@Frilli
vielen Dank für den Link.
An alle:
Wir fahren Anfang Dezember, wäre toll wenn bis dahin ein Heimkehrer von Batu berichten könnte.
Liebe Grüße
Eva
@Frilli
vielen Dank für den Link.
An alle:
Wir fahren Anfang Dezember, wäre toll wenn bis dahin ein Heimkehrer von Batu berichten könnte.
Liebe Grüße
Eva
Waren an den Batu Caves fertig, als die Busse eintrudelten und somit der Masse immer einen Schritt voraus
Wann trudeln denn die Massen an den Batu Caves ein ?
Wann trudeln denn die Massen an den Batu Caves ein ?
Hi, wann warst Du denn da? Stimmt das, das überall Baustelle ist und das um die Statue ein Gerüst ist. Mich Interessiert auch wann die Massen eintrudeln.
LG
Ich war noch nicht da, und ja die Baustelle ist noch bis Ende Januar und derzeit hat die Statur ein Gerüst.
Einfach mal fünf bis zehn Beiträge lesen, da stehen viele Antworten
Jetzt bleibt noch die Frage, wann trudeln die Massen ein ???
Jetzt bleibt noch die Frage, wann trudeln die Massen ein ???
wir waren im März bei den Batu-Caves und sind direkt morgens mit dem Taxi hingefahren. Augenscheinlich waren wir nicht die allerersten vom Schiff und es waren schon einige Touristen dort - aber auch ohne die "Massen" von der AIDA war dort eine Menge los, da die Tempel nicht nur von Kreuzfahrt-Urlaubern angesteuert werden.
Von der Zeitplanung würde ich die Caves aber immer als erstes Ansteuern...
...um wie viel Uhr waren denn die AIDA / MS Busse vor Ort ?
...um wie viel Uhr waren denn die AIDA / MS Busse vor Ort ?
die waren den ganzen Tag verteilt da - oder worauf zielt die Frage?
ob, wenn man um 10.00h da ist, schon die Schiffs-Gäste vor Ort sind ?
2013 hatten wir mit AIDA gegen 07:00 Uhr am Hafen angelegt und waren ca. 09:00 Uhr an den Höhlen… und es war schon ziemlich voll um diese Zeit
Es wird versucht, sehr früh dort zu sein, denn mit zunehmender Tageszeit kann es unerträglich heiß werden. Habe nirgends so viel geschwitzt wie dort. Waren im Januar 2015 dort.
Die Caves nur gefüllt mit Touristen stelle ich mir etwas "öde" vor. Ist halt nur eine Höhle.
Wir hatten das große Glück kurz vor dem Thaipusam Fest dort sein zu dürfen. Ein Fest für alle Sinne (stelle bei Gelegenheit Foto ein)
In 2017 ist es am
2017 9 FebThu in:
Kuala Lumpur, Putrajaya, Johor,Negeri Sembilan, Perak, Penang & Selangor
Am Tag selber ist bestimmt kein Durchkommen.
Marie
Wir müssen auch so gegen 9 Uhr dort gewesen sein. Da war es noch überschaubar. Ein bis zwei Stunden später, sah das schon ganz anders aus.
[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161031/90a6ada2cbe27e38261ae626b05fa847.jpg]
[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161031/5147feeb2bf221fee3b1393915207749.jpg]
9.24 Uhr mit einem organsierten Ausflug dort- aber nicht AIDA. Es war schön leer.
9.24 Uhr mit einem organsierten Ausflug dort- aber nicht AIDA. Es war schön leer.
Hallo,
wir palnen derzeit auch unseren tag in KL (März 2017). Ganz oben auf der Sightseeing Tour stehen auch die "Batu Caves". Derzeit wollen wir den Weg dorthin mt einem Taxi inA ngriff nehmen. Mit dem Zug dauert mir das einfach zu lange, da zahle ich im Zweifelsfall lieber etwas drauf.
@perlenfee Du hast von einem organisierten Ausflu gesprochen ohen AIDA. Kannst du dazu genauere Infos geben?
Hat sonst noch wer gute Erfahrunge mit Privaten Touren, Taxis oder sonstigen Fahrern gemacht, die man eventuell mal kontaktieren kann (Englisch stellt für uns kein Problem dar)?
Ich habe auch gelesen, dass vom "Cruise Ship Terminal" in Port Klang Taxis zum Festpreis inkl. Sightseeing gebucht werden könne. Fahren diese Taxis nur nach KL City oder auch nach Nordost zu den Höhlen? Es wäre super, wenn da jamenad handfeste Infos hätte!
VG
Steffen
Ich würde aufgrund der nicht vorhandenen Kentnisse von Bus, Bahn oder Taxi nicht auf eigene Faust losziehen. Wir haben den Ausflug mit Golden Age einem Schweizer unternommen, hat sich sehr gelohnt und man spricht deutsch. Kleine Gruppe..max... Ausbeute der Zeit und man muß sich keinen Kopf um die Ticklets für die Petronas Towers machen....man hat Urlaub und kann alles ohne Stress erleben.
http://www.goldenageholiday.ch/images/stories…ve-15042016.pdf
Marie
PS..mit denen waren wir auch in Penang unterwegs...waren nur zu viert im Bus
Wir hatten in KL und in Penang die Ausfluege mit Steve gebucht und koennen dies nur waermstens weiterempfehelen!! Schaut mal bei USD-Holidays.my
Viele Gruesse aus Holland
Wenn man weiß was man sehen will geht das gut mit dem Taxi. Am besten in der Reihenfolge Batuhöhle, Königspalast, Fernsehturm, Petronas Touwers (Montags kommt man nicht hoch).
Zeitlich war alles relaxt und rechtzeitig am Schiff. Wir waren zu viert im Taxi und haben 25$ p.P. bezahlt.
Mal eine Frage zum Hafen. Die Taxen scheinen man Hafenausgang / Terminal zu stehen, Richtig ?
Wird im Hafen ein Shuttlebus eingesetzt oder darf man im Hafen laufen oder wie weit sind die Wege im Hafen ???
Danke.
Wir haben direkt am Cruise Terminal Port Klang gelegen . Einfach durch und die Taxifahrer belagern dich
Vielen Dank, scheint ja nicht gerade so groß wie in HH zu sein , das ist ja wirklich sehr übersichtlich...
wir haben uns auch zu viert ein Taxi genommen, mit Englisch kamen wir gut klar. Sogar ins "Hardrock Cafe" haben wir uns noch fahren lassen.
Man sollte vielleicht aber darauf achten, das der Taxifahrer etwas englisch kann! Können nicht alle!