Wir sind bereits 2015 für kleines Geld mit dem Zug nach KL gefahren und werden dies auch im März 2020 wieder so machen. Zunächst zu viert im Taxi zum Bahnhof und dann mit der Bahn direkt ins Zentrum von Kuala Lumpur.
Kuala Lumpur / Malaysia
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
@cabriofan
Hallo cabriafan,
auch ich lese mit viel Interesse Deine Infos unf Tipps zu KL und kann mich dem Lob von vielen anderen nur anschließen.Wir sind im Dezember mit der bella an einem Sonntag in Port Klang und da würde sich ja vom Verkehr her das Taxi anbieten. Wir waren allerdings von 2 Jahren schon mal in KL und würden deshalb diesmal gerne nur zu den Batu caves fahren. Da könne es evtl schwierig werden, Mitfahrer für ein Taxi zu finden, die ebenfalls nur zu den Höhlen und nicht in die Stadt möchten.
Deshalb sind wir am überlegen, mit dem KTM zu den Höhlen zu fahren und dazu meine Frage: Du schreibst mehrfach, daß man keinen Fahrplan braucht und die Züge alle 15-20 Min. fahren. Über Tante g.... habe ichdie Seite https://www.train36.com/ktm-komuter-timetable.html
gefunden und da würde der Zug um 9:40 und dann erst wieder um 10:32 fahren ( wir legen um 9 Uhr an ). Wie muß ich diesen Fahrplan verstehen? Fahren die Züge nicht nur nach diesem Fahrplan?
Ich hoffe, Du kannst mir dazu weiterhelfen.
Viele Grüße
HelgaHallo Helga , wann seid ihr genau im Dezember dort? Wir wollen auch nur zu den Höhlen und sind Anfang Dezember mit der Bella da ...
-
Also, meiner Meinung nach, lohnt es sich nicht nur für die Höhlen bis nach Kuala Lumpur zu fahren. Da würd ich auf jeden Fall noch mehr ansetzen.
-
Wie lange ist man mit der Bahn Komuter dorthin unterwegs ? das ist ja auch ganz interessant zu wissen . In kl waren wir schon deshalb hatten wir erstmal nur die Batu Caves geplant
-
Wie lange ist man mit der Bahn Komuter dorthin unterwegs ? das ist ja auch ganz interessant zu wissen . In kl waren wir schon deshalb hatten wir erstmal nur die Batu Caves geplant
Länger als früher (da war ja auch alles besser ) denn früher ging der Komuter in einem durch jetzt muss man umsteigen macht die Sache Zeitaufwändiger. Ich hab hier mal Ausschnitte aus zwei Fahrplänen vom letzten Jahr. Wenn ihr den Komuter um 8:15 bekommt seid ihr um 9:42 in KL Sentral und könntet dann um 10:36 den Zug zu den Batu Caves nehmen und wärt dann um 10:25 dort
ich guck mal ob ich die zugehörige Webseite noch finde.
Georg
-
Georg
Habs gefunden,
die Fahrtzeiten haben sich aber auch geändert
Hier der Zeitplan zu den Batu Cave
Für Pel KLang nach KL geht der direkte Link nicht da musst du mal hier klicken dort siehts du auf der linken Seite die Pläne für den KTM Komuter die ersten beiden sind dann die relevanten.
Da tut sich aber von den Zeit nicht viel
Georg
-
Länger als früher (da war ja auch alles besser ) denn früher ging der Komuter in einem durch jetzt muss man umsteigen macht die Sache Zeitaufwändiger. Ich hab hier mal Ausschnitte aus zwei Fahrplänen vom letzten Jahr. Wenn ihr den Komuter um 8:15 bekommt seid ihr um 9:42 in KL Sentral und könntet dann um 10:36 den Zug zu den Batu Caves nehmen und wärt dann um 10:25 dort
Georg
Danke. Sehr hilfreich!
-
Vielen Dank ... vielleicht nehmen wir doch einen Grab ...
-
Hallo, kann mir jemand mal sagen wo wir mit der AIDA am 03.12.19 anlegen ? Danke
-
Hallo, kann mir jemand mal sagen wo wir mit der AIDA am 03.12.19 anlegen ? Danke
Ich sach mal zu über 95% hier . Wir haben bei beiden Besuchen dort gelegen.
Georg
-
Dankeschön Georg.... ich bin mir ziemlich unsicher wir wollen eine Abholung vereinbaren.... lt. netz is alles möglich
-
Dankeschön Georg.... ich bin mir ziemlich unsicher wir wollen eine Abholung vereinbaren.... lt. netz is alles möglich
Definiere mal "lt. netz is alles möglich". Im "Netzt" wird auch viel erzählt, weil Viele viel "erzählen" wollen, am besten noch von Leuten die nich nie dort waren;)
So viele Anlegemöglichkeiten gibts da nicht eventuell noch neben an da ist ein Container Terminal.
