Hallo!
Wir sind ab 10.10. mit der Cara im westl. Mittelmeer unterwegs.
Nun gibt es ja sowohl in Valencia als auch in Barcelona ein Aquarium.
Wer hat beide schon gesehen und kann mir eines davon eher empfehlen?
Danke im Voraus!!
Aquarium: Valencia oder Barcelona ?
-
Bine81 -
23. September 2008 um 12:57
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Von der Anlage hat uns Valencia viel besser gefallen. Barcelona war sehr viel Betrieb und alles etwas beengt. In Valencia gibt es große Außenbereiche und eine Delfin-Show. In Barcelona ist die Artenvielfalt größer.
Wir würden uns für Valencia entscheiden.Wenn man größere Artenvielfalt haben möchte, ist das neue Aquarium auf Mallorca an der Playa de Palma sehr schön.
LG Aidaaura
-
Ich empfehle auch das Aquarium in Valencia!!!
Außerdem gab es in Valencia auch sonst nicht wirklich viel Sehenswertes.
In Barcelona gibt soviellllll zu sehen......LG
-
Kenne nur das Aquarium in Valencia und das ist super!
-
Wir waren dieses Jahr in Beiden. Und wir können uns nicht dafür entscheiden welche Aquarium besser ist - weil beide ihre Vorteile haben. Valencia hat halt ein Delphin-Show. DAS nimmt natürlich Zeit. Die Show dauert knappe 30 Min. Aber, man sollte früher da sein als 5 Min vor Showanfang weil man ja etwas sehen will. So 20 Min vorher. Dann vielleicht 10 Min bis man an der nächste Stelle zum Gucken... DA hat man 1 Stunde weg.
Barca ist kompakter. Beide haben viele Schulklassen und Kindergruppen.
Wir würden beide wieder besuchen...Wir sind aber Aqaurium-Fans ( nicht nur AIDA-Fans ). In Barca hatten wir Zeit trotzdem die Stadt zu erobern.
Viel Spaß!
-
Hallo Muskatnuss,
danke für die Info.
Was kosten die beiden Aquarien und wieviel Zeit braucht man nun ca. insgesamt für jedes Aquarium? -
Hallo,
...ich finde das Aquarium in Barcelona nicht so gut,zusätzlich ist es durch die zahlreichen Schulklassen sehr voll
...ist aber besser wie das Aquarium auf Sylt
Gruss
Heizergruss -
War in Beiden und ziehe Valencia vor.
-
Hallo,
wenn du bei goggle Aquarium Barcelona eingibst findest du die Homepage von dem Aquarium in Barcelona.
Eintritt kostet um die 16€ pro Person habe ich auf der Internet seite gelesen.Gruß
Sabrina -
Sind seit Freitag zurück von unserer Cara-westl. Mittelmeer-Tour. Am Donnesrtag waren wir in Valencia im zeanium... einfach nur empfehlenswert der nur irgendein Interesse an Fischen hat!
Mit dem kostenlosen Shuttle von Aida fahren, dort in den Bus 19 für 1,20 €. Die Busfahrer helfen gerne und viele sprechen ein wenig Deutsch. Es wird dann Ozeanium ausgerufen. Um 10.00 h öffnet es seine Pforten für ca. 23,50 € bzw. 24,50 €. Der Preisunterschied war uns unklar. Schließt euch am besten mit anderen Aida -Gästen zusammen. Haben wir spontan vor der Kasse dort gemacht und ab 20 Pers. ist eine frei und der Rest zahlt 16,00 €. Hat suuuper geklappt. Dort haben wir etwas über 4 Std. verbracht.
Sind aus dem Staunen nicht mehr rausgekommen. War halt auch was anderes als eine Altstadt zu betrachten. Wenn ihr hin geht, viel Spaß dabei!LG -
Hallo rettungsringe,
ich wollte Dir eine private Nachricht schicken (mit ein paar Fragen zur Cara-Route), aber das geht nicht.... schade... oder hast Du eine Email-Adresse?
Danke + Grüße!!
-
Hallo Bine
Wie ddu siehst, haben andere auch info. SSSEEEEHHHHRRRR Gut. Deswegen sind wir hier im Forum.Barca €16
Valencia 23,50 inkl. Delfin-showZeit????? 3-4 Std um nicht in Hektik zu kommen. Barca vielleicht etwas weniger 2-3 Std. Ist auch kleiner.
Noch was??? PN oder so.
Viele Grüße!
-
el-capitano
5. Januar 2021 um 18:16 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.