Heute wurde der Kinder- und Jugendbereich unter http://www.oasisoftheseas.com vorgestellt.
Gruß,
Dennis.
Heute wurde der Kinder- und Jugendbereich unter http://www.oasisoftheseas.com vorgestellt.
Gruß,
Dennis.
Aktuelle Routenänderung der Oasis of the seas:
Das Schiff wird auf den zwischen Mai und Oktober 2010 geplanten Routen in die westliche Karibik NICHT Falmouth (Jamaica) anlaufen, sondern in Costa Maya (Mexio) Station machen. Anscheinend bekommt man in Falmouth die neue Pier nicht rechtzeitig fertig.
Gruß,
Dennis.
Im Laufe der neuen Woche wird die Oasis Of The Seas erste Tests auf See durchführen (der erste einer Reihe von sog. "Sea-Trails").
Gruß,
Dennis.
Hier ein paar Fotos:
http://www.shipspotting.com/modules/myalbu….php?lid=918910
http://www.shipspotting.com/modules/myalbu….php?lid=918906
http://www.shipspotting.com/modules/myalbu….php?lid=918899
Das wetterballonartige Teil (Blimp) scheint man tatsächlich hinter sich herziehen zu wollen...
Ansonsten bin ich froh, dass wir nun doch nicht auf den Kahn gehen, denn persönlich finde ich das "Ding" eigentlich eher abscheulich...
Gruß,
Dennis.
Mal ganz ehrlich, hübsch ist was anderes. Bin mir nicht sicher ob mal das wirklich erlebt haben muß. Bin auf jeden Fall mal gespannt was man über dieses Schiff alles so hören wird.
LG Ute
....der Kahn übertrifft an Hässlichkeit alles bisher dagewesene.... und das, obwohl ich immer dachte, die Leutchen bei RCL hätten sowas wie Geschmack....
Erinnert mich an Wohn-Ghettos / Hochhaussiedlungen, aber Fernweh will da keines aufkommen ( ok, ich weiss, das Ding ist noch nicht fertig...aber ich bezweifle, dass es mich hinterher vom Hocker haut )
Zudem ist doch langsam der Zenith dessen erreicht, was es an Grösse geben sollte.... ich mag mir gar nicht vorstellen, wenn die Passagiere auf Landgang gehen...da bekommt man doch kein Bein mehr an die Erde...das ist ja jetzt schon schlimm.
Ich glaube, ich würde mir die Routenplanung der Oasis bei zukünftigen Buchungen danebenlegen, um garantiert nicht dort zu sein, wenn sie gleichzeitig am selben Ort ist
Bin mal gespannt, wie das Schifferl angenommen wird und die Buchungszahlen langfristig aussehen...aber wahrscheinlich muss man das ganze nicht als Kreuzfahrt betrachten sondern als Erlebnispark auf See ( und noch ein Grund für uns, nicht mit zu fahren )...
Lieben Gruss
Ein furchtbares Schiff.
Mit so einem Massentransporter würde ich niemals fahren.
So etwas können nur die Amis gut finden.
Gruß
Sven
So etwas können nur die Amis gut finden.Gruß
Sven
Und gerade da bin ich mir langsam nicht mehr ganz so sicher
OK, die Amis finden mittlerweile wohl alles unter 100.000 Tonnen "klein", aber auf unseren letzten Reisen mit RCI wurden im Rahmen der Vielfahrer-Treffs einige Details der Oasis/Allure präsentiert und bei vielen Amis kamen ebensolche Bedenken auf, wie hier (bspw. die wahnsinnige Menge an Gästen beim Landgang...).
Mir persönlich setzt RCI aktuell auch zu sehr die Sparflamme ein, sodass wir von unserer letzten RCI-Buchung zurückgetreten sind und wieder bei Princess an Bord gehen. RCI ersetzt nämlich das ein oder andere Ziel in letzter Zeit immer wieder gerne durch einen Seetag (natürlich schon VOR der Reise)... Und bei einem Wochentörn mit der Oasis sind ja auch drei Seetage drin. Da ist eben doch das Schiff das Ziel. Für uns muss aber die Mischung aus interessanter Route und tollem Schiff passen. Und das ist bei RCI selber im Moment für uns nicht so der Fall.
Gruß,
Dennis.
Ja, die Oasis ist wirklich ein sehr grosses Schiff und optisch finde ich die Norwegian Epic aber viel schlimmer. Für mich ist die Oasis das Ziel und daher ist es OK, dass nur drei Inseln angefahren werden und man an drei Seetagen das Schiff erleben kann. Von meinen bisherigen Reisen mit diversen Reedereien schneidet RCI eher schlecht ab, aber ich bin trotzdem gespannt auf die Oasis...