Ich war jetzt 2 mal in KL und hab daher auch zweimal (2013 und 2018) diesen Thread "durchgearbeitet "und ich kann nicht nicht erinnern das hier mal stand das ein Kreuzfahrtschiff mal woanders angelegt hat. Aber ein gewissen Risiko ist natürlich vorhanden man kann sich nie 100% absichern ihr könntet auch umgeroutet werden.
Denn Garantien gibt dir keiner Kein lieber Gott, auch der nicht, leider
Georg
-
.... ich bin mir ziemlich unsicher
Vielleicht kann eine Anfrage direkt bei AIDA weiterhelfen?
Mit der (alten)" Mein Schiff 1" haben wir übrigens im Januar '18 auch am von Georg Laba42 genannten Terminal gelegen.
LG Michi
-
Danke ihr Lieben .. dann bin ich jetzt mal ganz entspannt und warte ab ... Lg
-
Ich war schon oft mit AIDA in KL und haben tatsächlich einmal in einem Containerhafen angelegt. Gottseidank war unser Ausflugsanbieter auf zack und hat uns dort abgeholt.
-
Ich war schon oft mit AIDA in KL und haben tatsächlich einmal in einem Containerhafen angelegt. Gottseidank war unser Ausflugsanbieter auf zack und hat uns dort abgeholt.
Hallo perlenfee,
dann waren wir möglicherweise auch auf der AURA. Jedenfalls machte sie im Containerhafen fest.
LG Wolfgang
-
Hallo Helga , wann seid ihr genau im Dezember dort? Wir wollen auch nur zu den Höhlen und sind Anfang Dezember mit der Bella da ...
Hallo sgmschnecke,
Du hast Dich im Jahr vertan, wir waren letztes Jahr, also 2018 in KL.
Aber trotzdem meine Erfahrungen: Wir sind zu viert mit dem Taxi zu den Batu Caves, haben uns die erforderliche Zeit genommen und sind dann noch in die Stadt, weil wir noch genügend Zeit hatten: Königspalast, die Twin Towers nur als Fotostopp, da wir alle schon vorher mal dort waren, ebenso Fernsehturm, dann noch Chinatown, dann zurück zum Schiff. Waren glaube ich ca 8 Stunden unterwegs.
Wir haben auch im Containerhafen angelegt; der andere "normale"Liegeplatz war bereits belegt.
Euch viel Spaß
-
Hallo wir kommen gerade von der Transasien Tour mit der Vita zurück.
Wir haben einen Taxifahrer vorab gebucht der weiter oben auch schon genannt und sehr gelobt wurde.
Ich kann dies zu 100% nur bestätigen.Er begleitete uns zu den Sehenswürdigkeiten bzw blieb direkt davor mit dem Auto stehen. Zeigte uns die besten Positionen für Fotos und machte mit uns von den Sehenswürdigkeiten Fotos.
Tagesausflug mit Taxifahrer KL Privat Tours, Mr. Zaidi
Ausflug
Batu Caves (Besuch & Fotostop)
King Palace (Fotostop)
Perdana Lake Garden (Fotostop, Durchfahrt)
National Moschee (Besuch & Fotostop)
Old Railway Station(Vorbeifahrt)
Merdaka Platz (Besuch & Fotostop)
Sultan Abdul Samad building (Fotostop)
Central Market (Besuch) muss nicht so toll sein, streichen
Petronas Twin Tower (Fotostop)
Kuala Lumpur Tower (Besuch & Fotostop)
unbedingt das Sky-Deck besuchen, es gab keine Schlange, kein Anstehen
Chinatown
Folgendes ist beinhaltet
Benzin
Strassengebühr
Parkgebühren
Ausflugspreis
100 € (450 RM) für 4 Personen den ganzen Tag
Kontakt
Whats App: +60 18 226 6580
Treffpunkt
Port Klang, Hafengebäude mit einem Namensschild
-
Wir waren auch mit Zaidi unterwegs
-
Wir sind ebenfalls gerade von der Transtour mit der Vita zurück.
Beim Ausgang vom Hafenterminal steht gleich ein Stand mit einem Taxi Service. Für 7 Stunden nach KL haben wir für 4 Personen 90 € bar vor Ort bezahlt. Darin waren auch schon Maut- und Parkkosten beinhaltet. Tickets für den KL Tower und die Petronas hatten wir vorab im Internet schon gebucht. Da wir bei den Petronas eine feste Zeit hatten war der Ablauf daraufhin ausgerichtet. Er ist auf alle unsere Wünsche eingegangen und hat jedes mal immer auf uns gewartet.
-