Kuala Lumpur / Malaysia

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir haben letzte Woche ebenfalls den AIDA-Transfer gebucht und hatten dann vor Ort knapp 5 Stunden Zeit. Batu Caves hätten wir in dieser Zeit definitiv nicht geschafft, da es bei den Petronas Towers (vielleicht auch wegen der Übung) schon ziemlich voll war und wir "ewig" gebraucht haben um in den Park zu kommen und im Anschluss daran zum Central Market + Umgebung.


    KL war für mich auch eine der unübersichtlicheren Städte auf der ganzen Tour, wir haben die Tour von Cabriofan gemacht und schon ein ums andere Mal etwas suchen müssen. Das würde ich bei der Tagesplanung bedenken und im Zweifel nicht den AIDA-Transfer buchen, sondern auf eigene Faust mit dem Komuter erst zu den Batu Caves und im Anschluss nach KL fahren und schauen was in dieser Zeit noch machbar ist.

  • Für alle die es interessiert:


    Wir waren am 07.12. mit der Bella in KA. Haben auf den AIDA-Transfer verzichtet. War auch kein Problem. Runter vom Schiff, durch den langen Fußgänger-Kanal, dann raus und rechts um die Ecke zum Taxi Schalter. Da stehen genug Leute zum Taxi-Teilen. Haben uns das Taxi mit zwei netten Rheinländerinnen geteilt. One way 40 Dollar bzw. 120 Ringgit. Verkehr kein Problem, knappe Stunde. Erstmal zu den TwinTowers. Nur zum gucken, waren ja geschlossen. Dann mit nem weiteren Taxi für 20 Ringgit zum KL-Tower (ohne Meter, war klar, aber 20 Ringgit = 5 €, also okay zu viert). Übrigens waren wir um 10 nach 10 an den Towers, der AIDA-Transfer fährt erst um 10 los. Nach dem KL-Tower für 30 Ringit vom Schalter in die Stadt (Abzocke, aber leider Festpreise). Kann man aber auch laufen. Dann Chinatown etc. Naja, ganz nett, gibt aber schönere Städte. Vom Central Market haben wir uns nen Taxi zurück ausgesucht, kein Problem. (schön großer Van!!). Wieder für 120 Ringgit zum Schiff. Sind schon um ca. 15 Uhr zurück. Verkehr zu der Zeit auch am Montag überhaupt kein Problem. Um 16 Uhr waren wir wieder auf dem Schiff und haben das leere Pooldeck mit nem kühlen Tiger-Bier genossen. Also Taxi = 15 € p.P. / AIDA-Transfer = 40 € p.P. + ne Stunde später (und wem es langweilt, kommt nicht eher zurück).


    borni+stern

  • Unser Ausflug in Kuala Lumpur


    Am 3.12. kamen wir mit der MEIN SCHIFF 1 um 21.30 h in Port Klang an. An diesem Abend blieben wir an Bord, denn wir hatten schon von zu Hause aus für den nächsten Morgen um 8.00 h einen Ausflug über Golden Age Holidays gebucht. Diese Ausflüge sind etwas teurer als die Schiffsausflüge, haben aber den Vorteil, dass man mit höchstens 8 Mann in einem Kleinbus fährt und hier gab es auch die Möglichkeit die Batu Caves und die Stadft zu kombinieren. :daumen:
    Also: pünktlich um 8 sind wir von Bord und haben auch gleich im Terminal den Schalter von Golden Age Holidays gefunden. Wir waren zu 7 im Bus + Fahrer und einem deutsch sprechenden Reiseleiter und sind auch gleich losgefahren, denn der Verkehr ist freitags recht stark und so waren wir fast 1,5 Stunden unterwegs. Zuerst haben wir vor den Toren der Stadt den Regierungspalast angeschaut. Es war jetzt kurz vor 10 und schon 35 Grad heiß. :P Als nächstes sind wir zu den Petrona Twin Towers gefahren. Dort hatte der Reiseveranstalter schon die Tickets besorgt, um auf die Bridge und in den 86. Stock zu fahren. Die Aussicht hier oben ist schon spektakulär. :foto: Wir sind danach noch kurz ins Shoppingcenter darunter und durch den kleinen Park zum Fotos machen. Danach ging es mit dem Bus durch die Stadt und nach einigen Fotostopps zum Central Market und zur Flusskreuzung, dem Ursprung von KL. Danach sind wir ins Kolonialviertel und durch den Central Market. Dann ging es wieder mit dem Bus durch die Stadt und zu unserem Mittagsstopp in einem typisch malayischen Restaurant. Das Essen dort war sehr gut und vielfältig. :hunger: Hier hat auch der Reiseveranstalter, Rudolf Messner auf uns gewartet und einiges erzählt.
    Danach ging es dann zu meinem Highlight des Ausflugs, zu den Batu Höhlen. Hier hatten wir eine Stunde Zeit, um die vielen Stufen raufzuklettern und um alles anzuschauen und zu fotografieren. Diese Höhlen mit dem hineingebauten Hindutempel sind absolut sehenswert und man sollte sie auf keinen Fall auslassen!
    Am Nachmittag ging es dann mit dem Bus wieder über - nun etwas weniger befahrene Straßen - zurück nach Port Klang und pünktlich zur Mein Schiff.
    Der Ausflug war zwar zeitlich schon sehr straff, aber gut organisiert. Unser Reiseleiter konnte gut deutsch, war kompetent und auch sehr nett.
    Alles in allem: würden wir wieder so machen. :daumen:


