Santo Domingo / Dominikanische Republik

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Und hat jemand Erfahrung, ob man vom Cruise-Terminal zu Los Tres Ojos laufen kann bzw. wie lange ein solcher "Spaziergang" dauern würde? Sind zwölf Stunden in Santo Domingo und haben daher keinen Zeitstress! :zwinker:

  • Das scheint laut Google-Maps nicht so weit zu sein, Richtung Faro Colon ( den sieht man vom Schiff) und dann durch einen langgezogenen Park...aber ob man das alleine zu Fuß machen sollte? Ich würde mit nem Taxi fahren...

    Liebe Grüße aus dem Norden


    Nordlicht


    Reisen bildet..


    2003 Aura - 1 Wo ÖMM
    2004 Vita - 2 Wo Karibik
    2007 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2008 Bella - 1 Wo Kanaren
    2009 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2011 MS 1 - 1 Wo ÖMM - Horizonterweiterung
    2012 Bella - 10 Tage WMM
    2013 Stella - 13 Tage Westeuropa
    2014 Sol - 2 Wo SOA
    2016 MS 5 - 1 Wo Westeuropa
    2016 MS 5 - 2 Wo Karibik
    2017 MS 5 - 10 Tage WMM
    Es kommen 2018 MS 1 Wo Nordland und MS 3 Transasien...


  • Und hat jemand Erfahrung, ob man vom Cruise-Terminal zu Los Tres Ojos laufen kann bzw. wie lange ein solcher "Spaziergang" dauern würde? Sind zwölf Stunden in Santo Domingo und haben daher keinen Zeitstress!

    Nimm ein Taxi und wenn möglich gleich morgens. Wir waren in der Höhle fast alleine und hatten geniale Bedingungen zum Staunen und Fotografieren, waren auch am Floß alleine. Als die Aidabusse kamen wurde es dann schon sehr voll und auf den Treppen staute es sich.
    Ich weiß nicht mehr wie lange wir gefahren sind, aber es war definitiv nicht kurz.


    Wir haben gesehen, daß viele Gäste den Aidashuttel (10€) in die Stadt nicht in Anspruch nehmen wollten und gelaufen sind. Wegen der angeblich hohen Kriminalität standen bei uns an den Straßen überall Polizisten.

    Auch Biker lieben das Meer und das Schiff ! :Boot1:

  • ich möchte von Santo Domingo aus eine Tour auf die Isla Catalina machen. Mit der MS4 sind wir von 8.00-18.00 dort.


    ich stehe in Kontakt mit Erika Cigua Tours. Habe hier im Forum gelesen, dass Erika ja leider nicht mehr unter uns weilt. Aber das Ausflugsbüro läuft wohl trotzdem weiter.
    Leider bieten TC keinen Ausflug auf die Isla Catalina ab Santo Domingo an (nur ab La Romana, aber das ist unser Abreisetag).

  • So, ich habe bei Mike Hellner auf facebook mal nachgefragt, ob er jetzt die Ausflüge organisiert, die man früher über Erika Rasch buchen konnte und habe folgende Antwort erhalten:


    "Ja, das organisiere ich .... email. karibik-master@hotmail.com Whatsapp + 1 809 802 3975 Gruss aus der Karibik .... Mike"


    Wer also über karibik-master bucht und schon mal über Erika gebucht hatte, wird, so denke ich, alte Bekannte treffen. Und zwar sowohl in La Romana als auch in Santo Domingo.


    Allen die dieses Jahr in die Karibik reisen, viel Spaß.

  • Wir hatten Anfang 2016 das zweifelhafte Vergnügen von Mike durch Santo Domingo geführt zu werden.


    Es ging mit dem Bus in die Altstadt zum Columbus Haus und von dort zu Fuß weiter durch die Altstadt. Mike erwies sich als "selbstbewusste Spaßbremse". Er hält sich für unwiderstehlich und sehr lustig, ist es aber leider nicht. Sätze wie "Wenn Ihr hier eine Schokobraut mitnehmen wollt, dann ist das gar nicht so einfach" oder "Die Einwohner der Dom.Rep. sind alle etwas dumm" waren von ihm nicht ironisch gemeint, sondern eher unfreiwilliger Humor. Es war immer mal wieder Fremdschämen angesagt. Seine mail Adresse "karibik-master@hotmail.com" spiegelt sein Selbstverständnis sehr gut wieder.


    Er führte uns schnellen Schrittes durch die Altstadt und gab kurze Erklärungen zu einigen Gebäuden ab, die wir aus Zeitgründen nicht betreten durften. Dann ging es mit dem Bus weiter zum Präsidentenpalast und von dort zum Botanischen Garten mit den unterirdischen Grotten.


    Der Halbtagesausflug war für 30,00 $ inkl. Eintrittsgeldern ins Columbus Haus und in den Botanischen Garten günstig.

