belli... schau mal im Download Bereich nach der Hafeninfo Cadiz, sollte da sein, der Blumenmarkt und die Markthalle sind relativ einfach zu finden...
Cadiz / Spanien
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir sind in eine Touristeninfo gegangen und haben dort einen ganz guten Stadtplan bekommen. Zudem sind auf den Straßen Markierungen aufgepinselt in verschiedenen Farben, dies war echt praktisch und man hatte eine gute Orientierung.
Kann allerdings nicht mehr sagen welche Farbe welche Tour war.
-
Danke für den interessanten Tipp, ist mir noch nicht aufgefallen.
-
http://www.turismo.cadiz.es/ver/ruta%20cultural
Auf dieser Webseite gibt es tolle Tips und Infos über Cadiz. Es werden auch die Spaziergänge mit den farbigen Linien sehr gut beschrieben. Und es gibt gute Karten und Reiseführer zum Downloaden. Die Sprache kann man oben rechts ändern.
Viel Spass beim Schmöckern.
LG
Ute
-
Ich finde sowohl Cádiz als auch Sevilla auf jeden Fall sehenswert, es lohnt sich die lange Fahrt nach Sevilla auf sich zu nehmen. Vor allem der Plaza de Espana ist wirklich wunderschön. Von da aus kann man zum Beispiel in einer Kutsche die Stadt erkunden. Gibraltar finde ich persönlich keine schöne Stadt, sie hat keinen Charme und der Ausblick nach Afrika, naja, die Küste sieht doch genauso aus wie der Strand von Tarifa auf der anderen Seite.
-
Cádiz ist mit seinen Gassen super schön um es selbst zu erkunden!
-
Und auch für die Interessant, die ihre Kinder nicht immer im Kids-Club parken wollen:
Camera Obscura und auch der Park mit den Dinos, alles super für Kinder!
-
Hallo Luna,
das meinte ich mit Beitrag 293. Bei der Reise in 2014 ist Gibraltar dabei, bei der Reise in 2013 aber (?bislang?) nicht.
-
Cádiz kann man sehr gut selber zu Fuß entdecken.
Das Schiff liegt sehr zentral in der Stadt.
Es gibt schöne enge Gassen ein nettes Marktgebäude uvm.
Falls man die Kamera Obscura besuchen möchte kann ich empfehlen früh vom Schiff zu gehen und sich direkt Karten zu holen,
Da sonst die Wartezeiten sehr lang werden. -
Hat jemand schon die Wanderung von Barbate aus mit gemacht?
-
Kann mir jemand einen Link nennen, unter dem ich Infos zum Busfahrplan von Cádiz finde?
-
Wir will, kann hier schon mal schauen: http://www.hot-map.com/de/cadiz
-
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc075223y69oexc74.jpg]
Direkt gegenüber vom Schiffsanleger ist das i . Touristeninformation,
dort gibt es einen super Stadtplan, kostenlos. Es sind verschiedene Touren farbig eingezeichnet und man kann alles gut zu Fuß machen (sogar öffentliche Toiletten sind eingezeichnet).Perlenfee
-
Hallo!
Ich habe heute von Costa erfahren, dass wir anstatt Casablanca Cadiz anfahren werden. Das wirft meine Pläne um.
Nachdem ich gelesen habe, dass Cadiz eine schöne Stadt ist, die man gut zu Fuß erkunden kann, bin ich auch damit zufrieden. Aber nun meine Frage: mein Vater ist Rollstuhlfahrer und ich habe von "engen Gassen" und "Kopfsteinpflaster" gelesen. Wir sind einiges gewohnt und haben Papa auch kreuz und quer durch Neapel gefahren. Meint Ihr, dass ist auch in Cadiz machbar?
Danke für Eure Antworten.
Gruss
Nociella
-
So sieht das Kopfsteinpflaster in der Altstadt aus:
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/1000394yz2q0a4bsr.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/1000395x2yewq4rjv.jpg]
Übrigens, die Linien sind die Markierungen der Rundwege in der Altstadt. Einen kostenlosen Stadtplan, in dem die einzelnen Rundwege so farbig eingezeichnet sind, gibt's kostenlos entweder im Terminal oder auf der gegenüberliegenden Straßenseite in der Touristeninfo.
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/10004135mghyexkvl.jpg]
-
Dieses Video sollte sich jeder mal anschauen, bevor er Cadiz besucht:
-
tach...
