Danke Cabriofan,
dann werden wir es so machen, ist sonst zu viel Stress. Uns ging es gar nicht um die Aussicht, wollten nur gern einfach mal auf die Brücke.
Viele Grüße
Anke
Danke Cabriofan,
dann werden wir es so machen, ist sonst zu viel Stress. Uns ging es gar nicht um die Aussicht, wollten nur gern einfach mal auf die Brücke.
Viele Grüße
Anke
cabriofan: Danke...wir wollen auch erst zu den Batu-Höhlen und dann in die City....
Da der Hafen aber wieder wieter auserhalb liegt wollten wir evtl mit dem Zug zu den Höhlen?
Hat jdm Erfahrung mit dem Zug? oder besser TAxi?
IN KL gibt es auch so einen Hop-on Hop-off bus. hat jdm erfahrung- ist der zu empfehlen und wie teuer?
LG
Der Zug von Port Klang hat als Endstation die Batu Caves, wenn ich mich recht erinnere.
Ich gebe Cabriofan recht, die Aussicht vom KL Tower auf die Twin Towers ist echt Klasse, und auch aus dem Park hat man einen schönen Blick. Auch die Batu Höhle ist wirklich sehenswert, ein Zug fuhr meines Wissens nicht. Für den HopOn,HopOff Bus dürfte die Zeit knapp werden, da der Bus schon recht lange unterwegs ist, ohne das man ausgestiegen ist und dann muss man immer auf den nächsten warten.
@Jessy5187
in meinem Beitrag Nr.116 gibt es noch ein paar Tips dazu.
Am Besten an die Anleitung von Cabriofan halten (Beitrag 16 und 29)!
Die Petronas Twin Towers, das bekannteste Wahrzeichen Kuala Lumpurs, haben Besucherpause: Vom 15. September bis Dezember sind die beiden Besucherattraktionen in den höchsten Zwillingstürmen der Welt wegen Renovierungsarbeiten geschlossen. Sowohl die gläserne Skybridge zwischen dem 41. und 42. Stockwerk, als auch das Observation Deck in Stockwerk 86 von Tower 2 sind in diesem Zeitraum nicht begehbar.
Wer dennoch nicht auf spektakuläre Aussichten über Kuala Lumpur verzichten will, besucht den Fernsehturm Menara KL. Er ist nicht ganz so hoch wie die Zwillingstürme, steht aber auf einem Hügel und erhebt sich dadurch über die ganze Stadt. Besucher können eine Führung per Audioguide rund um die Besucherplattform machen oder im Drehrestaurant eine große Auswahl an malaysischen Köstlichkeiten entdecken. Weitere Informationen: http://www.petronastwintowers.com.my und http://menarakl.com.my
hier der Link:
http://www.fliegen-sparen.de/cms/news/meldu…753_meldung.php
LG Nine
@ Nine
Danke für die Info. Ist den ganzen Dezember geschlossen?
Das ist ja ärgerlich!
Also ich kann das mit dem Fernsehturm auch so sagen.. hatten 2004 das Vergnügen und die Aussicht ist wunderschön.
War jetzt in New York genauso.. lieber vom Roosevelt Center auf das Empire State Building als umgekehrt..
auch wenn's schon ein paar Tage her ist und ich nicht der Erste bin:
Vielen, herzlichen Dank für Deine Mühe und den Aufwand für die sehr tolle & ausführliche Touren-Beschreibung!!!!!!!
Ganz großes Kino!!! Ich freu mich dadurch noch mehr auf die Tour!
Greetz
vom Captn
Ich fuerchte, Aida wuerde mich dann noch mehr hassen als heute schon....
That's life! Würde mir an Deiner Stelle aber grad egal sein. Mal ehrlich: So viel Zeit wie Du schon investiert hast, wäre es nur fair... musst nur einen Verleger finden. aber versuchen würde ich die Reihe auf jeden Fall!!
Greetz
von der Brücke
Hallo,
wie kommt man denn - wenn man von Port Klang mit dem Komuter in die Stadt fährt - mit der U-Bahn zum KL Tower? Kann jemand mal die Station nennen?
Lieben Dank!
Gibts in KL überhaupt eine U-Bahn?
Also wir sind Anfang Dezember wie folgt gefahren (wurde hier im Topic auch beschrieben):
Vom KL Sentral mit der Monorail bis Bukit Nanas von dort geht eine überdachte Verbindung zur Rapid Kl Station Dang Wangi. An dieser Verbindung kommt mal ein Haus mit einem Waldlehrpfad. Es geht dann einige Stufen durch den Wald hoch dort folgt man einfach den Wegweisern zum KL Tower. Es kommt dann eine große Rasenfläche glaub sogar mit Toilettenhäuschen. Nach dieser Fläche steht nichts mehr vom Kl Tower auf dem Wegweiser, rechts ist aber ein Tor und dahinter folgen gleich Hängebrücken. Über die Hängebrücken kommt man direkt zum KL Tower. Achja wir waren vor 9:00 an dem Tor und es war noch geschlossen, sind dann einfach drübergeklettert. Auf dem Rückweg war es dann geöffnet.
Vom Beginn des Waldlehrpfades bis zum KL Tower benötigt man denke ich ca. 15 Minuten.
Der Weg vom KL Sentral zur Monotail ist hier im Tpic ebenfalls beschrieben.
Da die Diva an einem Sonntag in KL war, sind wir mit dem Taxi reingefahren. Hat 98 Ringit gekostet und nur ca. 45 Minuten gedauert. Zurück sind wir dann von den Batu Caves mit dem Komuter bis Port Klang.
Laut meinem Plan fährst du ab Sentral mit der Monorail Richtung Titiwangsa (heißt wirklioch so ). Sieben Haltestellen später steigst du aus (Bukit Nanas). In weitere Fahrtrichtung der Monorail gesehen ist linke Hand der KL-Tower, die Straße rechts runter führt zu den Petronas Towers (nicht zu übersehen ) und ein Stück weiter zurück ist das Hard Rock Café (eine der wenigen Kneipen, wo man draußen sitzen kann und man sich nicht verkühlt ).
@ cabriofan
Erst mal besten Dank für deine tollen Pläne.
Wir würden gerne ab Haltestelle "Kuala Lumpur" die von dir vorgeschlagene Tour beginnen.
Würden allerdings gerne vorher noch die Batu Höhlen besuchen.
Kannst du uns sagen, ob dies zeitlich möglich ist und wie wir am Besten vom Hafen zu den Höhlen kommen und anschließend von dort zu der Haltestelle "Kuala Lumpur"?
Habe versucht es mir zusammen zu lesen, aber leider komm ich nicht dahinter und da du ja alles weißt
wäre ich für eine Antwort echt dankbar
Gruß
Marion
Liebe Batu Caves Liebhaber,
weil ich so oft drauf angesprochen werde, hier nochmal eine "oeffentliche" Zusammenfassung
Der Zug, der Euch vom Hafen in die Stadt bringt, faehrt im weiteren Verlauf auch bis zu den Batu Caves.
Ihr muesst somit einfach nur sitzen bleiben. Das spart schonmal Zeit und man muss nicht umsteigen.
Es ist zwar noch ein recht weites Stueck bis raus, aber zeitlich lassen sich die Batu Caves einbauen.
Aber dann muss die Monorail Tour aus meinem Plan ausfallen.
Auf dem Rueckweg mit dem Zug dann an der Haltestelle "Kuala Lumpur" aussteigen und meiner Beschreibung folgen.
Der Rest der Tour muss dann etwas flotter gestaltet werden.
Es kommt natuerlich darauf an, wie lange ihr Euch in den Batu Caves aufhaltet.
Aber meiner Meinung nach, reicht 1 Stunde dort voellig aus (je nachdem wie schnell ihr die hohe Treppe rauf und runter kommt...).
Zeitlich lassen sich die Batu Caves mit meiner Tour durch Central Market, Chinatown, KL-Tower und Twin-Towers verbinden.
Ihr habt dann aber nicht viel Zeit fuer shoppen, schlendern, futtern etc.
Little India koennt ihr abkuerzen und von dort ein Taxi direkt zum KL-Tower nehmen.
Viele Gruesse,
Cabriofan
Wir waren Anfang Dezember mit der Diva in Kuala Lumpur und haben die Tour an Hand von cabriofan's Beschreibungen gemacht. Hierfür vielen Dank.
