Hallo,
hat noch jemand einen Tip, wenn man nicht mit nach Rom will. Waren da schon mehrmals.
Hallo,
hat noch jemand einen Tip, wenn man nicht mit nach Rom will. Waren da schon mehrmals.
Wir waren im Juni mit der Norwegian Gem in Civitaveccia und wollten auch nicht noch einmal nach Rom.
Wir haben den Bustransfer in Stadtzentrum genommen und sind von dort zum Stadtstrand gelaufen.
Sonnenschirm 5,-€ und pro Liege auch noch mal 5,-€ pro Tag.
War nix besonderes, aber besser als bei der Hitze ein weiteres Mal durch Rom laufen.
Ach ja, Badelatschen nicht vergessen, der Sand war superheiß und ab und zu gabs auch mal ein paar Kiesel im Wasser
VG
Kiwi
na das ist doch mal ne Alternative
Danke
An dem Stadtstrand gibt es auch ein normales Schwimmbecken wie im Freibad.Da müsst Ihr an der Promenade bis fast zum Bahnhof laufen und dort seht Ihr es schon,es ist unter einer Metallkuppel.
Gutes Thema.
Gibts noch ne Alternative ausser Strand?
Eventuell eine Bike-Tour?
Grüße
bowser69
meine Eltern haben einen ganz tollen Ausflug zu dem Park der nana-Künstlerin gemacht. War eine sehr schöne Fahrt!
..darf man auch fragen wie man zu dem Park kommt?
Klingt ja ganz interessant
das war auch ein Aida-Ausflug, denke aber ist auch mit Mietwagen gut machbar, da es nicht ganz so weit ist und außerhalb des krassen römischen Verkehrs
Für Civitavecchia wird auch eine Bustour angeboten!
Hat jemand von euch schon mal diese Bustour gemacht? Ist das eine Rundfahrt mit stop oder so?
Wir waren letztes Jahr schon mal mit der cara in civitavecchia und hatten einen Ausflug nach Rom gebucht. Nun möchten wir im Juni in Civitavecchia bleiben. Also außer evtl. Strand, gibt es den shuttle von Aida in die Stadtmitte von Civitavecchia? Wusste ich gar nicht. Und war da schon mal jemand bummeln oder kann man das sein lassen, weil total öde?
Kann mir jemand aus Erfahrung weiter helfen?
Wäre lieb. Danke.
Hallo,
wir waren dieses Jahr schon dort.
Da wir schon öfters in Rom waren, haben wir uns Chivitaveccia zugewandt. Wir sind essen gegange. Viele Streifenträger der Cara sind mit uns von Bord gegangen, wollten auch essen gehen, aber in eine Pizzeria. Wir hatten uns aber im Hafen aber einen Tip für ein gutes Restaurant geholt. Es lohnt sich, dort zu essen.
Es ist das 80 Fame, auf der Piazza Aurelio Saffi 6.
Nach unserer Rückkehr haben wir die Streifenträger wieder getroffen, das Essen war wohl nicht der Brüller. :hahahah:
Shuttle Bus fährt nur im Hafen
Schöne Grüße
Wolfgang
Hallo,
wir waren dieses Jahr schon dort.
Da wir schon öfters in Rom waren, haben wir uns Chivitaveccia zugewandt. Wir sind essen gegange. Viele Streifenträger der Cara sind mit uns von Bord gegangen, wollten auch essen gehen, aber in eine Pizzeria. Wir hatten uns aber im Hafen aber einen Tip für ein gutes Restaurant geholt. Es lohnt sich, dort zu essen.Es ist das 80 Fame, auf der Piazza Aurelio Saffi 6.
Nach unserer Rückkehr haben wir die Streifenträger wieder getroffen, das Essen war wohl nicht der Brüller. :hahahah:
Shuttle Bus fährt nur im Hafen
Schöne Grüße
Wolfgang
Danke für diesen Tip, das muss ich mir merken.
Waren auch schon öfters direkt in Rom und möchten mal was anderes.
LG Baratone
Kann uns jemand sagen welchen Privatstrand Aida anfährt bei dem Ausflug Chivitaveccia Strand???
Hallo Makki
Schau mal hier waren wir.
http://www.sangiorgiohotel.biz/de/location.htm
Ist nicht weit weg. Mit dem Taxi ca. 15 Minuten.
