Hallo, wir fahren über Weihnachten mit unseren Kindern auf der Bella.
Hat irgendwer schon Erfahrungen mit Kindern auf dem Schiff gemacht, z.B das Kinderprogramm?
Unsere Kinder sind zw. 10 und 15 Jahre alt.
Wir sind letztes Jahr die Route ohne Kinder gefahren, haben da aber kaum einen Einblick bekommen, da zu der Zeit nur 8 Kinder an Bord waren. Vielleicht meldet sich ja auch der eine oder andere, der auch zur selben Zeit mit seinen Kindern fährt.
Liebe Grüße Lukefee
Programm auf AIDAbella
-
lukefee -
25. August 2008 um 12:28
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Meine Kinder fühlen sich auf dem Schiff wie zu Hause und ich kann froh sein, sie wenigstens zum Essen zu sehen
Für die "Großen" gibt es den Teensclub und für die Jüngeren den Kidsclub, gestaffelt nach Alter.
Ich habe immer nur Gutes erlebt und die Kids/Teens fühlen sich dort wirklich wohl.
Der Teensclub macht mit den Jugendlichen auch Landausflüge. Entsprechende Infos gibts an der Rezi.
Kidsclub geht z.B. auch mit den kleine Gästen zum Essen, sodass Eltern mal in Ruhe gemeinsam speisen können.Sind über Weihnachten auch auf der Bella. Meine Tochter ist 15. Sohn 20, der gehört zwar mittlerweile nicht mehr in die Kategorie "Kinder", hat aber trotzdem immer mächtig Spass auf dem Schiffchen
-
Hallo, sind gerade von der BELLA-KF mit unserem Enkel zurück. Er (9) war mehr als begeistert, wollte nur noch in den Club, auch die vielfältigen Räumlichkeiten pl. eigenen Mini-Pool beeindruckten. (Heckbereich Deck 5)!
P. -
Hallo Haike
Ist ja super dass Ihr auch fahrt, habe einen Sohn von 15.
Wie sieht es denn mit Extrakosten aus. zB für die Landausflüge der Teens?
Oder wie ist das alles geregelt?
Finde es schade dass man so wenig Info von Aida selbst bekommt, oder kommt das noch mit den Reiseunterlagen? -
Die Ausflüge der Teens kosten zwischen 0 und ca. 30 EUR, je nachdem, was geboten wird. Die Teens bekommen am ersten Tag eine Liste mit den Ausflügen und können sich dann dafür eintragen.
Es gibt auch spezielle Workshops nur für die Teens, z.b. Massageworkshops, Saunanacht etc.
Auf jeden Fall sind die meisten Auflüge günstiger als die üblichen.
Mein Sohn fährt je nach Interesse mal mit uns und mal mit den Teens mit.Gruß
Ponny -
Gibt es nur den Teens-Club und den Kinderclub oder gibt es auch etwas dazwischen? Unser Sohn ist 9 und unsere Tochter 4. Gehören die beiden dann in den gleichen Club?
Lothar
-
Zitat
Original von LM100
Gibt es nur den Teens-Club und den Kinderclub oder gibt es auch etwas dazwischen? Unser Sohn ist 9 und unsere Tochter 4. Gehören die beiden dann in den gleichen Club?Lothar
Lieber Lothar,
wer lesen kann ist klar im Vorteil
siehe mein Beitrag etwas weiter oben:
"Zitat" Für die "Großen" gibt es den Teensclub und für die Jüngeren den Kidsclub, gestaffelt nach Alter. "Zitatende"
Es gibt Seepferdchen , Delphine, Sharks
Welches Kind in welche Gruppe paßt, erfahrt ihr am Kennenlerntag. Der Termin steht in in der "AIDA-heute", welche abendlich an der Kabinentür hängt....bzw. auf einer gesonderten Information für die Kids, die ebenfalls am Anreisetag an Türchen hängt.
