Wir hatten nicht Mike als Guide, sondern einen wohl von ihm beauftragten, der uns sehr gut über alles informiert hat. Wir hatten keine Beanstandungen.
Santo Domingo / Dominikanische Republik
-
Kalkidicki -
4. September 2008 um 00:29
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
wir waren zu acht und haben am Anfang der Tour vor Ort bezahlt, in Euro oder Dollar möglich.
-
vielleicht hat er den Preis erhöht, weil der Guide und der Taxifahrer auch bezahlt werden müssen?
-
Wir waren ca. 30 Personen und er kam mit einem Bus.
-
An unserem Abreisetag haben wir noch morgens einen Ausflug über Aida gebucht. Ich weiß gar nicht mehr genau wie der hieß. War auf jedenfall eine Stadtrundfahrt mit verschiedenen Stops. War schön.
-
Dann hat Mike offenbar den Preis um 5,00 € p.P. erhöht, denn wir haben für den gleichen Ausflug 30,00 € inkl. Eintritte bezahlt.
Ich habe auch bei Mike angefragt. Er nannte mir einen Preis von 40,00 € pro Person für die Santo Domingo City Tour im April 2017. Ich überlege dann doch lieber über AIDA zu buchen.
-
Mike testet offenbar die Schmerzgrenze aus....
-
Wer Santo Domingo auf eigene Faust erkunden will, der sollte auf jeden Fall zu den Höhlen Los tres Ojos fahren.
Wir haben uns für 20 $ ein Taxi genommen und waren Morgens die Ersten die da waren, Eintritt 2,50 $ pro Person.
Bevor der Aida-Pulk kam, hatten wir alle Zeit der Welt um in Ruhe Videos und Fotos zu machen.
Als es dann voller wurde haben wir uns für 1 $ pro Person von dem kleinen Floss zum Highlight der Höhlen bringen lassen,
dieses wurde übrigens den Aida-Ausflüglern gnadenlos Vorenthalten ...noch ein Grund mehr einen so überteuerten Ausflug nicht zu buchen!
Im Anschluss ging es dann noch zum Kolumbus Leuchtturm Faró Colon und in die Altstadt...Hier das ganze als Film:
AIDAmar Karibik März 2017 Santo Domingo Los Tres Ojos & Altstadt -
Will mich mal langsam an die Ausflugsplanung für November wagen. Hab auch schon aufmerksam diesen Thread gelesen.
Und finde diesen Ausflug auf eigenen Faust, zu den Höhlen Los tres Ojos incl. 4. Höhle, mit Anschluss zum Leuchtturms und in die Altstadt sehr interessant.
Nun meine Frage das Taxi wird dann nur für die Fahrt zu den Höhlen (ca. $ 20,- ) gebucht oder bringt es einen im Anschluss noch weiter?
Alternativ könnten vielleicht noch mal die April Urlauber bitte ein aktuelles Statement zu Mike, dem Ausflug und seinen Preisen nennen das wäre die andere alternative für uns.
-
Hab auch gleich mal Mike angeschrieben, das ist jetzt eine Woche her, aber keine Antwort bekommen, leider...
... da wird es wohl doch individuell, oder hat doch wer eine andere Idee was eine geführte Tour betrifft?
-
Die Fahrpreise sind eigentlich festgeschrieben. Beim Terminalausgang hängt eine Tafel. Haben wir erst auch übersehen. Fahrt nach Tres Ojos kostet 15 Dollar. Natürlich wollten die auch erstmal 20 Dollar haben. Von den Höhlen zur Altstadt haben wir dann 20 Dollar bezahlt. War auch etwas weiter. Und dann später noch mal 10 Dollar zum Schiff. Ob das nun dolle Preise waren, weiß ich nicht. Taxi fahren ist dort im Verhältnis zu den anderen Dingen eher teuer. Zumindest bei diesen Einzelstrecken . Aber die Höhlen auf eigene Faust haben sich auf jeden Fall gelohnt.
-
Hier hat sich auch wieder ein Truppe von 4 Paaren zusammen gefunden. Wir hatten eine Taxi mit Fahrer und Guide. Die sind mit uns dann zum Columbus Denkmal, Tres Ojos, Präsidentenpalast und dann in die Altstadt. Die Tour sollte drei Stunden gehen aber wir haben die beiden dann nach 2 1/2 "entlassen" und gesagt das wir dann zum Schiff zurück laufen, so konnten wir noch in Ruhe den Rest der Altstadt erkunden beim HRC shoppen und ein sehr kühles Presidente trinken. Bezahlt haben wir 20 US $ pP und das war OK. Der Shuttle vom Schiff (nur) zur Altstadt sollte glaub ich 9 € pP kosten.
Georg
-
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie teuer eine Taxifahrt von Santo Domingo nach Juan Dolio ist?
Wir möchten einen Tag an einem Hotelstrand verbringen.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen
Gruß, Erol -
el-capitano
7. Juni 2019 um 18:18 Hat das Thema aus dem Forum AIDA Ausflüge Karibik nach Individuelle Ausflugstipps verschoben. -
Hallo, wir befinden uns nun auch in der Planung für nächstes Jahr. Töchterchen möchte gerne in den Hard Rock Cafe Shop. Ich bin nun auch auf Mike Hellner bzw. Tours & Transfers in Dom. Rep. gestoßen. Ausflug kostet nun 65$ mit Seilbahnfahrt, botanischer Garten und halt Stop an der Shopping Mall. Hat hier schon jemand diese Tour gemacht? Taxikosten sind nach meinen bisherigen Recherchen wohl um die 150$, das wäre sonst eventuell unsere Alternative. Oder der Aida Ausflug LRM19 Stippvisite in Santo Domingo (58€ p.P.), da bin ich mir nur nicht sicher ob die Zeit reicht.
-
Alicia
19. August 2019 um 20:09 Hat das Thema aus dem Forum Individuelle Ausflugstipps nach O - S (individuelle Ausflugstipps) verschoben. -
Aufgrund einer kurzfristigen Umroutung waren wit vorletzte Woche mit AIDAdiva in Santo Domingo. Seitens AIDA wurden kostenpflichtige Shuttlebusse ins Stadtzentrum angeboten.
Wir liefen trotz Warnung des Kapitäns aufgrund Sicherheitsaspekten vom Schiff aus zu Fuß in die Stadt. Alle 50 - 100 Meter trafen wir auf zum Teil schwer bewaffnete Polizisten. Einige Autos hatten Einschusslöcher in der Windschutzscheibe. Wir fühlten uns u.A. aufgrund der hohen Polizeipräsenz sehr sicher und schlenderten durch die wunderschöne Altstadt, Chinatown und auch abseits der Touristengegenden. Zum Schiff begaben wir uns auch wieder zu Fuß. Wir waren von Santo Domingo positiv überrascht.
-
Morris
22. Mai 2024 um 17:37 Hat den Titel des Themas von „Santo Domingo“ zu „Santo Domingo / Dominikanische Republik“ geändert. -