Lg Sigi
Wie finde ich den öfftl. Strand? Habt ihr ne Ahnung ob man etwas sehenswertes evtl. zu Fuß erreichen kann /oder Bus?
@ Schnuppe,
habe mir das angeklickt, aber wo ist denn das "Historische Civ."? Gibt es irgendwo einen Stadtplan wo man die Entfernungen vom Anlegen der Aida aus erkennen kann?
Als wir letztes Jahr dort waren (und den Ausflug nach Rom machten!), waren an der Rezeption nur Hinweise für Rom. Kann im Internet leider nichts finden.
LG // Sorry, natürlich auch FROHE OSTERN AN EUCH ALLE !!
Hallo,
ZitatAlles anzeigenHallo Makki
Schau mal hier waren wir.
http://www.sangiorgiohotel.biz/de/location.htm
Ist nicht weit weg. Mit dem Taxi ca. 15 Minuten.
Lg Sigi
Mit dem Taxi?
Das ist doch locker zufuß zu erreichen. Oder man nimmt den kostenlosen Shuttlebus.
ZitatAlles anzeigenWie finde ich den öfftl. Strand? Habt ihr ne Ahnung ob man etwas sehenswertes evtl. zu Fuß erreichen kann /oder Bus?
@ Schnuppe,
habe mir das angeklickt, aber wo ist denn das "Historische Civ."? Gibt es irgendwo einen Stadtplan wo man die Entfernungen vom Anlegen der Aida aus erkennen kann?
Als wir letztes Jahr dort waren (und den Ausflug nach Rom machten!), waren an der Rezeption nur Hinweise für Rom. Kann im Internet leider nichts finden.
LG // Sorry, natürlich auch FROHE OSTERN AN EUCH ALLE !!
Klicke mal hier
Das von Schnuppe genannte Hotel "San Giorgio" ist mit "A" markiert. Wenn Du auf die Satellitenansicht wechselst (oben rechts), dann kannst Du etwas weiter links die Kreuzfahrtschiffe sehen. Das ist wirklich nicht weit. Ein Taxi lohnt sich da nicht wirklich.
Gruß
André
Vielen Dank für eure schnellen Antworten.
Ciao Andre_P,
gracie, mille mille gracie!!
Da kann ich ja vielleicht doch die Badesachen in den Rucksack packen und zu Fuß ein wenig durch die Hafenpromenade schlendern mit evtl. Badestopp.
Hi,
auch im Umland von Rom gibt es viel zu sehen - gerade vom Schiff aus gesehen "hinter" der Stadt. Zeitlich ist das nur mit Mietwagen zu bewerkstelligen, kann sich aber durchaus lohnen. Wenn man z.B. ein Stückchen Richtung Süden fährt, kann man sich die Sommerresidenz des Papstes ansehen (ist oben in den Bergen, daher angenehm kühl) - Castel Gandolfo heißt das Dingen. Link. Diese ist ca. 24km südlich Rom am Albaner See.
Alternativ fand ich damals die Hadriansvilla sehr interessant. Diese sind bei der Kleinstadt Tivoli, etwas östlich von Rom. In Rom war es manchem Kaiser im Sommer zu heiß, weswegen diese Anlagen in den Bergen entstanden sind. (Alternativlink. Auch Tivoli selbst ist ganz nett - eine wuselige, typische italienische Kleinstadt in den Bergen (schon die Serpentinen dahin können durchaus Spaß machen).
die eulen.
Nun, da unsere Reise schon wieder vorbei ist.... hier ein kleiner Tipp:
das Wetter machte nicht mit für einen Strandaufenthalt/Baden. So gingen wir durch Civitavecchia - und siehe da, der Ort mausert sich... man kann schön spazieren gehen und auch in hübsche kleine Cafés einkehren. Ist sehr sauber und die Altstadt wird gerade Turistentauglich restauriert. Kleinere Ausgrabungen, bzw. Funde wurden unterhalb der Fußgängerzone "freigelegt" und mit Glas versehen, so dass es für Spaziergänger sichtbar wurde. Nett gemacht.
Der Markt ist auch zu empfehlen. Es ist ein typisch Mediteraner Wochenmarkt mit kleiner Markthalle. Wenn man wirklich früh dran ist, so kann man das Italienische Flair des Markthandelns live miterleben!
Kleinere Geschäfte und Straßenhändler bieten überall auch günstige Klamotten und Fakes an. Wer´s mag....