Hallo,
also zu Fuß ist es zu weit. Wir haben das mit einem Taxi gemacht. Am Hafengelände stehen genügend große und kleine.
Santo Domingo / Dominikanische Republik
-
Kalkidicki -
4. September 2008 um 00:29
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wenn Ihr gut zu Fuß seid, Fußweg ca 1,5 Std
Also besser ein Taxi, die stehen in allen Größen am Terminal. -
Was wäre denn ein guter Preis fürs Taxi hin-und zurück zu den Höhlen? Reicht das als Ausflug, oder kann man noch was Sehenswertes kombinieren?
LG -
Hallo Melli04,
nach den Höhlen sind wir noch zur Altstadt. Nur die Höhlen sind fast zu wenig. Kommt aber darauf an, wann ihr los wollt. Wir waren mit 6 Personen in einem Großraumtaxi und haben, so meine ich, 10$ pro Person bezahlt. Den Eintritt an den Höhlen kam noch dazu. -
Hallo,
wir kommen gerade zurück aus der Karibik.
Wir haben mit Erika die Stadtführung gemacht.
Hat alles klasse geklappt. Empfehlenswert.
Ja die Tour kostet 30€.
Die Tour ist zeitlich flexibel. Halb oder Ganztags jenachdem wie lange die Liegezeit von AIDA ist.HARD ROCK CAFE
Also, das alte HRC am Parc Colon, Calle el Conde, hat vor einigen Wochen geschlossen.
Es gibt aber jetzt einen Rock Shop (also ohne Cafe) am Parc Colon in der Calle Arzobispo Merrino.Das HRC ist in der Blue Mall. Dort waren wir aber nicht.
cu
-
Ok, wie war der genaue Ablauf der Tour mit Erika ??
Hallo,
wir kommen gerade zurück aus der Karibik.
Wir haben mit Erika die Stadtführung gemacht.
Hat alles klasse geklappt. Empfehlenswert.
Ja die Tour kostet 30€.
Die Tour ist zeitlich flexibel. Halb oder Ganztags jenachdem wie lange die Liegezeit von AIDA ist.HARD ROCK CAFE
Also, das alte HRC am Parc Colon, Calle el Conde, hat vor einigen Wochen geschlossen.
Es gibt aber jetzt einen Rock Shop (also ohne Cafe) am Parc Colon in der Calle Arzobispo Merrino.Das HRC ist in der Blue Mall. Dort waren wir aber nicht.
cu
-
Ablauf:
Mit dem Bus zur Altstadt, incl. viel Erklärung durch Mike in deutsch!
Stadtführung, dann 1,5 Std. Zeit zum Schlendern.
Dann weiter im Bus zu Parque los tres ojos und Faro a Colon.
Alles mit viel Infos.cu
-
Wir sind auch gerade zurück aus der Karibik und hatten in Santo Domingo die Stadtführung mit Erika gebucht, durchgeführt von Mike. Echt klasse! Für 30 Euro (in Doller kostet es etwas mehr) alles gesehen, was die Stadt so hergibt, inkl. Präsidentenpalast und Tropfsteinhöhlen. Pünktlich zurück am Terminal. Wer die Seite von Erika sucht, kann es mal mit dem Suchbegriff "Erikas Reisebüro Santo Domingo" probieren, die Homepage gibt auch über den Ausflug zur Insel Saona (sehr empfehlenswert) Auskunft.
Obwohl per Durchsage von einem Fußmarsch in die STadt abgeraten wurde, sind doch einige zu Fuß dort hin gegangen. Sollte auch klappen, alle 100 Meter steht ja schließlich ein Polizist. Auch die Haupteinkaufsstraße ist sicher, weil an jeden Straßenübergang auch ein Polizist steht. -
Habe gerade über Erikas Face Book Seite :https://www.facebook.com/erika.ciguatours/info/?tab=overview
gechattet - erhielt sofort folgende Antworten:
-----
hallo meine lieben !!
anmeldung für die Ausflüge Santo Domingo am 26.01
und Insel saona am 30.01..bitte
am Montag dem 25.1. um 12 Uhr in die ocean bar gehen
dort ist marion..sie zählt die Teilnehmer durch ich rufe sie später an und organisiere alles !!
