dies ist nicht NACH der Reise sondern während der Reise wir sind nun in halifax und genießen das schöne Wetter. An den seetagen hatten wir ja nicht so viel Glück...
allen, die am Wochenende in New York ankommen : es wird sicher eine tolle Tour !
30.08.-14.09. HH-NY Die KeinFussaufGrönland-Tour
-
johannes -
11. September 2008 um 20:55
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich wünsche Euch noch schöne Stunden auf der Aura und viel Vergnügen in New York!
LG Gitta
-
Johannes
Danke für den netten Bericht.
Hatten vor Island 06/06 auch Windstärke 11.
Hat auch was.
Werden in Halifax euren Spuren folgen.
Sturm und Wellengang werden
im Indian Summer wohl nicht
angesagt sein.
Aura wir kommen.
Kiki -
erstmal danke für den tollen Bericht. Ich beneide alle, die dabei waren. Leider kann ich mit meiner Freundin eine solche Tour nicht machen, weil sie schon in der Karibik seekrank wird und bei den vielen Seetagen und dem Wellengang kaum überleben würde. Ich mag es, je mehr es schaukelt. Hab auf den diversen Touren schon einige Male richtig schön ruppiges Wetter gehabt und es immer genossen. Eigentlich wird es doch auch erst richtig spannend, wenn Deck 6 gesperrt ist und man auf Deck 11 die Gischt voll abbekommt.
Zum Thema Wetter und Indian Summer: Also ich hab mir gerade mal verschiedene Wettervorhersagen angeschaut und würde für die nächsten 3 Wochen nicht wetten wollen. Da sind ziemlich viele Gewitter, relativ viel Wind angesagt. Der Indian Summer heißt ja so wegen der farben der Blätter, nicht deswegen, weil das Wetter immer perfekt ist...
Werber
-
Hey,
meine Eltern und meine Schwester mit Sohn sind grad mit auch dieser Reise. Wirklich toller Bericht und Fotos. Genießt noch New York.
vg
Sandra -
bin ich denn der einzige, der schon wieder daheim ist/daheim sein muss???
eines vorweg: die fahrt war bzgl. der ziele die geilste meiner aida-zeit... es gibt viele andere dinge, die die reise aber nicht zu DEM hit haben werden lassen
-
Hallo Jakob,
ich kann dich trösten: Du bist nicht der Einzige, der schon wieder zu Hause ist.
Wahrscheinlich sind alle Anderen noch müde oder mit Koffer auspacken beschäftigtUns hat die Reise supergut gefallen, sie war ganz anders, als die bisher gemachten AIDA- Reisen, die angelaufenen Häfen waren interessant und Länder und Leute haben uns beeindruckt ( auch das: " ich war noch niemals in NY/ äh, Grönland ... denn immerhin sind wir hindurch gefahren ).
Schade, dass es für dich nicht DER Hit war, für uns war es die Reise auf jeden Fall !
VG
Bettina ( Mutter von Caro ) -
...theoretisch!
Gääähn, man sind wir müde. Wie ich ab morgen wieder arbeiten soll, weiß ich noch nicht.
Und wir schaukeln total nach. Hihi, das wird beim Autofahren sicher lustig.
Der Rückflug begann in NY ja wieder richtig typisch. Konnten die wartenden Flugzeuge auf den Rollbahnen ja gar nicht zählen. Was war denn da wieder los. Wir sind mit LH407 mit 1,5h verspätung abgedüst. Totale Panik! Den Anschlußflug nach HH verpassen wir also! Dann haben rund 1h wieder aufholen können und können wohl fliegen, aber das Gepäck??? Das schaffen die doch niee in FFM! - Doch! In HAM angekommen ist alles in Butter. Der Whisky ist heil zuhause angekommen und der Dalmore Gran Reserva schmeckte mir auch schon. Mann muss ja laaaangsaaam abtrainieren. hi,hi.
Der Waagenschock ist erstaunlicherweise ausgefallen, Seegang verbrennt halt Kalorien!!!
Und haben wir was zu meckern??? (Außer über die bekloppten Ami - Auflagen) NÖ!
Ein echt g... Reise, super viel gesehen, tolle Mitfaher an Bord, echt nettes, flexibles Personal an Bord. (Moin Arne! )
So, nun wollen wir mal versuchen den Tagesrhytmus anzupassen und gehen gleich mal den Kühlschrank auffüllen. HUNGER !!! :hahahah:
P.S. Habt Ihr bei Euch heute morgen bereits das Buffet gefunden??? Irgendwie fehlt Personal...
-
Hallo zusammen,
auch wir sind wieder gut angekommen. Auch wir haben zusätzlich zu der langen Wartezeit noch eine Stunde Verspätung gehabt, die aber eingeholt wurde.Insgesamt war es eine Supertour. Völlig anders als die bisherigen.
Tolle Ziele, viele nette Bekannntschaften und eine klasse Stimmung an Bord. Die Fahrt durch den Prinz Christian Sund ist wohl nicht zu toppen. Auch, wenn wir leider keinen Fuss auf Grönland gesetzt haben fühlen wir uns doch als "Grönländer".Gruß
Ulla und Reiner -
Ja, leider hab ich bei mir auch kein Buffett gefunden und nach dem Essen, war auch kein Carl da zum Abräumen und auch kein Veith, zum Quatschen oder zum Teeauffüllen! Schade! Dafür liegt hier einies an Bügelwäsche rum und das ist auch grad nicht der Hit.
Aber die Reise war einfach klasse, kann ich nur bestätigen. Und wenigstens hatten wir bis auch Schottland kurzzeitig immer klasse Wetter an Land und konnten Dank Dr. Hoppert auch viele Bilder von Grönland machen.
Also, versucht alle schön wieder hier in den Alltag zu kommen,
-
in 20 minuten ist seenotrettungsübung
also wenn du jetzt mal 24 h daheim warst, merkst du schon, dass dir einiges fehlt!
-
Hallo alle zusammen,
ich kann mich euch nur anschließen. Wir fanden den Urlaub super gut mit vielen tollen Orten und super netten Leuten
Der Flughafen in NY ist eine Katastrophe. Da ist unser kleiner "Airport" in Essen/Mülheim besser organisiert. Bei dem ganze Chaos im Flughafen war ich kurz vorm ausrasten. Weil ich aber nicht nach Guantanamo wollte, habe ich mich dann doch zusammengerissen Danach mussten wir noch 1 Stunde auf dem Rollfeld warten, weil 80 Flugzeuge vor uns waren. Einfach Hölle, aber wir haben es mit viel überstanden...
Ich habe mich an die Zeitumstellung wieder schnell gewöhnt. Bin gestern früh im Bett verschwunden und habe heute schön ausgeschlafen.
DaKieler:
Ich kann es auch kaum glauben, denn ich habe auch kaum zugenommen. Seegang verbrennt wohl wirklich Kalorien!!! Wir verspüren ein andauerndes Hungergefühl. Leider finde ich den Poolbrunch nicht und bei mir im Haus gibt es auch kein Deck 8 oder 9 zum Futtern. Bei uns zu Hause ist nach 3 "Decks" Schluss (quasi Höhe Hospital)Auf das Autofahren freue ich mich auch schon. Will unbedingt mal ausprobieren, ob das mit dem Hupen auf unseren Straßen auch so toll ist.
3x Hupen bei der aus der Garage. Wehe da hupt keiner zurück. Ich hätte auch noch 7x kurz hupen und 1x lang im Angebot...So das soll es für das erste gewesen sein.
Grüße
Stefan -
@ junior
Hi Stefan,
ja, Mensch, wir haben uns ja am Abreisetag gar nicht mehr gesehen !!?
Der NY- Flughafen war doch zu gross um uns da uns finden ( habe im Vorfeld aber auch nicht dran gedacht, dass die Terminals nach Fluggesellschaften geordnet sind ) . Bei uns klappte die Abreise völlig easy, es wurde kein Koffer gewogen, keine Zollkontrolle ( auch nicht in Frankfurt ! ) und der beste/ freundlichste Lufthansaflug aller Zeiten mit alkoholischen Getränken, die einem quasi aufgedrängt wurden, sogar Baileys auf Eis nach dem Essen ( Wunder gibt es immer wieder !)
