Mein Tip wäre AIDAmaja
Neuer Name für Ikarus 2
-
deuj01 -
25. August 2008 um 11:15 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Dann doch lieber AidaWilli oder AidaFlip
-
Dann wäre doch vielleicht AIDAlassie auch schön
Hat irgendwie sowas treues und verlässliches an sich -
Also mir gefällt, AIDAstella, AIDAmaja und AIDAgala recht gut, aber wenn man hier alles liest Sphinx1,2,3,4usw, Ikarus5,6,usw bekommt man ja ein Trauma.
Wäre ja dann auch wieder ein Vorschlag für einen Namen AIDAtrauma, wenn auch ein sehr bescheidener.
Kiwi
-
Ich würde sie AIDAmena oder AIDAstella nennen.
Die Namen gefallen mir einfach am besten. -
AIDAfreya (Freya war/ist Göttin der Liebenden und der Fruchtbarkeit - paßt zu AIDA)
AIDAfrigga (Frigga ist die Schutzherrin der Ehe und Mutterschaft)erst auf der freya der Liebe frönen und dann auf frigga die Mutterschaft feiern.
-
In dieserÜbersicht verstecken sich folgende Namenskandidaten, die alle auf AIDA-Cruises registriert sind:
AIDAmica http://www.aidamica.info
AIDAsol http://www.aida-sol.de
AIDAriva http://www.aidariva.deBei diesen Adressen landet man automatisch auf der aida.de-Website.
Also ist die Namensauswahl für die letzten beiden neuen Schiffe sehr begrenzt, aber übersichtlich.
Mal sehen, welcher Name gewählt wird.
HG Heiko
-
Hallo zusammen,
jetzt ist wieder ein halbes Jahr rum und ich traue mich zu fragen:
Weiß jemand schon was Neues zu Ikarus1 (oder Sphinx5 oder halt "das Schiff das 2011 fertiggestellt wird")?
Würde mich schon interessieren, was sich AC für Änderungen einfallen lassen hat (der Plan wird ja schon stehen, oder?).
Grüße
Eva -
Hallo Eva,
momentan gibt es noch überhaupt keine Informationen über die Aida 2011.
Auch die Gerüchteküche schweigt.
Vom grundsätzlich Aufbau wird sie ja ein Blu-Schwesterschiff, aber welche Unterschiede
es zur Blu geben wird, ist momentan nicht bekannt.
In 2 Wochen bin ich auf der Vita, mal sehen was es auf dem VF-Treff neues gibt.Gruß
Sven -
kann man davon ausgehen, dass die Kiellegung und somit die Namensgebung ca. im September/Oktober sein wird? Oder schon früher, da ja die Schiffe immer früher fertig gestellt werden...
Gruss -
Ich vermute auch mal, dass die Kiellegung im Bereich Ende September / Anfang Oktober stattfinden wird.
Ich gehe zudem mal davon aus, dass der neue Name der Aida 2011 innerhalb der nächsten Wochen mitgeteilt wird.
Bei der Blu wurde der Name am 22.7 verkündet, Kiellegung war der 20.10.Gruß
Sven -
Bei einem Schwesterschiff der Blu wäre doch wieder eine italienische Farbe passend, z.B.
AIDArossa
AIDAbianca
AIDAnera
AIDAgialla
AIDAverde
Na, wir werden ja sehen.
-
Hallo,
...nach der Aidablu wird sicherlich wieder ein Name aus der A'Rosaflotte ausgesucht
...ich tippe auf eine Aidaaqua
Gruss
Heizergruss
-
Ich gehe zudem mal davon aus, dass der neue Name der Aida 2011 innerhalb der nächsten Wochen mitgeteilt wird.
Bei der Blu wurde der Name am 22.7 verkündet, Kiellegung war der 20.10.Ich setze nun große Hoffnungen an den morgigen Tag!
-
hoffe ja noch, dass sie den 3 buchstaben jetzt treu bleiben und endlich aida sol nehmen. fände ich super
hoffentlich sind wir bald schlauer...
-
Bei einem Schwesterschiff der Blu wäre doch wieder eine italienische Farbe passend, z.B.
AIDArossa
AIDAbianca
AIDAnera
AIDAgialla
AIDAverde
AIDAverde? Grün geht in der Seefahrt gar nicht!!! -
hoffe ja noch, dass sie den 3 buchstaben jetzt treu bleiben und endlich aida sol nehmen. fände ich super
hoffentlich sind wir bald schlauer...
...3 Buchstaben jetzt treu bleibt (Cara,Vita,Aura,Diva,Bella,Luna)
-
...3 Buchstaben jetzt treu bleibt (Cara,Vita,Aura,Diva,Bella,Luna)
Ab der Blu...
-
Bei drei Buchstaben gibt es aber nicht mehr viel "schöne" Namen...
Mir ist die Anzahl der Buchstaben egal, wie wäre es denn mit "Meine AIDA" ???? -
Bei drei Buchstaben gibt es aber nicht mehr viel "schöne" Namen...
Mir ist die Anzahl der Buchstaben egal, wie wäre es denn mit "Meine AIDA" ????...in der A'Rosaflotte gibt es eine A'Rosa Mia,wie wäre es mit einer AIDAmia in der Aidaflotte
...aber wie gesagt,ich tippe auf Aidaaqua
-