@ claudi: Und fährst Du jetzt mit Jonathan oder machst Du auf eigene Faust??
Und was lässt Du dann aus?
Sind noch absolut unschlüssig, für was wir uns entscheiden sollen...
LG
@ claudi: Und fährst Du jetzt mit Jonathan oder machst Du auf eigene Faust??
Und was lässt Du dann aus?
Sind noch absolut unschlüssig, für was wir uns entscheiden sollen...
LG
ja, wir werden mit Jonathan fahren. Sind mittlerweile schon eine Gruppe von 10 Personen.
Wir werden Mahone Bay und natürlich auch Lunenburg weglassen, die Zeit ist einfach zu knapp.
Hab' keine Lust in irgendwelchen Streß zu geraten.
Wann seit ihr denn in Halifax?
LG
Claudi
Hallo Claudi,
bitte richte Jonathan liebe Grüße von Annette aus. Wir waren letztes Jahr mit ihm unterwegs und total begeistert.
Wir hatten durch den Hurrikan Kyle letztes Jahr Verspätung und er hat am Hafen auf uns gewartet, was ich toll fand.
War eine sehr persönliche Tour.
LG
Annette
Hallo Annette,
das mache ich doch gerne. Werde heute abend wieder mit ihm schreiben (mittlerweile schreibt er mir fast täglich - echt witzig!) und dann werde ich Deine Grüße ausrichten.
Bin ja froh, dass ihr ihn hier weiterempfohlen habt, so haben wir jetzt auch die Chance, mit ihm eine Tour zu machen.
Freu' mich schon sehr darauf.
LG
Claudi
Hallo Claudi,
hoffe ihr seid genauso zufrieden wie wir.
Wir waren damals mit einem Van und nur 7 Personen unterwegs.
Hoffe für euch, dass die Tour mit einem größeren Bus, nicht zu unpersönlich wird.
Für mich war diese Reise ein Traum. An meinem runden Geburtstag saß ich ab 6:00Uhr morgens an Oberdeck, um die Einfahrt nach NY zu genießen. War ein Erlebnis der besonderen Art, wobei auch das Wetter super mitspielte. (Sonnenaufgang über Manhattan)
Danke für die Grüße und einen traumhaften Urlaub für euch alle.
LG
Annette
Hallo Anette,
das mit dem Sonnenaufgang und Hafeneinfahrt an Deinem Geburtstag klingt ja wirklich traumhaft.
Denke, so wie Jonathan jetzt kennengelernt habe, wird das sicher auch mit mehreren Leuten eine sehr persönliche Tour.
Der ist ja so bemüht und auch so dankbar für alles. Mittlerweile schreiben wir bald täglich.
LG
Claudi
Hallo Zusammen,
wenn man im Hafen ankommt und sich die Skyline anschaut ist man etwas entäuscht, doch am Ende des Tages waren wir doch begeistert
wir selbst hatten keinen Ausflug fest geplant. am Terminal stehen genug Taxi`s zur Privaten Erkundung, doch wir entschieden uns ganz einfach mal für die Stadt und es war eine gute Entscheidung das Wetter war auch Super...und wir hatten ja auch nur einen halben Tag Zeit...
wir hielten uns am Hafen rechts und sind den Habour Walk entlang geschlendert...kleine Geschäfte und Restaurants...dann hoch zur Citadelle....anschließend durch die gesammte Stadt und Parkanlage...hat uns echt gefallen
zurück wieder über den Habour Walk und ein Hot Dog gegessen ( wenn Ihr dies auch macht, mein Tipp: nimmt nicht die Ketchup wo HOT drauf steht )
dann in die Keith Brauerei` , echt genial, wir kamen schon ein bischen angeschlagen zurück auf`s
viel Spaß Gruß Thorsten
In Halifax kann ich nur emfpehlen, wenn es zeitlich passt auf jeden Fall die Altstadt (Zitadelle usw.) auf eigene Faust aufs Korn zu nehmen. Ein Ausflug ins Umland darf aber auf keinen Fall fehlen. Uns hat der Ausflug HFX03 (Peggy's Cove) sehr gut gefallen. Man trifft dort natürlich auf viele andere Touristenbusse, aber es lohnt sich trotzdem, landschaftlich einfach ein Traum!
Bei uns hatte es ganz gut gepasst. Wir haben vormittags angelegt und konnten allein die Altstadt von Halifax erkunden. Nachmittags haben wir dann den Ausflug zu Peggy's Cove gemacht. Für uns war es die ideale Kombination (Stadt und Umland).
Wir waren im Oktober 2009 in Halifax und hatten uns über Avis ein Auto gemietet.
Wir sind dann nach Rücksprache mit dem netten Herren in der Autovermietung in Richtung Peggys Cove gefahren und weiter die Küste entlang. Peggys Cove sollte man sich kurz anschauen, wenn möglich recht früh, bevor die Busse da sind. Es ist dort sehr überlaufen. Ansonsten die Landschaft entlang der Küste traumhaft. Zurück sind wir über den High-Way gefahren. Das ging ganz gut und war schnell. Es wäre schön einen zweiten Tag in Halifax zu haben. Übrigens: Die AVIS-Leute waren super nett und haben uns kostenlos zum Schiff zurückgebracht. Sie hätten uns auch abgeholt, wenn wir angerufen hätten, aber der Fussweg von ca. 10 Minuten war kein Problem.
Achtung: beim Rückweg hatten wir einige Staus in Halifax, so dass man etwa eine halbe Stunde mehr einrechnen sollte. Für Halifax selbst hatte wir leider keine Zeit mehr.
Dirk
Hallo,
kann mir bitte jemand sagen, wie weit es vom Anleger zur Citadelle und in die Altstadt zu Fuß ist? Und ob die Geschäfte am Sonntag geöffnet haben?
Vielen Dank und schöne Pfingsten!
Nicole
Hallo Nicole,
zur Zitadelle sind es ca. 20 Minuten zu Fuß. In die Altstadt ist es kürzer.
Hab noch gar nicht gesehen, dass wir am Sonntag in Halifax sind. Da wirds wohl nichts mit Shopping von Schuhen.
LG Maria
20 min??? Da ist aber jemand fit *ggg*
Wir sind langsam spaziert und haben Fotos gemacht.... waren unter einer Stunde unterwegs. Die Altstadt liegt quasi drunter.
Besuch der Brauerein nicht vergessen *g*
lg
gila
Hallo zusammen,
ich wollte am Hafen zuerst Can$ holen, aber der Automat im Hafengebäude funktionierte nur scheinbar, warf aber kein Geld aus. So sind wir durch die Stadt (mit Bankbesuch und kleinen Einkäufen) zur Citadelle und sind gerade zum Wachwechsel gekommen. Lt. Bilddatum war es gegen 11.25. Die Strecke in 20 Minuten zu laufen, bedeutet auch meiner Meinung zügiges Tempo.
Viele Grüße vom Paddelboot
Danke Euch für die Info's. Also, wir sind auch eher langweilige Läufer und Foto's machen wir auch stets und ständig , also planen wir da mal eher mehr Zeit ein. Wisst Ihr denn zufällig, ob in der Altstadt am Sonntag die Läden etc. auf haben? Brauereien werde wohl geöffnet haben. Zum Wachwechsel schaffen wir es leider nicht, denn wir legen erst gegen 12 Uhr an .
Es werden von Halifax aus auch Whale Watching Touren angeboten. Hat hier jemand nähere Info's für mich?
Danke und viele Grüße
Nicole
So....Fotos angeschaut.... Wir sind um 14:45 Kamerazeit aus dem Hafenterminal gegangen und waren um 16:05 Kamerazeit an der Zitadelle. Den Weg bis dahin haben wir ganz gemütlich am Wasser entlang genommen und dann direkt hinauf zur Zitadelle (Gasse erkennt man daran, dass man auf den berühmten Uhrturm zugeht). Der Kanonenschuss war dann um 17 Uhr Kamerazeit
Insgesamt muss ich aber sagen, dass der Uhrturm und der botanische Garten mir besser gefallen haben als die Zitadelle
Zum wunderschönen botanischen Garten sind wir dann 10 min gegangen, dann waren wir im maritimen Museum mit den Titanic-Teilen (hat mich weniger interessiert). Gegenüber in der Gasse (bergauf) lag dann das exzellente Irish Pub "Triangle" - gemütlich, gute Preise, gutes Essen
http://www.tripadvisor.de/Restaurant_Rev…ova_Scotia.html
In der Alexander Keiths Brauerei hatten wir leider nicht mehr genug Zeit für eine Führung (würde ich beim nächsten Mal statt des Museums lieber machen), aber im eigenen Pub kosteten wir die verschiedenen Sorten - sehr lecker!
zuletzt dann im Hafengelände gab es noch eine Brauerei, wo ein Kostprobenbier 1 CAD kostete, das haben wir dann noch gemacht
Danach wollten wir noch ins große Hafengebäude (Auf dem PIER 21) steht.
Dort war nämlich in der früh ein RIESIGER Souvenirladen, weil ein anderes Schiff dort lag. Dieses Schiff war weg und der ganze Laden zu. Außerdem ist in diesem Gebäude ein Immigranten-Museum, das gut sein soll.
Whale Watching-Touren waren an der Fußgängerzone am Wasser auf einem Werbeplakat angeschrieben, leider jedoch ohne Preise oder Kontaktmöglichkeit, nur Zeiten waren hingeschrieben. Es gibt jedoch auch dort unten am Wasser eine gut ausgestattete Touristeninfo, die waren sehr freundlich - ich bin sicher, dass du die per Mail mal anschreiben kannst!
lg
gila
Zur Zitadelle hin haben wir auch viel länger gebraucht, da wir vorher bereits Shoppen waren und uns die Stadt angeschaut haben. Zurück gings allerdings wirklich in 20 Minuten, da unsere Tochter aufs Schiff zurück wollte. Ich hab mir die Infos vom Touristenzentrum angeschauft. Dort steht Spaziergang von der Waterfront zur Zitadelle 20 Minuten.
LG Maria
Da wir nur bis 15 Uhr in halifax sind glaub lohnt sich ein Mitwagen, kann man auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Peggy cove kommen?
vielen Dankd
Hallo Dinemaus!
Da bin ich gerade auch einbißchen am Stöbern.
Öffentliche Verkehrsmittel weiß ich nicht, aber es gibt einige Anbieter (wurden hier auch schon vorgeschlagen), wo man sich z.B. als Gruppe einen Van nehmen und verschiedene Touren buchen kann.
Ich check das gerade ab, ob man sich da auch als "Single" einer anderen Gruppe anschließen kann, oder ob es einfach sowas wie die üblichen Sightseeing-Doppeldecker-Busse gibt, die überall hinfahren.
Falls ich mehr weiß kann ich Dir gerne nochmal Bescheid geben.
Andrea
Das wäre super!
ich überlege ob es nicht auch schön ist den halben Tag in der Stadt zu verbringen?
Hallo Andrea,
ich habe auch schon sehr viel über die Ausflüge mit Jonathan gelesen. Die hörten sich alle sehr gut und interessant an!
Wenn Du etwas neues weißt...... wir wären auch interessiert.
Viele Grüße.
Alexandra