Hallo,
da es über AIDA keine gescheiten Ausflüge mehr zu buchen gab und Halifax außer der Hafenpromenade nichts hergibt, sind wir mit dem Taxi nach Peggy´s Cove gefahren. Wir waren zu dritt, mein Mann und ich sowie noch ein anderer Passagier, der genauso ziellos in Halifax herumlief wie wir. Das kostete 50,-- CAD pro Person und war richtig toll. Wir hatten 2 Stunden Zeit in Peggy´s Cove und haben es sehr genossen, dort zu sein. Der Taxi-Fahrer hat auf uns am Parkplatz gewartet. Wir haben die Fahrt erst nach der Rückkehr mit Kreditkarte bezahlt, so war es kein Risiko.
Viele Grüße
Beate
Halifax / Kanada
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir waren mal wieder mit Jonathan unterwegs und es war eine tolle, informative Tour.
Pünktlich um 8:00 Uhr wurden wir im Hafenterminal empfangen und zum neuen 24 Personen Bus geleitet.
Tourverlauf:1) Public Garden
2) Citadelle
3) Friedhof
4) Ahornsirup-Shop
5) Peggy`s CoveBei jedem Stopp informierte Jonathan ausführlich.
Außerdem bog er zwischendurch kurz mal ab zu besonders sehenswerten Punkten.
Die Tour dauerte 5 1/2 Stunden, Preis: 54 $ oder 40 €Er war sehr darauf bedacht, dass wir wieder pünktlich zum Schiff kamen.
Ein für diese Tour
Viel Spaß allen, die diese Reise noch vor sich haben.
-
Ich kann mich dem nur anschließen. Wir waren zwar mehr und Jonathan organisierte noch ein paar Taxis. Mit ein paar Minuten Verspätung ging es dann aber los und es wurden die gleichen Punkte wie oben angefahren. Jonathan kommt aus Ghana, lebt aber schon über 20 Jahre in Kanada und spricht ein absolut verständliches Englisch. Ich kann die Fahrt auch nur empfehlen.
-
Schließe mich an. Wir haben Ende September die Tour mit Jonathan gemacht, insgesamt mit 3 Bussen und es war wirklich klasse! Er macht es mit viel Herzblut, beantwortet Fragen sehr ausführlich. Die Begrüßung im Hafenterminal war auch wirklich sehr nett. Dadurch, dass wir am Ende noch Essen waren, dauerte unsere Tour dann anstelle von 4,5 Stunden 6 (oder so), war also wesentlich länger. Aber war gar kein Problem, weil er wusste, wann wir wieder am Schiff sein müssen.
-
Ich kann mich dem auch nur anschließen...die Tour mit Jonathan ist absolut empfehlenswert!!! Es hat sehr viel Spaß gemacht und war zudem noch sehr informativ und super organisiert!
-
Tour mit Jonathan
Am 27.10. war es nicht gut. Ich saß in einem extra angemieteten Gelenkbus, zusammen mit 74 (!) anderen Gästen. Es gab eine ausgewanderte Deutsche als Reiseleiterin. Die gab sofort das Kommando Abfahrt nach Peggys Cove, obwohl die Tour eigentlich in anderer Reihenfolge geplant war. Daher kamen wir ins AIDA Gewühle. Auch ein extra Toilettenstopp sorgte für Unmut, da dadurch 15 Minuten Freizeit in Peggys Cove gestrichen wurden.
Jonathan selber fuhr seinen 24-Sitzer Bus, da war der Ausflug wohl "netter". Zusätzlich gab es noch ein angemietetes Taxi - ganz ohne Guide...
Ich würde die Tour nicht wieder buchen, auf solche Menschenmassen habe ich keine Lust
LG, Bini
-
Tour mit Jonathan
Am 27.10. war es nicht gut. Ich saß in einem extra angemieteten Gelenkbus, zusammen mit 74 (!) anderen Gästen. Es gab eine ausgewanderte Deutsche als Reiseleiterin. Die gab sofort das Kommando Abfahrt nach Peggys Cove, obwohl die Tour eigentlich in anderer Reihenfolge geplant war. Daher kamen wir ins AIDA Gewühle. Auch ein extra Toilettenstopp sorgte für Unmut, da dadurch 15 Minuten Freizeit in Peggys Cove gestrichen wurden.