Gruß ErikaAblauf Santo Domingo Stadtrundfahrt
9.00 Uhr Abholung mit dem klimatisierten Reisebus am Hafen der aida in Santo Domingo ! Reiseleiter mike
bitte schultern und knie bedeckt haben !
Besichtigungen les tres ojos sind die grotten mit den wunderschönen Seen ,das haus von Colombos,die gesamte Altstadt,wachablösung mit dem ewigen Feuer,larimar und Bernstein Museum,Präsidente-palast,eine stunde zur eigenen Verfügung !
je nach ablege zeit der aida ,13.30 Uhr zurück im Hafen oder 16.30 Uhr !
bezahlt wird bei mike 30 Euro pro Person alles Eintritte sind inklusive !Insel saona am 27.01 von la romana
9.30 beim taxistand gegenüber dem Parkplatz der aida-Anlegestelle in la romana ist alberto unser Chauffeur..er wartet dort auf alle Teilnehmer und bringt sie in 10 Minuten
nach bayahibe zur ablege stelle aller Speed-boote. wo mike euer Reiseleiter wartet ! es wir bei niemanden etwas bezahlt ! das ist alles von uns beglichen ! mit den Schnellbooten
40 Minuten bis zum naturschwimmbecken,30 Minuten pause ,baden, Drinks nehmen,Seesternen schauen ..weiter in 10 Minuten auf die Insel saona!
die Bars mit allen Getränken hat sofort geöffnet,das mittags-Büfett ab 13 Uhr !
15 Uhr ist die Rückfahrt mit dem großen segelkatamaran 2,5 stunden mit Getränken an Bord ! 17.30 zurück im Hafen von bayahibe,mit Bus zur aida 15 Minuten !
im reise preis von 50 Euro sind alle Getränke,speisen,liegen Bus und boote inbegriffen! bezahlt wird bei mike im Bus !
Handtücher mitbringen !-------
Finde das toll, können uns dass dann noch überlegen, was wir machen werden -
Wir waren am 28.12.15 mit der Luna in Santo Domingo und hatten im Vorfeld den Ausflug mit Erika gebucht. Den Ausflug können wir uneingeschränkt empfehlen. Allerdings war das Programm aufgrund der kurzen Liegezeit (08.00 bis 14.00) sehr stramm. Trotzdem hatten wir genug Zeit für einen Bummel durch die Einkaufsstrasse.
-
reisesehnsucht
@allHatte man auch die Möglichkeit ins "neue" HRC zu kommen? Habe im Moment noch nicht den Überblick, wo was ist ....
-
Im Rahmen der Stadtführung war der Besuch nicht enthalten.
Unser Reiseführer hat zwar was dazu gesagt, als er uns Hinweise für den Bummel durch die Fussgängerzone gab, aber da es uns nicht interessierte, habe ich es mir auch nicht gemerkt. Sorry, das ich da nicht weiterhelfen kann.
-
Hallo starlight:
Der Besuch des HRC war im Rahmen der Stadtführung nicht enthalten.
Der Reiseführer hat zwar was zum HRC gesagt, aber da es mich nicht interessierte, habe ich es mir auch nicht gemerkt.
-
Wir wollen auch bei Erika buchen . Habe sie am 24.1 angeschrieben und immer noch keine Rückmeldung. Hat das bei euch auch solange gedauert?
-
Habe sofort eine sehr freundliche Rückmeldung erhalten.Machen am 9.2. eine Tour
-
Wir wollen auch bei Erika buchen . Habe sie am 24.1 angeschrieben und immer noch keine Rückmeldung. Hat das bei euch auch solange gedauert?
Uns geht es genauso - keine Rückmeldung von Erika. Haben zwar noch ein bisschen Zeit (12.03.), aber wenn es mit Erika nicht klappt,
muss ich mich nach einer anderen Alternative umschauen, was schade wäre -
Taxi zu Los Tres Ojos
Wieviel Zeit muß man denn ungefähr für den Besuch einplanen? Warten die Taxifahrer oder ist es kein Problem, dort eins zu finden? -
Über Facebook hatte ich den Tip bekommen von einem privaten Ausflugsanbieter Domingo de la Rosa.
E-Mail: domingodelarosa.1956@gmail.com
Ich habe ihm im Vorfeld per E-Mail angeschrieben auf Deutsch. Sein Deutsch ist nicht das Beste aber man versteht ihn.
Treffen war um 08:30 Uhr direkt vor dem Schiff. Das hat auch wunderbar geklappt.
Insgesamt waren wir 14 Leute in einem klimatisierten Kleinbus und es gab free Wifi.
Zuerst ging es zu den Höhlen. Der Eintritt 5 US Dollar pro Paar war allerdings nicht im Preis enthalten und mussten wir vor Ort selbst bezahlen. Genausowenig wie die Fahrt mit dem Boot in der Höhle. Die kostet auch nochmal 1 US Dollar pro Person. Aber es lohnt sich damit in die andere Höhle zu fahren. Und das Beste war. Wir waren zu Anfang alleine in den Höhlen und noch vor den AIDAbussen da.
Dann ging es per Bus zu dem Wurzelhaus und zu dem Präsidentenpalast wo wir einen Fotostop gemacht haben. Anschließend ging es per Bus weiter zum Kolumbushaus. Das konnte man mit ihm besichtigen. Kostet allerdings 3 US Dollar Eintritt die man auch selbst bezahlen musste. Dann ging es weiter zu Fuß durch die Stadt mit weiteren Erklärungen. Halt wurde gemacht in einer kleinen Schmuckmanufaktur, in einem kleiner Zigarrenmanufaktur und einem Schokoladenhaus. Klar war es ein bißschen eine Verkaufsveranstaltung aber es hielt sich noch alles im Rahmen und dauert 5 Minuten und wer wollte konnte auch wieder gehen. Dann führte er uns auf unserem Wunsch hin zum Hard Rock Cafe Shop und danach hatten wir noch 20 Minuten zur freien Verfügung auf der Einkaufsstraße. Eine halbe Stunde vor Alle Mann an Bord waren wir auch wieder zurück am Schiff.
Die Tour kostet 25 US-Dollar pro Person. Für uns hat es sich gelohnt. Wir haben viel gesehen in der kurzen Zeit. Fühlten uns aber nie gehetzt. -
Wir haben bei Erika eine Stadtführung durch Santo Domingo gebucht.
Für Erika erschien Mike, ein Berliner, der uns mit einem Reisebus am Hafenausgang abholte.
Es ging mit dem Bus in die Altstadt zum Columbus Haus und von dort zu Fuß weiter durch die Altstadt. Mike erwies sich als "selbstbewusste Spaßbremse". Er hält sich für unwiderstehlich und sehr lustig, ist es aber leider nicht. Sätze wie "Wenn Ihr hier eine Schokobraut mitnehmen wollt, dann ist das gar nicht so einfach" oder "Die Einwohner der Dom.Rep. sind alle etwas dumm" waren nicht ironisch gemeint, sondern eher unfreiwilliger Humor.
Er führte uns schnellen Schrittes durch die Altstadt und gab kurze Erklärungen zu einigen Gebäuden ab, die wir aus Zeitgründen nicht betreten durften. Dann ging es mit dem Bus weiter zum Präsidentenpalast und von dort zum Botanischen Garten mit den unterirdischen Grotten.
Der Halbtagesausflug war für 30,00 $ inkl. Eintrittsgeldern ins Columbus Haus und in den Botanischen Garten günstig.
Erika ist notorisch schwer zu erreichen und Buchungen sind recht kompliziert, weil sie angeblich "Ärger mit Aida" befürchtet, da ihre Ausflüge fast 1 zu 1 den Aida Ausflügen ähneln, aber sehr viel günstiger sind. Man hat es ihr angeblich auf Druck von Aida untersagt, die Hafengelände in La Romana und Santo Domingo zu betreten. Auch die von ihr gecharterten Busse müssen draußen warten. So jedenfalls hat es uns Mike erklärt....
-
Da wir Erika bereits am 24.1 angeschrieben haben und immer noch keine Rückmeldung haben , frage ich mich ob sie vor Ort auch so unzuverlässig ist.
Der Ausflug von Aida ist 14 Euro teurer, hab aber die Sichherheit das ich das Schiff pünktlich erreiche.
Hat jeman den Ausflug schon mal mit Aida gemacht und kann berichten?
LG Simone
-