Hallo,
auch wir sind wieder zurück von dieser besonderen Überfahrt.
Endlich hatten wir in Halifax wieder Land unter den Füßen.
Legten schon am Abend des 12. September in Halifax an.
Haben dann noch abends eine Tour mit Gerry (Taxifahrer) gemacht.
War äußerst interessant bei Nacht durch Halifax zu fahren. Auch den Friedhof haben wir im Dunkeln besichtigt, was ein ganz besonderes Erlebnis war.
Am 13. 09. waren wir dann mit Jonathan unterwegs. Es war eine sehr schöne Tour, bei bestem Wetter, nach Lunenburg, Mahon Bay, Chester, Peggy`s Cove, Citadelle und den Friedhof. Insgesamt waren wir 7,5 Stunden unterwegs. Jonathan gab zwischendurch kurze Infos zu den Sehenswürdigkeiten. Er ist sehr gut zu verstehen und gibt auf Fragen gerne Auskunft. Mir persönlich sind kurze Infos lieber, anstatt ausgiebiger Informationen, die ich meistens sowieso wieder vergesse. Vielleicht hätte es ein Stopp weniger sein können und dafür ein längerer Aufenthalt zwischendurch, zum Beispiel zum Lobster essen. Denke Jonathan stellt die Tour nach den Wünschen der Teilnehmer gerne individuell zusammen.
Insgesamt kann ich die Tour mit Jonathan nur empfehlen, waren bereits das 2. mal mit ihm unterwegs.
Gruß
Piratin
Halifax / Kanada
-
-
so, zurück von der Reise kann ich die Tour mit Jonathan empfehlen und mich den Vorrednern anschliessen. Man bekommt bei den normalen Aida-Touren ganz sicher nicht soviele und schöne Dinge zu sehen!
-
Wir haben für unseren Tag in Halifax bei der Argentur „Your Cab“ - Jonathan einen ½ Tagesausflug gebucht, um die Schönheiten von Halifax und das Umland kennenzulernen.
Unser erstes Ziel ist der Point Pleasant Park, ein großer Stadtpark auf der Halbinsel Nova Scotia, südlich von Halifax. Durch malerische Strassen geht es in den Public Garden von Halifax. Der Public Garden ist eine Oase mit vielen Blumen, einem schönen Teich, Statuen, einem Pavillon und vielen Ruhebänken. Ein kurzer Stopp an der Citadelle mit Blick auf Halifax und dann folgt der obligatorischer Besuch des Fairview Cemetery, welcher als letzte Ruhestätte von mehr als 100 Opfern der Titanic traurige Berühmtheit erlangte.
Nun geht es in das Umland von Nova Scotia, nach Peggy's Cove. Die Tour führt nicht auf der üblichen Touristenroute nach Peggy's Cove, sondern durch das wunderschöne Umland. Peggy's Cove selbst ist eine kleine Ortschaft an der St. Margarets Bay im Osten des Landes. Die Spezialität des Ortes ist der Hummer. Weiter liegt Peggy's Cove inmitten des Lighthouse Trail. Ein Leuchtturm ist es auch heute noch, der diesen kleinen malerischen Ort berühmt macht.
Nach einem gelungen Tag bringt einen Jonathan pünktlich zum Schiff zurück. Die Tour ist den Preis wert und wirklich zu empfehlen. Jonathan spricht zudem gutes verständliches Englisch.
Von unserer Seite daher *****.
LG Ute
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Wir haben die Tour auch mitgemacht von einem Monat. Super Gute Entscheidung. Jonathan ist ein klasse Reiseleiter, wir hatten viel Spaß und waren auch nur 14 Leute .....
toffyott
Toll zusammengeschnitten -
Ich habe diese Tour auf der Transamerika-Reise in diesem Jahr auch mit Jonathan gemacht. Leider hatten wir nicht so eine gute Sicht am Leuchtturm. Der Nebel verzog sich, als wir wieder abfuhren. Schön war es trotzdem, auch wenn meine Aufnahmen nicht so toll geworden sind!
-
Wir fahren Mitte Oktober mit der Bella die Nordamerika-Tour ab New York und es würde mich interessieren, ob jemand schon einmal in Halifax eine dieser "Whale Watching" Touren mitgemacht hat und wie es gelaufen ist.
Ist es um diese Jahreszeit überhaupt realistisch, auf die Sichtung von Walen zu hoffen?
-
Hallo zusammen,
hat von euch schon jemand Erfahrungen mit der Rückgabe des Mietwagens außerhalb der Öffnungszeiten der Vermietstation in Halifax gemacht?
