Hallo,
wenn jemand zu Caminito del Rey möchte - ich habe das mit GetYourGuide von Malaga aus gemacht (wird aber auch von Cadiz aus angeboten):
https://www.generalalarm.de/landausfluge/e…tyourguide-com/
VG,
Harald
Hallo,
wenn jemand zu Caminito del Rey möchte - ich habe das mit GetYourGuide von Malaga aus gemacht (wird aber auch von Cadiz aus angeboten):
https://www.generalalarm.de/landausfluge/e…tyourguide-com/
VG,
Harald
Hallo!
Ich hab diese Frage schonmal im April 2018 gestellt, nun fährt meine Schwester Im Oktober 2019 mit ihrer Familie ( 2 Kindern) wieder mit der aida und stopt in Cadiz .
kann mir jemand berichten ob man Bars oder Restaurants in Cadiz findet in denen man Flamenco Shows gucken kann? Das könnte interessant für die Kinder sein , es muss ja nicht eine 1 std Show sein!
Leider bietet aida diesen ausflug an aber er ist verbunden mit einer Stadtführung und noch anderen tagespunkten die aber für Kinder uninteressant sind!
Danke schonmal
Ich habe so etwas in Cadiz noch nicht erlebt.
Wir haben auch nach vier Anläufen keine Flamenco Show mitbekommen. Vermutlich gibt es diese nicht in Cádiz.
im La Cava - Tablao Flamenco, Cadiz,
passt aber nicht zu den Liegenzeiten
Hallo,
Da wir schon mehrmals in Cadiz waren, möchten wir diesmal eine Tour mit Hinterlandtours machen. ein Deutscher, der in Spanien lebt, macht private Touren mit 6-8 Personen ins Hinterland.
Wir suchen noch ein paar Mitreisende im Oktober mit der Prima, damit der Bus voll wird.
Wer Interesse hat: http://www.hinterlandtours.es/
Hallo,
kann mir jemand die Hafeninfo von Cadiz zuschicken?
UPDATE:
Habe die Hafeninfo bekommen.
Danke
Hallo,
kann mir jemand die Hafeninfo von Cadiz zuschicken?
UPDATE:
Habe die Hafeninfo bekommen.
Danke
Hallo! Könnte ich die Hafeninfo auch bekommen, bitte?
LG
Heike
Wir sind am 01.05.22 (Sonntag) mit der Stella in Cadiz (wenn alles klappt^^)
Wir würden eigentlich gern nach Gibraltar rüber...hat da jemand einen Tip? Sehr gern wären wir individuell unterwegs dorthin.
Aida hat auch momentan keinen Ausflug im Angebot Früher gab es von Cadiz ja mal einen zu buchen
Zur Not eben auch mit Aida
Vielen Dank für eure Tips & Hinweise
Wir sind 2015 von Malaga nach Gibraltar gefahren, aber auch von da gibt es (noch) keine Ausflüge.
Wir würden eigentlich gern nach Gibraltar rüber...hat da jemand einen Tip? Aida hat momentan leider keinen Ausflug im Angebot
Früher gab es von Cadiz ja mal einen zu buchen
Individuell ist das gerade sehr schwierig, weil kaum Leihwagen zur Verfügung stehen.
Über Cicar bekommst du wohl noch Leihwagen ab dem Flughafen Jerez. Der ist aber gut 40 Kilometer vom Hafen entfernt und die PKW's sind mit mindestens 150€ am Tag jenseits von gut und böse. Dann wären es aber auch nochmal rund 150 Kilometer bis nach Gibraltar. Die Zeit bis zum Flughafen, dann den Wagen zu bekommen (das kann da durchaus auch mal länger dauern), die Fahrerei hin und zurück....das ganze Prozedere dauert dann länger als die Zeit vor Ort. Von den Kosten mal ganz abgesehen.
Für mich persönlich stünde das aktuell nicht im Verhältnis und ich würde mir das ersparen.
Gruß Detlef
Wir würden eigentlich gern nach Gibraltar rüber...hat da jemand einen Tip? Sehr gern wären wir individuell unterwegs dorthin.
Aida hat auch momentan keinen Ausflug im Angebot Früher gab es von Cadiz ja mal einen zu buchen
Frag mal hier an:Hinterlandtours
Waren schon oft mit Axel unterwegs und können wir sehr empfehlen.
Vielleicht kommen ja auch noch Ausflüge rein.
