Du markierst zurecht dass das 4. Schiff die identischen Abmessungen von Ikarus bekommt - trotzdem zählste es zur SPHINX???
Fragwürdig ,-)
Und trotzdem heisst dieses Schiff AIDABlu ...
Neuer Name für Ikarus 2
-
deuj01 -
25. August 2008 um 11:15 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
aber trozdes gehört die blu zur Sphinx Klasse
-
die blu gehört zur "modifizerten" Sphinx-Klasse oder "inoffizell zur "Ikarus".
-
Da stellt sich für mich an dieser Stelle mal die Frage, wie sich Sphinx und Ikarus überhaupt unterscheiden.
Nur in BRZ und Kabinenanzahl?
Oder gibt es noch andere Änderungen bei der Ikarus-Klasse?
Bis jetzt hat man ja nichts genaues gehört bzw. gelesenGruß
Sven -
Viel ist noch nicht bekannt, nur dass die blu ein halbes Deck grösser wird, mit Kabinen die Zugang zur Wellnessoase haben und ein neues Restaurantkonzept entsteht...
-
Zitat
Original von aidafanCH
Viel ist noch nicht bekannt, nur dass die blu ein halbes Deck grösser wird, mit Kabinen die Zugang zur Wellnessoase haben und ein neues Restaurantkonzept entsteht...Kannst Du uns das vielleicht genauer erklären?
-
Hallo Marco Walz
Im Moment kann ich dir das nicht besser erklären, aber vielleicht hilft dir dieser Ausschnitt aus der AC-Pressemitteilung vom Juli weiter:
"Das vierte von insgesamt sechs neuen AIDA Schiffen der Sphinx-Baureihe wird den Namen AIDAblu tragen. Der Neubau wird Anfang 2010 von der Meyer Werft an die Reederei AIDA Cruises ausgeliefert.
Mit AIDAblu wird die zweite Generation der Sphinx-Baureihe ins Leben gerufen. Mit 252 Meter Länge und 32,2 Meter Breite entspricht der Neubau seinen Schwesterschiffen AIDAdiva, AIDAbella und AIDAluna. Das Raumangebot von AIDAblu wird hingegen um ein halbes Deck deutlich gesteigert und ist mit 71.000 BRZ größer als bei den Vorgängerbauten.
Der Spa-Bereich, der auf den jetzt schon fahrenden Schiffen der Sphinx-Klasse als größtes Wellnessareal der Weltmeere gilt, wird auf AIDAblu um 450 Quadratmeter erweitert. Insgesamt 1.087 Kabinen, darunter 34 Spa-Kabinen mit großzügigem Balkon und direktem Zugang in den Wellness-Bereich sowie rundum verglaste Premium-Suiten bieten den Reisenden ein Verwöhnprogramm rund um die Uhr.
Ein neues Restaurantkonzept mit deutlich mehr Platz in den Innen- und Außenbereichen und weitere neu entwickelte Features machen AIDAblu zu einem einzigartigen Schiff für anspruchsvollen Cluburlaub auf See.
Der Schiffsname AIDAblu hat bei der Kussmund-Flotte Tradition: in den Jahren 2004 bis 2007 hat AIDA Cruises bereits erfolgreich ein Clubschiff mit dem Namen AIDAblu betrieben. Dieses Schiff hat die Flotte im Frühjahr 2007 verlassen. Die hochmoderne AIDAblu der neuen Schiffsgeneration knüpft an den Erfolg ihrer beliebten Vorgängerin an."
-
Also reden wir jetzt über den Namen der Ikarus 1.
-
Kuki
ja wenn du so willst, schreiben wir hier über "IKARUS 1" der zukünftigen "SPHINX 4" der AIDAbluAber jetzt kann hier weiter über den Namen der "SPHINX 5 oder eben IKARUS 2 mit Baujahr 2011 spekuliert werden
-
Nach den einschlägigen Erfahrungen mit der AC Zentrale in Rostock, die wohl fast jeder schon erlebt hat, wäre ich für:
AIDAstümpa
-
Zitat
Original von aidafanCH
Hallo Marco WalzIm Moment kann ich dir das nicht besser erklären, aber vielleicht hilft dir dieser Ausschnitt aus der AC-Pressemitteilung vom Juli weiter:
"Das vierte von insgesamt sechs neuen AIDA Schiffen der Sphinx-Baureihe wird den Namen AIDAblu tragen. Der Neubau wird Anfang 2010 von der Meyer Werft an die Reederei AIDA Cruises ausgeliefert.
Mit AIDAblu wird die zweite Generation der Sphinx-Baureihe ins Leben gerufen. Mit 252 Meter Länge und 32,2 Meter Breite entspricht der Neubau seinen Schwesterschiffen AIDAdiva, AIDAbella und AIDAluna. Das Raumangebot von AIDAblu wird hingegen um ein halbes Deck deutlich gesteigert und ist mit 71.000 BRZ größer als bei den Vorgängerbauten.
Der Spa-Bereich, der auf den jetzt schon fahrenden Schiffen der Sphinx-Klasse als größtes Wellnessareal der Weltmeere gilt, wird auf AIDAblu um 450 Quadratmeter erweitert. Insgesamt 1.087 Kabinen, darunter 34 Spa-Kabinen mit großzügigem Balkon und direktem Zugang in den Wellness-Bereich sowie rundum verglaste Premium-Suiten bieten den Reisenden ein Verwöhnprogramm rund um die Uhr.
Ein neues Restaurantkonzept mit deutlich mehr Platz in den Innen- und Außenbereichen und weitere neu entwickelte Features machen AIDAblu zu einem einzigartigen Schiff für anspruchsvollen Cluburlaub auf See.
Der Schiffsname AIDAblu hat bei der Kussmund-Flotte Tradition: in den Jahren 2004 bis 2007 hat AIDA Cruises bereits erfolgreich ein Clubschiff mit dem Namen AIDAblu betrieben. Dieses Schiff hat die Flotte im Frühjahr 2007 verlassen. Die hochmoderne AIDAblu der neuen Schiffsgeneration knüpft an den Erfolg ihrer beliebten Vorgängerin an."
ach ja vielen Dank!
-
Zitat
Original von kuki15
Also reden wir jetzt über den Namen der Ikarus 1.Nein, wir reden über den Namen der Ikarus 2 (siehe mein Eröffnungsposting und Name des Thema's).
Der Name für Ikarus 1 steht doch schon, da macht Spekulation nicht mehr viel Sinn, gell -
Wieso sollte der den schon stehen? Das Schiff (ikarsu1) kommt doch erst 2011!!!
-
nochmal...
Die Sphinx 4 (deine Ikarus 1) kommt im Jahr 2010 mit dem Namen AIDAblu in Fahrt.
Hier geht es eigentlich um den Namen der Sphinx 5 (oder eben Ikarus 2) die 2011 abgeliefert wird -
Hallo,
....hier tauchen ja immer mehr Schiffs-Klassen auf (Ikarus 1 und Ikarus 2 )
...es gibt aber nur 2 neue Schiffsklassen
Sphinz-Klasse:
Aidadiva(Typschiff)
Aidabella
AidalunaIkarus-Klasse:
Aidablu(Typschiff)
Aidastella???
Aidariva???Gruss
Heizergruss -
Hallo,
ob die Blu das Typschiff für die Ikarus-Klasse ist, versehe ich mal mit einem Fragezeichen.
Sie wurde ja ursprünglich als Sphinx-Klasse beauftragt und dann auf die Maße der Ikarus-Klasse aufgestockt.
Das sagt für mich aber nicht aus, dass die Blu und die beiden Ikarus-Schiffe 2011 und 2012 wirklich identisch sind
oder ob es bei den beiden zuletzt genannten Schiffen nicht doch noch weitere bauliche Unterschiede zur Blu geben wird.
Das wird sich aber wohl erst klären, wenn es detaillierte Infos über die letzten beiden Schiffe geben wird.Ansonsten ist es müßig darüber zu diskutieren, welche Schiffe zu welcher Klasse gehören.
Für mich gibt es die Blu, die I2011 und die I2012.Gruß
Sven -
mein Gott hier kommt man ja ganz durcheinander.
AIDAdiva und die AIDAbella gibt es. Nächstes Jahr 2009 kommt die AIDAluna die
baugleich mit der diva und bella sein wird.
2010 kommt die AIDAblu, die wohl mehr Decks haben wird und dann 2011
die letzte (ohne Namen) erst mal.
Stimmts oder nicht, oder doch? -
Anna Renate
stimmt nicht ganz 2012 kommt die (vorläufig) letzte AIDA Sphinx (oder für einige die Ikarus )
drei mal Sphinx: diva, bella und luna
drei mal modifizierte Sphinx (oder für einige Ikarus): blu, Sphinx5 und Sphinx6 -
ich denke die Blu ist die größte und danach gibt es baugleich nur noch eine
-
Auszug aus dem Pressebericht von AC:
"(...)Das vierte von insgesamt sechs neuen AIDA Schiffen der Sphinx-Baureihe wird den Namen AIDAblu tragen. Der Neubau wird Anfang 2010 von der Meyer Werft an die Reederei AIDA Cruises ausgeliefert.(...)" -