Der "furchtbare" Klotz um die Schornsteine:
Ich würde mal behaupten, daß das im Moment eher eine Notlösung zwecks korrekter Gewichtsverteilung ist. Im Endstadium sieht das bestimmt anders und hoffentlich besser aus!
Bei den Animationen auf der RCCl-Homepage ist das jedenfalls so.
Alles zur "Oasis of the seas"
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Also laut der Computergraphiken wird ja um die Schornsteine die traditionelle Viking-Crown-Lounge entstehen, vermutlich kommt da noch ein wenig mehr "dran"... auf der Animation ist da jedenfalls eine Menge "Glas" zu sehen.
Gruß,
Dennis. -
Also seid mir nicht böse, aber ich finde den Kahn geil...
Innenkabinen mit Balkon auf den Park etc. das halt mal ein anderer Schnack als die Kabinen auf der Aida...
Ich werde das Schiff auch mal versuchen, gerade weil mir meine letzte Fahrt mit RCCL so gut gefallen hat...
-
Hallo Dennis,
bleibt es bei diesen beiden Schiffen oder werden noch weitere gebaut?
Gruß
Sven -
Hallo Dennis,
bleibt es bei diesen beiden Schiffen oder werden noch weitere gebaut?
Gruß
SvenIm Moment bleibt es wohl bei diesen beiden Schwestern (aber die Amsi sind ja immer für eine Überraschung gut).
Die Finanzierung war ja ohnehin in den letzten Wochen/Monaten etwas ins Wanken gekommenGruß,
Dennis. -
Weitere Neubauten dieser Größenordnung sind nicht in Planung. Einzig noch die Norwegian Epic.. aber die ist etwas kleiner.
Aktuell sind aber immerhin noch gut 20 Schiffe mit mehr als 2000 Passagieren in Auftrag gegeben oder bereits in Bau.Aktuell gibt es übrigens 111 Kreuzfahrer die eine Länge von über 250m haben.
Wenn ich richtig gerechnet habe liegt die Bettenkapazität aller Kreuzfahrtschiffe bei rd. 350.000 Betten was eine Jahreskapazität von mehr als 120.000.000 macht. Die wollen erstmal belegt werden. -
Hallo, für eine Kurzreise von 3 bis 5 Nächten würde mich jedes Schiff dieser Grössenordnung interessieren.
Aber für unsere Karibikreise nehme ich lieber ein Schiff von Princess die bei einer 14tägigen Tour 10 Inseln anläuft, wie die gute alte Aida ganz am Anfang. Aida und auch Tui schaffen nur 8 Inseln.
Gruss Thommy -
Ich denke, bei diesem Schiff geht es nicht um die Ziele - denn wenn mehr als 5000 Passagiere über eine Insel hereinbrechen ... das ist mit einer AIDA-Tour sicher nicht zu vergleichen. Einfach mal eine Woche, um das Schiff kennenzulernen.
-
Ansonsten bin ich froh, dass wir nun doch nicht auf den Kahn gehen, denn persönlich finde ich das "Ding" eigentlich eher abscheulich...
Hallo Dennis,
wenn man erst einmal auf dem Schiff ist, dann sieht vieles ganz anders aus.
Eventuell muss man doch einmal drauf, so zum probieren .... -
Hallo Dennis,
wenn man erst einmal auf dem Schiff ist, dann sieht vieles ganz anders aus.
Eventuell muss man doch einmal drauf, so zum probieren ....Ja, das mag sicher sein. Nur wie gesagt, für uns ist es immer ein Abwägen der Kombination Route und Schiff, und bei der Oasis fällt die Route nicht gerade toll aus. Da ist sicherlich vom Konzept her schon das Schiff allein das Ziel. Naja, und uns persönlich reicht das eben nicht. Vielleicht dann, wenn man schon alles andere gesehen hat
Gruß,
Dennis. -
Die Fotos sind ansich schon sehr beeindruckend. Hübsch will ich´s nicht nennen aber bautechnisch auf jeden Fall absolut genial, was die Finnen da auf die Beine stellen. Und wenn die Oasis vom Platzangebot ähnlich ist wie die Voyager- und die Freedom-Klassen, hätte ich auch keine Bedenken, was die Menschenmassen an Bord angeht.
Hatten auch kurz überlegt, mal ne Woche diesen Riesenfrachter auszuprobieren. Da ist wirklich das Schiff das Ziel und nicht die Anlaufhäfen. Aber zu den Preisen, die RCI momentan noch für die Oasis veranschlägt und das auf der Standardrennstrecke in der Karibik ist das schon etwas viel verlangt. Da gibt es dann doch deutlich interessantere Reisen, sowohl was den Preis als auch die Ziele angeht!!! Da verzichten wir (noch) gerne auf das Schiff!!!
-
Mal wieder ein Pressebericht über den Frachter:
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,651004,00.html
Gruß,
Dennis. -
Hi,
weiß einer von euch zufällig wann die Oasis durch die Ostsee überführt werden soll ?green eilun
-
Bisher ist von Anfang November die Rede.
Aber einen genauen Termin habe ich bisher nicht mitbekommen.Gruß
Sven -
Die offizielle Übergabe an die Reederei soll wohl morgen (28.10.) stattfinden.
Gruß,
Dennis. -
Hi,
ja die Übergabe hat heute stattgefunden ! http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,657647,00.html
Und das allerbeste könnte sein das ich sie wahrscheinlich sehen werde da ich am 31 auf der Rückfahrt von Göteborg auf der Stena Germanica bin.green eilun
-
Das schlimmste Nadelöhr hat sie ja nun überstanden:
http://www.sn.dk/webtv?video=616
Na dann: Allzeit gute Fahrt!
Gruß,
Dennis. -
Tolle Bilder
Das Schiff sieht ja auch bei Nacht beeindruckend aus.Gruß
Sven -
Sehr eindrucksvoll auch der Anblick "von oben":
http://www.youtube.com/watch?v=eH8-MR24aos
Gruß,
Dennis. -
Wir hatten in Ft.Lauderdale die Solstice gesehen und gesagt, das wir nicht unser Schiff.
Durch Zufall waren wir dann auf der Equinox und waren begeistert. Die Größe von außen reduzierte sich auf die intime Dimension im inneren.
Es zeigt, man muss für sich selbst das Schiff erleben.
Wir werden im kommenden Herbst als Vorprogramm eine Woche Oasis haben.
Ich freue mich auf das Erlebnis, wie immer es auch ausfällt. -