 x, vita 3 x, diva 3 x, bella 1 x, luna 3 x, blu 2 (1 alt )x, sol 4 x, mar 1 x, stella 2 x, cosma 1 x

MeinSchiff 18 x : 3 x 1 alt, 7 x 2 alt und Herz , 1 x 3, 3 x 4, 3 x 1, 1 x 5

Phoenix 1 x: Amera 1 x

Fluss 3 x: VIVA Thomas Hardy 1 x, Phoenix Thomas Hardy 1 x, A-Rosa clea 1 x

b17b6560a3adf780d64e7b5a554eb20bc3f58480

cd4b66b929959ffb044b48a7effa8faa4d7e876c

7dcbe0fb293e23ba280b3d4da0ea39ebbbb0deaf

• powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.518
    Bilder
    1
    • 8. September 2009 um 13:58

Was Empfehlungen und Eindrücke angeht, verlasst Euch lieber auf ausführliche Reiseberichte und diverse Kreuzfahrtforen im Netz als auf Reisebüros, und seien sie noch so "spezialisiert". Die müssen schließlich auch an ihre Wirtschaftlichkeit denken.
    :meinung:

Gruß,
    Dennis.

bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

• Dana456
    will mehr Meer
    Reaktionen
    174
    • 12. September 2009 um 15:41

Hallo,

weiß jemand, ab wann man auf "mein Schiff" bei Individualanreise einchecken kann? Und gibt es wie bei Aida Waschmaschinen an Bord? :frage1:

• Sonja68
    Verrückt nach Meer......
    Reaktionen
    587
    Bilder
    6
    • 12. September 2009 um 16:42

Hallo,

Kurz und gut Tour gerade beendet und folgende Eindrücke mit nach Hause gebracht:

Konnten bei Ankunft am Kieler Hbf (11.36 Uhr) gleich unser Gepäck abgeben. Der Check-in begann zu unserer Freude schon um 14:00 Uhr. Trotz der langen Menschen Schlangen ging alles sehr zügig und reibungslos. Danach gabs dann für alle ein Begrüßungsgetränk. Auf dem Weg zum Schiff wurde das Einschiffungsfoto gemacht und alle Damen wurden mit einer Rose empfangen.

Zu unserer Überraschung konnten wir dann auch gleich auf unsere Kabine. Auf allen Decks standen sehr freundliche Service Mitarbeiter die einem den Weg zur Kabine zeigten. An der Kabine angekommen, stellte sich gleich die für uns zuständige Kabinenfee vor, zeigte uns die Kabine und erklärte uns noch unsere Nespresso Maschine. Die Kabine (Innenkabine 9042) sehr geräumig, hell und freundlich eingerichtet. Viele Ablagemöglichkeiten und auch sonst alles da, was man bei einem Urlaub so braucht um sich wohl zu fühlen. Meinem Mann gefiel natürlich der große Flat-TV (Männer halt)

Dann haben wir uns bei einem Rundgang mal einen Überblick vom Schiff gemacht. Sehr viele schöne Ecken zum ausruhen und wohlfühlen und genau soviele Bars und Restaurants um es sich so richtig gut gehen zu lassen. Preise fanden wir sehr moderat. Leider kann man halt in 1,5 Tagen nicht soviel testen. Das Bedienrestaurant Ankelmann haben wir zur Mittagszeit und zum Frühstück besucht und gefehlt hat es uns an nichts. Die Kuchenauswahl am Nachmittag war jedoch eher bescheiden wenn man süßes liebt. Aber dafür gibt es ja die Naschbar ( Cappuchino, Latte und Apfelstrudel mit Sahne und alles für 5 Euro). Am besten hat uns aber das Atlantik Restaurant gefallen. Hier kommt man in den Genuß eines 4-Gänge Menüs das man sich nach seinen Wünschen selbst zusammen stellen kann und wird halt am Tisch bedient. Um andere Restaurants zu testen, reichte leider die Zeit nicht aus.

Der Außenbereich kam uns sehr geräumig vor. Selbst an unserem Seetag wo bei schönem Wetter alle nach draußen wollten, hatte man keinerlei Gefühl der Enge und brauchte nicht über die Passagiere zu klettern und hat auch überall einen Platz gefunden.

Zur Massage wäre ich gern gegangen, aber leider alles ausgebucht.

Am letzten Abend kamen wir im Theater noch in den Genuß der Show Aqua die uns auch sehr gut gefallen hat.

Was uns allerdings eindeutig gefehlt hat, ist das Gänsehautfeeling beim auslaufen. Das war, als wenn man in einen Bus steigt und der fährt ab.