Ansonsten sind wir 2018 von Cadiz aus mit einem Mietwagen nach Gibraltar gefahren.
Aber ganz ehrlich, dass kann man sich echt sparen. Hat uns überhaupt nicht gefallen, da gibt es in Andalusien viele andere wunderschöne Ecken.
Wer unbedingt mal die Affen sehen möchte kann dies auch hier in Deutschland tun...in Salem am wunderschönen Bodensee. Gefällt uns dort viel besser.
Frag mal hier an:Hinterlandtours
Waren schon oft mit Axel unterwegs und können wir sehr empfehlen.
Vielen Dank für den Tip, ich werde ihn mal anschreiben
Individuell ist das gerade sehr schwierig, weil kaum Leihwagen zur Verfügung stehen.
Über Cicar bekommst du wohl noch Leihwagen ab dem Flughafen Jerez. Der ist aber gut 40 Kilometer vom Hafen entfernt und die PKW's sind mit mindestens 150€ am Tag jenseits von gut und böse. Dann wären es aber auch nochmal rund 150 Kilometer bis nach Gibraltar. Die Zeit bis zum Flughafen, dann den Wagen zu bekommen (das kann da durchaus auch mal länger dauern), die Fahrerei hin und zurück....das ganze Prozedere dauert dann länger als die Zeit vor Ort. Von den Kosten mal ganz abgesehen.
Für mich persönlich stünde das aktuell nicht im Verhältnis und ich würde mir das ersparen.
Gruß Detlef
Puh nee lass mal lieber, das klingt mir zu sehr nach Stress
Vielen Dank auch für deinen Reisebericht...wenn es nicht Gibraltar wird, dann finden wir hier sicher tolle Ideen
Tour nach Gibraltar über Aida gebucht. Ausflug kam heute rein CAD06
Danke euch allen trotzdem für eure Antworten
Wir haben den Torre Tavira im Oktober besucht. Online eine Deutsch-sprachige Führung mit der Camera obscura reserviert und dann vor Ort bezahlt. Es lohnt sich!!!
Ich habe gerade Tickets Spanisch/Deutsche Führung reserviert. Mit den Tickets können wir aber dann auch auf den Turm ganz oben drauf mit Rundumsich auf Cádiz? Oder muss man das nochmal extra reservieren?
Nein, bis oben auf die Plattform könnt Ihr...
P.S.: Hier wird von Ausflügen z.B. nach Gibraltar, geschrieben. Wart Ihr schon öfter in Cadiz und wollt deswegen weiter raus ? Wir waren erst einmal dort, würden aber nie auf die Idee kommen, nicht auch ein zweites Mal vor Ort zu bleiben. Wir empfanden die Runde um die Altstadt mit Aufenthalten in den Parks, an den Stränden, in den Kirchen bzw. netten Bars richtig toll. Den Torre haben wir nicht mal geschafft, andere berichteten darüber und waren begeistert auch von der Camera Obscura...
Ein Tänzchen mit Carlos Edmundo musste sein...
Da können wir allen zustimmen, Cadiz eignet sich sehr zum selber erkunden und entdecken, und das auch mehrmals. Die Stadt hat eine ideale Größe, der Liegeplätze total nah am Zentrum. Wir haben auch nicht alles geschafft, waren sogar baden am Stadtstrand und deshalb muss der Turm mit der Camera Obscura beim nächsten Mal sein. Hoffentlich bald....
Hallo!
Ich war Anfang Januar mit AIDAstella overnight in Cádiz in und bin am 1. Tag nach Jerez de la Frontera gefahren.
Der Bahnhof von Cádiz ist gleich neben dem Hafen, hinter einem verlassenen Gebäude:
Link zu Google Maps: https://www.google.de/maps/place/Est…77!4d-6.2855557
Die Zugfahrt mit dem Nahverkehrszug kostete 4,55 € und dauerte etwa 45 Minuten. Es gibt am Bahnhof 2 verschiedene Automaten, an einem kannst du nur Fernverkehrstickets kaufen, an den Automaten direkt neben den Schranken am Bahnsteig erhältst du die Nahverkehrstickets. Diese Züge fahren auch regelmäßiger, der erste Fernverkehrszug nach Jerez bzw. Sevilla geht erst kurz vor Mittag.
Das gleiche gilt auch für den Bahnhof in Jerez. Von dort sind es ca. 1,5 km zu Fuß in die Altstadt.