eigentlich hätten wir gerne auf "Antworten" bei einem vorhanden Beitrag geklickt aber das hat nicht funktioniert, daher hier von uns auch noch einmal ein Beitrag zum Thema Restaurants an Bord der Aida bella.
Wir waren zu 4. ( 2 Erwachsene, 2 Kinder ) an Bord. Zu 4. einen Platz in einem Restaurant zu bekommen ist fast unmöglich. Zum Glück haben sich die Kinder großteils darauf eingelassen, mit dem Kids Club zu Essen, so brauchte man nur noch für 2 Personen suchen. Aber der Kampf um einen freien Platz nervt extrem. Am Anfang haben wir uns auch mit angestellt, zum Schluss war es aber so extrem, dass um 18 Uhr schon eine große Menschenmasse vor den Türen stand. Das war uns dann beim besten Willen zu blöd. So haben wir uns dafür entschieden, erst weit nach 20 Uhr zu essen. Mit etwas Glück findet man dann zu 2. einen Platz. Was zur Folge hat, dass man natürlich im Theatrium keinen Platz mehr bekommt und sich mit dem Essen auch beeilen muss, um bis 21 Uhr fertig zu sein. Das hat mit kulinarischer Entspannung und gemütlichen Essen nichts mehr zu tun. So schön die Aida bella ist, aber unter diesen Voraussetzungen werden wir auf diesem Schiff keine Fahrt mehr unternehmen.
Allgemein haben wir auch den Eindruck, dass die Qualität des Essens im Vergleich zu früheren Jahren gelitten hat. Was aber nicht heißen soll, dass es nicht geschmeckt hat. Auch die Auswahl ist nach wie vor groß. Aber das Gedrängele um die viel zu wenig Restaurantplätze nervt dermaßen, dass dies richtig negativ haften blieb.