Santo Domingo / Dominikanische Republik

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir kennen Santo Domingo von anderen Reisen her (Landurlaub). Für die Anlegezeit von 5 Std (Alle Mann an Bord mit eingerechtnet) wollen wir nicht viel unternehmen.


    Kann man mir sagen wo die Bella anlegt? Sans Souci?? Also, auf der anderen Flussseite? Oder doch "stadtnah"?

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Und da ich die Stadt eh schon kenne... :verzweifelt: :traurig: ...werde ich es mir gut gehen lassen am Pooldeck. So habe ich mir das eh angedacht.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • :sdanke: . Hab ich mir gedacht. Was ist mit Shuttle Bus??


    Damals 2008/2009 hatten wir ein Shuttle von AIDA, kostet glaub ich 5 US $ und wir waren auch nur 5-6 Stunden dort!
    Der Absetzpunkt war sehr gut direkt an den Anfang der Hauptstraße


    Georg

  • Danke!!! Wenn sie diesmal so einen Bus einrichten würden wäre das perfekt. Calle El Conde - optimal!

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Ja, wenn einen Shuttlebus eingerichtet wird, machen wir das. Danke dir!

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Hallo,


    wir sind vom 14-28. mit der Bella unterwegs. In Santo Domingo wollten wir ursprünglich biken, war aber leider schon ausgebucht. Bei der Suche nach einer Alternative bin ich im Forum auf Erika gestoßen. Nach der Kontaktaufnahme hab ich folgendes mail erhalten. Wir werden den Ausflug am 24.12 auf jeden Fall mit Erika buchen. Kontakt: erikarasch@claro.net.do


    am 24.12 ist santo domingo



    ie stadtrundfahrt abholung um 9.30 uhr am hafen-bus klimatisiert-reiseleitung deutsch


    knie und schulter bedeckt !


    besichtigung mit allen eintritten


    les tres ojos-unterwasserseen mit grotten


    columbushaus


    fara colon-leuchtturm


    wachablösung mit dem ewigen feuer


    älteste kirche amerikas-hard rock cafe


    larimar und bernstein-museum


    merkado modelo-basar


    gesamte altstadt neustadt-,präsidentenpalast




    25 euro pro person alle ausflüge werden im bus bezahlt!! zurück 13.30 uhr




    am 28.12 la romana


    insel saona oder insel catalina


    abholung am hafen 10.00 badesachen,handtücher,sonnenschutz mitbringen


    insel saona mit den schnell booten zur sandbank mit den wunderschönen seesternen,,20 minuten verweilen,baden,drink nehmen usw.


    auf der insel alle getränke und speisen im reisepreis inbegriffen


    am nachmittag mit dem segelkatamaran 2 stunden zurück durch die karibik,mit getränken und musik !


    zurück an bord gegen 18 uhr ! 45 euro pro person




    insel catalina


    10.00uhr abholung mit dem katamaran auf die korallen -riffe zum schnorchlen


    getränke und speisen im reisepreis inbegriffen !


    auf der insel 4 stunden um zu schnorcheln und baden !


    bezahlt wird immer im bus !


    zurück auf dem schiff gegen 17 uhr !



    Schöne Grüße Thomas


    NOCH 26 TAGE :wiegeil:

  • @ Thomas,


    bei welchem Anbieter hast du die Touren in La Romana gebucht? Bist du in La Romana am Abreisetag?
    Hat Erika eine HP oder ist sie nur per Email erreichbar?


    Gruß
    Heri

  • In der Beschreibung schreibt sie von dem Geburtshaus Columbus......Wird wohl das Columbus Denkmal mit seinen sterblichen Überresten gemeint.....


    Wie lange soll der Ausflug dauern? Oder habe ich das überlesen? Ach, oben steht zurück um 13:30...Wer lesen kann.....

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Mit dem Geburtshaus, wird Sie bestimmt den Alcazar de colòn meinen, das ist aber so nicht ganz richtig.
    Der Alcazar de colòn wurde von Diego Colòn (Sohn von Kolumbus) erbaut und besteht aus korallengestein.
    Diego colòn war dort Stadthalter.
    Der Parque de los tres ojos (drei Augen) sind drei kleine Lagunen in einer riesigen Höhle. Zwei sind zu Fuß zu erreichen
    Und recht sehenswert.

  • Hallo zusammen,


    mein Mann und ich sind vom 22.12.-5.1. mit der Bella unterwegs und machen am 24.12. die Stadttour Santo Domingo mit Erika für 25 €/Person (wird im Bus bezahlt). Hat noch jemand Interesse, mitzukommen? Kontakt: erikarasch@claro.net.do



    Abholung um 9.30 Uhr am Hafen, Rückkehr gegen 13:30 Uhr, Bus klimatisiert, Reiseleitung deutsch
    Knie und Schultern sollten bedeckt sein!
    Besichtigung mit allen Eintritten inbegriffen
    Les tres ojos - Unterwasserseen mit Grotten
    Columbushaus
    Fara colon (Leuchtturm)
    Wachablösung mit dem ewigen Feuer
    Älteste Kirche Amerikas, Hard rock cafe
    Larimar und Bernsteinmuseum
    Merkado modelo (basar)
    Präsidentenpalast
    Gesamte Altstadt und Neustadt




    Herzliche Grüße und bis ganz bald,
    Katrin

  • Wir sind ab dem 22. an Bord. In Santo Domingo werden wir mal schauen, ob wir schon etwas Weihnachtliches finden und einer Hilfsorganisation (Kinderheim oder Waisenhaus) Geschenke und eine Spende überreichen. Kennt jemand eine entsprechende Organisation in Santo Domingo? Ich habe schon mit spanischen Begriffen gegoogelt und mir die Texte mit GoogleTranslater übersetzen lassen. Überzeugendes habe ich noch nicht gefunden. Wenn ich nichts finde, werden wir mal schauen, wohin der Taxifahrer uns bringt.
    Den Tipp am Anfang dieser Beiträge fand ich gut. Mal etwas anderes.
    Ich werde berichten

    Einmal editiert, zuletzt von Ray106 ()

  • Hallo Katrin,
    Ich hatte mich mit Erika in Verbindung gesetzt, sie bat mich mit Katrin in Verbindung zu setzen wenn wir Interesse hätten den Ausflug in Santo Domingo mit zu machen.
    Ich hoffe ich bin bei dir richtig. Treffpunkt am 23.12. Café Mare?


    Bis die Tage Udo

    10/2011 AIDAvita WMM
    04/2012 AIDAblu Rotes Meer
    12/2013 AIDAbella Karibik 7
    11/2014 AIDAmar MM2
    12/2015 AIDAsol Kanaren 9
    04/2017 AIDAmar Karibik Transatlantik
    12/2017 AIDAstella Orient
    12/2018 AIDAperla Karibische Inseln 1
    05/2019 AIDAblu Adria