Ich vermute auch mal, dass die Kiellegung im Bereich Ende September / Anfang Oktober stattfinden wird.
Ich gehe zudem mal davon aus, dass der neue Name der Aida 2011 innerhalb der nächsten Wochen mitgeteilt wird.
Bei der Blu wurde der Name am 22.7 verkündet, Kiellegung war der 20.10.Gruß
Sven
Neuer Name für Ikarus 2
-
deuj01 -
25. August 2008 um 11:15 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
langsam wirds aber echt zeit für den namen...
-
Hallo zusammen,
Aida Crusies fragt seit gestern @ Twitter nach einen Namen für den Blu Nachfolger ! ! !
Könnte ein Anzeichen dafür sein, dass man kurz vor der Bekanntgabe des Namens ist
* wird ja auch Zeit ~ gespannt sein *
LG Lothi
-
Es wird wirklich mal Zeit, dass AC den Namen für die Aida 2011 bekannt gibt.
Wieso die jetzt erst per Twitter nach Namensvorschlägen fragen, ist mir allerdings
ein Rätsel.
Eigentlich sollte der Name doch schon längst feststehen.
Zudem kann die Kiellegung der Aida 2011 auch nicht mehr weit entfernt sein.Gruß
Sven -
Hallo Sven,
der Name wird feststehen - du kennst doch twitter ... man schaut halt ein bisschen, was die Leute so denken und wie deckungsgleich ev. das mit dem (bereits) gewählten Namen ist ...
... ausser dem hat mir "AIDA Cruises" auf meiner Facebook Seite geantwortet, dass es noch dauern wird mit der Namens- Veröffentlichung (das würde ich aber nicht als offizielles AC Statement werten, weil ich nicht die genaue Personen-Identität, die hinter der FB Seite steht, kenne)
... könnte aber drauf hindeuten, dass die Ikarus 2 mehr als nur eine Kopie der Blu wird, da man länger für Design und Konstruktion benötigt ... ?
LG Lothi
-
da die namen der schiffe ja auch immer markennamen sind und diese ja mal nicht immer einfach mal schnell so registriert werden könne (mal von erheblichen kosten mal ganz abgesehen) lohnt ein blick hier hin ggf.
http://register.dpma.de/DPMAregister/marke/schnellsuche
dort einfach
Aida Cruises
eingeben und siehe da alles was mit AIDA....... komt könte ein schiffsname sein/werden (klasse 12 ist die schuzklasse für passagierschiffe und boote)
wenn ihr noch schauen wollt wie aktuell was registriert wurde dann einfach auf die registriernummer klicken...
wenn ich dann sehe das prestige und premiere registriert sind was wird da ggf,. aus den schönen norm. namen......
für alle die nicht lange wo anders schauen wollen diese namen sind reg. :
aura, almira, culinaria, lustschiff ( ), cara, vita, riva, mica, blu, sol, libra, diva,bella, prestige, premiere, friendship (alles ohne gewähr)
was es wird ob es dabei ist ?
die wahrscheinlichkeit ist hoch einfach um sicher zu gehen das der markenname sicher ist!
ein abgleich mit den www. adressen (z.b. http://www.aidabella.de usw.) wäre auch interesant aber da habe ich jetzt keine lust
gibt immer noch die möglichkeit das jemand anderes den namen reg. und er dann erst übertragen wird... ist aber eher nicht so da bei eingabe von nur aida in der markennamen suche nichts "auffälliges" dabei war
bin auch mal gespant was es wird......
gruß
markus
-
ein abgleich mit den www. adressen (z.b. http://www.aidabella.de usw.) wäre auch interesant aber da habe ich jetzt keine lust
ich habs mal für dich übernommen aidamica, aidasol, aidariva und aidalibra sind auf AIDACruises registriert - wobei die ersten drei auch schon auf die AIDA-Seite verweisen, aidalibra aber (noch) nicht.
Premiere, Prestige und der Rest sind zumindest als aidaXXXX noch nicht registriert.
mica,
-
Hallo Lothi,
interessante These, dass die Aida 2011 nicht 100%ig baugleich zur Blu sein soll.
Da bin ich ja mal gespannt, was uns da noch an Überraschungen ins Haus steht.Das würde aber auch bedeuten, dass die Aida 2011 später im Jahr als Luna und Blu in Dienst gestellt wird.
Warten wir es ab
Gruß
Sven -
Interessanter Link
: Demnach steht wohl auch der Name für das nächste Schiff von Tui Cruises fest... "Wohlfühlschiff", erst am 02.09.09 eingetragen
-
"Aida Lustschiff" ist aber schon eine schlimme Vorstellung
Das passt ja überhaupt nicht zu den Namen der anderen Schiffe.Ob AC da ein besonderes Konzept für ein Schiff in Entwicklung hat,
dass sich von den anderen Schiffen vollständig abhebt und deshalb
das Schiff einen vollständig anderen Namen bekommen sollGruß
Sven -
Aida Lustschiff
das mus ja nicht im zusammenhang mit dem wort aida davor kommen.....
und ist auch schon seit 2001 eingetragen und wenn die nicht was vor hätten oder hatten damit dann würden die auch nicht den markenschutz aufrecht erhalten das kostet ja von jahr zu jahr mehr.....
also gabs das ggf. auch schon mal irgendwo???
-
.. wahrscheinlich sucht AC jetzt schon nach Namen für Ikarus3.... und da brauchen sie ein wenig Inspiration...
-
...ich tippe immer noch auf Aidadonna (paßt irgendwie zum Restaurant Bella Donna)
-
Ich fänd ja Aidababa oder Aidadoni schön
aber das gibt wohl eher nix
LG Baba-Doni
-
Und Du darauf als Schiff´s-Journalist. Das wär doch der Knaller.
Grüße von Chefchen -
Ich wäre für AIDAsun
Lg Jannick
-
Frisch aus der Gerüchteküche:
AIDA Cruises soll am 06. November 2009 den Namen für das fünfte Schiff der SPHINX-Serie bekannt geben.
Für mich geht´s morgen auf die Bella Werde am 6. November mal auf dem Schiff nachfragen
-
AIDAriva !!!
Ist mein Tipp.
Obwohl ich AIDAlibra auch sehr gut finde ...
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
-
AIDAriva !!!
Ist mein Tipp.
Obwohl ich AIDAlibra auch sehr gut finde ...
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
...Riva erinnert mich an den Gardasee...Gardasee und Aida geht gar nicht
-
Ich tippe eher auf AIDAsol. Wie sind denn die Wettquoten für die einzelnen Vorschläge?
-