Zum Fotos anschauen kam ich bislang leider noch nicht, stapfe noch durch Wäscheberge etc., verbringe den Tag mit Lebensmittel in den leeren Kühlschrank schaffen u.v.m.
@ all
Na, das seid ihr ja so langsam wieder. Alle frisch und munter ?
Ich wünsche euch Allen einen guten Start ins normale Leben und bin mal gespannt, wen man wann und wo wiedersieht ( wie wärs denn mit Silvester in Dubai ?? )
VG
Bettina, die schon wieder richtig fit ist
-
auch wir sind dem jetlag entkommen ;-). der rückflug war ja ganz gut, aber die organisation bei den amis ... neeeeeinn
also, ich werde nicht mehr nach ny fliegen bzw. von dort zurück fliegen. die aus montreal zurückkommen, werden sicher nicht so ein chaos haben, aber hauptsache die schlange am checkin war hygienisch korrekt *g*.war echt ne tolle reise, auch wenn viele gäste doch sehr müde rüberkamen. da war teilweise ja die stimmung auf der blu besser. aber gsd dank gab es ja die ein oder andere lustige truppe.
wir haben heute morgen erstmal dubai im januar gebucht, vielleicht sieht man sich.
-
Hallo zusammen,
nun endlich hab auch ich ausgeschlafen - weniger wegen Jetlag, wohl mehr wegen der 15 Tage viel zu wenig Schlaf...
Die Tour war wirklich einmalig, die Ziele genial und total anders. Und immer Sonne bei den Landgängen - ein Traum!!! Die Fahrt durch den P.C. Sund wirklich traumhaft - DAS wird nur schwer zu toppen sein. Wir freuen uns nun auf UNSERE ZDF Sehnsuchtsroute im Fernsehen!!!
Stimmung hätte besser sein können, aber ich hatte auch so meinen Spaß. In der Anytime war es jedenfalls recht unterhaltsam und die Nightfly-Bar mit den Schweden war top!! Enttäuschend war jedoch die AIDA Bar, aber was will man bei seichter Tanzmusik auch erwarten (wobei wir sowas von AIDA gar nicht gewohnt sind)?
Aber unser Cocktailworkshop, der war doch recht lustig, oder??
Abflug NY: wir fanden es eine riesen Frechheit von AC, dass wir 6 Std. vor Abflug am Flughafen abgesetzt wurden. Kein Wunder, dass hier noch keine Schalter geöffnet waren und sich eine riesen Schlange bildete. Dann hat noch nicht mal die Sitzplatzreservierung über AIDA funktioniert...
Der Flug entschädigte dann jedoch: der Service war wirklich super, die Unterhaltung mit den eigenen Bildschirmen hätte besser nicht sein können! War wirklich wie bei Thai Airways oder Emirates. Wir waren super positiv überrascht!!!
Achja, und die Ausreise aus den USA mit dem Sicherheitscheck - das war easier als in München. Kein Problem mit Handy, Laptop & Co und keinerlei Wartezeiten!So, und nun heißt es erst wieder einleben. Damit die Umstellung nicht allzu groß wird, haben wir die einheimischen Restaurants besucht. Ab heute steht allerdings wieder selbst kochen auf dem Programm. Wäsche waschen und Koffer auspacken habe ich meinem Freund überlassen, damit er auch was von der Reise hat
Mein Sohn hatte es leider nicht so gut, der musste gleich gestern wieder zur Schule, aber er hat's überstanden trotz Chaos bei der Bahn (Welcome back...)Bettina
Silvester Dubai hatten wir schon zum Jahreswechsel 06/07...
Bei uns steht nun erst Costa auf dem Programm, dann Diva und 2010 Asien.Junior
Die Wartezeit auf dem Rollfeld ist wohl schon eingerechnet??? Wir standen da auch (*nerv*) und waren dank Flugzeit von grademal 7,5 Std. pünktlich!! Deck 8 und 9 wird mir heute Abend ebenfalls fehlen. Zum Glück war wenigstens der Kühlschrank gefüllt bei der Ankunft, der Prosecco kalt gestellt und unser Italiener hatte den Montag-Ruhetag gestrichen. Somit war der Tag gerettet
Achja, und heute Morgen wollte niemand ein Foto von mir machen, als ich meinen Landgang starteteLG
Tini -
Na, so langsam tauchen ja hier wirklich alle diejenigen auf, die auch vor der Reise geschrieben haben.
@ tina_muc
Hi Tini,
sei froh, dass keiner beim heutigen Landgang ein Foto von dir gemacht hat, dann musst du dich auch heute Abend nicht in der Wand suchen.
Übrigens sind die Fotos nicht nur auf dünnerem Papier gedruckt ( wie mir auf dem Schiff schon auffiel ) , sondern sie sind auch kleiner. Waren sie auch billiger als früher ? Ne, oder ? Na, so spart man wohl in diesem Bereich...
Hast du eigentlich Bonnie in NY getroffen ? Und, hat sie uns bzw. das Schiff bei der Anreise fotografiert ?
VG an alle
Bettina
-
Neee, leider hat es nicht geklappt, dass ich Bonnie getroffen hab. Wir hatten ja den langen Ausflug in NY und abends war ich beschäftigt mit Koffer packen....
Echt schade!!Wir haben ge-sms-t, aber ich glaub irgendwas ist da schief gelaufen morgens beim Foto machen. Ich werd sie dann fragen, wenn sie wieder zurück sind. Nun sind sie ja im Indian Summer und erstmal im typischen AIDA/Urlaubsstress...
Ohja, so hab ich das noch gar nicht gesehen. Welch Glück, heute Abend kein Foto-Gesuche
Dafür jede Menge Urlaubsfotos, die erstmal sortiert und ausgesucht werden müssen!
Da hast du aber wirklich recht: die Bordfotos sind wirklich dünner - ich kauf mir kaum noch Fotos. Unverschämt teuer!!! (Wobei auf anderen Schiffen noch teurer!!!) Nur eines mit der Route hätt ich gerne gehabt, aber da haben die mich nicht fotografiert und ein anderes konnten die mir da nicht reinmachen -
ich persönlich habe da noch nie ein foto gekauft, werde es für diese qualität und den preis auch niemals tun und fand es dieses mal sogar etwas lästig, wenn man mittlerweile sogar beim essen von der seite angemacht wurde, man wolle mich fotografieren.
gehts euch eigentlich genauso wie mir??? ich rechne immer 6 stunden weg um zu checken, was grad los is... 9:07 Uhr --> boston landausflug
hab meine fotos schon bearbeitet, ne diashow daheim abgehalten (wie interessant das immer für die leute ist, die nicht dabei waren ) und einen kleinen teil im studivz hochgeladen (wer mich findet, hat mich gefunden). ansonsten ist es doch etwas ungewohnt, in den alltagstrott reinzukommen... jetzt geht die ganze grütze mit dem studium los, dabei wäre ich jetzt viel lieber auf dem bei den super duper durchsagen um 13 uhr!
beim nächsten mal aida nehm ich meinen direcke-schulatlas mit -
Hallo ihr Lieben!
Auch ich bin wieder heil angekommen! Gleich werden erstmal Fotos angesehen und dann hätte ich eigentlich das Bedürfnis zu schlafen, aber das werde ich mir nicht antun.Diese Reise war einfach der absolute Hammer!! New York war zuerst ein kleiner Kulturschock nach Island , aber diese Stadt muss man erlebt haben...
Ich melde mich später wieder, muss erstmal ankommen.
Liebe Grüße
Fibi -
ich schreibs mal hier rein: ich suche den a.i.d.a song, der bei der ersten und letzten show gespielt wurde... kann mir jemand helfen? vllt auch als pn
-