Wir waren im Mai in Cadiz und sind mit dem Mietwagen nach Gibraltar gefahren. Hin über Tarifa, also viel die Küste entlang. Wunderschöne Ausblicke und ein tollter Aussichtspunkt mit einem Kiosk, der hervorragende Baguettes mit gebratener Chorizo macht
Dauerte ca. 2h bis wir in Gibraltar waren. Wichtig ist hier unbedingt vor der Grenze zu parken und rüber zu laufen. Es kann mit dem Auto nämlich auch mal 2h dauern bis man wieder aus Gibraltar nach Spanien zurück kommt. Direkt nach der Grenze stehen Taxen die zu einem festen Preis (28€ inkl. Eitrittspreise) eine 2h Rundfahrt mit allen Sehenswürdigkeiten machen. Zurück sind wir dann den direktesten Weg nach Cadiz gefahren und waren in 75min zurück.
Ist zwar ordentlich Fahrstrecke, diese ist aber landschaftlich sehr schön!
greets
doddy -
Ein Besuch des hier schon oft erwähnten Torre Tavira mit der Camera Obscura lohnt auch sehr, die Stadtbesichtigung mit der Camera Obscura ist klasse!
Gerade von der Vita zurück unser Tipp für Cadiz: Direkt als erste Gäste nach dem Anlegen vom Schiff, zur Touristikinfo und Stadtplan holen, außerdem ein Fährplan nach Santa Maria. Dann direkt als erste Gäste zum Torre, damit man für die Vorführung der Camera Obscura keine längere Wartezeit hat, danach durch die Stadt, immer der lila Bodenlinie entlang (Cadiz hat zur besseren Orientierung Linien auf das Pflaster gemalt, die auch im Stadtplan eingezeichnet sind) zum Hafen zur Fähre nach Santa Maria. Abfahrtzeiten 2014:
11 30, 12 55 und 14 15. Wir sind um 12 55 Uhr für 2,65 Euro (2014) 1/2 Std. Fahrt nach Santa Maria. Dort zur Tourist-Info und Busplan für Linie 3 holen. Danach sind wir zur Bar Santa Maria, an einer Straßenecke. Dort gehen auch die einheimischen hin. Haben dort leckere Tapas a 2,50 Euro gegessen, guten Weißwein und Herez Wein (Sherry) getrunken. Wir wollten mal typisch spanisch essen. Ein englisch sprechender Kellner hat für uns leckere Tapas nach unserem Geschmack ausgesucht. Alles bestens! Danach sind wir mit der Buslinie 3 bis Valgrana = großer Sandstrand. Ende Juli Meer 24 Grad, grüne Fahne und Wellen ähnlich Wellenschwimmbad. Herrlich! Mit Buslinie 3 zurück zum Terminal Maritim = Fähre. Rückfahrt dauert ca. 10 Min länger als Hinfahrt! Wer noch Zeit hat, Bummel durch Santa Maria, ruhiges Kleinstädtchen. Fähre fuhr 16 45 oder 17 50 (2014) zurück. Wer noch möchte bummelt nach der Rückkunft noch durch Cadiz.Fazit ein wunderschöner, günstiger Ausflug mit Besichtigung Torre, Stadtbummel, Bootsfahrt, Tapas und Wein, Busfahrt, Strand, schwimmen....
Euch allen viel Freude in Cadiz
-
Wir haben bei unserem Ausflug nach Gibraltar dort mit Kreditkarte bezahlt. Unsere Reiseleiterin sagte daß vier zwar Euro nehmen, aber Wechselgeld in Gibraltar-Pfund geben, das nirgends sonst gilt.
-
Hallo,
hier ein Ausschnitt aus meinem Reisebericht:
6. Tag – Cadiz, Spanien – Liegezeit: 12:00 – 21:00 Uhr – sonnig, 17 Grad
Da die AIDA Bella direkt in der Altstadt anlegte, war für uns auch hier klar, dass wir auf eigene Faust einen kleinen Stadtspaziergang unternehmen. Die Stadt ist wirklich traumhaft schön und wird nicht umsonst als die schönste Stadt Spaniens bezeichnet. Der Charme der vielen kleinen, engen Gässchen und schön verzierten Häuserfassaden verzauberte uns vom ersten Augenblick an. Vorbei an der Kathedrale gingen wir ein Stück die Uferpromenade entlang und bogen dann wieder ab Richtung Innenstadt. Dort kamen wir zufällig an einem großen Obst-, Gemüse- und Fischmarkt vorbei, was sehr interessant war. Nach etlichen Schuh- und Klamottenläden, die langsam alle Ihre Siesta einlegten, beschlossen auch wir, erst mal kurz auf der Bella für ein leckeres Mittagessen zu rasten. Danach ging es gut gestärkt weiter zur Festung Santa Katalina und dem schönen Stadtpark. Wir entdeckten immer wieder neue Gässchen, die wir zuvor noch nicht passiert hatten und merkten irgendwann, dass unsere Füße qualmen. Somit machten wir uns auf den Rückweg.
-