-
Der Kidsclub ist auch noch mal in drei Altersgruppen eingeteilt ( steht auch alles in den Threads Kinder auf aida diva und Allgemeines zu Reisen mit Kindern sowie Alterseinteilung )
aktuelle Alterseinteilungen in etwa
( ursprünglich anders geplant - war nämlich 3-5, 6-8, 9-11 lt. Katalog, aber an Bord läuft es momentan noch anders meine ich) nämlich:3-6 = Seepferdchen
7-9 = Delphin
10 + = Sharksdann kommen die Teens :o)
Ihr hättet also ein Seepferdchen und einen Delphin :o))
-
der Kinderclub wird nochmal in 3 verschiedene Altersgruppen geteilt.Seepferdchen,Delphine und Sharks deine beiden sind dann nicht in einer Gruppe
-
na, Da waren wir Muttis aber fix mit unsern Antworten
-
Jau, jetzt hab selbst ich es verstanden, danke!
Lothar -
Hallo zusammen,
wir machen vom 31.01. bis 14.02.2010 unsere erste AIDA Fahrt mit unserem 5 jährigen Sohn.
Kann mir jemand sagen, wie es mit den Kinderbetreungszeiten auf der Bella aussieht?
Ich habe gehört, dass die Betreuungszeiten außerhalb der Ferien stark minimiert sind?
Vielen Dank für Infos und Tips.
-
Die Betreungszeiten sind auf allen Aidas prinzipiell gleich - auch ausserhalb der Ferienzeiten - mit dem Unterschied, dass es ausserhalb der Ferienzeiten KEINE Betreuung für die Altersgruppe der Orcas (12-13 J ) und Teens ( 14+) gibt.
Ausserhalb sind naturgemäss eher Kids im Vorschulalter ( wie Euer Nachwuchs z.B. ) dabei und so gut wie keine schulpflichtigen Kids. Daher findet auch in erster Linie nur für die Kleinen Betreuung statt - diese aber zu den üblichen Zeiten ( meist von 10h - 12h; von 15h - 17.30h udn nochmal abends - ca 6 Std pro Tag insgesamt ). Je nach Kinderzahl an Bord fällt natürlich die ein oder andere Aktion flach - wenn nur insgesamt 15 Kids den Kidsclub regelmässig besuchen, lässt sich natürlich keine Kindershow auf die Beine stellen, dann wird stattdessen ein kleiner Poolspot eingeübt.
Aber dafür können sich die Betreuer für weniger Kids auch viel mehr Zeit nehmen und sich um jedes einzelne Kind deutlich intensiver kümmern.
Wiegesagt, die Betreuungszeiten sind dieselben - es fallen nur die älteren Gruppen weg. Für Euer Kind hat das also keine Auswirkungen. zu dieser Zeit sind fast nur "Seepferdchen" an Bord und die haben dann die volle Aufmerksamkeit.
Lieben Gruss
-
Hallo.
Wir waren Ende Oktober mit unserem Sohnemann unterwegs. Auch auf der Bella, er war grad 6J. alt geworden und wollte absolut nicht in den Kids-Club.........Bis er an Deck einen Kumpel fand, der fast den ganzen Tag da war. Danach ging er auch hin....
Ich hab mich dort umgeschaut und fand die ganze Ausstattung besser als in unserem Kindergarten, es war alles da, Ausmalbilder, Bastelsachen en masse, die Kinder wurden geschminkt,es gab sogar Playmais zum basteln, die Kinder haben eigene Türschilder für die Kabinentür gemacht usw.
Und obwohl nicht sooooo viele Kinder da waren, gab es trotzdem eine super Vorführung...... Kann nur sagen, es haben sich alle viel Mühe gegeben, den Kleinen einen tollen Urlaub zu bescheren. Und wer mochte, konnte die Kleinen auch abends im Kids-Club lassen zum gemeinsamen Abendessen.....
Wünsche Euch einen tollen Urlaub, bin sicher, daß Ihr viel Spaß habt
Viele Grüße aus dem verschneiten Sauerland
Holger, Bettina und Jan-Luca
-
Kann mich allen nur anschließen.
Wir waren in den Osterferien auf der Bella und unsere Jungs (da noch 4 und 7) haben nur einen einzigen Landgang mitgemacht - sie wollten die ganze Zeit im Club bleiben!!!
Euch viel Spaß und einen tollen Urlaub!
-
Ihr Lieben,
ich danke Euch für die umgehenden und informativen Antworten.