    LG Andrea :ciao:

  • Hallo Zusammen,


    wir sind auch gerade von der SOA Reise zurück und Ich kann den Shuttle mit Golden Age Holiday nur empfehlen! Ein Schweizer mit seinen Partnern - angenehmer Transfer im Mini Bus bis 11 Personen, Fahrer und ein Reiseleiter, der deutsch spricht und auf der Fahrt viel über KL und Malaysia erzählt. Fahrt geht zu den Twin Towers.
    Und das alles für 28,00 € p.P. War total klasse! Es gab zum Schluß für uns sogar vom Reiseleiter noch ein Weihnachtsgeschenk! Sie bieten auch Ausflüge auf Penang und andere Touren in KL an - einfach mal die HP checken: http://www.golden-age-holiday.com/


    LG Andrea

  • Hallo in die Runde. Mich interessieren die Taxi Preise in KL.
    Transfer haben wir mit Aida gebucht. Da es nur 4 Std Aufenthalt ist würden wir gerne einige Strecken mit Taxi machen.
    Gruß an Cabriofan ☺ ich habe , glaube ich, alle deine Berichte gelesen und vielles übernommen. Danke.
    Gruß Mariola

    Aida Luna 2009 Kanaren
    Aida Bella 2010 west.MM
    Aida Blu 2013 Orient
    Aida Luna 2014 Nordamerika
    Aida Bella 2016 Südostasien

  • Sind grad auf der bella und waren mit fahrer und gleichzeitig special guide für nen guten preis unterwegs, er hatte sogar tix für den kl tower dabei. Hauptattraktion war die evakuierung der twintowers, eine riesige übung im ernstfall, die leute wie auf einer ameisenstrasse. Die gebäude waren gesperrt, ansonsten haben wir alles sehens- und erlebenswerte besucht


    elke habt ihr Kontaktdaten von diesem Taxifahrer ?

  • unser Aufenthalt im November 2015. Eine wunderschöne Stadt mit vielen interessanen Sehenswürdigkeiten. Nutzt die Zeit!!!


    http://www.aida-weblounge.de/w…unterwegs-in-kuala-lumpur

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Wir waren letztes Jahr mit Bakadi Dreams in KL. Ab/an Hafen Port Klang, kleine Gruppe mit Kleinbus. Eine deutsch sprechende und unterhaltsame Reiseleiterin und die Petronas Towers waren auch dabei. Preis weiß ich nicht mehr, steht aber auf deren Webseite. Es war immer genügend Zeit unterwegs und die Sorglosvariante: sehr viel gesehen, ein lustiger Tag und pünktlich wieder am Schiff.

    Hochsee-Kreuzfahrten: schon einige
    Fluss-Kreuzfahrten: wenige

  • Hallo in die Runde. Mich interessieren die Taxi Preise in KL.
    Transfer haben wir mit Aida gebucht. Da es nur 4 Std Aufenthalt ist würden wir gerne einige Strecken mit Taxi machen.
    Gruß an Cabriofan ☺ ich habe , glaube ich, alle deine Berichte gelesen und vielles übernommen. Danke.
    Gruß Mariola



    Wir haben 80 Dollar für 5 Personen bezahlt

  • Wir waren Neujahr mit Gopi (sh. weiter vorn) unterwegs und waren auch sehr zufrieden. Er hat uns pünktlich direkt am Hafenterminal erwartet (waren mit Mein Schiff unterwegs) und uns überall hingefahren, wohin wir spontan wollten. Der Email Kontakt (Adresse ebenfalls weiter vorn) verläuft reibungslos und schnell, Preis war absolut ok (ich glaube p. P. knapp 22,- € bei 4 Personen für den ganzen Tag). Tickets für die Petrona Towers hatten wir vorher im Internet bestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Seeschnecke ()

  • Wir waren am 15.01.2016 mit Gopi in Kuala Lumpur unterwegs und hatten einen wunderschönen Tag! Er stand pünktlich um 9 Uhr mit einem Schild mit unseren Namen im Hafenterminal bereit ^^ und hat sich bei unserer Tour komplett nach unseren Interessen gerichtet.


