Hallo, ist eine Innenkabiene (14 m2) für 3 Erwachsene und ein Kind ausreichend? Vielen Dank für eure Auskunft.
Kabine für 4 Personen ausreichend?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
ich finde den Platz in einer Innenkabine für 2 erwachsene Personen gerade noch ausreichend. Für 3 Erwachsene könnte ich es mir weniger vorstellen. Vor allen Dinge das Bad.
LG
Moni -
Wenn man sich gut kennt, klappt das auch mit 4 Erwachsenen Personen. Man kann z.B. abends nach der Sauna dort die Dusche nutzen. Wir haben das schon so praktiziert (2 Männer in der Sauna, 2 Mädels in aller Ruhe auf der Kabine). Allerdings für 4 Personen im Badezimmer nacheinander wirds wirklich knapp.
Das wichtigste ist, dass man sich gut versteht, dann klappts auch mit dem Nachbarn!
LG
Mickel -
Zitat
Original von Mickel
Wenn man sich gut kennt, klappt das auch mit 4 Erwachsenen Personen. Man kann z.B. abends nach der Sauna dort die Dusche nutzen. Wir haben das schon so praktiziert (2 Männer in der Sauna, 2 Mädels in aller Ruhe auf der Kabine). Allerdings für 4 Personen im Badezimmer nacheinander wirds wirklich knapp.Das wichtigste ist, dass man sich gut versteht, dann klappts auch mit dem Nachbarn!
LG
MickelHallo,
finde auch wenn man sich gut versteht ist das normal kein Problem. War auch schon mit 4 Erwachsenen auf ner Innenkabine und das hat prima geklappt. Was man vll. auch dazu sagen muss ist, dass wir nicht immer zur gleichen Zeit aufgestanden sind und somit das Bad nie richtig blockiert war. Aber wenn man sichs etwas einteilt ist es normal kein Problem (ist natürlich Ansichtssache - der eine braucht mehr, der andere weniger Platz) Aber bis auf das Problem Bad sehe ich keine weiteren da man ja eh kaum auf der Kabine ist.
Gruss Christoph -
Vollste Zustimmung!
Und da die 3. und 4. Person ja richtig Geld sparen, kann man das Geld viel besser woanders, z.B. gemeinsam an der Bar, anlegen! -
...Vorstellung von Urlaub wäre es nicht, aber wenn man sich die Kohle für die zweite Kabine sparen will, okay, das muß jeder selbst entscheiden.
Schließlich habe ich früher mit meinen Eltern auch Campingurlaub gemacht, im Wohnwagen, und unser erster Wohnwagen war auch nur 3,80 lang.
Mal objektiv: Wenn man mit 4 Leuten auf 14 QM lebt, dann muß man
a) sich wirklich gut verstehen
b) Ordnung halten. Wenn auch nur einer dabei ist, der meint, seine Klamotten einfach irgendwo in die Ecke zu schmeißen, sieht die Kabine nach 3 Tagen wie ein Saustall aus und keiner findet irgendwas wieder.
c) Am besten ist natürlich, wenn die Leute einen unterschiedlichen Zeitablauf haben. Z.B. Langschläfer und Frühaufsteher. Dann ist immer genug Zeit zum Duschen usw.Die Geschichte mit dem Duschen im Saunabereich erinnert mich auch schon wieder sehr ans Camping.
Werber
-
Da man die Kabine meiner Meinung nach eh nur zum umziehen, duschen und schlafen braucht, ist der Platz eigentlich ausreichend. Es sollten sich halt nur alle in der Kabine miteinander verstehen!
-
...meine Freundin und ich, wir brauchen die Kabine auch noch für was anderes...
Werber
-
Zitat
Original von phoenixsg: Da man die Kabine meiner Meinung nach eh nur zum umziehen, duschen und schlafen braucht, ist der Platz eigentlich ausreichend.
Vielleicht wird ja andersrum ein Schuh draus: Wenn man sich 14qm zu viert teilt, dann ist man genau genommen froh über jede Minute, die man nicht in der Kabine verbringen muss und nutzt sie daher ausschließlich zum pennen, duschen und umziehen.
-
Zitat
Innenkabine für 4 Personen ausreichend
für mich nicht !
lg
p -
Also ich hab schon drei Touren auf den AIDA Schiffen mit vier Erwachsenen in einer Kabine hinter mir und die nächste ist schon gebucht. Ich habe durchweg gute Erfahrungen gemacht. Duschen und alles andere läßt sich regeln. Ich kann Dir nur raten es auszuprobieren denn schneller kann man sein Geld nicht sparen. Macht davon lieber einen Ausflug oder gönnt Euch ein paar Drinks an der Poolbar.AUF AIDAsehen Achim
-
Hallo!
Wir waren mit zwei Kindern in der 4er-Innenkabine. Der Platz ist zwar begrenzt aber es geht. Wir haben die Kabine eigentlich auch nur abends betreten und morgens verlassen. Ich würde das sofort wieder so machen und das viele gesparte Geld anderweitig ausgeben. Die Bar ist ein sehr guter Ort dafür...
Viele Grüße + schönen Urlaub!!!
Mikamichel
-
Mit 2 Kindern könnte ich mir das auch vorstellen. Aber 4 Erwachsene? Nein danke.
Aber gut. Manchen macht es ja nichts aus. Ich kann mir vorstellen,daß Chaos
entsteht. Oder was ist, wenn nur 1 Person seekrank wird? Das Bad blockiert. Auch nachts?. -
wir waren sogar zu 5 auf einer Kabine 2 Erwachsene 2 Kinder und 1 Baby und ihr werdet es kaum glauben es ging (Blu) leider ist es auf denn andren Schiffen nicht möglich und mußten bei unserer letzten Reise 2 Kabinen buchen und mußten so fast das doppelte zahlen also 4 Personen ist schon machbar
-
...Euch ist aber schon allen klar, daß diese 4er Belegung letztendlich für die derzeitigen Zustände an Bord sorgt? Sprich: Überfüllte Restaurants und wenig Platz?
Werber
-
Zitat
Original von Werber
...Euch ist aber schon allen klar, daß diese 4er Belegung letztendlich für die derzeitigen Zustände an Bord sorgt? Sprich: Überfüllte Restaurants und wenig Platz?Werber
Wie bitte? Also wenn schon 4er-Kabinen angeboten werden wird da auch der Platz für diese Leute im Restaurant und sonst wo an Bord, eingeplant sein.
Ich hab mir auch schon mit 3 anderen die Kabine geteil und es klappt ganz gut. Man ist ja quasi nur zum schlafen dort
-
Zitat
Original von Tiefenrauscherin
[quote]Original von Werber
...Euch ist aber schon allen klar, daß diese 4er Belegung letztendlich für die derzeitigen Zustände an Bord sorgt? Sprich: Überfüllte Restaurants und wenig Platz?Werber
Na,das ist ja wohl völliger Quatsch. Die Kabinen werden doch so angeboten.
Lg schnuppe
-
Für Familien sind diese doch in Ordnung.
Das Restaurantproblem ist ja ein anderes. Abers dies wurde ja schon oft genug diskutiert. -
Zitat
Original von schnuppe
Na,das ist ja wohl völliger Quatsch. Die Kabinen werden doch so angeboten.Es ist wohl richtig, daß man einige Kabinen mit einer Viererbelegung buchen kann, aber bei der Berechnung des Raumangebots "Space-per-Passenger-Ratio" geht man stets von einer 100%igen Belegung des Schiffes (d.h. von 2 Personen je Kabine) aus. Wenn die Belegung des Schiffes durch viele Dreier- oder Viererbelegungen deutlich über diesen 100% liegt, dann wird es natürlich noch etwas enger an Bord.
Leider schweigt sich AIDA auf seiner Homepage darüber aus, bis zu wieviel Passagieren die Schiffe maximal zertifiziert sind.
-
Ich hoffe ALGE hat eine Antwort auf seine Frage erhalten...
ZitatHallo, ist eine Innenkabiene (14 m2) für 3 Erwachsene und ein Kind ausreichend? Vielen Dank für eure Auskunft.
R. -