Da wir auch zu den Batu Caves wollten, die Zeit aber nicht genau einschätzen konnten, sind wir am Morgen mit dem Taxi zur KL Sentral Station. Von dort mit der Monorail zur Station Bukit Nanas und hier zu Fuss hoch zum KL Tower (dort waren wir 2 Minuten vor Öffnung um 9:00) . Diesen besichtigt und wieder zu Fuss runter zur Monorailstation. Von dort starteten wir durch Little India und China Town zur Station Kuala Lumpur. Von dort mit dem Komuter bis zu den Batu Caves. Dort sind wir knapp eine Stunde geblieben und dann von da aus direkt mit dem Zug zurück nach Port Klang.
Man muss aber dazu sagen, dass wir ohne große Stopss durch Little India und Chinatwon gegangen sind. Dafür waren wir aber um ca. 15.00 schon wieder auf dem Schiff.
Hallo zusammen,
wir sind an einem Sonntag in KL.
Da ich gerne erst zu Batu Caves möchte und dann in die Stadt, stellt sich bei mir die Frage nach der besten Möglichkeit.
Einige haben davon berichtet, dass sich der Sonntag für ein Taxi anbieten würde.
Wie lange braucht man mit dem Taxi vom Schiff zu Batu Caves?
Wie lange dann wieder zurück, denke KL Tower.
Wieviel Zeit sollte man da nur für die Taxifahrten einkalkulieren?
Leider habe ich es schon nicht mehr genau parat wie lange die Fahrt gedauert hat. Jedenfalls wenn es mich angehen würde, würde ich erst Stadt und dann Batu Caves machen. Als wir nachmittags wieder die Treppen herunter sind, lag ein Teil bereits im Schatten. Es hatte damals um die gefühlte 40 Grad und jeder Schatten war wie ein Segen. Mit der Wärme kommt man in der Stadt besser klar, weil man eher einmal in klimatisierten Räumen oder Fahrzeugen ist oder was trinken kann. Aber bei den Batu Caves ist dann der Schweiß endgültig ausgebrochen und ich war klatschnass geschitzt, selbst in den Schuhen quitschte es. So dann in gekühlte Räume zu gehen führt oft zu einer Erkältung. Nach den Batu Caves wollte ich jedenfalls nur noch zum Schiff, ausziehen und unter die Dusche.
Pepe
Wer am Wochenende in Kuala Lumpur ist, kann super mit dem Taxi fahren. Wir waren mit Zulkhibri Biran unterwegs, den ich über Google gefunden hatte. Für einen 7 Sitzer wollte er für den ganzen Tag 500 RM, wir hatten einen 10 Sitzer für 550 RM, also etwa 120 Euro. Allerdings musste ein Mitfahrer auf einem Notsitz ohne Rückenlehne sitzen und auch auf der Rückbank war es recht eng. Ich würde empfehlen, den 10 Sitzer für max. acht Personen zu buchen. Wir sind als erstes zum Fernsehturm gefahren und waren vor den AIDA Ausflügen da.
In die Stadt haben wir etwa eine Stunde gebraucht, wenn wir weiter zu den Batu Höhlen gefahren wären etwa eine halbe Stunde länger. Dann wird es aber zeitlich wirklich eng - je nachdem, was man in KL noch machen möchte. Erreichen kann man Zulkhibri Biran unter zb@hotmail.com oder Tel. +6017-303 1122 oder +6013-4039900. Wir haben ihn erst von Penang aus bestellt als klar war, dass wir genug Leute für den 10 Sitzer zusammen haben, aber es empfiehlt sich, vorher schon einmal E-Mail Kontakt aufzunehmen.
Oliverfc:
Wir sind sobald es ging vom Schiff und haben uns dann direkt am Hafen ein Taxi genommen.
Zu viert haben wir für die Taxifahrt zu den BatuCaves, nach Kuala Lumpur(mit vielen Zwischenstops) und wieder zurück zum Schiff 75 € bezahlt. Lt. Preistafel am Hafen bezahlt man eigentlich nur für eine 6-stündige Tour. Wir waren letztendlich fast 8 Stunden unterwegs... man hat also wirklich genug Zeit sich alles in Ruhe anzusehen.
Die Fahrt vom Schiff zu den Batu Caves dauerte nur eine gute Stunde, da am Sonntag Morgen kaum Verkehr ist.
Von den Batu Caves bis zu den Petronas Towers sind wir 15-20 Minuten gefahren.
Für die Rückfahrt zum Schiff musst du mindestens eine Stunde einplanen, je nachdem von wo du wieder zurück zum Schiff fährst.
Super, danke für die Infos!