Alles in allem aber hat es uns gut gefallen. Wir fahren sehr gerne Aida und werden das auch bestimmt weiter machen, aber das letzte mal auf "Mein Schiff" gewesen sind wir sicherlich auch nicht!!

Lg
    Sonja

..... mehr als 300Tage auf See, und lange noch nicht genug...

9b56b91b08ae9a6bb79b297d12d0137bda7edaea

• bernie
    Kreuzfahrtentester
    Reaktionen
    4
    • 12. September 2009 um 21:14

Dana456

Reiseinformation für die Abfahrt am 20.09.09.

Die "Mein Schiff" liegt im Hafen von Palma der Mallorca an der Pier Dique del Oeste. Der Check-In ist von 08:00 bis 21:00 Uhr möglich.
    Wir bitten um Verständnis, daß die Kabine erst ab 15:00 Uhr zur Verfügung steht. Für alle Gäste steht in der Zeit von 10:00 bis 16:00 Uhr ein kostenloser Shuttle in die Innenstadt von Palma zur Verfügung. Gut für Gäste mit frühem Hinflug, die nochmal in die Stadt wollen.

Gruß bernie

47 x AIDA (Cara,Alte-Blu,Diva,Bella,Luna,Sol,Mar,Blu,Stella,Aura,Prima,Perla,Nova,Cosma)
    9 x Costa (Atlantica,Mediterranea,Victoria,Luminosa,Deliziosa,neoRomantica,Smeralda)
    9 x 1AVista
    17 x a-rosa

3 x Transocean
    2 x Delphin
    2 x MS Deutschland
    1 x Silver Cloud

1 x Sea Cloud Spirit
    5 x HLKF Europa + 2,

1 x Cunard Queen Mary 2

6 x plantours Fluss

• Dana456
    will mehr Meer
    Reaktionen
    174
    • 13. September 2009 um 08:06

:sdanke: Das ist mit dem Shuttle ist ja toll.

• Stephan+Sabine
    Deck 9 3/4 Gründer
    Reaktionen
    364
    Bilder
    1
    • 17. September 2009 um 16:59

Wir haben den Reisebericht jetzt in den richtigen Forums-Unterpunkt gesetzt.

Vielen Dank für euer Hinweise.

Der Reiseberich befindet sich jetzt hier: Kurzreise vom 09.09.09 - 11.09.09 Kiel - Hamburg "Mein Schiff"

GaK S+S

Einmal editiert, zuletzt von Stephan+Sabine (19. September 2009 um 14:25)

• anette163
    Bellini to go
    • 17. September 2009 um 21:07

Hallo Stephan und Sabine,

sehr guter Bericht! :blumen: Kann Euch in allem nur zustimmen. Genauso haben wir es auch empfunden. Es ist ja nicht alles schlecht, aber eben auch nicht gut genug, dass wir wiederkommen würden. Und das hat nichts mit rosaroter Aida-Brille zu tun, es stimmt einfach so vieles nicht. Uns macht der Urlaub auf diesem Schiff schlichtweg keinen Spass, weil man sich über zu viele Dinge ärgert. ;(

:sgenau: "Ich stehe vor dem Schiff und freue mich, dass ich von dem Dampfer runter bin, das ist mir zum ersten Mal passiert!" :sgenau:

Liebe Grüße
    Anette

next:
    02/17 vita Südstaaten-Mexiko, 05/17 MSE2 öMM, 09/17 blu Adria
    02/18 aura Mauritius, Seychellen und Madagaskar

wenn Urlaub... dann AIDA

• kolumbuserbe04
    Kein Schiff wird kommen ..... zum Dritten
    • 18. September 2009 um 08:35

Stephan+Sabine:
    Ich musste mich nach dem Lesen erstmal vergewissern, dass das kein verspäteter Reisebericht zur Vorpremiere war. Ich dachte, die Startschwierigkeiten - wenn man sie denn so nennen wil - seien mittlerweile behoben bzw gelöst. Der Tenor ging, auch hier, doch eindeutig in diese Richtung. Insbesondere, was den Servicebereich angeht. Klar, strukturelle Mängel (Klimaanlage, Duschen) lassen sich auf nem alten Kahn mit jahrelangem Renovierungsstau nicht so schnell beheben. Aber anscheinend klaffen auch sonst Anspruch (****+) und Wirklichkeit (s. Deine Anekdoten zu Kellner, Toilettenpapier und Ein- bzw. Auschecken) nach wie vor meilenweit auseinander.
    Für mich grenzte das Lesen des RB jedenfalls schon fast an ein déjà vu.

• Lothi
    Avid Cruiser @HAPAG Lloyd
    • 18. September 2009 um 10:24

Hallo Stephan und Sabine,

ein sehr guter, umfassender Bericht und ich finde auch sehr objektiv, ohne grosse "AIDA Brille"

was mich bei Euren (und auch anderen) Fotos von den Bars stets wundert : die sind immer leer !, kaum einer sitzt dort auf einen Drink oder waren die Bars gerade geschlossen ?

.... so etwas habe ich auf AIDA selten erlebt, da ist selbst an Vormittagen immer etwas los ....

LG Lothi

• hannovera
    Brauhausliebhaber
    • 18. September 2009 um 11:40

@ Stephan+Sabine

Wir waren die 11 Tage vor euch auf dem Schiff und hatten einen ganz anderen Eindruck.

Kabine o.k. mit gutem Service 2x täglich gereinigt, bzw. aufgeräumt,

Frühstück mit 4 Sorten Kaviar, (jeden 2.Tag) frisch gepresstem Saft, ital. Mortadella,

span. Aufschnitt und div. Schinkensorten, Fisch, Lachs usw.

Beim Essen im Atlantik unser Weinkellner und Tischkellner angenehm zurückhaltend, kompetent und

perfekt im Service.

Steakfleisch (Ribeyesteak und Sirloinsteak vom Pommernrind, Kalbsfilet, Rinderfilet mit Gänseleber,

Jungschweinfilet, Filetsteak vom Kansas Rind) absolute Spitze und auch warm serviert,

Fisch (Doradenfilet, Filet vom Victoriabarsch, Zander in Aspik als Vorspeise, Nordseeheilbut gedämpft,

Filet vom Seesaibling, Filet vom St. Petersfisch, Steinbeißerfilet, Filet vom Fjordlachs, Hummer und Seeteufel

gebraten, Seezungenröllchen) war auch ausnahmslos sehr schmackhaft und ansprechend zubereitet.

Die Weine im Atlantik ausgezeichnet.

Cliff24 mit reichhaltigem Angebot an Fisch und Fleisch. Wurde auf Bestellung frisch zubereitet.

Täglich frische Hähnchen, Pommes vom Feinsten, Salate, Beilagen, Baked Potatoes, Fisch, Steaks usw.

Falls man keinen Platz an den Tischen fand,

konnte man die Speisen mit ins Ankelmannsplatz nehmen.

Gosch war für uns der Flop schlechthin.

Das Personal war durchweg sehr bemüht und überaus freundlich und hilfsbereit,

obwohl es auf unserer allinclusive-tour schon sehr gefordert war, was auch bei

einer Kurztour immer der Fall ist.

Auch bei unseren 21 Aida-Reisen hat es schon mal nicht so mit dem Ein- und Auschecken

geklappt und auch dort wurde schon mal die Kreditkarte versehentlich nicht

eingelesen. Kein Drama.

Dafür war aber auf dem Tui-Dampfer ein Pool auf 20 und der andere auf 30 Grad beheizt,

das Atlantik wie früher das Bella Donna auf der Blu mit Bedienung und hervorragendem

Fleisch- und Fischangebot.

Die Steaks im Atlantik übertrafen locker die im Steakhaus auf der Diva und Luna,

ist Geschmacksache und vielleicht nicht immer so.

Die Bars auf dem Schiff haben es alle verdient, besucht zu werden. Haben es gemacht

und alle für Gut befunden, allen voraus die Blaue Welt Bar in der auf der unteren Etage

auch geraucht werden kann, was hier die Nichtraucher nicht stört.

Hier war immer auch noch nach 24.00 Uhr Pianomusik und auch Betrieb.

Abtanzbar war immer fast leer.

Der Wellnessbereich ist sehr großzügig und Aida mindestens ebenbürtig.

Fazit für uns:

meinSchiff gern wieder, wenn Route und Preis stimmen.

Könnte nicht schaden wenn auch auf Aida wieder mehr Freundlichkeit und Herzlichkeit

besonders von Seiten des deutschen Personals rüberkommen würde.

In dieser Beziehung hat TUICruises Aida schon überholt!

LG

• bernie
    Kreuzfahrtentester
    Reaktionen
    4
    • 18. September 2009 um 13:37

@ hannovera

ich war bisher 26 Nächte auf dem Schiff und kann Euren Bericht nur bestätigen. Am Sonntag gehe ich zum 4ten mal auf Mein Schiff.
    Würde ich bestimmt nicht machen, wenn alles schlecht wäre und ich kenne die Unterschiede zu anderen Reederein und Schiffen sehr gut.