  • Hallo,
    wir sind bald in Santo Domingo. Starten und enden hier. Jetzt meine Frage ob sich am Abreisetag noch etwas lohnt zu machen. Unser Rückflug geht um 18.30 Uhr. Ich weiß nicht wann dann der Shuttle geht und wie lang man überhaupt auf der Kabine verweilen kann. Vielleicht kann man dann ja entspannt noch etwas von der Stadt genießen. Freue mich über Antworten- vllt. von jemand der es schon ähnlich hatte.

    Aida- Ostsee August 2012
    Aida- westliches und östliches Mittelmeer Juni 2014
    Aida- Karibik & Mittelamerika November 2016
    Aida- Orient Dezember 2017
    Aida- Südostasien Januar 2018
    Aida- Mauritius, Seychellen & Madagaskar Januar 2019

  • wie lang man überhaupt auf der Kabine verweilen kann.

    Um 9.00 Uhr muss am Abreisetag die Kabine verlassen sein.

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • Der Aida Transfer zum Flugplatz wird gegen 14:00 Uhr starten.


    Für individuelle Ausflüge ist da wenig Zeit. Entweder macht ihr einen Aida Ausflug oder fahrt vormittags in die Innenstadt.

  • ich möchte von Santo Domingo aus eine Tour auf die Isla Catalina machen. Mit der MS4 sind wir von 8.00-18.00 dort.


    ich stehe in Kontakt mit Erika Cigua Tours. Habe hier im Forum gelesen, dass Erika ja leider nicht mehr unter uns weilt. Aber das Ausflugsbüro läuft wohl trotzdem weiter.
    Leider bieten TC keinen Ausflug auf die Isla Catalina ab Santo Domingo an (nur ab La Romana, aber das ist unser Abreisetag).

    Gibt es bezüglich der Catalina Tour von SD aus schon Neuigkeiten? Wann seid Ihr dort?

  • Also wir haben den "karibik-master" vor Tagen angeschrieben und keine Antwort erhalten.
    Würden gerne zu den Höhlen und Santo Domingo anschauen. Hat jemand von euch so einen Ausflug gebucht oder ne Idee wie man das mit Taxi organsieren kann?

  • Wenn Du die Höhlen "Los Tres Ojos" meinst so haben wir die in 2015 mit einem Taxi aufgesucht, ging eigentlich recht zügig (den Preis weiss ich leider nicht mehr) und unkompliziert. Der Eintritt lag bei RD$ 100.00 per Person (hab ich grad noch auf dem abfotografierten Eingangsschild gelesen :rolleyes: ).....

    01/2011 AIDAvita Karibik + Mittelamerika


    01/2013 AIDAdiva Südostasien


    01/2015 AIDAbella Karibik + Mexico


    01/2016 AIDAdiva Karibische Inseln


    12/2016 AIDAsol Kanaren


    02/2017 AIDAmar Karibik + Mittelamerika


    07/2017 Jungfernfahrt AIDAperla Perlen am Mittelmeer 5


    01/2018 AIDAluna Karibik + Mexico


    01/2019 AIDAdiva Karibische Inseln 3


    01/2020 AIDAblu Mauritius + Madagaskar 2


    01/2022 AIDAdiva Karibik + Mexico


    01/2023 AIDAperla Karibische Inseln


    01/2024 AIDAblu Mauritius, Seychellen + Madagaskar 1


    bf4ff0801349952b7f8203a9974f56b6b075b542



    '>

  • Wir haben Anfang des Jahres einen Ausflug über
    domingodelarosa.1956@gmail.com
    gemacht. Er spricht ein einigermaßen verständliches deutsch. Wir waren damals in den Höhlen (noch bevor die AIDA Ausflüge da waren) und dann hatten wir eine Führung durch die Stadt.

    2009 AIDAbella, 2010 AIDAblu, 2010 AIDAaura, 2011 AIDAdiva, 2011 AIDAluna, 2012 AIDAsol, 2012 AIDAblu, 2013 AIDAsol, 2013 AIDAcara, 2014 Mein Schiff 1, 2014 AIDAbella, 2015 AIDAsol, 2015 Aidavita, 2016 AIDAluna, 2016 AIDAluna, 2016 AIDAluna, 2017 Ciao Bella, 2017 AIDAperla, 2018 AIDAmar, 2018 AIDAsol, 2018 Mein Schiff 1, 2019 AIDAnova, 2019 AIDAvita

  • Hallo Zusammen,


    kurze Frage an die Rückkehrer....


    Liegt die Aida immer am Kreuzfahrtterminal Sans Souci ?


    Vielen Dank und liebe Grüße
    Jenny

    06.2008 5 Tage Westliches Mittelmeer Aida Diva
    07.2009 7 Tage Westliches Mittelmeer Aida Bella
    07.2010 7 Tage Östliches Mittelmeer Aida Diva
    07.2011 10 Tage Östliches Mittelmeer Aida Diva
    07.2013 10 Tage Westliches Mittelmeer Aida Blu
    06.2014 5 Tage Westliches Mittelmeer Aida Blu
    11.2014 7 Tage Kanaren Aida Blu
    01.2016 7 Orient Aida Stella
    09.2016 7 Tage Westliches Mittelmeer Aida Stella

  • Ich beobachte die angelaufenen Häfen schon seid ein paar Jahren. In Santo Domingo habe ich die AIDA noch nie am gegenüberliegenden Kai gesehen.
    Soll aber nicht heißen, das mir mal was entgangen ist.

    20 mal AIDA

    1 mal TUI

    :wiegeil:

  • Gerade von unserer Karibik-Tour zurück, hier ein kleiner Ausschnitt aus meinem Reisebericht:



    Santo Domingo ist das politische, wirtschaftliche und kulturelle Zentrum der Dominikanischen Republik und die älteste von Europäern errichtete Stadt im von Kolumbus entdeckten Amerika der Neuen Welt. Wir waren bereits während unseres 2-wöchigen Urlaubs in Punta Cana 2001 hier und haben daher keinen Ausflug gebucht. Der Shuttle-Bus für 9€ von „Mein Schiff“ brachte uns in etwa 10 Minuten direkt vor die Tore der historischen Altstadt, wo wir auf eigene Faust den Spuren der Kolonialzeit gefolgt sind. Wir haben Alles wiedergefunden... den Platz von Chr. Columbus mit Denkmal und Palast, den Platz in der Altstadt, wo wir eine Pause gemacht haben, das alte „Franziskaner-Kloster“ (hier hat uns heute eine alte Dominikanerin eingelassen, obwohl geschlossen war; haben ihr hinterher 2$ gegeben), die Calle las Damas mit der Festung und den Blick auf den Hafen, verschiedene Kirchen, die Calle Conde (die Haupteinkaufsstraße, die damals jedoch längst nicht so voll war) und das Mausoleum von Duarte. Die Kathedrale haben wir auf Grund von Eintritt und einer Tafel voller Regelungen ausgespart, haben uns den Innenhof angeschaut und sind weiter gegangen. Unsicher haben wir uns die ganze Zeit über nicht gefühlt... es wird gerade von der DomRep viel wegen Kriminalität erzählt, jedoch war sehr viel Polizei (in jeglicher Form) präsent. Vielleicht ist dies nur an den Kreuzfahrtschiff-Tagen so?!
    Zur Mittagspause haben wir uns wieder mittendrin niedergelassen, ich habe mir ein Omelett gegönnt und dazu ein PresidenteJ . Das Essen war lecker und üppig (es gab sogar pan tostado dazu) und die Menschen sind wie gewohnt freundlich und hilfsbereit, DomRep unsere 2. HeimatJ!
    Anschließend ging es weiter durch die Straßen, in den HardRockCaféShop, der leider nur T-Shirts in XS+XL hatte, zum Platz der Unabhängigkeit und einer weiteren Einkaufsstraße. Überall gab es diese für die Dominikanische Republik typischen handgemalten Bilder, von denen Einige wirklich ganz toll gemalt sind und ich jedes Mal wieder davor stehe und überlege, ob ich mir Eines kaufe. Doch 40 US$ waren mir schlichtweg zu viel und so zog es uns nach 4-5 Stunden wieder zum Ausgangs- und Shuttle-Bus zurück.

    :matrose: Viele Grüße Bianca :bye1::lachroll:


    ">

  • Wir haben für Januar 2017 bei Karibik-master@hotmail.com , Mike Hellner, folgende Tour für 35 Euro / Person inkl. Eintritte und Audioguides gebucht und waren sehr zufrieden! Der Guide und das Taxi waren ebenfalls super!


    - Los Tres Ojos (auch zu der wunderschönen vierten Höhle sind wir mit dem Floß für zusätzl. 3 USD / Person - unbedingt machen!)
    - Faro a Colon (Fotostop mit vielen Erklärungen) - sehr schöner Rundumblick)
    - Präsidentenpalast (Fotostop)
    - Besuch der Altstadt mit Guide und 1/2 Std. Zeit in Eigenregie/Fußgängerzone
    - Besuch der ältesten Kathedrale Amerikas (inkl. Eintritt und Audioguide
    - Besuch des Pantheon Nationale
    - Besuch des Columbushauses (inkl. Eintritt und Audioguide)

    Liebe Grüße


    Claudia und Uwe :ciao:

  • Dann hat Mike offenbar den Preis um 5,00 € p.P. erhöht, denn wir haben für den gleichen Ausflug 30,00 € inkl. Eintritte bezahlt.


    Im Übrigen fanden wir ihn recht "gewöhnungsbedürftig" und seine Sprüche über die einheimische Bevölkerung grenzwertig und herablassend. Ich denke, er kann froh sein, dass die Einheimischen kein deutsch verstehen, sonst würde die eine oder andere von ihm mit breitem Grinsen als "Schokobraut" titulierte Frau, ihm deutlich zeigen, was sie von ihm hält.