St. John's / Canada

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Der untere Weg passt sieht auf jeden Fall gut aus. Da die Karte nicht ganz detailiert ist erklär ichs kurz:


    Du gehst in die Outer Battery Rd. an derern Ende startet dann der Weg mit den Treppen. Ab da gibts dann auch nur noch diesen Weg ohne Abzweige bis zum Singal Hill. Man trifft auch immer wieder Leute die man überholt oder die einem entgegen kommen.
    Zum oberen Weg kann ich Dir leider nur soviel sagen, dass man diesen vom Signal Hill komplett überblicken können müsste, von dem her kannst Du dann oben ja schauen wo dieser etwa verläuft.
    Wir sind den unteren Weg hoch und dann noch in die Bucht von Quidi Vidi. Dort im Hafen gibts ne kleine Brauerei. Dort ein paar Biere probiert und dann über die Forest Rd. wieder zurück nach St. John's gelaufen. Alternativ gibts auch einen Linienbus ab Quidi Vidi.

  • Danke erst einmal für Deine Antwort. Ja, die Stufen sind sogar in der karte eingetragen (sieht man auf dem Bild nicht). Jemand hat von einem Wanderweg an der Küste lang geschrieben, mit teilweise Halteseilen. Den such ich eigentlich. Ist wohl in meiner Karte nicht eingezeichnet. Kann aber sein, dass wir diesen Weg nehmen, da wohl meine Mitstreiter keinen Weg mit Halteseilen gehen werden.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • diddi4


    ..der untere Teil Deiner obigen Route ist der Küstenwanderweg.
    Es gibt nur an einer Stelle Halteseile, war aber harmlos,
    Aida wandert die Tour ja auch!


    LG
    Kiwiking

    2022 blue/ TMM, cosma/ Metropolen

    2021 perla/ Kanaren, MS6/ Schweden

    2020: sol/ MM, aura/ WihN,

    2019: vita/ TransMM, sol/ Polarkreis
    2018: perla/ wMM, vita/ FBGB, blu/ Mauritius
    2017: bella/ SHG-SIN, vita/ GB, MS3/ KA
    2016: bella/ TransIndien, prima/ Nordsee, sol/ Norwegen
    2015: vita/ TransMM, stella/ Orient
    2014: cara/ SA, aura/ SMeer, bella/ KA
    2013: aura/ TransMM, bella/ TAmerika
    2012: diva/ TransMM/ SOA
    2011: bella/ Kanaren, blu/ Ostsee
    2010: diva/ öMM
    2009: luna/ Kanaren

  • ..der untere Teil Deiner obigen Route ist der Küstenwanderweg.
    Es gibt nur an einer Stelle Halteseile, war aber harmlos,
    Aida wandert die Tour ja auch!


    LG
    Kiwiking

    Danke, na dann werden wir das wohl machen. Habe ein Garmin GPS Gerät mit Topo-Wanderkarten. hat mir in der Wildnis schon gut Dienste geleistet z. B. beim Finden der "Wave" in Coyote Buttes North bei Page (Arizona)

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Hallo! :ciao:


    Hat jemand vor Ort Erfahrungen mit Wale whatching Touren gemacht?



    VG von der Dünung, die sich über Antworten freut

    04/16 Mein Schiff2 - Mittelmeer mit Istanbul Kreta
    06/16 Harmony ots - Mittelmeer
    08/16 Mein Schiff3 - Mittelmeer mit Ibiza
    01/17 Mein Schiff3 - Dubai mit Bahrain
    09/17 Mein Schiff6 - NY mit Kanada
    10/17 Mein Schiff6 - NY mit Bahamas
    01/18 Aida Perla - Perle im Mittelmeer
    08/18 Mein Schiff3 - Großbritanien + Irland
    10/19 MeinSchiff1 - Neuengland/Kanada

    01/20 Mein Schiff 4 - Mallorca/Kanaren

    04/20 Aida Nova - Mediterrane Schätze

  • Hallo,
    hat schonmal jemand für den 8.September Aida Luna
    eine Touranfrage an "McCarthy's Party Ltd"
    gestellt?


    Ich bekomme nähmlich keine Antwort

  • Hallo


    wir fahren Sommer 2016 die Tour von Kiel nach NY. Dabei hält AC in St.John ´s (Kanada).


    Da ich hier keinen Reisebericht finden kann wollte ich mal nachfragen ob schon jemand mal dort war und Tipps für selbst organisierte Ausflüge geben kann??


