Kuala Lumpur / Malaysia

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich war noch nicht da, und ja die Baustelle ist noch bis Ende Januar und derzeit hat die Statur ein Gerüst.


    Einfach mal fünf bis zehn Beiträge lesen, da stehen viele Antworten ;)


    Jetzt bleibt noch die Frage, wann trudeln die Massen ein ???

  • Jetzt bleibt noch die Frage, wann trudeln die Massen ein ???

    wir waren im März bei den Batu-Caves und sind direkt morgens mit dem Taxi hingefahren. Augenscheinlich waren wir nicht die allerersten vom Schiff und es waren schon einige Touristen dort - aber auch ohne die "Massen" von der AIDA war dort eine Menge los, da die Tempel nicht nur von Kreuzfahrt-Urlaubern angesteuert werden.


    Von der Zeitplanung würde ich die Caves aber immer als erstes Ansteuern...

  • 2013 hatten wir mit AIDA gegen 07:00 Uhr am Hafen angelegt und waren ca. 09:00 Uhr an den Höhlen… und es war schon ziemlich voll um diese Zeit :)

  • Es wird versucht, sehr früh dort zu sein, denn mit zunehmender Tageszeit kann es unerträglich heiß werden. Habe nirgends so viel geschwitzt wie dort. Waren im Januar 2015 dort.
    Die Caves nur gefüllt mit Touristen stelle ich mir etwas "öde" vor. Ist halt nur eine Höhle.
    Wir hatten das große Glück kurz vor dem Thaipusam Fest dort sein zu dürfen. Ein Fest für alle Sinne (stelle bei Gelegenheit Foto ein)


    In 2017 ist es am
    2017 9 FebThu in:
    Kuala Lumpur, Putrajaya, Johor,Negeri Sembilan, Perak, Penang & Selangor


    Am Tag selber ist bestimmt kein Durchkommen.
    Marie

    You never get a second chance to make a first impression.

    • Offizieller Beitrag

    Wir müssen auch so gegen 9 Uhr dort gewesen sein. Da war es noch überschaubar. Ein bis zwei Stunden später, sah das schon ganz anders aus.


    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161031/90a6ada2cbe27e38261ae626b05fa847.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161031/5147feeb2bf221fee3b1393915207749.jpg]

  • 9.24 Uhr mit einem organsierten Ausflug dort- aber nicht AIDA. Es war schön leer.

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • 9.24 Uhr mit einem organsierten Ausflug dort- aber nicht AIDA. Es war schön leer.

    Hallo,


    wir palnen derzeit auch unseren tag in KL (März 2017). Ganz oben auf der Sightseeing Tour stehen auch die "Batu Caves". Derzeit wollen wir den Weg dorthin mt einem Taxi inA ngriff nehmen. Mit dem Zug dauert mir das einfach zu lange, da zahle ich im Zweifelsfall lieber etwas drauf.


    @perlenfee Du hast von einem organisierten Ausflu gesprochen ohen AIDA. Kannst du dazu genauere Infos geben?


    Hat sonst noch wer gute Erfahrunge mit Privaten Touren, Taxis oder sonstigen Fahrern gemacht, die man eventuell mal kontaktieren kann (Englisch stellt für uns kein Problem dar)?


    Ich habe auch gelesen, dass vom "Cruise Ship Terminal" in Port Klang Taxis zum Festpreis inkl. Sightseeing gebucht werden könne. Fahren diese Taxis nur nach KL City oder auch nach Nordost zu den Höhlen? Es wäre super, wenn da jamenad handfeste Infos hätte! ^^


    VG
    Steffen

  • Ich würde aufgrund der nicht vorhandenen Kentnisse von Bus, Bahn oder Taxi nicht auf eigene Faust losziehen. Wir haben den Ausflug mit Golden Age einem Schweizer unternommen, hat sich sehr gelohnt und man spricht deutsch. Kleine Gruppe..max... Ausbeute der Zeit und man muß sich keinen Kopf um die Ticklets für die Petronas Towers machen....man hat Urlaub und kann alles ohne Stress erleben.


    http://www.goldenageholiday.ch…es-inklusive-15042016.pdf


    Marie
    PS..mit denen waren wir auch in Penang unterwegs...waren nur zu viert im Bus :)

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Wir hatten in KL und in Penang die Ausfluege mit Steve gebucht und koennen dies nur waermstens weiterempfehelen!! Schaut mal bei USD-Holidays.my
    Viele Gruesse aus Holland

    2009 AIDA Vta westliche Karibik :serledigt:


    2011 AIDA Vita oestliche Karibik und Mittelamerika :pirat:


    2012 AIDA Aura noerdliche Karibik :crazy:


    2013 AIDA Vita Amazonas :tanzgott:


    2014 AIDA Aura Suedostasien :sgenau:
    2015 AIDA Luna Karibik :pirat:
    2016 AIDA Mar Karibik und Mittelamerika :daumen:

  • Wenn man weiß was man sehen will geht das gut mit dem Taxi. Am besten in der Reihenfolge Batuhöhle, Königspalast, Fernsehturm, Petronas Touwers (Montags kommt man nicht hoch).
    Zeitlich war alles relaxt und rechtzeitig am Schiff. Wir waren zu viert im Taxi und haben 25$ p.P. bezahlt.


    2002 Arosa
    2003 Arosa
    2005 blu
    2010 aura
    2013 MS 1
    2013 mar
    2014 mar, bella, diva
    2015 stella, cara.
    2016 bella, vita, blu , mar
    2017 cara, diva
    2018 mar, vita, luna.
    2019 nova, aura, bella, Vita, Vita

    2020 blu, vita,



    fa508b7c290e6b16b3ce5db0b41263f6eb050fe5

  • Mal eine Frage zum Hafen. Die Taxen scheinen man Hafenausgang / Terminal zu stehen, Richtig ?


    Wird im Hafen ein Shuttlebus eingesetzt oder darf man im Hafen laufen oder wie weit sind die Wege im Hafen ???


    Danke.

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben direkt am Cruise Terminal Port Klang gelegen . Einfach durch und die Taxifahrer belagern dich :S

  • wir haben uns auch zu viert ein Taxi genommen, mit Englisch kamen wir gut klar. Sogar ins "Hardrock Cafe" haben wir uns noch fahren lassen.
    Man sollte vielleicht aber darauf achten, das der Taxifahrer etwas englisch kann! Können nicht alle!

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol