Hallo,
fahren im März 2009 in die Karibik.
Gibt es die Möglichkeit sich für Ausflüge ein Lunchpaket zusammenstellen zu lassen?
Liebe Grüße
Hoffe auf nette Antworten
Bleibtreu
Hallo,
Gibt es die Möglichkeit sich für Ausflüge ein Lunchpaket zusammenstellen zu lassen?
Liebe Grüße
Hoffe auf nette Antworten
Bleibtreu
Als wir 2004 in der karibik an Bord waren, dufte man keine Lebensmittel mit von Bord nehmen.Ich glaube nicht, daß es sich geändert hat.
LG
Anne.
Wir waren mit der Bella auf der Ostseetour. Es gab gefüllte Kühltaschen zu kaufen. Ich habe den Preis leider vergessen.
schönen Sonntag
Schildi
Hallo Bleibtreu,
Lunchpakete gibt es höchstens im Rahmen von Ausflügen.
Aber das ist sehr selten.
Wie Anne schon geschrieben hat, ist es nicht überall erlaubt, Lebensmittel von Bord zu nehmen.
Es ist auch nicht immer erlaubt, Lebensmittel an Bord zu bringen.
Ihr solltet Euch am besten zu diesem Thema bei den Scouts oder an der Rezeption informieren.
Gruß
Sven
ZitatOriginal von Bleibtreu
Hallo,
Gibt es die Möglichkeit sich für Ausflüge ein Lunchpaket zusammenstellen zu lassen?Liebe Grüße
Hoffe auf nette AntwortenBleibtreu
Auf allen bisherigen Reisen mit Vita, Aura oder Cara: Klares Nein.
Na, ne Banane oder nen Apfel haben wir schon mit von Bord genommen, allerdings Kanaren.
Aber meistens gibt es in den Orten kleine Märkte in denen man schnell etwas kaufen kann. ZB Getränke, Kekse usw.
Theoretisch könnte man alles mit von Bord nehmen, weil das Handgepäck wird ja nur kontrolliert wenn an zurückkommt. Aber was dann noch übrig ist darf nicht mehr mit an Bord.
Also, wir konnten alles mit an Bord nehmen. Habe mir in der Markthalle Funchal eine Annanasbanane mitgebracht und Getränke konnten wir auch mit reinnehmen, sowie Schokolade, Kekse usw.
Nur auf Lanzarote wurden sie etwas Stutzig, als wir einen Beutel mit weißem Zeug mitbrachten. War aber nur Salz aus den Salinen, ging dann auch in Ordnung.
Man kann auf der Aida kein Lunchpaket bestellen, aber für den kleinen Hunger unterwegs kann man sich doch ein belegtes Brötchen vom Frühstück mitnehmen
LG Gitta
In der Karibik und Mittelamerika ist es nicht erlaubt, Lebensmittel (allen voran Obst) mit von Bord zu nehmen.
In Mexiko stand sogar mal ein Beamter an der Pier und hat jeden, der Rucksack/Tasche hatte, gefragt, ob er Lebensmittel an Land bringt und teilweise Stichproben gemacht.
Wie schon geschrieben, es gibt überall die Möglichkeit, ne Kleinigkeit an Land zu kaufen bzw. bei Ganztagesausflügen über Aida ist ja auch immer nen Essen dabei.
Also wir hatten Schon Lunchpakete in der Karibik kann mich aber nuc an eins Erinnern und das wahr in Honduars. Und das wir dja nicht mehr angefahren.
Grundsätzlich (wie Morris schon schrieb) gibt es leider keine Lunchpakete. Wir haben uns Kekse, Obst o.ä. mitgenommen, die Taschen wurden nur kontrolliert wenn man wieder zurück auf´s Schiff ging.
Bei manchen Ausflügen gab es Mittagessen oder ein kleines Lunchpaket im Bus. Das steht dann aber auch bei den Ausflügen mit dabei.
Hallo,
lieben Dank für Eure Antworten.
Schade, dass man nur eingeschränkt - falls überhaupt - in der Karibik Essen mit von Bord nehmen darf.
Wie ist es mit Cola-Dosen/Wasserflaschen? Darf man diese auch nicht auf das Schiff bringen?
Ich wünsche Euch eine schöne Woche!!
Man darf auf jeden Fall Getränke mit an Bord nehmen. Du darfst auch andere
gekaufte Dinge mitbringen. Wir durften nur einmal keine Gewürze mit an
Bord nehmen, daß wurde aber vorher angesagt. (Istanbul) Ansonsten hatten
wir noch nie Probleme. Wie das jetzt in der Karibik ist, das weiß ich leider nicht.
Lg schnuppe
Hallo Bleibtreu!
Wir konnten problemlos in der Karibik Getränke von Bord nehmen,schließlich muß man ja,gerade in solchen Regionen viel trinken.Wie schon zahlreich geschrieben,werden bei längeren Ausflügen Essen und Trinken gereicht.
Wünsche Dir noch ganz viel Spaß bei der Planung dieser wunderschönen Tour!
LG
Weena
Hallo,
Ich war im April in der Karibik da durften wir Getränke von und an Board nehmen und essen durften wir auch von Board nehmen.
Gewürze und so durfte man mit an Board nehmen ich hatte sogar Äpel im Rucksack weil ich Sie nicht gegessen habe ich habe gefragt die sagten kein Problem darf ich an Board bringen.
Habe auch Pflanzen Knollen gekauft viele sagte ich darf es nicht mit an Board nehmen , nichtmal der Scout wusste es.
Aber gar kein Problem ich durfte es mit an Board nehmen.
gruß
Sabrina
Hallo,
aufgrund einer Glutenunverträglichkeit darf ich nicht alles essen (d.h. kein normales Brot etc.). Aufgrunddessen würde ich gern abgepacktes haltbares glutenfreies Brot mitnehmen bei der Anreise. Bekomme ich Schwierigkeiten deshalb??
Liebe Grüße
Hallo Bleibtreu,
ob Du Probleme bekommst oder nicht hängt vor allem davon ab, wo Du unterwegs bist.
Im Mittelmeerraum ist das sicherlich kein großes Problem, in Übersee könnte es eins werden.
Ich würde Dir empfehlen, mal mit Aida Kontakt aufzunehmen. Vielleicht gibt es ja sogar glutenfreies Brot an Bord.
Bei warmen Speisen gibt es das auf jeden Fall, steht an der Theke auch dran. Also warum nicht auch entsprechendes Brot.
Gruß
Sven
Das ist leider komplett OFF TOPIC !!!
Bitte das Thema beachten: Gibt es Lunchpakete für Ausflüge?
ROLF
ZitatOriginal von ROLF
Gibt es Lunchpakete für Ausflüge?ROLF
Nein, gibt es nicht.