Mumbai / Indien

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wenn er mit euch s-bahn fahren will, dann macht es, ueberwindet eure Hemmungen, wir reden heute noch davon. Und schaut euch die henkelmaenner von Bombay an. Und einen lieben gruss von Martina und Michael.

    Abgesagt: Südafrika

  • unterwegs mit Mumbaimagic. Stadtrundfahrt und Bazar. Ausflug war gut organsiert und das Mittagessen war Spitze. Deutsche Reiseleitung.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Hallo,


    mich würde auch die deutschsprachige Tagestour in Mumbai interessieren. Was bezahlt man den n etwa für den empfohlenen Guide Manas Ajgaonkar?


    In Chochin habe ich eine Tour über cochinprivatetour.com gebucht. Mumbaimagic ist teuer, wenn man nur zu zweit ist und selbst nach einer Gruppe suchen finde ich jetzt auch nicht so toll. Ansonsten haben die natürlich tolle Touren im Angebot.

  • deeva


    Manas verlangt aktuell 55€. Der Ausflug am 03.04.2015 ist seit längerem Ausgebucht, da er nur 10 Personen mitnimmt.


    Gruß Mathias

    AIDAcara 12/2009 SOA, AIDAvita 03/2012 AMAZONAS, AIDAblu 09/2012 OSTSEE, AIDAluna 11/2013 KARIBIK1, AIDAsol 04/2015 TRANSASIEN3, AIDAluna 10/2016 NEW YORK-JAMAIKA2, AIDAprima 09/2017 METROPOLEN, AIDAsol 11/2017 KANAREN&MADEIRA, AIDAblu 11/2018 TRANSMAURITIUS, AIDAvita 02/2020 Philippinen, Hongkong&Vietnam - Reiseabbruch, AIDAperla 12/2020 Kanaren abgesagt, AIDAvita 01/2021 Australien&Indonesien storniert, AIDAmira 09/2021 Ägäis&Israel storniert, AIDAperla 09/2021 Große Spanien-Reise, AIDAdiva 01/2022 Karibik&Mexiko, AIDAsolmar Weltreise 2022/23, AIDAbella Shanghai 03/2024, AIDAdiva Weltreise 2025/26


    Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf. (Oscar Wilde)

  • Danke für die schnelle Antwort! Der Preis ist pro Person?


    Bei mir geht es um ein anderes Datum. Bei nur 2 Personen für eine Tagestour wird der Preis vermutlich dann höher sein.


    Ich werde ihn am besten einfach mal anschreiben.

  • Welcher Tempel ist den der schönste?

    :papierschiff: 17.12. - 28.12.11 AIDAsol :papierschiff: 23.12. - 30.12.12 AIDAmar :papierschiff: 13.01. - 27.01.14 AIDAvita :papierschiff: 15.03. - 22.03.14 AIDAsol :papierschiff: 21.02. - 07.03.2015 AIDAbella :papierschiff: 24.02. - 09.03.2016 AIDAaura :papierschiff: 04.03. - 11.03.2017 AIDAprima objekte61.gif 08.10. - 18.10.2017 AIDAdiva :papierschiff: 16.04. - 27.04.2018 AIDAvita objekte61.gif 14.05. - 24.05.2019 AIDAmar :papierschiff: 13.10. - 27.10.2019 AIDAcara objekte61.gif 24.10. - 11.11.2023 AIDAdiva
    Nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub!

  • Hallo,
    wir möchten diesen Markt besuchen, war schon wer da?


    Wolfgang



    Hallo Wolfgang.


    Wenn das die große Markthalle ist, dann war ich letztes Jahr dort. Es war extrem interessant, aber auch teilweise extrem widerwärtig. In den Bereichen, wo geschlachtete Tiere ( z.B. Hühner) "präsentiert" wurden, konnte ich es vor Gestank nicht lange aushalten.
    Es ist eben Indien und dieses Land ist grundsätzlich sehr, sehr speziell !


    361 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAdiva - Große Mittelmeerreise

    06/2025: 7 Tage AIDAnova - Skandinavische Highlights

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee

  • Wir waren auch letztes Jahr dort und haben uns eher den Obst- und Gemüsebereich angesehen und etwas Haushaltswaren. Waren etwa 30 min drin. Kann man sich sehr gut ansehen. Die meisten Gemüsestände sahen toll aus.

    Hochsee-Kreuzfahrten: schon einige
    Fluss-Kreuzfahrten: wenige

  • Wir haben vom Hafen aus ein Taxi genommen für einen Tag mit Benennung von mehreren Orten, zu denen wir wollten. Daher kann ich nicht sagen, wie lang die Fahrt zum Markt ist. Die Taxitour war aber eine sehr gute Möglichkeit, Mumbai zu erkunden. Der Taxifahrer sprach sehr gut englisch.

    Hochsee-Kreuzfahrten: schon einige
    Fluss-Kreuzfahrten: wenige

  • wie seid ihr da hin gekommen? Mit Taxi ? Wie lange vom Hafen aus ?


    Ich hatte damals den Aida-Ausflug " Mumbai's Höhepunkte zu Fuß" mitgemacht und kann diesen wirklich empfehlen !