    Er ist ein total sympathischer und kompetenter Fahrer, der ein gut verständliches Englisch spricht, den wir jederzeit wieder buchen würden! Wir waren bei den Batu Caves (großartig!) und anschließend in KL in der City unterwegs (u.a. Hardrock Café, Chinatown). Am Ende der Tour sind wir in ein einheimisches Restaurant eingekehrt und haben ein leckeres malayisches Getränk probiert - Kokoswein gemixt mit Guiness (das Getränk heißt "Toddy" und schmeckt sehr erfrischend - eine Wohltat in der Hitze Malaysias)!


    Da man vom Hafen ca. 90 Minuten bis nach KL fährt, haben wir nachmittags rechtzeitig den Weg zurück zum Schiff eingeschlagen, was auch eine sehr gute Entscheidung war. Zahlreiche Touren kamen zu spät am "Mein Schiff 1" an, da durch einen Wolkenbruch die Autobahn nach KL dicht war (Stau!). Das besser bei privaten Touren einplanen! Am 15.01. war auch eine von TUI gebuchte Tour betroffen, daher hat das Schiff gewartet :P :abfahrt: .


    Wir haben für die sechsstündige Tour 450 Ringgit bezahlt. Kontakt kann man zu Gopi per Mail aufnehmen: gopi1571@yahoo.com

  • Hallo liebe community,
    wieder zurück von der SOA Reise möchte ich meine Erfahrungen mit USD Holidays weitergeben. Also, in Kuala Lumpur angekommen standen die leute von usd direkt im Terminal. Unsere Reservierung wurde kurz angeguckt und wir wurden auf die Busse verteilt. Die Ausflugsgröße ist vergleichbar mit normalen AIDA Ausflügen. Da wir frühzeitig gebucht haben, waren wir im Bus von Steve und wurden auf Deutsch geführt. Auch USD hat die Stationen verteilt angefahren, so dass nicht alle gleichzeitig an den Stationen sind. Das Mittagessen war auch klasse und echt malayisch. Alles in allem hat es wunderbar funktioniert. Hätte ich das eher gewusst, hätte ich den Penang Ausflug auch nicht bei AIDA sondern bei USD gebucht.
    Gruß,
    thesnoopy


  • Wir haben bei unserer Tour im März auch bei Gopi gebucht. Der email Kontakt verlief sehr gut und er hat uns für vier Personen auch den Preis von 450 Ringgit genannt. Leider ist er am vereinbarten Termin nicht am Treffpunkt aufgetaucht. Er hat auch nicht auf mails reagiert. Somit absolut keine Empfehlung.


    Wir haben stattdessen einen Taxifahrer an dem Schalter am Terminal genommen. Preis 100 Dollar für den ganzen Tag ohne Beschränkung. Wir sind zunächst zu den Batu Caves gefahren. Danach einen Stop am HRC und dann zum KL-Tower. Zum Abschluss waren wir noch in ChinaTown. Der Tag war gut und der Taxifahrer hat uns immer vor den Eingängen raus gelassen und auch wieder zu den vereinbarten Zeiten abgeholt. Problematisch war allerdings, dass der Fahrer nicht ganz fit war und man zuweilen den Eindruck hatte, dass er am Steuer einschlafen will... Dies haben auch andere Gäste bei einem anderen Fahrer bestätigt... Also immer mit dem Fahrer unterhalten ;)

    12/2006 AIDAaura Mittelamerika
    02/2009 AIDAbella Kanaren
    12/2009 AIDAcara Südostasien
    04/2011 AIDAcara Nordeuropa Metropolen
    12/2011 AIDAcara Südamerika
    12/2012 AIDAvita Amazonas
    12/2013 AIDAluna Karibik
    06/2015 AIDAluna Spitzbergen
    03/2016 AIDAbella Thailand nach Indien
    03/2017 AIDAbella Ciao Bella (Bangkok nach Shanghai)
    01/2019 AIDAvita Australien & Indonesien