    LG

  • Ich würde den hier schon oft beschriebenen Weg zum Signal Hill empfehlen. Ich habe mich an die Anweisungen hier im Forum gehalten und wir sind bergauf über die Treffen hoch. Wir haben einen Abstecher in das eigentliche Museum unterhalb des Signal Hills gemacht, bevor wir nach ganz oben sind. Haben uns dann den Turm angesehen mit seiner kleinen Ausstellung. Hier könnt ihr auch super Souvenirs kaufen. Anschließend sind wir, wenn ich mich richtig erinnere, bis zur Kurve zurückgegangen, irgendwo da war ein Treppenabgang. Der Weg führt dann über die Klippen zurück, da muss man ab und zu etwas klettern. Manchmal kleine Stege und so etwas. Aber die Einheimischen joggen da lang, also so dramatisch ist der Weg nicht (so lange man keine Höhenangst hat) und es ist eine tolle Aussicht über die Hafeneinmündung. Danach kommt man durch so eine Fischersiedlung namens Old Battery und dann ist man am Ausgangspunkt. Vom Ort sieht man auch ein wenig durch den Weg hin und zurück. Für uns war es ein entspannter Tagesausflug, hat zeitlich trotz der kurzen Liegezeit gut gepasst. Und sportlich bin ich auch nicht, so lange man also noch normal gehen kann, gut machbar, dauert dann grad bergauf nur vielleicht länger.

  • Ich bin letztes Jahr den Weg unten an der Bucht entlang den Signal Hill rauf gewandert. Vorher einfach mal bei Google Maps anschauen, man kann sich da eigentlich nicht verlaufen und die Einheimischen haben auch ein paar Schilder aufgestellt, damit man anfangs den Weg zwischen den Wohnhäusern findet. Nach der Turmbesichtigung ging's gegenüber vom Visitor Center den Wanderweg nach Quidi Vidi rüber (nicht ausgeschildert, bei Unsicherheit einfach die freundlichen Mitarbeiter im Visitor Center fragen), wo es in der Brauerei ein amerikanisch gut gekühltes (also knapp vor der Gefriergrenze) Iceberg Beer gab. Sehr lecker. Zurück kann man dann der langen geraden Strasse durch die Wohngebiete zurück zum Schiff folgen. Mir hat's gefallen, St. John's war toll. Zum Auslaufen gab es sogar noch Salutschüsse vom Signal Hill.

  • Hallo!


    Bei der Suche im WWW bin ich auf die offizielle Webseite der Stadt St. John's gestoßen, wo sich u.a. Angaben zu örtlichen Anbietern finden lassen.
    St. John's


    Vielleicht kann ja jemand von Erfahrungen berichten ... ich selbst frühestens nach der Transamerika 1 im September :Boot1:


    Gruß
    Petra

    Da es langsam zu viel wird ...
    1x Tui MeinSchiff (ohne Nummer) in 2010 (weit vor dem All-Inclusiv-Konzept)
    1x NCL in 2013

    1 x MS 2 Transkaribik April 2023 :papierschiff:

    1x MS 6 New York-Jamaika Herbst 2023

    1x MSC Euribia April 2024

    und bisher seit 2009 32x AIDA :Boot1:

    0e94885d8c0a2603f57c42d33829f279bbb2bc34





  • Vor dem Hafen stehen die Anbieter mit ihren Bussen. Rundtouren zum Signal Hill inkl. Rundfahrt durch St. Jihn`s können vor Ort halbtags gebucht werden. Qudividi wird auch in dieser tour angeboten. Da nicht vergessen Iceberg-Bier trinken. Wer keine CAD hat, der Bus hält vor einer Bank an der Geld gezogen werden kann. Teilweise wurden nachmittags auch Fahrten nach Cape Spear von den Anbietern angeboten. Bei Buchung von beiden Fahrten gab es Rabatt.
    LG
    Bolly

    Abgesagt: Südafrika

    Einmal editiert, zuletzt von Bolly ()

  • Hallo Zusammen,


    hat hier schon jemand Erfahrung damit oder für September was gebucht ??
    @ Chilly - hast inzwischen was gehört ?


    Grüße
    Susi

  • Hier sind wir nur zum Signal Hill hoch und nachher durch die Stadt gebummelt. Sehr schönes Städchen und super nette Einheimische :daumen:
    Hier mal den Routenverlauf des Fussweges zum Signal Hill


    Die AIDAdiva lag ja direkt an einer Hauptstrasse und als wir ausgelaufen sind fingen alle Autofahrer an zu Huppen. Bei der Ausfahrt aus dem Naturhafen hat der Bürgermeister dann auch noch von der "Battery" am Signal Hill ein paar Böller gezündet.


    Georg

  • Hallo Detti,


    da könnt Ihr bedenkenlos auf eigene Faust rauflaufen! Uns hat der Aufstieg über den alten Küstenweg sehr gut gefallen! Hinterher sind wir über den Bergrücken weiter nach Quidividi, haben dort gemütlich ein Bierchen getrunken und sind hinterher am See entlang zurück zum Schiff gelaufen. Herrlich!!! [...]

    Hi @Gina H : kannst du dich zufällig erinnern, ob es an dem See eine Bademöglichkeit gab? Das wäre einfach ein Traum, wenn es das Wetter zulässt!


    habe mal eine Frage an die User, die in St. John's die Küstenwanderung zum Signal Hill und die Treppen runter zurück gemacht haben (oder auch anders herum). Im Bild (kann man hier keine Bilder anhängen?) habe ich die Route rot markiert. Ist das die Strecke?
    [Blockierte Grafik: http://diddi4.di.funpic.de/USA/St_Johns.jpg]

    Hi @diddi4 :Das Bild funktioniert nicht mehr. Hast du es noch irgendwo? Oder ist es mehr oder weniger identisch zur Route von @Laba42 (dem hier für die Route direkt mit gedankt sei! :) )


    ---------------


    @ all:
    Ich habe mal geschaut, wann die für uns fraglichen AIDAs 2017 und 2018 in St. John's sind und es sind leider immer nur 6 Stunden und kein ganzer Tag. Wenn wir mal in St. John's wären, würde ich für uns wohl eine Wanderung zum Signal Hill und einen Stadtbummel zum Ende der Liegezeit mit der Zeit planen, die dann über ist.


    Dazu kommt, dass ich von Kanada so "weite Nationalparks" und "Natur" im Kopf habe, die ich gerne erleben würde und generell gerne Papageientauscher sehen würde.
    Klar, bei einer Kreuzfahrt ist man immer in der Nähe von Städten, aber kommt bei der Wanderung zum Signal Hill wohl in etwa so eine Stimmung auf (wenn man die anderen AIDA-Gäste ignoriert, was ich schaffen werde ) und gibt es da vielleicht auch schon Papageintaucher?


    Und könnt ihr generell einschätzen, ob es dann schöner wäre, den Rückweg vom Signal Hill wie @Gina H über Quidi Vidi und den See oder wie @Laba42 über die andere Seite vom Signal Hill zu machen? Klar habt ihr wohl meistens nur einmal St. John's besucht und somit die Wanderung nur über eine Route gemacht, aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen?!
    An der Brauerei in Qudi Vidi sind wir nicht interessiert.



    Sorry für die vielen unkonkreten Fragen












    -------------------- Edit 11.07.2017 - Fragen beantwortet -----------------------


    [...] Wir sind den unteren Weg hoch und dann noch in die Bucht von Quidi Vidi. Dort im Hafen gibts ne kleine Brauerei. Dort ein paar Biere probiert und dann über die Forest Rd. wieder zurück nach St. John's gelaufen. Alternativ gibts auch einen Linienbus ab Quidi Vidi.

    Zu dem Linienbus hast du nicht zufällig weitere Infos als Back Up für den Rückweg, oder?



    Antwort:
    Infos sind hier zu finden (Nr. 15 fährt von Quidi Vidi nach St. John's, sehr gut aufgemachte Internetseite):
    http://www.metrobus.com/schedu…enew.asp?route=15S#anchor
    Außerdem gibt es einen Trolley: http://www.metrobus.com/trolley/map.html


    "Regular service on the Trolley Line for 2017 starts June 24th and service operates every Wednesday to Sunday until October 1st. In addition, The Trolley Line will be operating according to the Trolley Line schedule on the dates listed below to provide service during cruise ship visits in the Port of St. John's - service is dependent on the vessel arriving in port.


    Service is provided on a first-come, first-serve basis and during cruise ship visits, The Trolley Line fills-up very quickly."


    Tuesday, August 29 - Mein Schiff 6, Monday, September 4 - Vision of the Seas, Tuesday, September 5 - Rotterdam, Monday, October 2 - Norwegian Jade, Saturday, October 28 - Artania"

    AIDAmar 08/2014: Ostsee 2
    AIDAluna 10-11/2015: Transkaribik 7
    AIDAstella 07/2016: Spanien & Frankreich 3
    AIDAdiva 10-11/2016: Von New York nach Barbados 2
    AIDAmar 05/2017: Ostsee 1
    AIDAluna 08-09/2017: Von Kiel nach New York
    AIDAprima 04/2018: Kanaren & Madeira 3
    AIDAdiva 11-12/2018: Karibik & Mittelamerika 2


    AIDAperla 9/2022: Norwegens Fjorde (zu 3. :) )


    AIDAnova 9/2024: große Skandinavien Rundreise (geplante Buchung nun zu 4. :) )

    Einmal editiert, zuletzt von jumala ()

  • Hallo @jumala,
    ich kann mich nicht erinnern, jemanden im Quidi Vidi Lake baden gesehen zu haben. Ruderer gab es. Aber es war auch ziemlich frisch als wir dort waren.
    Der Küstenweg ist wirklich ein Traum! Ich glaube aber, wenn Du auf der anderen Seite den Signal Hill wieder runter willst, musst Du zu mindest teilweise über die Straße. Das haben uns wenigstens Leute erzählt, die es so gemacht hatten. (Es herrscht auch reger Bus- und Taxiverkehr auf dem Signal Hill).
    Viel Spaß in St. John's!
    Gina

  • Wir gaben uns zu viert mit dem Taxi zum Signal Hill hochbringen lassen und sind dann runter gelaufen, anschließend noch ein wenig durchs Städtchen gebummelt. War ein schöner Tag.


    Gruß vom fips

    Es sind die einfachen Dinge im Leben, die glücklich machen: das Meer, die Sonne, gutes Essen .......... und ein kleines Boot..... :papierschiff:


    Coming soon: :bye1:


    die Amera

    die stella

    die mar

    und dann ............ :matrose:schauen wir mal :foto: