Schau mal bei Dirk S
die Tour für beide Tage 100 € Person, also will er Anzahlung das nicht die Leute buchen u dann nicht kommen... find ich richtig
Mumbai / Indien
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Dirk S Beitrag habe ich überlesen...
Auf der HP von manas stehen verschiedene Touren. Ich bin nur für neun h dort. Aber mit 50 € oder $ für eine Tagestour hatte ich gerechnet... -
Kein Problem, @ Ramo denk auch das ist ok ..
vom Preis... LG -
Hi!
Wir sind in Kürze auch mit Manas in Mumbai unterwegs. Weiß jemand, ob während der Touren Zeit / Möglichkeit besteht, etwas Geld in Rupien zu tauschen?
Bräuchten das Geld für einen weiteren Ausflug in Goa und ich weiß nicht, wie es da mit der Zeit / Möglichkeit aussieht, daher hätte ich das Geld gerne schon vorher getauscht / gezogen. Welche Währung lässt sich in Indien eigentlich besser / überhaupt wechseln? Dollar oder Euro? Danke!Hat sich inzwischen schon erledigt. Danke!
-
Wir haben in Mumbai die Slum Tour mit http://www.realitytoursandtravel.com/ gemacht. Trotz Shared-Tour hatten wir einen Guide für 3 Personen. Es war eines der Highlights der Reise.
Treffpunkt war am Bahnhof und schon die Zugfahrt ist interessant => Eindeutige Empfehlung für die Zugfahrt anstatt der Abholung mit dem Auto. Für die Taxifahrt zum Bahnhof haben wir unserem Taxifahrer 2$ gegeben.
Hat man keine weitere Tour, wie Essen gehen, etc. gebucht, wird man an die Bahnstation an den Slums zurückgebracht und man fährt auf eigene Faust zurück. Auch das ist kein Problem, da das Ticket für Hin- und Rückfahrt gültig ist und der Zielbahnhof die Endstation des Zuges ist.Am Nachmittag des ersten Tage Mumbai haben wir am grünen Tor einen Taxifahrer (Name Can erkennbar an seinem weißen Mützchen) für 5$ pro Stunde genommen, der unsere Liste mit Zielen der Reihenfolge nach abgefahren hat. Wer zwischendurch mal ein Bierchen trinken will, dem sei die Micro Brewery http://www.barkingdeer.in/ empfohlen. Sie liegt etwas versteckt ca. 3 km nördlich von Dhobi Ghat (Wäscherei). wir haben uns auf google eine Karte gedruckt und dem Taxifahrer gezeigt damit er sie findet.
-
Wir haben in Mumbai die Slum Tour mit http://www.realitytoursandtravel.com/ gemacht. Trotz Shared-Tour hatten wir einen Guide für 3 Personen. Es war eines der Highlights der Reise.
Treffpunkt war am Bahnhof und schon die Zugfahrt ist interessant => Eindeutige Empfehlung für die Zugfahrt anstatt der Abholung mit dem Auto. Für die Taxifahrt zum Bahnhof haben wir unserem Taxifahrer 2$ gegeben.
Hat man keine weitere Tour, wie Essen gehen, etc. gebucht, wird man an die Bahnstation an den Slums zurückgebracht und man fährt auf eigene Faust zurück. Auch das ist kein Problem, da das Ticket für Hin- und Rückfahrt gültig ist und der Zielbahnhof die Endstation des Zuges ist.Am Nachmittag des ersten Tage Mumbai haben wir am grünen Tor einen Taxifahrer (Name Can erkennbar an seinem weißen Mützchen) für 5$ pro Stunde genommen, der unsere Liste mit Zielen der Reihenfolge nach abgefahren hat. Wer zwischendurch mal ein Bierchen trinken will, dem sei die Micro Brewery http://www.barkingdeer.in/ empfohlen. Sie liegt etwas versteckt ca. 3 km nördlich von Dhobi Ghat (Wäscherei). wir haben uns auf google eine Karte gedruckt und dem Taxifahrer gezeigt damit er sie findet.
Wir sind am 4.3.17 in Mumbai und interessieren uns auch für die Slum-Tour. Habt ihr danach noch die Sightseeing-Tour gemacht? War der Ausflug auf Deutsch oder Englich? Was hat der Ausflug gekostet?