Jonathan selber fuhr seinen 24-Sitzer Bus, da war der Ausflug wohl "netter". Zusätzlich gab es noch ein angemietetes Taxi - ganz ohne Guide...
Ich würde die Tour nicht wieder buchen, auf solche Menschenmassen habe ich keine Lust
LG, Bini
Wir waren auch bei der Tour am 27.10.14 dabei. Wir saßen in dem Taxi, nachdem der angemietete Bus einfach weggefahren ist obwohl alle Gäste noch nicht vollzählig waren. Wir hatten so gut wie garnichts von den Erklärungen der Reiseleiterin mitbekommen, da erstens viel zu viele Gäste dabei waren und zweitens die Reiseleitern auch noch leise gesprochen hat. Ich würde Jonathan nur noch buchen wenn ich wüsste, dass es eine kleine Reisegruppe ist .
Gruß Christine
-
Wir waren am 27.10. zum Glück in dem kleinen Bus den Jonathan selbst gefahren ist und ich muss sagen der Ausflug war gut. Für den Ausflug waren aber eindeutig zu viele Personen dabei. In dem Gelenkbus hätte mir der Ausflug bestimmt auch nicht gefallen. Jonathan sollte die Ausflüge auf kleine Gruppen beschränken, dann sind sie auf jeden fall zu empfehlen.
-
Wir waren am 7. Oktober mit Jonathan unterwegs und sehr zufrieden.
Allerdings waren wir auch eine kleinere Gruppe, kein Gelenkbus!
So eine "Massenveranstaltung" würde ich auch nicht schön finden.Stehe mit Jonathan noch in Mail Kontakt und werde die Kritiken weiterleiten.
Denke, dann wird er im nächsten Jahr etwas ändern. -
Hi,
auch wir waren in dem Gelenkbus..... Zuerst freute ich mich, dass ich mich einfach auf deutsch berieseln lassen könne.....
Tja, der Reiseleiterin Conny fehlten (zu) oft die deutschen Worte. Hätte sie mal lieber englisch gesprochen, hätten wir wahrscheinlich mehr Infos bekommen. Am Friedhof hatten wir das Glück, dass Jonathan mit uns lief und Conny die deutsche Führung machen ließ und er selbst eben die englische. Irgendwann sollte sie dann nur noch übersetzen, aber auch das fiel ihr recht schwer. Er hat z. Bsp. erzählt, wie lange /kurz die Titanic gebraucht hat, um zu sinken - mit dem ganzen drum herum (Band, Kapitän usw). Conny sagte anschließend für die deutsche Übersetzung: Achtung O-Ton: "tja, dreieinhalb Stunden!" - Irgendwie war das schon fast zum Lachen.
Also, ich kann dem nur zustimmen. Ich wär auch lieber in Jonathans Kleinbus gesessen. Lieber keine deutsche Reiseleitung, denn Jonathan sprach wirklich langsam und sehr deutliches Englisch!!!!! -
Kann mir jemand den Link zu Jonathan senden. Wir fahren im August. Danke.
-
-
Halifax: 1 Stunde Harbour Hopper Tours (TripAdvisor) knapp Can$ 30,-- p.P. / scheint eine lustige wackelige Stadtrundfahrt mit einem Fahrzeug zu sein, was sowohl in der Stadt als auch im Wasser fährt. (Amphibienfahrzeug)
-
Frage zur Tour mit Jonathan
Könnt ihr mir sagen, hat Jonathan euch immer direkt am Schiff abgeholt oder am Ausgang des Hafen Terminals? Wenn ja, steht er da schon mit seinem Bus oder wie soll ich mir das vorstellen. Danke für eine kurze Antwort.
Gruß Martina -
Frage zur Tour mit JonathanKönnt ihr mir sagen, hat Jonathan euch immer direkt am Schiff abgeholt oder am Ausgang des Hafen Terminals? Wenn ja, steht er da schon mit seinem Bus oder wie soll ich mir das vorstellen. Danke für eine kurze Antwort.
Gruß MartinaHallo Martina, Jonathan steht in der Hafenhalle mit einem Schild" Aidafans".
Ihr müßt unweigerlich an ihm vorbei, da alle Gäste durch diese Halle zum Ausgang gehen. Bei uns hat er geschrieben, daß wir nach einem großen schwarzen Mann Ausschau halten sollen. Wir sind dann zusammen zum Kleinbus gegangen.Viel Spaß, die Tour war toll!
-
Wir waren ja letztes Jahr auch mit Jonathan unterwegs. Auch hier war die Reisegruppe sehr groß, bestimmt 40 Leute. Ich hatte damals bei ihm eine Tour für 23 Mitfahrer organisiert. Tatsächlich waren wir aber dann doch mehr, da auch noch andere Aida Gäste ihn gebucht hatten. Außerdem hat er auch ad hoc noch Leute direkt am Morgen im Hafenterminal mitgenommen. Wir waren dann mir drei oder vier Fahrzeugen, mindestens 1 Taxi unterwegs.
Vorteil war, dass die Führungen in Halifax, Friedhof und Peggy's Cove dann aber von Jonathon selbst gemacht wurden. Er spricht ein ausgezeichnetes Englisch, kein Slang wie unser Busfahrer und hat "Witz".
Ich würde auch sagen, weniger ist hier mehr, aber er muss schließlich auch leben und die Aida ist nun mal nur in den Wintermonaten da und da auch nicht jeden Tag.
-
Danke euch beiden Diddi und Himmelblau für die schnelle Antwort.
Ich sehe das auch so und habe bei ihm gebucht. Wenn ich im Mittelmeer oder rotem Meer mit aida unterwegs bin , dann buche ich immer privat bei Dirk von bakadi Tour. Manchmal sind es auch viele dort, aber immer noch viel besser als die aida Ausflüge. -
Alternative zu Jonathan, Leihauto oder AIDA
Wir haben aufgrund des Beitrages (89) einen wunderschönen Tag mit Bruce verbracht. Wir haben ihn per Mail kontaktiert und er hat uns sehr schnell geantwortet. Er hat ein Taxi für 5-6 Personen und verlangte 220 Canadische Dollar. Man kann aber auch Ende der Fahrt in EURO oder US Dollar bezahlen. Er geht auf eure Wünsche ein und wir waren an Stellen bzw. Aussichtpunkten, die kein anderer angefahren ist. Da er kein Deutsch spricht, hat er Karten, auf denen immer alles auf Deutsch steht (manchmal auch lustig, da es die goople-Übersetzung ist). Wir hatten schon viele Taxifahrer, aber so einen wie Bruce noch nie. Er scheint auch ein leidenschaftlicher Fotograf zu sein, denn er gab uns oft Tipps, wo man am besten das Bild macht. Ebenfalls schrieb er alle Haltestellen, an denen wir Fotos machten, auf und gab uns am Ende der Tour diese Liste, bestehend aus mehreren Seiten.
Wir können Bruce nur empfehlen, vorallem wenn man in einer kleinen Gruppe unterwegs sein möchte.
-
Gibt es die Möglichkeit, mit einem öffentlichen Bus nach Peggy`s Cove und Zurück zu fahre
-
Wir hatten einen superschönen Tag mit Jonathan Duru und können ihn absolut weiterempfehlen. Die Gruppe bestand aus 21 Personen und man saß sehr gut in seinem (nagelneuen) Bus. Er hat die Tour flexibel mit Witz und völlig entspannt gemacht. Wir hatten einige Fotostopps und immer ausreichend Zeit an den verschiedenen Zielen. Peggys Cove war das Highlight und hier hatten wir auch 45 Minuten Zeit, was für unzählige Fotos und noch mehr gereicht hat. Die Tour hat im Endeffekt eine gute Stunde länger gedauert als geplant, aber wir waren mehr als rechtzeitig am Hafen zurück. Er hat die Möglichkeit angeboten an der Zitadelle oder am Hafen auszusteigen. Für uns war es der beste individuelle Ausflug, den wir bisher gemacht haben.
-