    03/2022 AIDAso Winter im hohen Norden

    07/2023 AIDAperla Norwegens Fjorde

  • Hallo liebe community,
    wieder zurück von der SOA Reise möchte ich meine Erfahrungen mit USD Holidays weitergeben. Also, in Kuala Lumpur angekommen standen die leute von usd direkt im Terminal. Unsere Reservierung wurde kurz angeguckt und wir wurden auf die Busse verteilt. Die Ausflugsgröße ist vergleichbar mit normalen AIDA Ausflügen. Da wir frühzeitig gebucht haben, waren wir im Bus von Steve und wurden auf Deutsch geführt. Auch USD hat die Stationen verteilt angefahren, so dass nicht alle gleichzeitig an den Stationen sind. Das Mittagessen war auch klasse und echt malayisch. Alles in allem hat es wunderbar funktioniert. Hätte ich das eher gewusst, hätte ich den Penang Ausflug auch nicht bei AIDA sondern bei USD gebucht.
    Gruß,
    thesnoopy

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Hallo zusammen,


    wir hattten im letzten Jahr die 1. Tour mit AIDA nach Südostasien gemacht und hatten im Vorfeld bei Steve gebucht. Wir hatten beide Destinations in Malaysia bei ihm gebucht. Es waren beides sehr schöne, allerdings bei der Hitze sehr anstrengende Ausflüge gewesen. Steve hat uns super über sich und über sein "neues" Heimatland unterhalten. Wir hatten Glück, wir waren jeweils nur ca. 25 Leute im Bus. Der Hammer neben Steve war sein angeheirateter Cousin Shimi, den muss man erlebt haben :loveyou:


    Wollten Euch damit nur sagen, dass uns die Ausflüge sehr gut gefallen haben und alles perfekt organisiert war.


    Liebe Gruss aus Frankfurt am Main


    Ina

  • GOPI HAT UNS VERSETZT




    Das können wir nicht bestätigen.
    Hatten im Vorfeld auch per E-Mail bei Gopi gebucht. Er stand, wie vereinbart, am Hafenausgang mit einem Schild in der Hand mit unserem Namen drauf :daumen:
    Wir waren am 11.03.2016 mit der MS 1 in K.L.

    03.2009 Orient AIDA DIVA☆05.2010 ÖMM AIDA DIVA☆07.2011 WMM AIDA BELLA☆09.2011 ÖMM AIDA DIVA☆03.2012 KANAREN AIDA SOL☆10.2012 WMM AIDA BELLA☆03.2013 Taufe AIDA STELLA☆03.2013 ROTES MEER AIDA BLU☆09.2013 NORDAMERIKA AIDA LUNA☆03.2014 KANAREN AIDA STELLA☆08.2014 OSTSEE AIDA BELLA☆10.2014 TRANSSUEZ AIDA DIVA☆03.2015 KARIBIK AIDA BELLA☆05.2015 WMM AIDA BLU☆03.2016 SOA MS1☆08.2016 WMM AIDA BLU☆01.2018 KARIBISCHE INSELN MS3☆08.2018 NEW YORK-HAMBURG VITA☆09.2018 ADRIA BLU☆02/19 Perla Karibik☆09/19Stella WMM☆10.2021 WMM,LISSABON, STELLA☆09.2022 ADRIA+MM BLU☆11.2022 Kreta-Mallorca Blu☆02.2024 Große Orientreise Prima☆04.2024Stella WM

    Soon: 10/24 Stella Weltenbummler 43 Tage Mallorca bis Dubai :wiegeil:

  • Kuala Lumpur




    Auch hier waren wir wieder mit Steve (USD Holiday) unterwegs.


    Zuerst ging´s zum Königspalast Istana Negara zu nem Fotostop und im Anschluß zu den Batu Caves.


    Zu den Batu Caves nur soviel = beindruckend :foto:


    Anschl. gings zum Independence Square + Stadtrundgang mit Central Market.


    Dann mit dem Bus zu den Petronas Twin Towers.


    Direkt in der Nähe gabs danach auch Mittagessen, im Songket Restaurant
    war ein malaysisches Büfett aufgebaut. Wir haben auch von fast allem ein
    wenig probiert, sehr, sehr lecker alles.


    Aber der Höhepunkt war für uns die Nachspeise, schwarzer, warmer Reis mit Kokos und Schokolade, mmmmh, lecker :hunger: :wiegeil:


    Zum Abschluß stand der Besuch des chinesischen Thean Hou Tempel auf dem Programm.


    Alles in allem ein sehr schöner Tag :meinung:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    VlG Tina & Michel :gitarre: :gitarre: :gitarre: