Santo Domingo / Dominikanische Republik

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo an alle,


    wir sind nächstes Jahr mit der Bella in Santo Domingo. Kann mir jemand ein Tip geben, wo man in der Stadt / Altstadt am besten Zigarren kaufen kann und wie das Preisniveau dort ist. Wie kann man erkennen, ob 'fake'-Zigarren verkauft werden. Hat vielleicht jemand Tips von Zigarrenläden in der Calle el Conde ?


    Herzliche Grüsse

  • Hallo an alle,


    wir sind nächstes Jahr mit der Bella in Santo Domingo. Kann mir jemand ein Tip geben, wo man in der Stadt / Altstadt am besten Zigarren kaufen kann und wie das Preisniveau dort ist. Wie kann man erkennen, ob 'fake'-Zigarren verkauft werden. Hat vielleicht jemand Tips von Zigarrenläden in der Calle el Conde ?


    Herzliche Grüsse


    In der Nähe des Hardrock Cafes/Bernstein-Museums befindet sich ein gut geführter Zigarrenladen. Zum Preisniveau kann ich nichts sagen - habe mir Zigarren in Grand Cayman gekauft.


    Grüße
    Klaus Peter

  • Mick - einfach durch die Stadt um das Hard Rock Cafe schlendern!
    Wir waren in zwei shops wo mein Mann Zigarren gekauft hat !
    Gesonderter gekühlter Raum mit x-verschiedenen Zigarren - was das Herz begehrt !!
    Er hat eine in einer Hülle gekauft $ 18.-- / die Preise waren von ..... bis - also eine tolle Auswahl!
    Dann sahen wir noch einen Shop, da wurden sogar Zigarren direkt selbst gefertigt - also nehmt euch Zeit und schlendert rum - ihr werdet schon was finden ! Die Adressen habe ich mir nicht aufgeschrieben!


    Gruß Renate :blumen:

    08.12. - 22.12.2006 Karibik * Vita

    08.06. - 15.06.2007 östliches Mittelmeer * Cara

    15.11. - 22.11.2008 Kanaren * Bella

    12.12. - 26.12.2009 Karibik * Vita

    28.02. - 14.03.2011 Ostasien * Aura

    10.12. - 24.12.2011 Karibik 12 * Luna

    30.11.-14.12.2013 Karibik 7 * Bella :Boot1:

  • Hallo,


    hat jemand schon mal auf eigene Faust den Parque de Los Tres Ojos besucht?


    Oder einen Strand?


    Oder ist in Santo Domingo von Ausflügen auf eigene Faust abzuraten? Erfahrungen?


    VG


    Sanne

  • Ich wollte nur sagen, dass der Shuttle, der vom Hafen angeboten wird US$10 oder €8 kostet. Man fährt zur Plaza Espana und wird dort auch abgeholt. Nein, der Weg ist nicht weit und dadurch ist der Shuttle etwas teuer. Aber der Weg finde ich nicht interessant und zu viel Tara. Ich habe den Shuttle Bus genommen und habe die Zeit in der Stadt gut verbracht.


    Sanne2010:


    Man kann die Stadt ohne weiteres auf eigene Faust gut anschauen. Wir sind sogar etwas außerhalb von den Sehenswürdigkeiten gewesen und wurden nicht belästigt. Es sind überall Polizei stehen.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Hallo zusammen,


    wir wollen in den Botanischen Garten. Kann uns jemand etwas dazu sagen.


    Liebe Grüße und alles Gute für 2014


    von Sabine aus dem Saarland

  • krabbe:


    Botanischer Garten ist ganz weit ausserhalb. Wie man ohne Taxi hinkommt, weiß ich nicht. Aber die Taxifahrer (nach meiner Erfahrung) sprechen wenig Englisch und Deutsch genausoviel.


    Ich war dort vor 4 jahren und es hat mir Spaß gemacht. Das war mit einer organisierten Tour beim Landurlaub.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Kann vielleicht mal jemand von den Rückkehrern berichten, wie der Ausflug mit Erika in Santo Domingo zu letzt war?
    Habe an anderer Stelle (direkter Kontakt Rückkehrer) nicht so gutes vernommen. Viel zu viele Teilnehmer, schlechte Organisation.
    Habe keine Lust auf Massentour, dann kann ich auch über AC buchen.


