Hallo melanieaue,
in der Broschüre kostet der Transfer nach Kuala Lumpur 39,95 €.
Bei unsere Reise haben wir mit meinem Mann im Hafen ein bisschen abgewartet bis einige Taxi schon weg waren und später eine Taxi genommen (am Anfang wollten die Fahrer 140,00 US$ , später haben wir 80,00 ausgemacht).
Der Fahrer war sehr nett, ich habe ihm gezeigt was wir sehen wollen und er hat uns überall hingefahren und auf uns immer gewartet. Nimmt von ihm die Telefonnr. und Taxi Nr. als Sicherheit, an manchen Plätzen waren die Parkmöglichkeiten nicht optimal und er musste kurz wegfahren. Es hat aber alles wunderbar geklappt, wir haben viel gesehen und am Ende erst im Hafen 100,00 US$ dem Fahrer gegeben, weil wir mit ihm sehr zufrieden waren.
Übrigens ein schönen Blick auf die Stadt ist von Fernsehen Turm Menara, man bekommt ein Rundumblick auf die gesamte Stadt (Eintr. ca.8,00€).
L.G.
Kuala Lumpur / Malaysia
-
-
Hallo,
wir fahren zwar nicht mit der Aida, sondern mit Mein Schiff, kommen aber auch in Kuala Lumpur vorbei.
Wir würden allerdings gerne diesen Tag an einem Strand verbringen, bisher habe ich dazu noch nichts lesen oder finden können.
Hat einer von Euch einen Tipp für einen schönen Strand, am besten noch mit Schnorchelmöglichkeiten?Viele Grüße
-
Hallo ich hab jetzt mal bei Rudolf Messmer 118,- Euro und Steven von USD 87,- Euro geschaut.
Beide bieten ja ähnliche Touren jeweils mit Eintritt auf die Petronas Tower an.
Lohnt sich der Aufpreis für die Messmer Tour bzw. finde ich keinen Unterschied der die 30,- erklärt?Grüße
-
Steve fährt mit einem Bus, Rudolf mit Van. Dadurch wird die Gruppe natürlich kleiner.
Wir sind im Februar mit Steve in Penang und Kuala Lumpur unterwegs gewesen, Bekannte in Penang mit Steve und den anderen Ausflug mit Rudolf. Sie hatten nix zu bemängeln. Steve ist Urberliner und moderiert lustig und interessant.
Unter uns.....das Essen in Kuala Lumpur war bei Steve besser. Ich weiß nicht, ob Rudolf jetzt was besseres hat, also das Restaurant gewechselt hat.
Bei dem Preisunterschied würde ich mich für Steve und natürlich für Shimi entscheiden.
-
ist echt Klasse. Waren schon mit ihm unterwegs. Demnächst wieder. Die Tour ist gut organisiert.
Hier schon mal ein Vorgeschmack auf diese wunderschöne Stadt
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hallo,
wir fahren zwar nicht mit der Aida, sondern mit Mein Schiff, kommen aber auch in Kuala Lumpur vorbei.
Wir würden allerdings gerne diesen Tag an einem Strand verbringen, bisher habe ich dazu noch nichts lesen oder finden können.
Hat einer von Euch einen Tipp für einen schönen Strand, am besten noch mit Schnorchelmöglichkeiten?Viele Grüße
Hallo Daflo,
an der Westküste von Malaysia wirst Du leider keine schönen Strände finden und an Schnorcheln ist da erst recht nicht zu denken. Das Wasser dort lädt noch nicht einmal zum Füßewaschen ein. Wir waren gerade 2 Wochen dienstlich in Selangor, Melaka und Johor unterwegs und unsere Kollegen vor Ort konnten uns zwar tolle Restaurants an der Westküste empfehlen, jedoch ist zum Baden und Schnorcheln nur die Ostküste geeignet. Aber bis dorthin ist es zu weit für einen Ausflug von Port Klang. Außerdem herrscht dort an vielen Badestränden eine starke Unterströmung im Meer und es ist deshalb auch nicht ungefährlich!
Kuala Lumpur ist jedoch eine wirklich tolle Stadt und bietet viele Möglichkeiten für einen Tagesausflug. Und wenn es mit den "Twins" nicht klappt, der KL Tower bietet auch einen super Blick - wenn nicht gerade,wie bei uns vor ein paar Tagen, der Haze aus Sumatra alles vernebelt. Da kann man sich die Taler für einen Blick von oben sparen.
Viel Spaß in KL!Liebe Grüße
cabi -
Hallo zusammen,
wir machen ab 30.12. eine SOA-Tour mit Mein Schiff und sind vom 31.12. 21.30 Uhr bis 01.01.18 Uhr in Kuala Lumpur.
Da sind wir schon beim Thema, wir sind Silvester in Kuala Lumpur und wollten eigentlich um 24 Uhr bei den Petronas Towers sein. Da ich mich nun im Forum durchgelesen habe bin ich jetzt wegen den Transferzeiten sehr verunsichert. Schafft und lohnt sich das überhaupt? Gibt es da überhaupt Taxen am Hafen? Bzw. fährt überhaupt der Zug? War jemand schon mal an Silvester in Kuala Lumpur? Wie sieht es am 01.01. aus? Wie ist da der Verkehr? Ist ja eigentlich ein Wochentag und daher nicht mit dem Taxi zu empfehlen oder ist das an Neujahr anders? Gibt es an Neujahr überhaupt Taxen?
War jemand schon mal auf den Petronas Towers und Fernsehturm? Was ist mehr zu empfehlen? Hat jemand schon die Hop-on-Hop-off Bustour gemacht? Gibt es deutsch zum auswählen? Wie ist die Qualität der Stadtinfos? Haben schon öfters solche Touren gemacht und waren eigentlich immer ganz begeistert, da man viel sieht und Erklärungen auf deutsch bekommt.
Gibt es sonst noch was, das an Silvester bzw. Neujahr zu beachten ist?
Vielen Dank vorab für eure Unterstützung!
LG, Sabine -
Hat Steve auch eine Internetseite wo man sich die Ausflüge mal ansehen kann?
Oder geht es nur über die EMail: steve.ingber@usd.com.my
Auf Deutsch oder Englisch?
Würde mich auch gerne mal vorab informieren -
sabs6186
1 minute googeln= http://www.usd.com.my
Das ist die deutsche website von Steve! Uebrigens sehr zu empfehlen die Touren!!!
Viele Gruesse -
Wir haben letztes Jahr im Januar eine Tour mit USD gemacht. Steve war mit dabei. Es war eine sehr gute Tour, nur zu empfehlen. Hätte mir nur mehr Zeit in den Twin-Towern gewünscht. Dort konnte man gut shoppen. Der Stop an einem Markt war dafür überflüssig, weil es da nur wirklich billiges "Zeugs" gab.
-
Have ja gegooglet aber dachte das wäre die Seite nicht. Habe nix von Steve gefunden.
Vielen Dank
-
Ich war vor gut knapp Wochen zum zweiten mit Steve unterwegs, einfach gut. Alles gut organisiert und sehr zuverlässig. Ich kann Steve mit ruhigen Gewissen empfehlen. Leider habe ich nicht so viel Zeit, dass ich den neuen Reisebericht fertig habe. Ich von Antalya bis Bangkok gefahren und es gab bis her die Berichte über die Seetage, Salalah um Mumbai. Es folgen noch einige und dann ist Kuala Lumpur dran.
Wünsche euch eine gute Reise
Perlenfee
-
Die Tour kostet ja 65€ was kommt denn noch an kosten hinzu?
-
Die Tour kostet ja 65€ was kommt denn noch an kosten hinzu?
Das Essen war mit dabei im Preis, es kommen nur noch die Kosten für den Besuch der Petronas-Towers dazu, falls ihr hoch wollt. Wir waren nicht oben, weil ich lieber unten herum laufen wollte, um Fotos zu machen.
-
Weist du was es noch kosten würde
-
84MYR pro Person für die Towers.
Ich würde hoch fahren, das Shoppingcenter ist sehr verführerisch, das könnte teurer werden
Marie -
Mein persönlicher Tipp, Blick vom KL-Tower.
[Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/img/29109830/P1000815.jpg]
-
Sind grad auf der bella und waren mit fahrer und gleichzeitig special guide für nen guten preis unterwegs, er hatte sogar tix für den kl tower dabei. Hauptattraktion war die evakuierung der twintowers, eine riesige übung im ernstfall, die leute wie auf einer ameisenstrasse. Die gebäude waren gesperrt, ansonsten haben wir alles sehens- und erlebenswerte besucht
-
elke1962 hast du das Taxi vorab gebucht?
-
Hallo zusammen,
vielen herzlichen Dank für Eure ganzen hilfreichen Tipps für Kuala Lumpur.
Da wir an einem Montag in Kuala Lumpur ankommen, bin ich mir nach Euren Berichten nicht sicher, wie wir vom Hafen nach KL kommen sollen.
Wir haben uns für den Tag einiges vorgenommen: Batu Caves, Thean Tou Temple, Petronas Tower mit Park ( nur von außen ) und KL-Tower.Wir hatten überlegt den Aida-Transfer zu buchen -um auf Nummer sicher zu gehen und somit dem Stau auf der Rückfahrt gelassen entgegen zu sehen .
Der Transfer geht bis KL zum Lot 10 und dort werden wir nach 4 3/4 Stunden wieder zurück Richtung Hafen starten.
Denkt Ihr, wir können unser sportliches Programm schaffen ( mit dem Taxi von dort - Lot 10 - zu dem Thean Tou Temple, von dort zu den Batu Caves und anschließend weiter mit dem Taxi zu den Petronas Tower plus ggf. noch Besichtigung des KL-Towers und anschließend wieder zum Lot 10) ??
Unsere Liegezeiten in Port Klang sind von 9.00 -19.00 Uhr.
Viele Grüße
und schon einmal besten Dank im Voraus.Euch allen einen schönen 3. Advent
Sonnenurlauber!
-