Hallo,
kann mir jemand sagen, wie man am besten vom Flughafen Montreal zum Schiff/ Hafen kommt? Gibt es da U-Bahn oder Bus? Oder am besten mit dem Taxi, wobei das bestimmt teuer ist vom Flughafen, da der ja 20 km entfernt sein soll.
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie man am besten vom Flughafen Montreal zum Schiff/ Hafen kommt? Gibt es da U-Bahn oder Bus? Oder am besten mit dem Taxi, wobei das bestimmt teuer ist vom Flughafen, da der ja 20 km entfernt sein soll.
Hallo Gysmo,
für den Transfer würde ich das Taxi vorschlagen (Wegen Gepäck und Umsteigen)
Auf der Website des Flughafens findest Du die Details:
Montréal-Trudeau / Downtown Fixed fares $38.00 (CAN) für ein Taxi in die Stadt
http://www.admtl.com/passager/acces…Limousines.aspx
Für die Entfernung geht der Preis eigentlich (Sind 26 EURO!!)
Grüße
Frank
Hallo,
meines Wissens gibt es keine direkte Verbindung vom Flughafen zum Hafen.
Falls du allerdings vom Flughafen erstmal in Richtung Innenstadt willst, gibt es den L’Aérobus, der i.d.R. alle 30 Minuten fährt und an der Station Berry UQAM in der Stadt hält. Eine Fahrt kostet 15 CAD. Von dort kommt ihr mit dem Bus 515 (fährt max. 4 x pro Stunde) am nächsten zum Hafen runter.
Da ihr mit Gepäck unterwegs seid, währe meine Empfehlung ein Taxi zu nehmen.
Viele Grüße und euch viel Spaß auf eurer Tour.
Chrissi
Hallo Chrissi, hallo Frank,
besten Dank für Eure Antworten, dann kommt wohl am ehesten das Taxi in Frage
Viele Grüße Gysmo
Taxis direkt am Schiff, 38 Dollar Pauschale, wir waren 20 Minuten unterwegs.
Leider mussten wir schon um 11 Uhr vom Schiff, es waren keine Verlängerungen möglich. Da wir Montreal schon recht ausgiebig besichtet hatten, sind wir dann zum Flughafen gefahren, weil AIDA sagte, dass man dort mindestes 3,5 Stunden vorher einchecken müsse.
Als wir dann um halb 12 am Flughafen waren, sind wir erstmal bis 14 Uhr rumgesessen, bis die Schalter aufgemacht haben......
Es ging dort alles vollkommen schnell und problemlos mit dem Einchecken, unser Flug ging um 17:30 Uhr (Montreal-Paris-Stuttgart).
Es lohnt sich also nicht, vor 14 Uhr am Flughafen zu sein.....
Hätten uns auch einen so unproblematischen Ablauf bei der Abreise gewünscht. Die Passagiere nach München und Düsseldorf mußten stundenlang in Montreal am Flughafen warten. Wir wurden regelrecht "eingepfercht".
Dabei hatten die Münchener noch Glück.....sie wurden erst um 12:30h abgeholt und konnten wenigstens an Bord noch Essen.
Unser ursprünglicher Abflug war für 17:40h geplant - aber es ging erst mit 1 Std Verspätung los.
Draussen war tolles Wetter - und wir waren seit 12:45h im Flughafengebäude
Das ist wirklich verbesserungswürdig......
Hallo,
mich würde interessieren, ob die Taxikosten vom Flughafen Montreal zum Hafen auch im Jahr 2009 $ 38 betragen. Zwar wird dieser Preis auf der Website des Flughafens Montreal-Trudeau (http://www.admtl.com/passager/acces…Limousines.aspx) aktuell angegeben, ich bin mir aber nicht sicher, ob das auch für die Fahrt zum Hafen gilt.
Hintergrund meiner Frage ist, dass meine Mutter gehbehindert ist und nicht den im Pauschalpreis inkludierten Transferbus benutzen kann, weil der Einstieg für sie zu hoch ist. Auf Nachfrage bei AIDA nannte man mir einen Taxipreis von ca. $ 75 in Montreal und ca. $ 65 in New York. Sind diese Preise realistisch? Vielleicht können mir die diesjährigen Nordamerika-Rückkehrer (oder andere gut informierte AIDAfans) helfen ...???
Liebe Grüße
bully
Wir haben uns einen Mietwagen bei Avis gebucht.
Ich dneke das iste ine kostengünstige Alternative und man kann den Wagen noch Abends und am nächsten Tag nutzen.
Es gibt eine Station ca. 1 bis 1,5 km vom Schiff entfernt, an der man den Wagen zurückgeben kann.
Letztendlich hat man dann auch eine Blöeibe fürs Gepäck, wenn amn erst abends auf der AIDA einchecken kann.
Dirk
@ DirkG
Hallo,
was habt ihr denn für den Mietwagen bezahlt? Ich denke, die Idee ist nicht schlecht, da ist man ja auch noch in Montreal mobil. Was das Gepäck angeht, so kann man es aber schon direkt am Schiff abgeben und nicht erst abends, so dass dies kein Argument sein sollte.
LG, in 9 Tagen geht's los!
bully
Hei....
wir wollen uns in Montreal mal was Luxus gönnen und haben eine Limo der Oberklasse gewähle eine Cadilac....
Naja man gönnte sich ja sonst nix.
Hat 65,-€ gekostet.
Rückgae ist in der Metcalfe Street, ca. 1 bis 1,5km von der Aida entfernt.
Wenn ic das Gepäck am 13.10 Mittag an der Aida abgeben will muss ich aber erst mal hinfahren.
So kann ich es in den Kofferraum legen und hab mindestens 1-2 Stunden gespart.
Gegen Abend fahre ich sowieso hin und dann kann ich das Gepäck abgeben.
Hab vor ggf. am Abend noch mal auf den Mont Montreal zu fahren.
Soll ne schöne Aussicht sein.
Und dann sind bestimmt nicht viele Touris da.
Übrigens gehts bei uns schon am 9.10. los. Wir kommen aus der Nähe von Köln und konnten im März 2008 nurn noch Flüge von München bekommen.
Dazu hatten wir keine Lust und haben das An- und Abreise selbst gebucht.
Wir fliegen am 9. nach NYC und am 13. von NYC nach Montreal - das ist wie Straßenbahn, jede Stunde 1-2 Flieger.
So haben wir noch ganze 3 Tage in NYC.
Auf ne schöne Reise.
Dirk