Gruss
Hallo frequentcruiser,
Du wirst uns dann hoffentlich einen Reisebericht mit ein paar Bildern liefern.
Auch wenn das Schiff nicht mein Ding ist, interessiert es mich doch, wie es auf
dem Schiff aussieht und wie so eine Tour mit über 5000 Passagieren ist.
Gruß
Sven
Es ist eben wie immer alles eine Sache der Perspektive
Gruß,
Dennis.
powermac1980
Aber sparen tun doch alle Kreuzfahrtanbieter, oder fast alle. Die einen durch zusätzlichen Seetag (macht uns zum Beispiel nichts aus, wir lieben zwischenzeitlich Seetage!!), andere sparen am Schiff (Essen, Programm usw), andere packen bei gleicher Größe mehr Leute auf das Schiff oder haben bei gleicher Anzahl von Passagieren weniger Personal (siehe AIDA).
Und was das Aussehen der Oasis bei den Probefahrten angeht, bin ich bei freguentcruiser: abwarten und habe hier eine Frage: welches neue Auto gefällt denn, wenn es bei den Testfahrten als "Erlkönig" unterwegs ist, nicht mal Mercedes oder BMW!!
Wir möchten sie gerne ausprobieren, aber nicht wegen der Routen, Karibik ist immer gut
Eine Woche lang auf einem Schiff mit so gigantischen Ausmaßen, am besten in einer Central-Park-Balkon-Kabine...
Außen finde ich sie genauso schön/hässlich wie andere große Ami-Schiffe, diese schwimmenden Hotelburgen haben ja immer mehr Ähnlichkeit miteinander. Schöne Schiffe wie zB die ex-AIDA-Blu werden ja leider nicht mehr gebaut...
Also ich Stoße da mal ein wenig ins gleiche Horn wie Gila. Das Schiff erinnert mich irgendwie an eine Bettenburg auf Malle. Hauptsache viele Gäste unterbringen, egal wie es danach aussieht. Und von hinten macht sie bisher den Eindruck, als würde sie beim kleinsten Windhauch umkippen. Der Unterbau wirkt auf dem Bild gegenüber den Aufbauten so schmal.
Das Schiff hat sicherlich einiges zu bieten, was bestimmt spannend ist so etwas mal zu erleben. Aber so viele Passagiere finde ich dann doch heftig. Ich hab ja schon bei den neuen AIDA Schiffen den Eindruck, daß es viel anonymer geworden ist. Man läuft sich da einfach seltener über den Weg und es wird schwieriger neue Kontakte zu knüpfen.
Ich denke einfach, wenn ich schon mal ein richtig großes Schiff buche, dann gleich das (derzeit) größte
Mich interessiert einfach die Technik, quasi eine komplette Stadt auf dem Meer zu erleben.
Für gemütliche und entspannte Reisen bleibe ich bei den kleinen AIDAs *g*
Weitere Fotos: http://www.flickr.com/photos/rcigenesis/
Zugegeben, aus manchen Perspektiven sieht sie gar nicht soooo schlecht aus (der blaue Himmel macht vieles besser *gg*). Aber dieser Klotz rund um die Schornsteine sieht trotzdem furchtbar aus
Auf jeden Fall mein größter Respekt für die bauliche Leistung!
Gruß,
Dennis.
Einen Beitrag über den Bau des Schiffes im Fernsehen würde ich schon gerne sehen.
Ist bestimmt sehr interessant.
Bei einem Bild steht etwas von Allure of the Seas.
Ist das ein Schwesterschiff der Oasis?
Gruß
Sven
oh wie schön, sehe sie gerade im TV - bin aber definitiv dabei bei der Überführung......das lass ich mir nicht entgehen
Hier ein paar Fotos:
http://www.shipspotting.com/modules/myalbu….php?lid=918910
http://www.shipspotting.com/modules/myalbu….php?lid=918906
http://www.shipspotting.com/modules/myalbu….php?lid=918899Das wetterballonartige Teil (Blimp) scheint man tatsächlich hinter sich herziehen zu wollen...
Ansonsten bin ich froh, dass wir nun doch nicht auf den Kahn gehen, denn persönlich finde ich das "Ding" eigentlich eher abscheulich...
Gruß,
Dennis.
Ich meine, es gibt auch weniger gelungene Beispiele von "Dickschiffen"!
Hier (Video Library von STX) seht ihr bewegte Bilder von den sea trials der Oasis otS mit dem blimp:
Ist das ein Schwesterschiff der Oasis?Gruß
Sven
Ja, ist bereits im Bau (kann man auf dem Luftbild der Werft direkt hinter der Oasis sehen) und auch schon buchbar
Gruß,
Dennis.