Kuala Lumpur / Malaysia

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Information zu Kuala Lumpur
    Hallo an alle,


    wir sind gerade von der DIVA zurück und haben in Kuala Lumpur einen Ausflug bei dem Schweizer Rudolf Messmer gebucht. Neuerdings ist es wohl möglich, Karten für die Petronas Twin Towers vorher zu kaufen (50 Ringitt p. Person).
    Man fährt erst bis zur Brücke, hat dort ca. 10-15 Min. Aufenthalt, bevor es hoch zum 86. Stock geht. Dort hat man nochmals 20 min. Aufenthalt.


    Er hat das alles für uns organisiert. Samt Transfer von Port Klang, Mittagessen mit Getränken im Central Markt, Batu Höhlen, diversen Fotostopps, Chinatown und die Towers haben wir 320 Ringitt pro Person bezahlt (ca. 80 Euro). Höchstteilnehmerzahl: 6 Personen. Die Tour kann nach Wünschen der Teilnehmer auch komplett anders gestaltet werden. Er hat sich auch bemüht, nicht zeitgleich mit den ganzen AIDA-Bussen vor Ort zu sein. Das hat auch gut geklappt, wir haben sie, wenn überhaupt, nur kurz gesehen, meist im Vorbeifahren.
    Normalerweise macht er Naturwanderungen, hat aber bei uns erstmals eine Ausnahme gemacht. Dadurch, dass er örtliche Reiseführer sehr gut kennt und schon 22 Jahre vor Ort lebt, war die Tour für uns perfekt und stressfrei, vor allem auf deutsch. Wenn jemand Interesse hat, ist hier seine mail-Adresse:
    rudolf@golden-age-holiday.com
    seine HP
    http://www.golden-age-holiday.com/


    Gruß
    Ditz64

  • Hallo KL-Fans,


    ich bin ebenfalls gerade frisch von der Diva zurueck (leider...war eine sehr schoene Fahrt).


    Wer es in KL noch guenstiger haben moechte, der bucht vorab fuer eine kleine Gruppe einen 10-Sitzer Bus fuer 500 Ringgit / Tag.
    (fuer den Bus inkl. Fahrer......nicht pro Person)


    Das habe ich letzten Sonntag auch so gemacht, als ich mit meiner Familie mit der Diva in KL war.


    Der Fahrer erklaert viele Dinge (allerdings nur auf Englisch).
    Er faehrt wohin man moechte, hat aber auch ein Standardprogramm.
    Zu Beginn bietet auch er die Batu Caves an (die habe ich weggelassen).


    Fuer mich habe ich ihn eigentlich nur zwecks Transport und nicht als Tourguide benoetigt, schliesslich habe ich meine eigene Tour ;)
    Allerdings hat dieser Fahrer den Vorteil, dass er fuer den KL-Tower einen Rabatt bekommt, da er einer Reiseagentur angehoert.
    Da verguenstigt sich das Ticket um ein paar Euro pro Person.


    Wenn ihr euch zusammentut, dann koennt ihr euch in KL selber eine ungeschlagen guenstige und dennoch zuverlaessige und abenteuerfreie Tour organisieren. Ihr muesst nur bei der Sprache flexibel sein und auf Englisch schalten koennen ;)


    Viel Erfolg,
    Cabriofan


    P.S.: die Handynummer kann ich auf Anfrage per PN gerne mitteilen

    Vita Karibik 1+2 , 2005

    Vita Karibik 1+2 , 2007

    Diva Südostasien , Jan.2012

    Diva Südostasien , Dez.2012

    Mein Schiff 2 , Dez.2014

  • cabriofan:
    Wir sind (leider ) zurück und möchten Dir GANZ herzlich für die vielen Tips hier im Forum danken!
    In KL und Singapore sind wir Deinen Routenvorschlägen gefolgt und damit sehr, sehr gut gefahren / gegangen.


    Nochmals danke für Dein (sicher zeitintensives) Engagement hier!


    Herzliche Grüße aus dem Norden
    Christine

  • Oliverfc:
    Wir sind sobald es ging vom Schiff und haben uns dann direkt am Hafen ein Taxi genommen.
    Zu viert haben wir für die Taxifahrt zu den BatuCaves, nach Kuala Lumpur(mit vielen Zwischenstops) und wieder zurück zum Schiff 75 € bezahlt. Lt. Preistafel am Hafen bezahlt man eigentlich nur für eine 6-stündige Tour. Wir waren letztendlich fast 8 Stunden unterwegs... man hat also wirklich genug Zeit sich alles in Ruhe anzusehen.

    Hallo Oliverfc:


    Kann man das Taxi mit Euro bezahlen ?


    FG
    MaxD

  • Oliverfc:
    Wir sind sobald es ging vom Schiff und haben uns dann direkt am Hafen ein Taxi genommen.
    Zu viert haben wir für die Taxifahrt zu den BatuCaves, nach Kuala Lumpur(mit vielen Zwischenstops) und wieder zurück zum Schiff 75 € bezahlt. Lt. Preistafel am Hafen bezahlt man eigentlich nur für eine 6-stündige Tour. Wir waren letztendlich fast 8 Stunden unterwegs... man hat also wirklich genug Zeit sich alles in Ruhe anzusehen.

    Hallo Oliverfc:


    Kann man das Taxi mit Euro bezahlen ?


    FG
    MaxD


  • Kann man das Taxi mit Euro bezahlen ?
    FG
    MaxD


    Ich würde mich sehr wundern, wenn man das kann.
    Zumindest mein Taxifahrer, den ich schon seit Jahren habe, akzeptiert keine Euro.
    Bestenfalls US-Dollars oder auch Singapur Dollars.
    Hängt aber sehr vom Fahrer ab, ob er Fremdwährung akzeptiert oder nicht.
    Fest darauf spekulieren kann man keinesfalls.

    Vita Karibik 1+2 , 2005

    Vita Karibik 1+2 , 2007

    Diva Südostasien , Jan.2012

    Diva Südostasien , Dez.2012

    Mein Schiff 2 , Dez.2014

  • @ ditz64


    Weisst Du wo man die Karten für die Petronas Towers vorab zu kaufen bekommt? Im Internet habe ich darüber nichts gelesen bzw. gefunden.

    Viele Grüsse
    Alexandra

  • @ Alex74 und alle anderen Interessierten


    Im Internet kann man selber die Tickets nicht vorab kaufen. Unser Guide vor Ort hatte diese persönlich dort am Schalter besorgt.
    Es sind für alle AIDA-Anlegezeiten noch Kapazitäten bei ihm frei, er hat es mir aktuell gemailt.


    Er hat für die AIDAdiva An- und Ablegetage in Port Klang am 29.01.2012, 12.02.2012, 26.02.2012 und 11.03.2012
    je 20 Tickets zur Brücke und in das 86. Stockwerk der Petronas Türmen beschafft


    Zudem hat er kurzfristig für alle kommenden Landausflüge englisch sprechende Reiseführungen mit deutsch sprechenden Begleitungen realisiert.


    Interessierte Gäste können sich bitte ihm melden:


    rudolf@golden-age-holiday.com


    Gruß
    Ditz64

  • Hallo zusammen,


    wir haben mit Rudolf Kontakt aufgenommen wegen des Kuala Lumpur Tagesausflugs: :foto:


    Programm
    - Batu Caves
    - Petronas Towers (beide Türme mit Skybridge und Aussichtsplattform)
    - National Monument (Foto Stop)
    - National Moschee (Foto Stop)
    - Sultan Abdul Samad Gebäude (Foto Stop)
    - China Town (Besichtigung und Mittagessen im Center Market mit Baba Nyoyna Spezialtäten)


    Dauer: 9-17 Uhr (6-8 Stunden)
    Kosten: 85€ p.P. mit englischer Reiseleitung (inkl. Mittagessen :hunger: , Tickets für Petronas Towers und Nebenkosten)


    Wer noch mit dabei sein möchte, kann sich gerne bei uns melden (max. Teilnehmerzahl 10 Pers.!


    Viele Grüße


    Corinna & Joachim

  • Wir haben die Tour mit Rudolf für den 12.02. auch gebucht, sehr
    netter Kontakt. Bei unserer Tour ist ein deutsch sprechender Guide dabei.


    gru :abfahrt: ß monicgn

    1x Aura - 8x Bella - 5x Diva - 6x Blu - 1x Cara - 5x Sol - 6x Stella - 2x Mar -3x Perla- 3x Prima- 2x Luna- 2x Cosma- 1x Nova

  • Wir werden direkt vor dem Cruises Terminal abgeholt.


    Gruß monicgn :abfahrt:

    1x Aura - 8x Bella - 5x Diva - 6x Blu - 1x Cara - 5x Sol - 6x Stella - 2x Mar -3x Perla- 3x Prima- 2x Luna- 2x Cosma- 1x Nova

  • Hallo zusammen,
    wir waren letztes Jahr dort und haben uns einfach ein Taxi genommen,
    direkt am Hafen, Kosten mit 4 Personen zusammen 100 US Dollar,
    Fahrer sprach englisch, haben dort alle Ziele anfahren können,
    allerdings auf die Petronas-Towers kamen wir natürlich nicht hoch,
    dafür auf den KL-Tower, mit über 300 m Höhe sogar höher als die Petronas-Towers,
    sehen konnte man zwar wenig, da die Stadt im Smog lag,
    also 85€ sind viel Geld, es geht halt auch günstiger, :meinung:
    LG experten 0815

    Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden.
    Mark Twain

  • Wie lange hat die Antwort von Rudolf gedauert? Ich habe ihn vor ca. 10 Tagen angeschrieben und noch keine Antwort erhalten.


    Viele Grüße


    Yvonne

  • yvie


    Er antwortet normalerweise sofort, spät nach 1 Tag (je nach Uhrzeit, wann du schreibst).
    Ich würde nochmals eine Nachricht senden,vielleicht ist sie nicht angekommen oder untergegangen.


    Gruß
    Ditz64

  • joaco


    Hey, für welchen Tag habt ihr denn den Ausflug mit Rudolf gebucht? Wir sind 4 Leute und hätten ebenfalls Interesse.
    Ich habe inzwischen schon die vierte mail losgeschickt und noch nichts von ihm gehört.


    Gruß
    Yvonne

  • yvie:


    wir haben den Ausflug für den 11. März gebucht...
    Bisher sind wir zu viert, pro Gruppe sind max. 10 Teilnehmer möglich...ihr könnt euch also gerne anschließen!


    I3en:
    Abholung ist direkt am Cruise Terminal, im Preis sind natürlich auch Transfer sowie Mittagessen und Tickets für die Twin Towers inklusive.



    Gruß
    joaco

  • Hallo Cabriofa und co.


    Danke erstmal für die vielen und guten Tipps und Insiderinfos!


    Wir planen die hier wohl üblichen Sachen: KL Tower, Twin Towers, Batu Caves, Little India und China Town (nach deiner Beschreibung).


    Was wir nicht genau aus den ganzen Beschreibungen lesen konnten: Wenn man die Tour mit dem KTM Komuter macht, was ist von der Abfolge das Zeitsparendste, wenn man mit den Batu Caves anfängt?


    Von da aus erst nach China Town und dann deine Tour wie beschrieben. Oder von dort zum KL Tower und deine Tour quasi rückwärts?


    MfG!