Gruß bernie

9 x 1AVista
    17 x a-rosa

3 x Transocean
    2 x Delphin
    2 x MS Deutschland
    1 x Silver Cloud

1 x Sea Cloud Spirit
    5 x HLKF Europa + 2,

1 x Cunard Queen Mary 2

6 x plantours Fluss

• Sonja68
    Verrückt nach Meer......
    Reaktionen
    587
    Bilder
    6
    • 18. September 2009 um 19:17

hannovera
    bernie

Auch uns hat die "Mein Schiff" gefallen :daumen: und wir werden sicherlich mal wieder eine längere Reise mit ihr unternehmen :Boot1:

Lg
    Sonja&Willi

..... mehr als 300Tage auf See, und lange noch nicht genug...

9b56b91b08ae9a6bb79b297d12d0137bda7edaea

• jessi26
    Anfänger
    Reaktionen
    90
    • 18. September 2009 um 23:19

Auch wir waren auf der all Inklusiv Reise auf der Mein Schiff und können den Bericht von hannovera nur zustimmen. Mit einer Ausnahme. Wir haben 3 wirklich schöne Abende bis 2:00 Uhr morgens in der Abtanzbar verbracht und da war die Bar auch gut gefüllt. Besonders das Theaterteam hat dort großartig für Stimmung gesorgt und war immer für ein Gespräch oder einen Spaß zu haben.

Die Kellner haben übrigens alle eine sehr gute Ausbildung in der Gastronomie haben zum größten Teil in wirklich erstklassigen Hotels in Deutschland, Österreich und der Schweiz gearbeitet.

Und als kleiner Tip für alle welche mit den vielen Besteck im Atlantik überfordert sind. Das Richard bietet für Kinder einen Kurs an in welchen erklärt wird wie man sich in einem feinen Restaurant benimmt, wann welches Besteck genommen wird, wie man Hummer und Austern ißt und wozu eine Serviette da ist. Die erklären das bestimmt auch gerne großen Kindern.

• Stephan+Sabine
    Deck 9 3/4 Gründer
    Reaktionen
    364
    Bilder
    1
    • 19. September 2009 um 10:08
    Zitat von jessi26

Die Kellner haben übrigens alle eine sehr gute Ausbildung in der Gastronomie haben zum größten Teil in wirklich erstklassigen Hotels in Deutschland, Österreich und der Schweiz gearbeitet.

Und als kleiner Tip für alle welche mit den vielen Besteck im Atlantik überfordert sind. Das Richard bietet für Kinder einen Kurs an in welchen erklärt wird wie man sich in einem feinen Restaurant benimmt, wann welches Besteck genommen wird, wie man Hummer und Austern ißt und wozu eine Serviette da ist. Die erklären das bestimmt auch gerne großen Kindern.

Liebe Jessie26

eigentlich wollten wir uns zu keiner Antwort äußern. Uns war, beim schreiben des Berichtes klar, dass ihr alle andere Erfahrungen gemacht habt und wir gönnen es allen, die einen schönen Urlaub auf "Mein Schiff" hatten, von Herzen. Fahrt doch wieder mit. Wir haben sachlich über unsere Erlebnisse an Bord berichtet. Es hat auch seinen Grund, warum, in anderen Teilen des Forums, nicht auf Reiseberichte geantwortet werden kann. Ein Grund ist zum Beispiel deine Antwort. Sie ist unhöflich und einfach nur dumm. Wenn ein Kellner in einem großen Hotel gearbeitet hat und gut geschult ist, dann nimmt er stillschweigend das "falsche Besteck" weg und legt neues hin. Er posaunt es nicht durch das ganze Restaurant! Selbst die andern Gäste an unserem Tisch waren empört und haben noch gefragt, wie ich so gelassen bleiben kann. So viel zu gutem Benehmen.

GaK S+S

• powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.518
    Bilder
    1
    • 19. September 2009 um 11:46
    Zitat von Stephan+Sabine

Es hat auch seinen Grund, warum, in anderen Teilen des Forums, nicht auf Reiseberichte geantwortet werden kann. E

Kleiner Hinweis: Dies ist auch in DIESEM Teil des Forums so. Voraussetzung dafür ist, dass ein Reisebericht auch in der entsprechenden Rubrik "Reiseberichte" gepostet wird und nicht in einem anderen Thema, so wie hier geschehen. Ich werde das ggfs. bei der nächsten Aufräumaktion berichtigen, denn wenn jemand einen Reisebericht zur Mein Schiff sucht, dann wird er vermutlich erstmal in der Rubrik "Reiseberichte" suchen und nicht hier.

Gruß,
    Dennis.

bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook