Halifax / Kanada

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Tut mir leid, ich komme im September selbst das erste Mal nach Halifax. Vielleicht kann uns aber jemand von den alten Hasen helfen?


    Danke . Ich hab grad mal nachgesehen, wir würden am 17.10. an Pier 31 liegen mit der Bella. Das ist glaube ich recht weit ausserhalb, wäre sehr ärgerlich. Bis wir dann den Mietwagen haben.....
    Hoffe es gibt dann einen Shuttle.


    Grüsse aus Süddeutschland
    biggi43

  • Danke . Ich hab grad mal nachgesehen, wir würden am 17.10. an Pier 31 liegen mit der Bella. Das ist glaube ich recht weit ausserhalb, wäre sehr ärgerlich. Bis wir dann den Mietwagen haben.....
    Hoffe es gibt dann einen Shuttle.


    Grüsse aus Süddeutschland
    biggi43

    Biggi, auf welcher Seite kann man genau das Pier erkennen?

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Ja ich denke da seit ihr näher an der Stadt. Frage mich nur wie weit es von Pier 31 bis zur nächsten Mietwagenstation ist ?



    Gruss biggi43 :gruebel:


    Wenn Du in Google Maps Halifax einträgst und dann Rental Car, bekommst Du die entsprechenden Suchergebnisse und kannst schön schauen, wenn Du den Anlegepier kennst, wie weit es zur nächsten Station ist. :zwinker:

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • Hier einmal ein Auszug von der Webseite des Ports in Halifax


    When there are multiple cruise ships in Port, we occasionally use the Lower Berths at Ocean Terminals (Piers 31 and 34). Passengers and crew are shuttled from the Lower Berths to Pavilion 22 because Ocean Terminals is a restricted and secure working terminal.


    D. h., da fährt ein kostenloser? Shuttle zum Pier 22.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Wir waren im Oktober 2014 dort und waren in Peggy's Cove und auf dem Friedhof bei den Titanic Opfer. Die Landschaft ist wunderbar dort. Viel Spaß. Lg Reisepuppe

    2004 Aida Cara. Östl. Mittelmeer
    2008 Aida Bella Kanaren
    2011 Aida Diva Orient
    2012 Aida Blu Rotes Meer
    2012 Aida Sol Kanaren
    2013 Aida Bella Nordamerika
    2014 Aida Cara. Westeuropa
    2014 Aida Blu. Kanaren
    2015 Aida Aura Westl. Mittelmeer
    2015 Aida Vita Karibik
    2016 Mein Schiff 3 östl. Mittelmeer
    2017 Aida Sol Kanaren
    2017 Aida Prima Kanaren
    2018 Aida Luna Karibik Mexiko 4

    2019 Mein Schiff 4 Andaluisen Mittelmeer

    2020 Aida Prima Orient

  • Bin immer noch am suchen.... Weiss jemand ob von Pier 31 ein Shuttle fährt ?
    Im "Containerhafen" gibt es bestimmt keine Mietwagenstation, denke da darf man bestimmt nicht alleine herumlaufen.


    War schon oft mit dem Schiff unterwegs habe aber in Sachen Mietwagen keinerlei Erfahrung.


    Danke im voraus für jede Info


    Gruss biggi43

  • Wir haben für unsere Nordamerikatour im Oktober einen Ausflug bei Jonathan gebucht.
    Halifax/Peggy`s Cove Tour, 4,5 Stunden, 54$ pro Person



    Zur Info:
    Er besitzt nun einen neuen 24 Personenbus, damit dürfte das "Busproblem" behoben sein.
    Bei unserer Tour wird er den Bus auch selbst fahren.


    Freue mich schon auf die Tour, denn die letzten beiden Male war es informativ und lustig mit ihm.


    LG
    Piratin

  • Aha, da werden die Gruppen aber größer. Wir hatten noch einen 10 Personen Bus (so weit ich mich erinnern kann- 2012) .... Aber mit Jonathan ist es klasse. Würde ich jederzeit wieder machen :daumen:

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • Soweit ich es verstanden habe, benutzt er den Bus, wenn eine dementsprechende Gruppe zusammen kommt.
    Ansonsten werden wohl kleinere Fahrzeuge benutzt.


    Ist aber immer noch angenehmer wie mit einem großen Bus.


    Vor allen Dingen waren wir fast immer vor dem großen "Auflauf" an den Sehenswürdigkeiten.
    Auch auf individuelle Wünsche versuchte er großteils einzugehen.


    Uns hat es super gefallen, deswegen auch wieder mit ihm unterwegs.

  • Auch wir haben für unsere Tour ab 12.10. mit der Bella Den Ausflug über Jonathan gebucht. Ich war auf der Transamerika 2012 mit der Luna schon einmal dort. Es war damals spitze, deswegen diesmal auch wieder.

    Demnächst: :abfahrt::matrose::Boot1::bye1:


    12/17 AIDAaura
    02/18 AIDAcara

  • Glaube wir waren damals gemeinsam mit Jonathan unterwegs.


    Hoffe, dass wir diesmal ohne Hurricane übers Meer schippern können.


    Grüße und viel Spaß auf der tollen Route
    Piratin

  • Hallo,


    denke er wird so lange warten. Ist ja nicht die erste Tour die er organisiert.


    Geld wollte er keines von mir. Er hat mir nur die Bestätigung geschickt. Somit denke ich, dass erst vor Ort bezahlt wird.


    Gruß
    Heiko

  • Hallöchen


    Also bei mir im mail steht drin, man kann mit Euro, CAD oder USD zahlen. Dann geht es wahrscheinlich nur in bar, wir werden auf jeden Fall genügend cash mitnehmen.


    Bei der Zeit dachte ich auch erst, dass ist etwas knapp, aber ich habe ihm geschrieben, dass wir erst um 12.00 Uhr anlegen. Dann wird er ja hoffentlich schon warten...


    Freue mich schon riesig!!


    Grüssle :schwimmen:

    2011: AIDA Dubai ,NCL Epic, Karibik mit Epic und Pearl:matrose: 2012: mal keine Schiffsreise/Koh Samui 2013: AIDA Cara Nordeuropa :Boot1: 2014: AIDA Bella Indian Summer :loveyou: , Mein Schiff 3 Kanaren :ciao: 2015: Anthem of the Seas

  • Am Ende der Tour sammelt er das Geld ein. Wünsche Euch heute schon viel Spaß :zufrieden:

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • Also hab ich das jetzt richtig verstanden, die Touren von Jonathan sind englischsprachig? Dann verstehe ich wahrscheinlich nur die Hälfte. Gibts auch deutschsprachige Anbieter?
    Viele Grüße
    Beate

  • Also hab ich das jetzt richtig verstanden, die Touren von Jonathan sind englischsprachig? Dann verstehe ich wahrscheinlich nur die Hälfte. Gibts auch deutschsprachige Anbieter?
    Viele Grüße
    Beate

    Ja - er spricht Englisch. Er spricht aber sehr langsam und deutlich so dass man alles gut mit bekommt. Mit Schulenglisch kommt man gut weiter.

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • Hallo,


    Jonathan schreibt, dass er uns um 12.30 Uhr direkt an der Pier abholt. Das klappte vor 2 Jahren vorzüglich.

    Demnächst: :abfahrt::matrose::Boot1::bye1:


    12/17 AIDAaura
    02/18 AIDAcara

  • Hallo, vom 22.09 bis 02.10 machen eine Freundin und ich die Reise von NY nach Montreal.
    Hat jemand evtl. schon die Radtour durch Halifax gemacht? haben da was bei iheartbikes gefunden und ich wollte mal fragen ob es da schon Erfahrungen gibt?!