So geht es uns leider auch .... Angeschrieben und bis heute keine Antwort erhalten. Wir werden jetzt den Ausflug über AIDA buchen.
Ist schade - aber das ist mir einfach zu unsicher.
Santo Domingo / Dominikanische Republik
-
Kalkidicki -
4. September 2008 um 00:29
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
habe unter Ausflüge La Romana folgenden Eintrag gefunden:
Leider ist Erika zur Zeit im Krankenhaus und antwortet darum nicht auf die Anfragen.
Auf ihrer Internetseite steht eine neue Email. - erikarasch@claro.net.do
Versucht es doch einfach über diese. Ich denke das sich da dann sicherlich einer ihrer Mitarbeiter meldet.Vielleicht hilft Dir das weiter.
-
Für die Altstadt benötigt man eigentlich keinen Führer. Im Terminal gibt’s Stadtpläne mit den Sehenswürdigkeiten und zu Fuß ist man in 25 Minuten in der Altstadt. Wer nicht gehen will, nimmt den kostenpflichtigen Shuttlebus.
-
@Grandplatte
ich habe es unter der Adresse versucht
Lont sich die Altsadt oder soll man die Höhlen auch gesehen?Grüsse nach Ottweiler
Lg Simone
-
Das ist natürlich sehr subjektiv, aber aus meiner Sicht lohnt sich beides, zumal es in Santo Domingo wenig echte Alternativen für einen Halbtagsausflug gibt.
Der winzige Stadtstrand ist jedenfalls keine....Das Hardrock Cafe ist übrigens nicht mehr in der Altstadt. Es ist in die Neustadt umgezogen und nicht fußläufig in der kurzen Zeit zu erreichen. Es gibt aber nach wie vor in der Altstadt einen Souvenirshop für alle, die es mögen.
-
@Grandplatte
Das ist nicht so schön - aber auch bei der E-Mail-Adresse hatte ich keinen Erfolg (24.01. angeschrieben).
Danke für die Info mit dem HRC. Der Souvenirshop reicht uns völlig aus
-
In Santo Domingo kann man auch getrost alleine mit einem gängigen Stadtplan die Altstadt erkunden.
Es gibt neben dem Columbus Haus und einigen Kirchen viele alte Bauwerke ohne allzu großen historischen Wert.
Für alle Shopper: Die Einkaufsstraße ist lang und neben vielen Straßenhändlern (Bilder, TShirts, ...) finden sich hier auch ein paar internationale Geschäfte.Erika (oder Mike, der wirklich grenz wertig ist und zum Fremdschämen einlädt ) braucht man als nicht unbedingt zu buchen.
Aida legt entweder direkt vor der Altstadt oder im Industriehafen (Shuttlebus oder Taxi Transfer ca. 10,00 $) an.
-
Santo Domingo mit deutschsprachigen Reiseveranstalter Andy
Wir hatten bei Erika gebucht. Da wir ja mit ihr den Ausflug nicht mehr machen können, habe ich nach einem deutschspachigen Ersatz gesucht und bin auf Andy gestoßen. Er kannte Erika persönlich. Auf seiner Homepage hat er die Kreuzfahrten nicht berücksichtigt, wenn mehr als 8 Personen zusammen kommen, macht er die Touren ab Kreuzfahrthafen. (für uns Saona Island)
http://www.andy-tours-bayahibe.com/
Gezahlt wird erst im Bus.
Bei genügend Anmeldungen würde er auch die Santo Domingo Fahrt für 30 Euro mit Eintrittsgeldern machen. Das muß aber noch genau mit ihm besprochen werden. Er ist da sehr offen für alles. Die Tour, die auf seiner Homepage steht ist ja ne Tagestour eigentlich für Hotelgäste. Für uns ist die Zeit zu knapp aber nachfolgende Fahrten könnten sicher was organisieren.
Santo Domingo machen wir aber nicht mehr.Er antwortet sehr schnell. Ich schätze, auch für Mein Schiff und Costa würde er das machen. Er ist halt noch nicht fit in Sachen Kreuzfahrer, (Liegezeiten usw will er wissen)
Ich hoffe ich habe durch meine Suche im Internet dem ein oder anderen geholfen
-
Da die Liegezeit der Luna in Santo Domingo nur bis 14 Uhr war, hatten wir den Stadtrundgang bei Erika Rasch gebucht. Sie hatte schnell geantwortet und war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Nachricht von ihrem Ableben ist traurig und wir wünschen, das sie allen in guter Erinnerung bleibt.