    Wäre dankbar für neue Informationen, fahren am 22.02.

    Aura 5,Vita 3,Diva 7,Bella 7,Luna 3,Blu 2,Sol 4,Mar 2,Cara 1,Stella 1,Perla 1
    MSC 1, Costa 2, TUI 1, NCL 2, Phoenix 2


  • Toll, vor zwei Stunden habe ich den Ausflug gebucht. Jetzt lese ich deinen Beitrag. Wäre für mich sehr interessant, ob auch andere schlechte Erfahrungen gemacht haben. Sonst storniere ich wieder und wir ziehen auf eigene Faust los.
    Wir sind übrigens auf der gleichen Tour.

    2005 Aida Cara westliches Mittelmeer / 2008 Aida Vita östliches Mittelmeer
    2009 Aida Luna Kanaren / 2010 Aida Luna Nordamerika
    2011 Aida Stella Kanaren / 2012 Aida Luna Karibik
    2013 Aida Luna östliches Mittelmeer / 2014 Aida Bella Karibik
    2014 Aidia Vita westliches Mittelmeer / 2015 Aida Sol Asien

    2015 Aida Bella Mallorca - Antalya
    / 2016 Aida prima Nordeuropa[font='Comic Sans MS,cursive']
    2017 Sol - Highlights am Polarkreis / 2018 Diva - Karibik / 2022 Aida Sol - Skandinavische Städte

  • Kann vielleicht mal jemand von den Rückkehrern berichten, wie der Ausflug mit Erika in Santo Domingo zu letzt war?
    Habe an anderer Stelle (direkter Kontakt Rückkehrer) nicht so gutes vernommen. Viel zu viele Teilnehmer, schlechte Organisation.
    Habe keine Lust auf Massentour, dann kann ich auch über AC buchen.


    Wäre dankbar für neue Informationen, fahren am 22.02.

    Toll, vor zwei Stunden habe ich den Ausflug gebucht. Jetzt lese ich deinen Beitrag. Wäre für mich sehr interessant, ob auch andere schlechte Erfahrungen gemacht haben. Sonst storniere ich wieder und wir ziehen auf eigene Faust los.
    Wir sind übrigens auf der gleichen Tour.

    Hallo zusammen,


    wir haben am Di, 24. Dezember 2013 die Santo-Domingo-Tour mit Erika gemacht. Waren insgesamt 34 Teilnehmer, also eine recht überschaubare und angenehme Gruppengröße.
    Das hat alles wunderbar funktioniert. Wurden wie ausgemacht am Hafen abgeholt, sind dann per Reisebus die verschiedenen Stationen angefahren und hatten am Ende sogar noch etwas freie Zeit, um Zigarren, T-Shirts oder sonstiges zu kaufen.
    Alle Fragen zu Einwohnern, Arbeitssituation, Schulsystem, ... wurden aufgegriffen und beantwortet - ich würde den Ausflug sofort wieder machen! Können ihn deshalb nur wärmstens weiterempfehlen!!!


    Grüße,
    Katrin

  • Auch wir haben am 24.12. den Ausflug mit Erika gemacht. Ich fand alles war top organisiert und wenn ich mich recht erinnere war dieser Ausflug vielfältiger als der ein oder andere Ausflug von AIDA. Tropfsteinhöhle, Neustadt, Präsidentenpalast, Kolumbus-Haus, Altstadt und die älteste Kirche der neuen Welt. Also die wichtigsten Dinge, die man sehen kann. Und Zeit zum bummeln hatte man auch noch. Das andere schlechte Erfahrung bezüglich der Organisation machten, bestätigte sich nicht.
    Was man sagen muss ist, dass die Zeit vergleichsweise knapp war. An jedem Stop ob Tropfsteinhöhle oder Kolumbus-Haus, viel mehr als 20-30 Minuten waren meist nicht drin. Am Leuchtturm hatten wir nur einen kurzen Fotostop. Aber das ist nicht der Organisation durch Erikas Reisebüro geschuldet, sondern tatsächlich der recht kurzen Liegezeit der AIDA in Santo Domingo. Wenn man gewillt ist in 3h Stunden praktisch eine ganz Stadt zu sehen, ist das aber auch vorher schon klar. Wer sich lieber auf das ein oder andere Highlight konzentrieren will, für den ist der Ausflug vielleicht nicht unbedingt etwas. Aber für alle andere - top.

  • ... den strand könnt ihr euch getrost sparen, einer der hässlichsten Strände in der ganzen Karibik :meinung::meinung::meinung:

    www.karibik-strände.deAURA 02.04 MA CARA 12.04 WMM VITA 02.05 Karibik VITA 02.06 Karibik DIE ALTE BLU 04.06 Ostsee AURA 06.06 ÖMM AURA 05. 07 Ostsee VITA 01.08 Karibik/MA CARA 06.08 WMM AURA 02.09 Karibik/MA BELLA 11.09 Kanaren VITA 02.10 Karibik VITA 10.10 Amazonas AURA 02.11 SOA LUNA 10.11 Transkaribik BLU 03.12 Transarabien MAR 05.12 Fanreise 1 AURA 05.12 Adria MAR Silverster 13 LUNA 02.13 Karibik BLU 10.13 WMM LUNA 12.13 Karibik DIVA 03.14 Transarabien DIVA 10.14 ÖMM

  • Wir waren im November zum 2. Mal in Santo Domingo, haben einen Ausflug mit Erika gemacht - war OK, mehr aber auch nicht.


    Unsere Empfehlung:
    Schenkt Euch einen Ausflug, es lohnt sich nicht wirklich. Fahrt oder lauft in die Stadt, schaut Euch dort selbst etwas um, nutzt ggf. das freie WLAN an diversen Stellen oder im Hard Rock Cafe. Wer dann noch Lust hat, kann ein Taxi nehmen und die Höhlen Los Tres Ojos besichtigen. Die Kosten hierfür halten sich in Grenzen, die Höhlen sind sehr schön. Unbedingt mit dem Floß zur letzten Höhle übersetzen, dies war einer der Drehorte von Jurassic Park.
    Bei unserem Ausflug mit Erika hat man diese Floßfahrt gestrichen, warum auch immer :zorn:


    Viele Grüße
    Paul

    25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

    11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

    02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

  • Hallo Paul,
    wir wollten auch auf eigene Faust zu den Los Tres Ojos. Wie läuft das mit den Taxis in Santo Dominto so ab? Und mit was für einen Preis muss man ca. rechnen? Wie lange dauert die Fahrt? Kann man überall (auch Eintritt bei den Höhlen) mit US-Dollar bezahlen? Danke für deine Info.
    VG

    Wir haben in $ bezahlt, kann mich aber an den genauen Preis nicht mehr erinnern, war aber nicht teuer. Gruß Paul

    25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

    11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

    02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

  • Hallo.


    Ich bin auch bald in der Karibik. Was kostet denn der Ausflug mit Erika und spricht sie deutsch oder soll ich ihr lieber auf Englisch schreiben?


    Erika ist Deutsche! Was der Ausflug kostet weiß ich leider nicht genau, meine so um die 25$ gelesen zu haben, aber lieber
    bei Erika fragen!

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

  • Hallo.


    Ich bin auch bald in der Karibik. Was kostet denn der Ausflug mit Erika und spricht sie deutsch oder soll ich ihr lieber auf Englisch schreiben?


    Ausflug kostete 25 €. Wir hatten ihn mit ihrem Sohn und einem weiteren Guide unternommen. Für die Kürze der Zeit wurde sehr viel geboten. Meiner Meinung Preis / Leistung ok.
    Gruß Udo

    10/2011 AIDAvita WMM
    04/2012 AIDAblu Rotes Meer
    12/2013 AIDAbella Karibik 7
    11/2014 AIDAmar MM2
    12/2015 AIDAsol Kanaren 9
    04/2017 AIDAmar Karibik Transatlantik
    12/2017 AIDAstella Orient
    12/2018 AIDAperla Karibische Inseln 1
    05/2019 AIDAblu Adria