Ich hoffe ich verstoße hier gegen keine Forenregel wenn ich meine Meinung in aller Deutlichkeit sage.
1. Das Einchecken in Hamburg war eine Katastrophe: Über 1 Stunde wartete man bis man endlich dran war – gab es früher nicht!!!!
2. Kabine 6203 bis 6207 sind als Balkonkabine beschrieben – sie haben zwar einen Balkon, aber einen aus Stahl und daher definitiv eingeschränkte Sicht. Es ist eine Unverschämtheit eine solche Kabine nicht entsprechend zu kennzeichnen!!!
3. Das einchecken nach Ausflügen war wieder eine Katastrophe. Wie in Hamburg wartete man eine halbe Ewigkeit bis man wieder an Bord war – so was darf es einfach nicht geben!!!!
4. iTV auf der Bella funktioniert nicht so wie es sollte. Ich hatte Zigaretten bestellt die am letzten Tag auf die Kabine geliefert werden sollten – kam nix – nach Anfrage bei der Rezeption wäre dort angeblich keine Bestellung eingegangen… Ich hatte aber definitiv Zigaretten im „Warenkorb“. Laut Rezeption war es zu spät jetzt noch zollfreie Zigaretten zu bekommen: PECH gehabt – kurz ebenfalls unverschämt!!!
5. Das Essen hat nachgelassen. Natürlich wird jeder satt und es ist auch genug vorhanden, aber mit wirklich guter Küche hat das nix mehr zu tun. Das ganze wirkt wie eine Massenabfertigung – mehr nicht. Beispiel Vorspeisen: alles schmeckte nach Zitrone und Olivenöl, egal ob es Tintenfisch oder Krebsfleisch war…. Desserts schmeckten ebenfalls alle gleich, es standen nur andere Namen dran wie Mandelcreme, Zitronenpudding oder Erdbeermousse – andere Farben aber gleicher Geschmack…..widerlich!!!
6. Die Mitarbeiter an der Rezeption sollten sich zum Teil auch einen anderen Job suchen – so etwas von UNFREUNDLICH passt auf keine Kuhhaut und flexibel wie eine Brechstange…..
7. es verschwanden Taschen die man an seiner Liege hinterlegt hatte und Bücher wurden zerrissen an anderer Stelle aufgefunden.
8. Der Saunabereich war gerade an den vielen Seetagen absolut zu klein!!!!
AIDA ist bei Weitem nicht mehr das was es mal war und was dem Fass den Boden ausschlägt war die Gerüchteküche, welche brodelnd verkündete dass Ostdeutsche auf den Schiffen bevorzugt behandelt werden – egal ob bei der Vario-Kabinenauswahl noch bei anderen Dingen – aber an allen Gerüchten ist ein Quentchen Wahrheit zu finden……..