Unser Stadtrundgang war sehr gut organisiert und wir wurden pünktlich vom Reiseführer Mike in Empfang genommen. Mike hat uns in der kurzen Zeit sehr viel gezeigt und hat sich ein ausgezeichnetes Wissen über Land und Leute angeeignet. Er hat uns mit viel Engagement und Humor seine derzeitige Wahlheimat näher gebracht und wir waren sehr zufrieden, diesen schönen Ausflug gemacht zu haben.
Wer möchte, kann sich dazu auch unser Video ansehen: https://www.youtube.com/user/bayernaxel
Vielleicht gefällt es ja dem einen oder anderen.
-
Zurück von einer unvergeßlichen Kreuzfahrt hier ein kleiner Bericht unseres indiv. Trips in Santo Domingo.
Da wir etwas außerhalb lagen, bot Aida einen Shuttel ins Zentrum an. Kosten 10€/ Person
Wir wollten aber indiv. los und die Taxifahrer stehen gleich am Ausgang, man braucht also keinen Aida Shuttel.
Die Touren konnten indiv. zusammengestellt werden. Auf einer Tafel waren alles Highlights abgebildet, man tippte nur drauf was man sehen will und einDispatcher hat dem Taxifahrer alle Ziele der gewünschten Tour genannt. Am Ausgang der Terminals wurden alle Taxifahrer aufgeschrieben, wer mit wieviel Personen unterwegs ist. Das sollte sich am Ende der Tour für unsere Mitfahrer als großes Glück herausstellen.Zuerst sind wir zu den Tropfstenhöhlen gefahren, waren noch vor den Aida Gästen da. Sie öffnen bereits um 8 Uhr. Der Eintritt kostet 2,50 Dollar pro Person. Unbedingt noch am Ende mit dem Floß fahren, denn nach wenigen Stufen befindet sich das eigentliche Highlight der Höhlen...., ein Wahnsinnspanorama! ( Kosten 1 Dollar) .Bei den Aidatouren war dieser Abschnitt gar nicht dabei, find ich nicht korrekt.
Danach sind wir noch die Sehenswürdigkeiten abgefahren, hatten genügend Zeit zum Schauen und fotografieren. Zum Schluß hat er uns im Zentrum rausgelassen und nach1,5 Stunden pünktlich wieder abgeholt. Ungefähr 12.30 Uhr waren wir zurück und hatten noch Zeit zum Shoppen im Terminal.
Wir haben für die 4 Stunden Tour 20 Dollar pro Person bezahlt und haben uns immer sicher gefühlt. Überall stand Polizei und die haben auch schon mal den Verkehr angehalten, wenn man über die vielbefahrenen Straßen wollte.Unsere Mitfahrer hatten ihren Fotoapparat im Taxi liegengelassen und nach Beschreibung des Fahrzeuges und des Fahrers( er hatte nur 1 Zahn, war also leicht zu beschreiben), war er innerhalb von 10!Minuten ermittelt und wieder zurück am Terminal...., mit dem Apparat.
Also Ende gut, alles gut!Übrigens standen die Bucher von Erika am Hafen und wurden nicht abgeholt!
Eine indiv. Tour in Santo Domingo ist völlig easy, können wir empfehlen, es gibt wirklich schöne Highlights zu bestaunen.
Gruß Himmelblau
-
Noch ein Hinweis, im Park bei den Tropfsteinhöhlen gibt es auch Toiletten und einen kleinen Verkaufstand mit kalten Getränken.
-
Zurück von einer unvergeßlichen Kreuzfahrt hier ein kleiner Bericht unseres indiv. Trips in Santo Domingo.
Da wir etwas außerhalb lagen, bot Aida einen Shuttel ins Zentrum an. Kosten 10€/ Person
Wir wollten aber indiv. los und die Taxifahrer stehen gleich am Ausgang, man braucht also keinen Aida Shuttel.
Die Touren konnten indiv. zusammengestellt werden. Auf einer Tafel waren alles Highlights abgebildet, man tippte nur drauf was man sehen will und einDispatcher hat dem Taxifahrer alle Ziele der gewünschten Tour genannt. Am Ausgang der Terminals wurden alle Taxifahrer aufgeschrieben, wer mit wieviel Personen unterwegs ist. Das sollte sich am Ende der Tour für unsere Mitfahrer als großes Glück herausstellen.Zuerst sind wir zu den Tropfstenhöhlen gefahren, waren noch vor den Aida Gästen da. Sie öffnen bereits um 8 Uhr. Der Eintritt kostet 2,50 Dollar pro Person. Unbedingt noch am Ende mit dem Floß fahren, denn nach wenigen Stufen befindet sich das eigentliche Highlight der Höhlen...., ein Wahnsinnspanorama! ( Kosten 1 Dollar) .Bei den Aidatouren war dieser Abschnitt gar nicht dabei, find ich nicht korrekt.