Wir zählen schon die Tage und freuen uns wie verrückt auf unsere erste Kreuzfahrt.
Herzliche Grüße aus dem stürmisch kaltem Niedersachsen.
-
oh da hattet ihr es ja alle gut , unsere beiden Kindern 7 und 9 Jahre wollten gar nicht in den Kinderclub.
Meine Tochter 7 war einmal dort und es waren sooooooo viele Kinder vor Ort, dass es ihr einfach zu viel war.Sie haben zwar unterteilt aber trotzdem waren an diesem Tage alle zusammen. Danach wollte sie nicht mehr.
Aber bei Mama und Papa ist es ja auch schön
Lg
-
wir waren Ostern 2 Wochen auf der Aura, unsere Große, 12, wollte absolut nicht in den Kidsclub, auch nicht mit Gleichaltrigen, war ihr "peinlich" und sie klebte uns fast 14 Tage am Rockzipfel, war sehr nervig, unser Kleiner, 8, hingegen wollte nicht unbedingt in den Kidsclub, aber er hat sich mit gleichaltrigen Jungs und Mädels getroffen und sie sind auf eigene Faust auf dem Schiff umhergezogen, meistens im Treppenhaus und haben verstecken gespielt, oder Nintendo im Treppenhaus gespielt in Verstecken, die suchen sich dann schon was. Ab und zu kam er um sich mal sehen zu lassen, damit wir ungefähr wußten wo er war. Sie sind dann auch immer gemeinsam zur Show gegangen und nicht mit uns.
Auf einer unserer ersten Touren ohne Kinder war ich total fasziniert, da waren 18 Jährige im Teenclub, habe ich nicht verstanden, aber am Ende der Reise führten die ein Musical an Deck auf irgendwas rockiges, und da habe ich es verstanden. Ist schon ne Leistung einen 18 Jährigen für einen Teensclub zu begeistern, also muß der Club SUPER sein.
LG Kerstin
-
@ALL
waren jetzt 3 x in 2 Jahren mit unserer Tochter an Bord.
1. Reise = "ich habe keine Lust in den Kindergarten zu gehen" O-Ton (10 Jahre) -Ich hatte aber über das Forum bereits Kontakt zu einer Familie mit einer 12 jähriger Tochter Kontakt aufgenommen ...und siehe, unsere Tochter hatte eine neue Freundin und wir neue Urlaubsbekannten.
2. Reise = "ich guck mal was es so im Kids-Club gibt...." O-Ton (11 Jahre)....dannach lagen nur noch Zettel in unserer Kabine..."bin da, mach da mit, komme um.... wieder...."
3. Reise = "Tschüß. ich bin im Kids-Club + die Ausflüge möchte ich nur mit dem Kids-Club mitmachen, muss ich mit euch mit?" O-Ton (11 Jahre)...hatten auf gemeinsame Ausflüge bestanden, man möchte ja auch mal was mit seinem Kind gemeinsam machen! und hatten nur ein nörgelndes Kind dabei "wann sind wir wieder auf dem Schiff...??!!"
4. Reise = Abfahrt März 2010 "Ich freu mich schon drauf, mal seh´n wenn ich denn da kennenlerne....ich bin dann so nach 24/h in der Kabine, da wir sicher noch eine Pizza essen und Tischtennis spielen" O-Ton (12 Jahre)..dh, wir sehen unser Kind auf dem Hin- und Rückflug oder vielleicht irgendwo....
Für uns gibt es nur noch AIDA Urlaub -obwohl wir in diesem Jahr geplant hatten, mal was anderes zu machen...
LG
Silke
2008 Vita/ Karibik
2009 Diva / Arabien - Bella/Mittelmeer
2010 Bella / Kanaren-Mittelmeer - Luna / Nord-Amerika -
Hallo,
weiß jemand ob in den Faschingsferien Angebote für Teens von der Betreuung gemacht werden?
Leider konnten wir noch nicht feststellen, ob noch andere Teenies mitfahren. Meine "große" Tochter ist 15, mein Sohn 18 und unsere Kleine 10 Jahre alt.
Ich hoffe doch sehr, dass auch Angebote für die Großen stattfinden. Ausflüge, Workshops etc.
Vielen Dank für Eure Antworten!
Petra
-