    361 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAdiva - Große Mittelmeerreise

    06/2025: 7 Tage AIDAnova - Skandinavische Highlights

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee

  • Hallo,


    wir waren im Januar auch in Mumbai, Thieves market sind nicht die großen Markthallen, die heissen Crawfort market. Thieves market ist eher dass, was wir bei
    Mumbai zu Fuß als Moslemisches Viertel zu sehen bekamen, alle möglichen Gewerbe und auch die "Freiluft Metzgereien" gibt's da zu sehen.


    Wolfgang, auf eigene Faust kommt man bestimmt am einfachsten hin. Wir waren Samstags in Mumbai, da war kaum Verkehr, im Gegensatz zu normalen Wochentagen, dann muss man wohl mehr Fahrzeit einplanen.


    Grüssle aus BW :lachroll: sehr schön war´s in Incredible India

  • Mumbai
    Die grosse Freiluftwäscherei


    [Blockierte Grafik: http://file2.npage.de/galleries/003706/70/comp_0124_transasien.jpg]

    AIDAvita - 8/09 - Mittelmeer 10
    AIDAbella - Kanaren 3
    AIDAdiva - ÖMM 8
    AIDAcara - Transbrasilien
    AIDAsol - Kanaren 2
    AIDAblu - Transeuropa 1 Taufe mar
    AIDAdiva - Transasien 1
    AIDAblu - Suezkanal
    AIDAvita - Kanaren 16
    AIDAaura - Mittelmeer 16
    AIDAbella - Karibik 7
    Mein Schiff 2 - Antalya - Dubai
    Mein Schiff 3 - Antalya - Dubai
    Mein Schiff 1 - Singapur,Malaysia

    Mein Schiff 4 - Kanaren - Madeira - Marokko

    Mein Schiff 5 - Barbados ABC Inseln

    Mein Schiff 2 NEU - Mallorca - Barbados

    Mein Schiff Herz - Kanaren Azoren Madeira

    Aidacosma - Mallorca - Barcelona

    Mein Schiff 1 - Bremerhaven - Nordcap

    AIDAcosma - Kanaren

    AIDAluna - Polarkreis 1 - 2024

    AIDAbella - Kiel - Dom Rep

  • Hallo,
    ich bedanke mich für die zahlreichen Antworten, ich suchte aber den thief market, das ist der sogenannte Diebesmarkt. Bei den anderen "Sehenswürdigkeiten" waren wir schon.


    Wolfgang

  • Hallo,
    ich bedanke mich für die zahlreichen Antworten, ich suchte aber den thief market, das ist der sogenannte Diebesmarkt. Bei den anderen "Sehenswürdigkeiten" waren wir schon.


    Wolfgang



    Ja richtig. Jetzt fällt es mir wieder ein. Dieser Markt war auch Inhalt des geführten AC- Ausfluges " Mumbais Höhepunkte zu Fuß". Es handelte sich um einige Straßenzüge, in denen links und rechts "Waren" angeboten wurden ( hier Deutschland würde man es Hehlgut nennen). Die Reiseführerin erzählte davon, dass in diesem Bereich all das verkauft werde, was vorher irgendwo gestohlen worden sei.


    Für diesen Teil der Stadt hatte uns die Reiseführerin gebeten aus Sicherheitsgründen in der Gruppe zu bleiben.


    361 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAdiva - Große Mittelmeerreise

    06/2025: 7 Tage AIDAnova - Skandinavische Highlights

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee

  • Wir waren im Januar in Mumbai und haben uns vorher um ein Taxi gekümmert. Ich wollte es nicht glauben, aber er stand wirklich zum vereinbarten Zeitpunkt am Terminaleingang mit einem Schild mit meinem Namen drauf. Die Bettlerinnen hat er selber auch zu Seite geschoben. Die sind zwar nervig aber einfach ignorieren. Da wir keine Rupien hatten war das nun das erste was erledigt werdem sollte. Kein Problem... und schon sind wir zum Wechseln gefahren. und nun gings los. Wir haben uns natürlich auch ein paar Punkte raus gesucht die wir uns gerne anschauen wollten. Er ging auch auf alles ein. Er wollte mit uns auch noch was trinken und essen gehen, doch da ich gesundheitlich angeschlagen war, haben wir das nicht gemacht. Für den nächsten Tag haben wir uns auch gleich etwas ausgemacht und weiter gings durch Mumbai. Er hat auch ein gutes Englisch gesprochen.


    Wer auch einen Taxifahrer in Mumbai haben möchte, der kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen.


    Kleiner Tip wenn ich auf Elephanta wollt und ihr legt am Sonntag an, dann gleich nach dem anlegen vom Schiff und als erstes zum Gate of India fahren. Leider waren wir viel zu spät dran und er hatte selber auch keine Chance mehr gehabt. Sonntags machen viele Inder mit Ihrer Familie einen Ausflug zu Elephanta und da wirds schon richtig voll. Oder ihr macht gleich mit AIDA den Ausflug dort hin.

    08/2019 - 09/2019 AIDA vita - Transatlantik :Boot1::bye1::matrose:

    08/2018 - 09/2018 MSC Armonia - Karibik
    08/2017 AIDA Perla - Mittelmeer
    08/2016 AIDA Prima - Metropolen
    10/2015 AIDAluna - Nordamerika 4
    12/2014-01/2014 AIDAaura - Orient-Indien
    10/2014 AIDAstella - Kanaren
    04/2014 AIDAdiva - Mittelmeer, östliches
    10/2012 AIDAmar - Mittelmeer, westliches

  • kann man mit Carte zahlen!

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos