Wir haben in Cadiz den Ausflug Sherry und Cadiz gebucht. Zuerst sind wir um die Stadt herumgefahren und anschließend durch die Stadt spaziert. Hier hatten wir auch kurz Freizeit. Mit dem Bus ging es dann weiter nach Jerez zur Sandemanbodega. Dort haben wir nach einer kurzen Führung eine Verkostung erhalten. Es gab 3 Glas Sherry (für die Kinder ganz leckeren Traubensaft). Zusätzlich gab es noch Tapas in Form von Oliven, Käse, Wurst, Chips,......Alles in allem ein gelungener Ausflug.
Cadiz / Spanien
-
kermit75 -
27. Februar 2006 um 13:29
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Aida-Fans,
hat einer von euch in letzter Zeit den Ausflug nach Gibraltar von Cadiz aus mitgemacht und kann davon berichten?
Lohnt sich die 2 1/2 stündige Busfahrt pro Strecke?
DANKE für eure Hilfe!
Viele Grüße!!!!
-
Hallo
wir haben den Ausflug nach Gibraltar gemacht und haben es nicht bereut, die Hinfahrt war entlang der Küstenstraße vorbei an den Weide der großen Stierzüchter. Nach etwa einer Stunde kurze Pause an einer Raststätte zum Austreten und Kaffeetrinken.
Grenze nach Gibraltar kann manchmal estwas länger dauern wie uns gesagt wurde, wir waren in ca. 15 - 20 min durch und über der Startbahn am Affenfelsen.
Hier stiegen wir in kleinere Busse um und wurde über den Affenfelsen gefahren und es wurde auch sehr viel dazu erklärt.
Danach ca. 1,5 Stunden zur freien Verfügung.
Bei der Rückfahrt mussten wir alle den Bus verlassen und zu Fuss über der Grenze nach Spanien gehen, wegen der vermeintlichen Schmuggler, Rückfahrt ging dann über der Autobahn und Fernstraßen auch hier wurde einmal gehalten.
Für uns war der Ausflug ein Grund warum wir die Kreuzfahrt machten über Sylvester 2011.
Der Ausflug fällt und steht mit der Reiseleitung und wir hatten einen sehr unterhaltsammen.
Gruss Klaus -
Hallo,
hat jemand schon mal den Wanderausflug über Aida mitgemacht und kann von seinen Erfahrungen berichten
Gruß Sonja
-
Wisst Ihr, ob man am 30.10. beim Halt in Cádiz den AIDA-Ausflug CAD06 'Der Felsen von Gibraltar' unternehmen kann? Normalerweise wird der für Cádiz eigentlich immer angeboten, aber für den 30.10. ist er bislang nicht zu sehen. Bei anderen (auch deutlich späteren) Reisen mit Halt in Cádiz ist der Ausflug hingegen bereits zu sehen.
Ich habe die selbe Frage auch bereits im Thread zur Reise mit der Blu vom 27.10-03.11.13 gestellt. Wir interessieren uns für die Reise und nach Gibraltar wollten wir schon immer mal hin. Vielleicht habt Ihr ja eine Antwort. Danke. -
Hallo zusammen,
in der Ausflugsbeschreibung zu "CAD07 - Delfine in ihrem Element" stand in einer Version von Anfang 2014, dass man mit etwas Glück dort auch Wale beobachten könne. Dies war für mich ausschlaggebend für die Buchung des Ausflugs. Nun habe ich zufällig gesehen, dass AIDA den Hinweis auf eine evt. Walbeobachtung aus der Ausflugsbeschreibung gelöscht hat. Nur warum?
Daher wollte ich mal Euch fragen: wer hat diesen Ausflug schon einmal gemacht und kann mir sagen, wie die Chancen für eine Walbeobachtung Ende April (Westeuropa-Tour mit der Bella) stehen? Oder wer kann mir hierzu auch aufgrund allgemeiner Erfahrungen was dazu sagen?
Liebe Grüße und vielen Dank
djtoben -
ich glaube, es kann niemand vorhersagen, ob man Wale sehen wird auf dem Ausflug.....ich habe im TV auch einen Film von Cadiz gesehen, da wurde auch so ein Ausflug von einem lokalen Anbieter gezeigt, sie haben Wale gesehen aber auch gesagt, dass es immer Glück ist, welche zu sichten, ich meine auch gelesen zu haben zum Aida Ausflug, dass Aida keine Garantie dafür übernimmt....
-
Hallo,
ich bin am 26.05.2017 mit der AIDAvita in Cadiz und überlege den Ausflug CAD07 "Delfine in ihrem Element" von der AIDA zu buchen.Habe schon in diesem Forum nach informationen gesucht, aber noch nicht viel über diesen Auflug gefunden. Hat den Ausflug vielleicht schon jemand mal mitgemacht und könnte darüber berichten? wurden denn wirklich Delfine gesichtet?Würde mich über Antworten freuen
Mfg. Schippo
-
Hallo!
Kennt jemand den Ausflug
"Wandern im Naturpark La Breña"
und kann davon berichten?Danke und viele Grüße
Melanie -
Hallo!
Kennt jemand den Ausflug
"Wandern im Naturpark La Breña"
und kann davon berichten?Danke und viele Grüße
MelanieHi Melanie, Ich habe schon häufig in der Region Urlaub gemacht, die Gegend ist traumhaft ., wenn der Ausflug noch mit Baelo Claudio oder vejer kombiniert wird wäre es genial
-
Hallo,
auf meiner letzten Reise mit der Blu habe ich den Ausflug "CAD06: Der Felsen von Gibraltar" machen können ... wer wissen will, wie der so abläuft und was es da zu sehen gibt (mit ein paar Fotos), der findet die Details hier:
CAD06 - Der Felsen von Gibraltar (externer Link zu generalalarm.de)
Viele Grüße,
Harald -
Hallo zusammen,
jetzt ist es also vollbracht, die Reise mit der Aidaaura, Mittelmeer 1 ist gebucht.
Hat einer von euch schon mal den Ausflug in Cadiz, Rassige Pferde und edle Tropfen mitgemacht und kann was dazu sagen, bzw. schreiben?
Würde mich freuen.LG
Kuddel -
Hallo Kuddel,
wir haben den Ausflug gemacht.
Ging zur Fa. Sandemann hier ein link http://www.cadizindustriaviva.com/de/besuche?sob…d=20&sobi2Id=49
War sehr informativ,die Verkostung erfolgt an ende der Vorführung bitte nicht zu viel erwarten.
Hier noch einige Bilder http://www.yelp.de/biz_photos/bod…stidNDd7rspEsmwLG Wilfried
-
Hallo,
hat schonmal jemand in Cadiz den Ausflug CAD 11 "Andalusien Rustikal" mit den offenen Toyota Land Cruiser gemacht und kann sagen, ob sich die 99,95 € für den Ausflug lohnen
-
Hallo,
wir sind wieder von der aura zurück. Den Ausflug "Andalusien Rustikal" mit den offenen Toyota Geländewagen kann man wirklich empfehlen Zunächst geht es ca. eine Stunde mit dem Bus in das Touristengebiet, wo die Tour startet. Dort angekommen nahmen uns die Reiseleiter der Agentur "Torotours" Empfang. Wie die Internetseite schon erkennen lässt, (http://torotours.de/index.php/jeep/about-jeeps) handelt es sich hierbei um einen deutschsprachigen Anbieter. Zunächst ging es von dem Touristenort durch ein Villenviertel, ehe es Offroad die Küste entlang bis zu einem Aussichtspunkt ging. Unser Reiseleiter erzählte und während der gesamten Fahrt interessante Dinge zu Land und Leuten. Anschließend ging es durch die Berge zu einem kleinen Ort mit vielen engen Gassen, wo auch wieder Halt gemacht wurde ubd ein kleiner Spaziergang durchgeführt wurde. Zum Schluss ging es an einen schönen Strand, an dem auch viele Einheimische waren, wo kurz gebadet oder an einer der Vielen Bars etwas getrunken wurde.
Allerdings muss gesagt werden, dass die "Offenen Jeeps" nur an der Seite und hinten offen sind, über dem Dach ist eine Plane gespannt. Zudem ist der Ausflug für Leute mit Rückenbeschwerden nicht zu empfehlen, da man seitlich im Jeep sitzt und teilweise relativ stark durchgeschüttelt wird, was auch bei uns Rückenschmerzen hervorrief.
Insgesamt war der Ausflug dennoch super und wir können ihn nur weiterempfehlen -
Hallo,
mein Partner und ich machen in 32 Tagen unsere erste AIDA-Reise.
u.a. legen wir auch in Cadiz an.Ist Cadiz zu empfehlen??
Oder welche Ausflüge sind empfehlenswert?
Wir hatten überlegt den Ausflug "Der Felsen von Gibralter" zu buchen. Hat hier schon jemand Erfahrungen?Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen.
LG Biene89
-
Hallo.
Cádiz selber ist ein wirklich nettes Staedtchen. Wenn ihr noch nicht da ward, würde ich euch einen entspannten Tag im Ort empfehlen. Bummeln, besichtigen, Tapas und ein (oder mehrere) Glas Wein, einfach Spanien erleben.
Viele Gruesse
Heike -
Ausstieg "Sevilla auf eigene Faust"
Kann mir jemand sagen, wo genau man rausgelassen wird, wenn man den Transfer "Sevilla auf eigene Faust" gebucht hat?
Danke
-
Ausstieg "Sevilla auf eigene Faust"
Kann mir jemand sagen, wo genau man rausgelassen wird, wenn man den Transfer "Sevilla auf eigene Faust" gebucht hat?
Danke
Nahe Hard Rock Cafe
Blauer Punkt = Bus
Brauner Stern / Plaza de Puerto Jerez = Treffpunkt
Orange = Hard Rock Cafe -
Kann jemand berichten über den Ausflug CAD10?
Wandern im Naturpark La Breña, Barbate... -