Wir fahren im Oktober die Nordamerika 1 und überlegen, uns in Halifax über Hertz einen Mietwagen zu buchen.
Die Station ist im Marriott Hotel in Halifax, diese hat allerdings nur bis 17 Uhr geöffnet.
Da wir von 12 bis 20 Uhr in Halifax liegen würden wir den Mietwagen gerne später zurückgeben, also erst so gegen 19 Uhr.
Weiß jemand von euch ob das möglich ist?Danke vorab und viele Grüße!
-
Hallo ,
alle die die Tour mit Jonathan machen .....freut Euch . es war einfach perfekt . Bezahlt haben wir erst zum Schluß.
Die Abholung klappte Super , ein lächelnder großer Schwarzer Mann mit einem Schild " AIDA- Friends" wartet in der Hafenhalle auf Euch .Viel Spass wünscht Himmelblau !
-
Hallo ,
alle die die Tour mit Jonathan machen .....freut Euch . es war einfach perfekt . Bezahlt haben wir erst zum Schluß.
Die Abholung klappte Super , ein lächelnder großer Schwarzer Mann mit einem Schild " AIDA- Friends" wartet in der Hafenhalle auf Euch .Viel Spass wünscht Himmelblau !
Das kann ich nur noch unterstreichen Ich war auch dabei und es war wunderbar
Wünsche Euch auf jeden Fall viel Spaß und gutes Wetter ......
-
Hallo,
ich kann nur zustimmen!!!
Habe die Tour mit Jonathan 2011 gemacht, absolut klasse !!!
-
Ich kann Euch nur empfehlen, dass Ihr die große Tour (inkl. Luneburg) bei Jonathan bucht!
-
Möchte Froschkönigins Anfrage auch noch mal aufnehmen:
Hat Jemand schon mal eine Whale watching Tour in Halifax gemacht? Oder hat Jemand einen Tip, in welcher Aida-Route-Stadt Nordamerika/Kanada man einen indivduellen Ausflug (Internetadresse wäre schön ) mit gute Sichtungschancen buchen kann.
Bin um jede Erfahrungs-Rückantwort dankbar
Vielen Dank im Voraus
Krümel
-
Hallo, ich habe eine kurze Frage ohne mir alle Seiten durchzulesen (ja dazu bin ich grade ein wenig zu faul) kann ich in Kanada überall mit dem amerikanischen Dollar bezahlen? oder muss ich extra kanadischen dollar tauschen?
vielen dank
amelie -
Wir konnten in Halifax auch mit amerikanischen Dollar bezahlen.
Gruß
Olchi -
okay danke
-
Guten morgen.
Wer war denn bereits Mitte-Ende Oktober in dieser Gegend und kann berichten wie kalt/warm es war? Meine Frau möchte gerne wissen, was sie alles an Klamotten mitnehmen muss......In Wetter.com habe ich schon geschaut aber Erfahrungsberichte sind immer besser. Für mich ist es egal, ich nehme prinzipiell immer nur Bade-Sachen mit Hauptsache die Sonne scheint.
-
Guten morgen.
Wer war denn bereits Mitte-Ende Oktober in dieser Gegend und kann berichten wie kalt/warm es war? Meine Frau möchte gerne wissen, was sie alles an Klamotten mitnehmen muss......In Wetter.com habe ich schon geschaut aber Erfahrungsberichte sind immer besser. Für mich ist es egal, ich nehme prinzipiell immer nur Bade-Sachen mit Hauptsache die Sonne scheint.
Wir waren zwar Mitte bis Ende September, doch da brauchte man auf jeden Fall ein leichte Jacke. Das Zwiebelsystem ist nicht falsch.In Montreal mussten wir teilweise eine Regenjacke haben, in New York liefen wir mit Shirt, ebenfalls in Halifax und Boston. Doch zum Abend wurde es kühl. Die Fahrt nach Quebec war schattig (da war eine Fleecejacke nicht zu wenig).
-
Danke starlight für die schnelle Antwort
aber September zu Oktober macht schon ganz schön was aus! Wenn ich daran denke, dass ich zu Hause vor einem Monat vor Hitze nachts nicht schlafen konnte und jetzt meiner Frau "angeblich" nachts die Decke klaue.Vielleicht antwortet noch jemand mit Oktober-Erfahrung?
Danke
-
Würde mich auch interessieren. Wir fahren die Tour ab 13.10.
Da ich eh nicht weiß, wie ich mit den 23 kg hinkommen soll, würde ich ungern die falsche Kleidung mitnehmen?
Braucht man da schon ne Winterjacke?
Und wie sie es da mit dem fall Foliage aus? Sind noch bunte Blätter da, oder ist es dazu schon zu spät? -