Danach sind wir noch die Sehenswürdigkeiten abgefahren, hatten genügend Zeit zum Schauen und fotografieren. Zum Schluß hat er uns im Zentrum rausgelassen und nach1,5 Stunden pünktlich wieder abgeholt. Ungefähr 12.30 Uhr waren wir zurück und hatten noch Zeit zum Shoppen im Terminal.
Wir haben für die 4 Stunden Tour 20 Dollar pro Person bezahlt und haben uns immer sicher gefühlt. Überall stand Polizei und die haben auch schon mal den Verkehr angehalten, wenn man über die vielbefahrenen Straßen wollte.Unsere Mitfahrer hatten ihren Fotoapparat im Taxi liegengelassen und nach Beschreibung des Fahrzeuges und des Fahrers( er hatte nur 1 Zahn, war also leicht zu beschreiben), war er innerhalb von 10!Minuten ermittelt und wieder zurück am Terminal...., mit dem Apparat.
Also Ende gut, alles gut!Übrigens standen die Bucher von Erika am Hafen und wurden nicht abgeholt!
Eine indiv. Tour in Santo Domingo ist völlig easy, können wir empfehlen, es gibt wirklich schöne Highlights zu bestaunen.
Gruß Himmelblau
Mit wievielen Leuten wart ihr denn im Taxi unterwegs?
-
Mit wievielen Leuten wart ihr denn im Taxi unterwegs?
Wir waren zu viert.
-
Santo Domingo – Altstadt zu Fuß auf Faust – empfehlenswert!!!
Am 05.04.2016 waren wir mit der AIDAluna in Santo Domingo. Das Cruiseterminal liegt direkt gegenüber der Altstadt von Santo Domingo. Man erreicht die Altstadt bequem in 20 bis 30 Minuten zu Fuß. Am Straßenrand stehen alle paar hundert Meter immer wieder Security-Leute. In der Altstadt gibt es jede Menge historische Gebäude zu entdecken. Daran schließt sich direkt die Fußgängerzone mit Geschäften an.Da die AIDAluna nur relativ kurz in Santo Domingo verweilt (08:00 bis 14:00 Uhr) können wir die Besichtigung der Altstadt zu Fuß auf eigenen Faust empfehlen.
-
Hallo Zusammen,
wir sind im November das erste mal auf der AIDA und machen u.a. auch Halt in Santo Domingo. Nachdem ich mir hier nun mal sämtliche Beiträge durchgelesen habe, stell ich mir die Frage - gibt's andere gute Alternativen zu Stadtrundfahrt Kolumbushaus etc. Denn ehrlich gesagt reizt uns das wenig.
Diese Tropfsteinhöhle klang interessant oder auf AIDA.de hab ich was von Standuppaddeling gelesen - hat hier jemand Erfahrungen mit guten Alterativen?
Danke und Viele Grüße
-
Hallo zusammen,
nachdem sich die Empfehlungen fürSanto Domingo ja recht in Grenzen halten, haben wir - meine Freundin und ich - nun den Plan (Tour im November 2016! ) die Tropfsteinhöhle Los Tres Ojos zu besichtigen und anschließend an einen Strand zu gehen - das Ganze auf eigene Faust.
Gibt es einen akzeptablen Stadtstrand oder einen leicht mit dem Taxi zu erreichenden Strand etwas außerhalb, der empfohlen werden kann?
Danke für eure Hilfe!
Gruß Jens
-
wir haben noch keinen gefunden
-
Die Tropfsteinhöhle Los Tres Ojos unbedingt besichtigen und auch den "Euro" für die Überfahrt mit dieser Art Floß investieren; man glaubt nicht, was sich in so einer Höhle Alles verbergen kann.
VG
Thomas -
Die Tropfsteinhöhle Los Tres Ojos unbedingt besichtigen und auch den "Euro" für die Überfahrt mit dieser Art Floß investieren; man glaubt nicht, was sich in so einer Höhle Alles verbergen kann.
VG
ThomasGenau, unsere Fotos von diesem Panorama am Ende der Höhle haben einige zum Staunen gebracht, die dachten:"ach da ist doch nichts mehr"!
-
@ bbv-coach und Himmelblau: Vielen Dank für den Tipp - hatten die Fahrt in der Höhle schon fest in Planung!
Kann jemand den Strand Boca Chica empfehlen oder davon abraten? Auf den Bildern, die wir gefunden haben, sieht der Strand recht überlaufen, laut und touristisch aus - soll aber "trotzdem" noch einer der schönsten Strände in der Nähe von Santo Domingo sein...
-