Wir waren im November 2016 bereits in Mumbai und hatten da auch schon einen ganz tollen Ausflug mit Bahnfahrt.
Die Stadt würden wir uns sofort wieder ansehen, Bahnfahrt muss aber nicht unbedingt sein. -
Die Tour hat 850 Rupien gekostet. Wir hatten nur die Slum Tour. Sprache Englisch
Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
Hi zusammen,
wir haben mehrere Ausflüge in Indien über Magic Tours of India gebucht. Weiß jemand, ob dieser Anbieter auch die Barzahlung in US-Dollar akzeptiert?
-
Sie nehmen Rupien!! Normalerweise halten sie bei einer Bank an, wo man a) Geld tauschen kann b) Geld ziehen kann. Wir haben immer Geld gezogen! Vor ein paar Wochen hatten sie in Mumbai eine "Maschine" dabei, mit der man dann per Kreditkarte bezahlen konnte. Es gab in Indien große Probleme beim Geldtausch, da die Regierung einen Austausch vom zwei Geldscheinen angehordnet hatte. Vor den Banken haben wir Leute gesehen, die auf Stühlen vor der Bank saßen. Wartezeiten Stunden!!!! Ich habe keine Ahnung, ob sich die Lage bezüglich der Scheine inzwischen beruhigt hat. Auf jeden Kreditkarte mitnehmen, dann kann nichts schief gehen und dann auch Dollar, falls ihr doch in einen Bank fahrt zum Geld umtauschen. Mumbai ist wunderschön. In 2 Monaten bin ich wieder dort
-
Ja, wir sind am 16,03,2017 mit der Aida Aura da und bezahlen am Ende der Tour mit Dollar.
Gruß Christel -
Hallo,
bei der Buchungsbestätigung steht folgendes:
"You can bring any currency the accompanied guide will assist you to exchange the same in Indian currency or you can stop at an ATM to withdraw cash"
Also auch Euro
VG -
Danke ihr alle!!
-
Habe irgendwo gelesen, dass das Hafengelände in Mumbai um 22Uhr schließt und erst um 8Uhr wieder öffnet.
Kann das jemand bestätigen? Wäre echt schade... -
Habe irgendwo gelesen, dass das Hafengelände in Mumbai um 22Uhr schließt und erst um 8Uhr wieder öffnet.
Kann das jemand bestätigen? Wäre echt schade...habe ich auch gelesen
Und versuche hier gerade nochmal eine Bestätigung zu bekommen -
habe ich auch gelesenUnd versuche hier gerade nochmal eine Bestätigung zu bekommen
Ja, in einem anderen Thread steht das auch. Eine Aida-Reisende, die bereits eine Orient-Indien-Tour gemacht hat, bestätigt dies dort.
-
OK, dann wird das wohl auch das gewesen sein, was ich gelesen habe.
Würde trotzdem gerne eine weitere Bestätigung haben.Mhh, und Aida selbst bietet einen Ausflug an, der bis 22:15 dauert....
-
Hafen ist, soweit ich mich erinnern kann, ist ja schon 2 Wochen her, von 23 - 7 Uhr dicht.
Bzgl. Rupien am Automaten: Offiziell (Auswäertiges Amt) gibt es aktuell nur 2.500 Rupien am Automaten, mit ausländischer Kreditkarte und Glück evtl. bis zu 10.000. Probleme gbit es wohl noch mit der Verfügbarkeit der neuen Scheine, so dass der Automat auch mal leer sein kann.
-
HAFEN SCHLIESSUNG MUMBAI
wurde mir gerade auch bestätigt 23- 7 Uhr
-
Der Hafen in Mombai ist tatsächlich nachts geschlossen. Wir waren vor 3 Wochen dort.
-
@b-jens
Deshalb hatte MumbaiMagic so einen Kreditkartenleser im Hafen dabei!! Man konnte die Ausflüge dann direkt bei der Reiseleitung per Kreditkarte bezahlen!!! Hat einwandfrei geklappt. Bei der Action haben wir die Ausflüge für Mumbai und Goa zusammen bezahlt. ausflug am 23.11. Bella -