Hier kann zum Thema Routen von TuiCruises diskutiert werden.
Alles zu den TuiCruises-Routen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Kurzfassung der Routen im ersten Katalog:
Mai bis September 2009 - Ostsee, Nordland, Kurzreisen (verschiedene Kombinationen & Routen, 3 - 14 Tage) - Basishafen i.d.R. Kiel
September 2009 - Transeuropa von Hamburg nach Palma de Mallorca (11.09.2009 - 20.09.2009)
Sept. 2009 - Okt. 2009 - westliches Mittelmeer (Barcelona, Rom, Neapel, Marseille, Nizza, Palermo, Sardinien, Korsika) 4 Abfahren vom 20.09.2008 - 30.10.2009 - Basishafen Palma
Nov. 2009 - Transatlantik (30.10.2009 - 13.11.2009)
Nov. 2009 - Mrz. 2010 Karibik (je 7 Tages Reisen nördl. & südl. Antillen) 13.11.2009 - 26.03.2010 - Basishafen Santo Domingo (Dom. Republik) -
...die Routen sind natürlich für Vielfahrer jetzt nicht wirklich was Neues. Ist aber auch nicht so schlimm. Wichtig ist, was nach 2009 kommt. Und da müssen die schon mal was Neues bringen.
Werber
-
@ Weber
Warum sollten Sie, wenn die Routen gut gebucht sind? Sind halt die Standardrouten, die nicht nur von AC, sondern auch von den anderen Reedereien angeboten werden. Es kommt dann ja ein zweites neues Schiff dazu, eines dann im Norden eines im Mittelmeer im Sommer und im Winter Karibik und Asien/Orient => so wird's laufen.
Also grundsätzlich nichts neues.
-
Ich schätze es genauso ein wie Nordlicht.
Ab einer gewissen Schiffsgröße sind "besondere" Häfen auch nicht mehr anlaufbar. Ein gutes Beispiel ist hier Azamara-Cruises: Bedingt durch die kleineren Schiffe läuft diese Reederei wirklich zahlreiche Ziele abseits der üblichen Routen an – und das sogar in der Karibik. Dies nur nebenbei bemerkt.Gruß,
Dennis. -
Die Routen sind echt nichts besonderes, aber vom Preis her intr. Aber ich hoffe nur, dass TC nicht so schäbige Häfen wie AC anläuft. Ich weiss immer noch nicht, warum AC so oft in Containerhäfen (Kanaren) festmacht. Immer so weit weg vom Schuss ! Da muss ich sagen, dass HLKF da ein wenig mehr wert drafu legt, wo mal liegt. Ich bin auch mal gespannt wie alles weiter gehen wird. Auf alle Fälle werde ich es beobachten.
-
dezemberkind: Lies Dir mal den letzten Beitrag von Dennis durch, was da steht bezgl. Zusammenhang Schiffgröße und Liegeplatz.
Und dann denkmal drüber nach ob du nicht selbst erklären kannst warum HLK diese anderen Häfen anläuft.... -
Azamara Cruises ist da echt ein gutes Beispiel - bin grad von der Azamara Journey zurück, und wir lagen in keinem einzigen Containerhafen!
Also: kleines Schiff - wenig Tiefgang - bessere Häfen
Welches Schiff kommt schon bis an die Tower Bridge in London (außer Columbus und einige andere kleine) oder in Bordeaux bis in die City?
Vielleicht sollte TUI-Cruises ein kleines Schiff bauen, das ist dann immer gut gebucht und kann die kleinen interessanten Häfen anlaufen...
Viele Grüße,
Christina -
...TC liegt aber auf der Mittelmeertour anscheinend in kleineren Häfen.
Palamos, Villefranche...sagen mir jedenfalls nichts.
Sind also auch andere Häfen als bei AC!
-
Zitat
Original von sun-Cruiser
...TC liegt aber auf der Mittelmeertour anscheinend in kleineren Häfen.Palamos, Villefranche...sagen mir jedenfalls nichts.
Sind also auch andere Häfen als bei AC!
Villefranche ist ein gängiger Reedehafen, der von vielen Schiffen angelaufen wird (auch Schiffe jenseits von 100.000 Tonnen). Übrigens einer der schönsten Orte auf den Mittelmeer-Routen und perfekter Ausgangspunkt für Ausflüge nach Nizza oder Monte Carlo.
Gruß,
Dennis. -
Also mir kommt das Angebot sehr entgegen.
Ich habe 2007 die Mittelamerika auf der Aura gemacht und wollte dann die "alte" Vita-Karibik-Tour machen.
Jetzt sind die Routen zusammengewürfelt und ich müsste Ziele bereisen, an denen ich bereits war. Das ist zwar nicht sonderlich tragisch, aber die TUI-Destinationen sind halt für mich komplett neu.
Bin ´mal auf die ersten Rückmeldungen gespannt - als Termin käme für mich ohnehin erst Winter 09/10 in Frage.
-
el-capitano
5. Januar 2021 um 18:16 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.